News Samsung Galaxy S6 (edge): Rekordverkäufe und Lieferknappheit erwartet

Haha zu geil!

Popel1 schrieb:
Mich als iPhone 6 Besitzer reizt das neue Design auch enorm, ich habe aber leider kein Verwendungszweck für ein eine zweite Rufnummer und eine Multicard will ich auch nicht. Echt schade, das Galaxy Edge ist echt mega sexy

Kaufst du dir ein Smartphone wirklich nach dem Aussehen und hast erst jetzt bei Android eines gefunden was dir zusagt? Glaub ich dir nicht ;)

Gibt es eigentlich s6 Geräte mit sim oder netlock? Kaufe heute Abend ein Gerät aus den Kleinanzeigen aus einer vvl. Weiß aber den Anbieter nicht. Laufen da sicher alle mit meiner Telekom simkarte oder Muss ich aufpassen? Sieht man an der Packung außen ob es frei ist?

Naja die können alle das was sie sollen für mich. Ich kaufe tatsächlich 90% nach Design. An Apple hat mich neben den Design auch die Verarbeitungsqualität überzeugt. Die Software bringt auch noch Pluspunkte. Die Hardware ist für mich zweit bis dritt Ranging, mal abgesehen von der Kamera. Die sollte einen gewissen Standard haben.
Das Galaxy S6 Edge ist einer der wenigen Smartphones welches nicht von Apple kommt was mich optisch anspricht. Die aktuelle HTC Baureihe ist auch nicht schlecht, wäre aber keine Option. Ansonsten finde ich die anderen Geräte alle optisch nicht gerade so spitze.

Kann das Gerät nicht fühlen als Kopfmensch weil grad bei dem Preis will Ich doch "Alles" also SD und Wechselakku als offenheit dazu und nicht entweder oder.

Außer der Kamera gibts für Mich kein Argument das Teil zu kaufen neben der Edge Fassung als Alleinstellmerkmale und das werden bis August auch einige andere Hersteller haben mit SD und Wechselakku wie LG mit dem G4 oder Sagayus was sogar 2 SD Slots bieten wird.

Na ja für Hipsters und Dau"s eben über Vertragssubventionen nix für die wahren Insider letzlich.

wiredcr schrieb:
Darf man denn fragen, wieso du dir ein Samsung Galaxy S6 bestellt hast?

Nun, die gründe habe ich schon genannt.
Es ist in ALLEN belangen besser als das IPHONE.
Wichtig war für mich bei den Fest verbauten Akku die Schnell Ladefunktion.
Und zum Speicher, USB OTG, kann auch kein iphone. ;)

Ich würde sagen, es gibt etwas genau so viele Beiträge von Stolzen Iphone 6 und 6S benutzern, die schon das Galaxy S2 als RIESEN Klotz bezeichnet haben, das in keine Tasche passt.

Und das S3 musste man ja im Rucksack tragen, von der Größe. Plötzlich sind große Smartphones das Non-plus Ultra :)

Popey900 schrieb:
Es ist in ALLEN belangen besser als das IPHONE.

Falsch, den es ist nur ein Smartphone. Das iPhone ist Teil eines Öko-Systems und dabei die Zentrale. Das macht das iPhone besser als jedes andere Gerät, aber das wird ein Fandroide leider nie verstehen. Mit iOS 8 und Yosemite hat Apple genau das gestartet, was ich mir schon seit Jahren wünsche: Eine richtige Interaktion zwischen den Geräten. Das fehlt bei Android komplett.

Du gibst dich zufrieden mit Pixel, die keiner mehr sieht oder mehr Kerne, die kein Mensch braucht. Das darfst du auch. Aber wenn du dir irgendwann eingestehst, dass die Teile alle schnell genug sind, gute Fotos schießen und keine Pixel mehr zu sehen sind, dann stehst du da mit deinem Smartphone. Das iPhone hingegen wird sich immer weiter mit den anderen Geräten vernetzen und sich damit von dem Rest abheben.

Übrigens: Den Akku meines iPhones wechsle ich in 5 Minuten. In der Zeit bist du noch beim Erwärmen der Rückseite deines Galaxys 😬

Zuletzt bearbeitet:
War heute in der Innenstadt unterwegs und bin an einigen Vodafone/Telekom/MM und Saturn läden vorbeigekommen, habe mir das Samsung S6 angeschaut.
Fazit:
S6 nichts neues, ist wie das S5 irgendwie. Das Edge ist ganz schick, liegt aber irgendwie komisch in der Hand, der Alurahmen fühlt sich in der Handfläche unangenehm an, aufgrund des Displays, so hab ich es empfunden. Was ich viel interessanter finde, es gab nirgends ein großen Ansturm.. teilweise waren die stände leer und ich konnte problemlos am S6 Edge spielen, es sind paar Mitarbeiter vorm laden rumgelaufen und haben Flyer verteilt und Werbung gemacht, es gab weder Warteschlangen, noch ein Andrang noch sonst was auf das Gerät. Von Apple bin ich deutlich was anderes gewohnt, ich glaube definitv nicht daran das dass S6 und S6 Edge so ein "erfolg" ist/wird wie es im Netz gepusht wurde von den Medien, in der Stadt sah es zumindest definitv nicht danach aus.:king::king:
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Falsch, den es ist nur ein Smartphone. Das iPhone ist Teil eines Öko-Systems und dabei die Zentrale. Das macht das iPhone besser als jedes andere Gerät, aber das wird ein Fandroide leider nie verstehen. Mit iOS 8 und Yosemite hat Apple genau das gestartet, was ich mir schon seit Jahren wünsche: Eine richtige Interaktion zwischen den Geräten. Das fehlt bei Android komplett.

Du gibst dich zufrieden mit Pixel, die keiner mehr sieht oder mehr Kerne, die kein Mensch braucht. Das darfst du auch. Aber wenn du dir irgendwann eingestehst, dass die Teile alle schnell genug sind, gute Fotos schießen und keine Pixel mehr zu sehen sind, dann stehst du da mit deinem Smartphone. Das iPhone hingegen wird sich immer weiter mit den anderen Geräten vernetzen und sich damit von dem Rest abheben.

Übrigens: Den Akku meines iPhones wechsle ich in 5 Minuten. In der Zeit bist du noch beim Erwärmen der Rückseite deines Galaxys 😬

Kann ich so unterstrichen, Zusammenspiel von iPad, iPhone und Yosemite ist einfach nur geil. Alleine Sms komfortabel übers MacBook zu beantworten ist der Hammer.

Tjoa wenn man einmal in diesem Ökosystem eingesperrt wurde :rolleyes:
Kann mir gestohlen bleiben sowas :D

Samsung hat mit dem S6 alles über den haufen geworfen, was die Serie ausmacht.
Das S3 war damals konurrenzlos gut, ab dem S4 ging es bergab, vor allem mit dem Aufkommen von Knox.
Dennoch habe ich ein Tablet mit Knox gekauft, da einfach die Alternativen fehlen.
Das S6 hingegen schränkt einen fast genau so ein wie das iPhone. Immerhin sieht es schöner aus und hat nen besseren Bildschirm.
Dennoch ist es schon ein gewagter Schritt, aber das Ziel welches Samsung verfolgt (Apple-Kunden nach Samsung zu locken) wird wohl kaum klappen, die sind eh schon in ihrem Ökosystem versunken. Zumindest die meisten.

Damit es mich wirklich lockt muss schon ein verdammt gutes Angebot rein kommen...64GB in Gold für 399€ ohne Edge wären ok.

Aber die Konkurrenz schläft nicht, wenn man mal von HTC absieht. LG hat das G4 schon angekündigt, von Sony kommt auch noch was. Dann kommen noch etliche Phones aus China von Huawei, Xiaomi, Meizu etc. welche definitv nicht uninteressant sind.
Xiaomi hat sich ja in China auch schon ein ganzes Ökosystem aufgebaut...

Hatte das S6 und Edge schon mal im Laden angeschaut die Tage. Das Edge ist ne nette Spielerei, aber die Nachteile der Technik überwiegen im Alltag wahrscheinlich. Und diese netten Zusatzfunktionen, braucht man sie wirklich? Naja, ich nicht.
Also bleibt es bei der normalen Variante.
Ich fand Polycarbonat der Vorgänger als Material recht gut...leicht und flexibel. Glas ist schwer und bricht schnell. Definitiv ein Rückschritt, kann man nicht anders sagen.
Egal in welchem Bereich, ein besseres Design ist immer gut - aber, die Nutzbarkeit sollte an erster Stelle stehen. Was nützt mir ein schönes Smartphone welches schneller kaputt geht, ein schicker Kopfhörer der bescheiden klingt oder ein stylisches Auto welches keine Übersichtlichkeit bietet?
Dann nehme ich lieber die Variante, die immer noch gut aussieht, aber im Alltag mehr Vorteile bietet als nur ein schönes Design.

Wobei es da auch Leute gibt, die Style vor der Usability stellen...naja, jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute werden so betrogen . S7Daten sind schon geleakt . Übelster Rmasupport und Qualität, Bloatware überladenes Betriebssystem, NSA programmiertes Knox,Garantieverlust durch root, viel zu überteuert!!!!! Nie wieder Samsung!

tja, ich suchte ein ordentliches Smartphone und schaute mir natürlich alles an, was so am Markt herumfleucht. Eier-Fon scheidet aus ideologischen Gründen sowieso aus und SAMSUNG hat sich wegen der systematisch reduzierten Gebrauchsfähigkeit selber disqualifiziert, denn wer kauft denn jetzt noch ein Gerät mit fest verbautem Akku und fehlendem SD Erweiterungskartenslot, ich jedenfalls nicht und so landete ich bei Huawei. Ich dachte mir, wenn ich schon gezwungen bin Kompromisse eingehen zu müssen, dann aber möglichst billig kaufen und so verrichtet so ein Huawei Ascend Mate 7 seinen Dienst bei mir und das zu meiner vollsten Zufriedenheit und das quasi zum halben Preis ... !

steel86 schrieb:
Kann ich so unterstrichen, Zusammenspiel von iPad, iPhone und Yosemite ist einfach nur geil. Alleine Sms komfortabel übers MacBook zu beantworten ist der Hammer.

LOL das hab ich mit dem S2 und einemTeill von Kies schon 2012 so gemacht. Ganz was Neues....

bigbabba schrieb:
Übelster Rmasupport
Das stimmt nicht...
Alle meine Samsung Geräte musste ich in der Garantiezeit einmal einschicken, weil irgendwas war...Rahmen gebrochen, Displayfehler etc., nach wenigen Tagen kamen sie repariert zurück. So gesehen funktioniert das schon recht gut. Jedoch alles bei w-support.

Popey900 schrieb:
Nun, die gründe habe ich schon genannt.
Es ist in ALLEN belangen besser als das IPHONE. [...]

Es sprach niemand vom iPhone. Es geht darum, dass du über Jahre (!) hinweg in quasi jedem Thread, in dem es um ein Gerät von LG, HTC und co ging, jene Geräte als totalen Schrott dargestellt hast. Das war nicht nur einmal, sondern immer wieder, und jedes Mal hast du vom jeweils aktuellem Samsung Galaxy S_ geschwärmt.

Begründet hast du dies quasi immer mit folgenden Argumenten:

- Ein Handy ohne SD-Karten-Slot kommt für dich "nicht in Frage".
- Ein Handy ohne wechselbaren Akku kommt dir "NIEMALS" [sic!] in's Haus.
- Du findest Menschen, die ein Smartphone aus Metall kaufen, lächerlich, da Polycarbonat viel besser sei.
- Eine Rückseite aus Glas sollte (d)ein Smartphone auf keinen Fall haben, da dies völlig bescheuert sei.
- Über 500€ darf das Gerät niemals kosten.

Mehr als diese fünf Gründe dafür, dass das jeweils kommentierte Gerät totaler Schrott sei, hast du über vier (!) Jahre und auch noch kurz vor der Vorstellung des Galaxy S6 so gut wie nie genannt. Jetzt treffen aber all diese Argumente für das aktuelle Samsung Galaxy S nicht mehr zu und... tada... du bist trotzdem dabei und schwärmst mal wieder vom aktuellen Flaggschiff von Samsung.

Es ist natürlich vollkommen egal, was du dir kaufst. Das ist ja dein Recht, du sollst eben glücklich sein und ich freue mich, wenn du ein für dich passendes Gerät gefunden hast. Trotzdem stelle ich mir ebenso wie viele andere Nutzer, die sich auch schon über deine Beiträge wunderten, sobald es um Samsung ging, die Frage, wieso du denn so einen - in deinen Worten - "Schrott" kaufst.

Der Vorteil von Android ist doch, dass es so unglaublich viele verschiedene Geräte mit diesem Betriebssystem gibt. Es gibt auch immer noch Geräte, die ein Gehäuse aus Polycarbonat, keine Rückseite aus Glas, einen austauschbaren Akku und einen SD-Karten-Slot besitzen. Die Vorzüge von Android wie USB OTG bieten die Geräte ebenso. Warum brauchst du denn diese für dich (bis vor der Vorstellung des Galaxy S6) so unglaublich wichtigen Features nun plötzlich nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meiner Frau vor 2 Monaten das S5 für 349 Euro geholt als es bei Saturn im Angebot war. Sie ist überglücklich damit und ich kann auch nichts schlechtes darüber sagen. Ist sehr schnell und reagiert super. Dazu hat es eben einen wechselbaren Akku, Micro-SD Slot und IP67-Zertifizierung.

Also mal abgesehen von der älteren Hardware eigentlich nur Vorteile. Keine Ahnung warum man also für viel Geld immer das neueste haben muss. Und irgendwelche überteuerten Verträge würde ich mir für ein neues Smartphone erst Recht nicht ans Bein binden. Aber die Jugend von heute sieht das wohl anders. Ich glaub ich werd alt.

Plumpsklo schrieb:

Als Fan-War Unbeteiligter möchte ich nur anmerken, dass ich als Käufer das Beste für mein Geld haben will und (für mich selbst) heißt das: Akku Tausch, SD Karte und sowieso Individualisierungen. Das geht beim iPhone so nicht. Auch wenns sonst toll ist.
Weiters: Screen Mirroring fehlt mir... leider aber net so schlimm. Nur: Das ganze Ökosystem ausrichten auf das also Apple TV für Mirroring, iMac/macbook usw.
Nein das will ich nicht. Android frisst zB alles. Windows wird auch immer besser

Zurück
Oben