News Samsung Galaxy S6 (edge): Rekordverkäufe und Lieferknappheit erwartet

Popey900 schrieb:
Ich muss noch 2 Wochen, auf mein S6 64GB Gold warten :mad:

Ich wette, ohne Nachzusehen, dass ich von dir einen negativen Beitrag zur Preispolitik Apples finde. Und plötzlich gibt da einer trotzdem 800 Euro für ein Telefon aus.

Viele Heuchler ich hier sehe, junger Padawan 😁

Plumpsklo schrieb:
Ich wette, ohne Nachzusehen, dass ich von dir einen negativen Beitrag zur Preispolitik Apples finde. Und plötzlich gibt da einer trotzdem 800 Euro für ein Telefon aus.
😁

Aber Hallo.
Kein Iphone ist mit dem S6 zu vergleichen.

-UFS2.0 Speicher
-DDR4 Ram
-Display 4K
-Induktives Laden
-Schnelles Laden
-Kein SD Slot, aber ein USB Stick kann angeschlossen werden (im gegensatz zu Apple)
-Bildstabilisator

Ein vergleichbares Iphone würde 1600€ kosten :)

Aber ich habe meins mit einem Vertrag gekauft, musste trotzdem 200€ draufzahlen.

Dddr4 ram schlecht sein da ein Smartphone komplett anderen RAM hat... Wenn dann lp RAM, ist was anderes

4k schon mal garnicht das wäre quad full HD
Es hat nur q HD also 2560*1440
Das schnelle Laden hat eigentlich nur was mit dem Netzteil zu tun
Usb Stick kann fast jedes Android
Der Speicher wird von Android limitiert, und den Unterschied merken nur Entwickler die darauf Programmieren
Vernünftigen Bildstabilisator hat eine Dslr aber auf jeden Fall kein Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
-UFS2.0 Speicher
-DDR4 Ram
-Display 4K
-Induktives Laden
-Schnelles Laden
-Kein SD Slot, aber ein USB Stick kann angeschlossen werden (im gegensatz zu Apple)
-Bildstabilisator

4K hat das S6 nicht. Nimm mal einen Taschenrechner in die Hand und rechne die Subpixelanzahl vom S6 im Vergleich zum iPhone 6+ aus, dann wirst du sehen, der Unterschied ist marginal, die GPU-Last aber viel höher bei der größeren Auflösung. Bildstabilisator hat das 6+ ebenfalls. Also laber nicht. ;-) Doppelt so schnelle Hardware in Verbindung mit viermal so langsamer Software ergibt immer noch ein nur halb so schnelles User-Erlebnis.

Das S6 ist denke ich bis zu doppelt so teuer wie ein iPhone. Einfach aufgrund des Wertverlustes (S6: ca. 400 Euro im 1. Jahr, iPhone: 200-250 Euro im 1. Jahr). Liegt wohl hauptsächlich daran, dass Samsung Software-Updates so stark vernachlässigt. Guckt euch die Gebrauchtpreise vom Note 4 mal an, was erst ein halbes Jahr alt ist und neu echt teuer war damals...

Ich wollte mir eigentlich auch das S6 anschaffen als Ersatz zu meinem S5. Dann wurde mir aber klar, dass auch beim S6 TouchWiz mit der ganzen Müll-Software die Performance und Akkulaufzeit ruinieren wird, wenn man erst mal viele Apps installiert hat. (Früher konnte man wenigstens noch bedenkenlos rooten und das ein wenig entschärfen). Nach 7 verschiedenen Samsung-Smartphones habe ich daher das für mich vor einem halben Jahr noch absolut Unvorstellbare getan und mir ein iPhone 6+ gekauft. Das habe ich bisher noch keine Sekunde bereut. Bei Apple zahlt man so viel Geld nicht für die Hardware, sondern für die Software, das sollte einem klar sein. Allerdings ist Apple doch auch CPU-mäßig mit dem A6/7 an der Konkurrenz vorbeigezogen. Ich bezweifle, dass irgendeine App mehr als einen Kern benutzt. Gut, das S6 benötigt wohl 7 Kerne für die 300 TouchWiz-Hintergrundprogramme und einen für den User, um flüssig zu laufen. Und es kann einfach nicht sein, dass TouchWiz mehr RAM benötigt als Windows 8. Weiß echt nicht, was für Programmierer Samsung da angeheuert hat.

Das Google Nexus 5 war als Android Smartphone wirklich überragend. Exzellenter Preis und butterweiche Software, weil reines Android ohne Müll. Heutzutage sieht die Auswahl leider mau aus aufgrund der hohen Preise.

Cey123 schrieb:
Dann wurde mir aber klar, dass auch beim S6 TouchWiz mit der ganzen Müll-Software die Performance und Akkulaufzeit ruinieren wird, wenn man erst mal viele Apps installiert hat. (Früher konnte man wenigstens noch bedenkenlos rooten und das ein wenig entschärfen).

Bin jetzt nicht so im Samsung News drin aber ist TouchWiz beim S6 nicht rausgefallen/gestrichen ? Rooten und Roms wirds sicher in so nem halben Jahr geben. Trotzdem ist das Teil natürlich bei der Einführung völlig überteuert und das Geld im Vergleich zu nem S3/S4 nicht wert.

unglaublich wieviel Aufmkersamkeit nen HAndy mit 2 Kanten im Display bekommt ...

Vor ca. einem halben Jahr haben noch Journalisten und Möchtegerne-Analysten noch geschrieben, dass Samsung wegen der Absatzschwwäche von S5 den gleichen Weg beschreiben werde wie einst Nokia. Tja, eben diese Leute hätten lieber mehr über Samsungs Geschichte in Erfahrung bringen sollen. Samsung ist eben nicht nur Samsung Electronics und Samsung hat schon etliche Tiefen erlebt und hat sich stets wieder aufgerafft. Wenn Samsung einen Fehler erkennt, dann machen sie einen rigoros kurzen Prozess. Manche andere Firmen haben Angst vor Veränderungen und gehen langsam aber sicher zu Grunde.
Ich bin überzeugt, dass Samsung mit S6 einen Hit landen werden trotz Unkenrufen von vielen Usern, die in dem neuen Gerät SD-Slot und Akku-Austauschmöglichkeit vermissen.
Achja, wenn Apples Nachfolgemodell Schnellladefunktion und kabelloses Laden ermöglichen sollte, dann hat ja Apple von Samsung nicht abgeguckt, oder?

Das zeigt doch genau das was ich immer vermutet habe. Hier im Forum wird gemeckert und gekotzt dass das Handy jetzt tot ist da der Akku nicht mehr austauschbar ist und den Rest der Welt interessiert es einfach kaum bis gar nicht.

Popel1 schrieb:
Das zeigt doch genau das was ich immer vermutet habe. Hier im Forum wird gemeckert und gekotzt dass das Handy jetzt tot ist da der Akku nicht mehr austauschbar ist und den Rest der Welt interessiert es einfach kaum bis gar nicht.

so ist es, das liegt daran das dieses Forum halt nicht der Rest der Welt ist :D ! "Draussen" interessiert es kein Schwein ob der Akku wechselbar und ein SD Slot vorhanden ist. Man muss ja auch einfach mal sagen, Apple hat es vorgemacht, es funktioniert problemlos. Logisch das dann auch andere Hersteller nachziehen.

gruß

Mich als iPhone 6 Besitzer reizt das neue Design auch enorm, ich habe aber leider kein Verwendungszweck für ein eine zweite Rufnummer und eine Multicard will ich auch nicht. Echt schade, das Galaxy Edge ist echt mega sexy

Für Samsung hoffe ich, dass es nicht ein derart schlechtes Gerät wie das S5 wird, dass durch zig Hardware Revisionen Stück für Stück immer wieder nachgebessert werden musste. Dennoch glaube ich, dass die goldenen Zeiten bei Samsung vorbei sind.

Das gebogene Display muss seinen Nutzen erstmal im Alltag beweisen. Für mich ist das erstmal nichts. Außerdem erkenne ich den Nutzen noch nicht so recht. Wo ist nun genau der Vorteil eines gebogenen Displays?

Ungeachtet der Tatsache, ob das S6 nun eine tolles oder schlechtes Smartphone im Vergleich zu anderen Modellen ist, erstaunt mich immer wieder, wie viele Menschen so schnell und locker 700€ bis 900€ für ein neu auf den Markt gekommenes Smartphone auf den Tisch legen. Wie bereits in anderen Beiträgen geschrieben, lässt sich nach 3 Monaten sicher 20-30% Geld sparen und es wäre bekannt, was für Macken denn das Modell wirklich hat. Aber ich will keinem vorschreiben, wie er sein Geld verwendet.

Mich ärgert zudem, dass die Werbung einiger Provider auch aktuell wieder auf den ersten Blick vermittelt, dass dieses Modell ohne Zuzahlung für einen günstigen Standardtarif zu haben wäre. Bei genauerer Betrachtung stelle ich jedoch fest, dass das Smartphone und der gezeigte Tarif zwei völlig unterschiedliche Posten sind. Das wird auch wieder etliche in die Läden treiben, wo sie feststellen müssen, dass die Kombination so nicht geht.

Bei 1&1 habe ich mir das mal angeschaut:

S6 für 0€ mit Tarif für 10€/Monat -> geht nicht
S6 für 0€ -> geht nur mit Profitarif für 45€/Monat
S6 mit Zuzahlung ab 450@ -> geht auch aber für 20€/Monat (10€ Aufschlag für Smartphone)

Ich persönlich kann ich nur empfehlen, die Modelle der vorherigen Generation zu kaufen und das gesparte Geld anderweitig zu investieren. Die Modellwechsel sind je so schnell und wenig innovativ, dass es zum Herbst sicher schon ein S7 geben wird.

Popey900 schrieb:
Ich muss noch 2 Wochen, auf mein S6 64GB Gold warten :mad:

Darf man denn fragen, wieso du dir ein Samsung Galaxy S6 bestellt hast? Ich meine, du hast dich in den letzten Jahren (!) in Threads zu Geräten, die nicht von Samsung stammen, ja immer lautstark zu Wort gemeldet...

Popey900 schrieb:
[...] Für mich kommt NIEMALS ein Smartphone mit Fest verbauten AKKU ins Haus.

Popey900 schrieb:
[...] Aber Geräte für >500€ ohne sd-slot und wechselbaren Akku kommen bei mir nicht in Frage.

Popey900 schrieb:
Schrott. Ich sag nur Fest verbauter Akku, Kein SD-Slot.

Popey900 schrieb:
[...] Ich finde Apple sollte HTC verklagen, wegen der schlechten idee mit dem fest verbauten Akku, und nicht vorhandenen sd Slot :evillol:

Popey900 schrieb:
Genau, mich interessieren die Technischen Daten, und nicht ein Spießiges Alu Gehäuse mit eingeschweißtem Akku und ohne SD Slot.

Popey900 schrieb:
[...] fester Akku und kein SD-Slot. [...]

Popey900 schrieb:
[...] Das One X käme für mich auf keinen Fall in Frage, weil kein wechselbarer Akku, kein SD Slot, [...]

Popey900 schrieb:
Solange der Akku fest verbaut bleibt, und das Ding kein Sd Slot haben wird, [...]

Popey900 schrieb:
[...] Richtig das Glas Thema bleibt immer Aktuell, es ist das Absolut Schlechteste Material, welches ein Smartphone haben kann: Schwer, Zerbrechlich. [...]

Popey900 schrieb:
[...] Jeder weiss was passiert, wenn diese schlecht gewählte Material Mischung mal den Beton Boden Küsst.

Popey900 schrieb:
[...] Dann lieber etwas in der Höhe kleiner, mit sd slot, und wechselbaren akku, und natürlich aus plolycarbonat wegen dem gewicht.
Dieses Ding wird genau so ein Ladenhüter wie der Vorgänger ;)

Popey900 schrieb:
Ja klar, oder aus Metall und Glas. Und wer soll so ein Schweren Klotz Transportieren?

Plastik ist und bleibt der beste Werkstoff für Mobile Geräte. [...]

Diese ganzen Merkmale, die ja totaler Schrott seien und für dich echt niemals in Frage kämen, hat doch das von dir bestellte Smartphone jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben