News Samsung Galaxy S6/edge vereint Hightech mit Alu und Glas

Also diesmal wird es bei mir definitiv ein Samsung. Nach HTC Desire, dann Incredible S, dann One X und dann One M7 zum ersten Mal nix aus dem Hause HTC. Warum? Weil ich das "Premium"-Feel von HTC einfach mehr schätze als austauschbaren Akku und SD Karten Slot. Das M9 ist aber eigentlich nur ein M8 mit anderer Kamera. Da sagt mir Samsung dieses Mal mehr zu. Allerdings finde ich das Edge einfach zu teuer, dafür das man weniger Display hat und eigentlich keinen Mehrwert. In 3 Monaten gibts dann das S6 auch zu nem guten Preis. Das S5 sollte auch 699€ bei Release kosten...

Interessant wie hier gegen Samsung gewettert wird. Apple fährt mit Akkus die nicht auswechselbar sind sehr gut und Samsung folgt dem Trend. Dass es einigen nicht passt und ökologisch ebenfalls einen Nachteil darstellt ist klar, aber es hätte sich nicht durchgesetzt, wenn die Nachfrage nach auswechselbaren Akkus höher wäre. Ich hätte einen auswechselbaren Akku ebenfalls begrüßt, sehe aber kein sehr großes Problem. Mein S3 ist nun auch einige Jahre alt und noch merke ich nicht wirklich, dass der Akku schlapp macht. Vorher holen sich die Leute sowieso schon ein neues Handy.

Wie dem auch sei, Samsung macht natürlich wie immer alles falsch.

@Edge-Design
Zuerst meckern alle über einfallslose Designs. Jetzt bringt Samsung mal was echt stilistisches und vor allem ein komplett neues Konzept, dann ist es auch wieder scheiße...
(Bin gespannt wie lange es geht bis bestimmte Samsungbasher wieder kommentieren ^^)

Mir gefällt das Aussehen echt gut, der eingebaute Akku hingegen ist eine Farce.
Die Preise sind utopisch hoch, aber das wird der Markt wieder zurecht rücken.

Als derzeitiger iPhone User muss ich jetzt einfach mal lachen :D

Sorry aber dann doch lieber ein One Plus One

Solid Snake schrieb:
Interessant wie hier gegen Samsung gewettert wird.

Wie dem auch sei, Samsung macht natürlich wie immer alles falsch.

Moment. Einige Kritik richtet sich gegen bestimmte Eigenschaften und nicht gegen Samsung im Allgemeinen.

Ich habe auch einige Dinge bemängelt, aber gleichzeitig mein Samsung S4 Active gelobt.
So gesehen wettere ich nicht gegen Samsung, sondern nur gegen das S6.

Edit: Nachtrag: besitze auch einen Samsung 40" TV und eine Samsung SSD (830) und bin genau wie mit dem Phone(S4 Active) sehr zufrieden. So gesehen keine allgemeine Samsung Kritik, sondern echte Kritik am konkreten Produkt. Das S6 fällt bei mir klar durch. Bei dem Preis schonmal erst Recht. Aber selbst wenn es nur 300€ kosten würde, würde ich eher 400€ für ein S4 Active ausgeben.

Edit2: Das S6 würde ich mir nicht einmal für 100€ kaufen. Für das S4 Active habe ich damals 340€ neu bezahlt.
( Und bin sehr froh, dass ich es mir für den Preis geholt habe )

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man gleichzeitig den UFS 2.0 Standard verbauen und von USB 3.0 auf 2.0 downgraden...

Das Design hat sich meiner Meinung nach auch nicht gravierend verändert :D

@ Solid Snake & Chilliwalker
Es geht um die Argumentation von Leuten die sich ein Samsung Galaxy kaufen: im Vergleich zu Apple viel günstiger, dazu austauschbarer Akku und SD-Slot. Die Argumente fallen demnach weg. Geht es nur noch um "Premium", liegt Apple nunmal deutlich vorn, jedenfalls was den Trend und Hype angeht. An der Tatsache, dass die meisten Menschen mit "viel" Geld sich weiterhin ein iPhone kaufen, wird sich meiner Meinung nach nichts ändern.

Das Design ist super, vorher konnte ich mit denen nichts anfangen. HTC schafft es jedoch, dem Design noch die Argumente SD-Slot und angemessener Preis hinzuzufügen.

Am meisten überzeugt bin ich von meinem Lumia 1520 :p

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung, Korrektur)
Meine Fresse. Soviel Geld für ein Gerät, das von der Mehrzahl der Kunden nach 2-3 Jahren getauscht wird...

Naja, wer's braucht.

AbGedreht schrieb:
Wie kann man gleichzeitig den UFS 2.0 Standard verbauen und von USB 3.0 auf 2.0 downgraden...
^This!

Superempfindlich, aber dafür kann man jetzt einfach ein Schutzgehäuse aus seiner 840/840Evo-SSD für das neue S6 bauen.

Schade, nach Ur-Galaxy, S2 und S4 muss ich wohl auf das Z4/Z4compact warten oder mich mal bei den inzwischen interessant werdenden Marken aus China umschauen. Mal sehen wie lange das S4 mit 5.0 Update noch aktuell bleibt...

VitaBinG schrieb:
Ich frage mich wirklich wozu samsung sich in so eine scheiße reitet... Kein wechselbarer Akku und kein Kartenslot sind für mich absolute KO Kriterien. Wieso tut man sowas? Nur damit man Smartphones mit 128GB speicher für den doppelten Preis verhökern kann? Jetzt muss ich doch auf ein anderes Smartphones warten.

Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung diesen Weg in der Annahme geht, dass die breite Mehrheit der potenziellen Käufer ohnehin nicht an solchen Dingen wie einem wechselbaren Akku oder erweiterbaren Speicher interessiert ist und dann doch eher die Optik bevorzugt. In anderen Kreisen mag es womöglich anders sein, aber wenn ich meine Umgebung so betrachte, dann sehe ich tatsächlich wenige Menschen, die dicke Speichermengen auf ihren Smartphones haben oder auf einen wechselbaren Akku angewiesen sind. Die meisten Menschen in meinem Umfeld benutzen ihre Smartphones als Luxustelefone, mit denen hauptsächlich telefoniert, WhatsApp oder gelegentlich auch mal das Internet benutzt wird. Da bin ich mit meiner 128-GB-MicroSD-Karte und so einigen Serien und Filmen in HD- beziehungsweise Full-HD-Auflösung schon wirklich ein ziemlicher Außenseiter, ja vielleicht sogar ein Freak, der sein Smartphone eben nicht nur als besseres Mobiltelefon verwendet, sondern als einen Computer für die Hosentasche, auf dem möglichst viele Daten unterwegs dabei sein sollten.

Deswegen kann ich den neuerlichen Schritt Samsungs auch nicht vollends gutheißen. Ich finde es zwar positiv, dass sie mittlerweile das größte Kriterium auszumerzen versuchen und die Verarbeitungsqualität ihrer Produkte steigern möchten, aber mir persönlich ist so ein Speicherkartenschacht dann doch noch wichtiger als eine bessere oder gar schickere Verarbeitung. Aber anscheinend sind wir mit unseren Bedürfnissen nicht mehr attraktiv genug für so manchen Hersteller.

ich versteh nicht die innovation hinter dem gebogenen display - sieht für mich unnütz aus.

ich wäre ein absoluter fan von besserer kameratechnik in handys - aber das lässt sich designtechnisch sicherlich besser lösen also so - ich finde die abstehende linse wirklich extrem hässlich. da hätte ein bisschen dickeres gehäuse optisch sicherlich besser funktioniert.

Kann mir nicht vorstellen, daß das Ding ein Verkaufsschlager wird. Zu viele Fails.

Becksinator schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung diesen Weg in der Annahme geht, dass die breite Mehrheit der potenziellen Käufer ohnehin nicht an solchen Dingen wie einem wechselbaren Akku oder erweiterbaren Speicher interessiert ist und dann doch eher die Optik bevorzugt. In anderen Kreisen mag es womöglich anders sein, aber wenn ich meine Umgebung so betrachte, dann sehe ich tatsächlich wenige Menschen, die dicke Speichermengen auf ihren Smartphones haben oder auf einen wechselbaren Akku angewiesen sind. Die meisten Menschen in meinem Umfeld benutzen ihre Smartphones als Luxustelefone, mit denen hauptsächlich telefoniert, WhatsApp oder gelegentlich auch mal das Internet benutzt wird.

So ist es, die Mehrzahl der Käufer sind keine Computerfreaks die auch andere Prioritäten setzen im Umgang ihrer Geräte. Was den preis betrifft, der ist deftig, denke aber im Zuge der Vertragsverlängerung werden wohl viele zuschlagen und ihr Handy wohl damit bezahlen

Relevante Neuerungen: Keine.
Essentielle Features der Vorgängerreihen: Fallen gleich mehrfach weg.
Preise: Auf Rekordniveau.

Das mag vielleicht beim Apfel mit seinem sektenartigen Anhängerkult funktionieren, bei Samsung aber sicherlich nicht.

Okay, damit hat Samsung also im Wesentlichen sein eigenes iPhone auf den Markt gebracht. Ich muss ehrlich sageb, so habe ich das nicht erwartet. Ein Stilbruch ist schön und gut, Veränderungen waren definitiv notwendig. Diese Kehrtwende jedoch erscheint mir doch sehr radikal.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Edge noch einige Kunden findet, eben einfach Fans und Leute die das mit dem Edge geil finden.

Beim normalen S6 bin ich aber auch der Meinung, dass es wie Blei in den Regalen liegen bleibt und schnell an Wert verliert. Warum sollte man es dem S5, welches evtl. bald noch deutlich günstiger wird, bevorzugen?
Das Einbüßen einiger Vorteile gegenüber dem S5 wiegt da evtl. zu schwer...

Zurück
Oben