News Samsung Galaxy S6/edge vereint Hightech mit Alu und Glas

Quetzalkoatlus schrieb:
Relevante Neuerungen: Keine.
Essentielle Features der Vorgängerreihen: Fallen gleich mehrfach weg.
Preise: Auf Rekordniveau.

Das mag vielleicht beim Apfel mit seinem sektenartigen Anhängerkult funktionieren, bei Samsung aber sicherlich nicht.

Preise sind genauso wie bei der Einführung des S5, nur das es jetzt halt 64 und 128 GB noch dazu gibt, da kein SD Slot. Edge ist vllt etwas over the top, aber wsh ist diese Display Technologie auch wahnsinnig teuer und aufwending, somit logische Konsequenz - wers unbedingt brauch...

Ich sage es verkauft sich super, wie auch Blueline56 schon angemerkt hat. Die Leute denen es wirklich auf die Features und nicht um den Status geht, kaufen eh kein Samsung, da gibt es mittlerweile soviele chinesische Plastikbomber die besseres P/L besitzen. Und gerade der Premiummarkt ist der, der gut Gewinne abwirft - siehe Apple. Samsung hat gemerkt, dass ihrere Plastikarmada nicht mehr so gut ankommt und konzentriert sich eher auf Wertigkeit - guter Schritt in meinen Augen, vor allem nach dem S5.

Smartphone ist nun mal Statussymbol bei den meisten und ich kann mir gut vorstellen, dass gerade bei der weiblichen Kundschaft das S6 gut ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet: (RSF beseitigt)
Chapsaai schrieb:
auch für mich ist samsung damit fertig.
was soll ich mit dem teil wenns nichts mehr mit dem galaxy von früher zu tun hat
-knox = kein flasen
-kein sd karte
-kein akku
totaler fail

- Flashen mit Knox geht problemlos
- SD-Karte gibt's dafür im Galaxy A3/5/7 immerhin
- Akku haben die alle.
 
Sollte Samsung diese Schiene weiterführen war es das für mich mit der Firma, Knox habe ich durchgehen lassen aber fehlender SD Schacht sowie keine Möglichkeit mehr unterwergs den Akku zu wechseln gehen absolut nicht.
Jetzt kommt mir nicht mit Powerbank etc. Wenn ich im Bus sitze und der Akku leer ist lege ich einfach einen vollen rein und habe wieder die volle Akkuladung und das ohne ewig zu warten bis der akku sich langsam füllt. Zumal die Powerbank auch den Akku belastet und der nach 1 paar jahren eh kaum noch leistung hat. Ich zum Beispiel habe mein Note 2 bald 3 Jahre und habe inzwischen 2 Akkus verblasen.
Naja wie heisst es so schön andere Mütter haben auch schöne Töchter :D
 
Blueline56 schrieb:
So ist es, die Mehrzahl der Käufer sind keine Computerfreaks die auch andere Prioritäten setzen im Umgang ihrer Geräte.
Zumal viele, die Wert auf soetwas legen,die Features dann doch nicht nutzen. Ich selbst habe bisher nur Smartphones mit wechselbarem Akku gekauft (aktuell ein G3) und wie oft habe ich den Akku bisher bei irgendeinem Smartphone gewechselt? Richtig, kein einziges mal. Gleiches gilt aktuell für den SD-Slot - wie ich mich kenne - wird der bei 32GB internem Speicher vermutlich nicht so schnell eine Karte zu Gesicht bekommen, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, eine zu kaufen. :freak:
Klar ist es gut zu wissen, dass man solche Dinge tauschen könnte, aber wenn man es dann doch nie macht, fällt das Feature in der Prioritätenlisten irgendwann weit nach unten.
 
Will Samsung die Mensch veralbern?

Ich bin KEIN Apple-Mensch, aber das S6 ist eine Kopie vom i-Phone.
Wer was anderes glaubt, hat was an den Augen.


Displayauflösung... Bei der Größe sieht man den Unterschied nicht.
Absolute Bauernfängerei!

Akku fest verbaut und weniger Kapazität.
IP67-Zertifizierung weg.
Kein Stecker mehr!?!
SD-Steckplatz weg.
:watt:

Dazu dieser Wucherpreis. Die gleich Abzocke wie Apple.
Und das NUR für eine Speichererweiterung.
Sowieso, in Sachen Haltbarkeit ist der Preis für ein TELEFON unreal.
In einem Jahr (wenn nicht früher) kommt bestimmt das S7.


Auch wenn ich jetzt schon die ganzen Zombies in die Läden rennen sehe,
hoffe ich, dass Samsung sich damit den endgültigen Rest gibt.
 
@ -l33-

Ganz richtig

bei meinem S3 habe ich noch nie den Akku getauscht und es läuft immer noch wie am ersten Tag.

Bei moderater Nutzung hält er 2 Tage bevor es wieder an die Leitung muss.

SD Karte 32 GB habe ich nicht mal ansatzweise ausgereizt.

Mir gefällt das S6 und ehrlich. Wer hat eigentlich damals das Sony oder Nexus 4 aufgrund der Glasrückseite NICHT gekauft?

Gerade das Nexus war doch der Burner schlechthin....

MFG
 
Smartphone ist nun mal Statussymbol bei den meisten und ich kann mir gut vorstellen, dass gerade bei der weiblichen Kundschaft das S6 gut ankommt.

Handy als Statussymbol? Das war vllt. früher in der Schule für einige so, aber hier sind doch alle (halbwegs) Erwachsen dachte ich...?
Spätestens seit "jeder" 10-Jährige mit nem IPhone rumläuft (und das ist schon seit einigen Jahren so, sponsored by Mami & Papi) sind doch Smartphones wirklich nichts besonderes mehr...
 
sehe ich das richtig?

positiv:
-schöner, wertiger

negativ:
- sd
- akku
- ip67
- usb 2.0
- preis

hmmm nein das s6 kommt mir nich ins haus. schade samsung, vl klappts mit dem s7 wieder..
 
Ich versteh auch gar nicht warum es scheinbar unmöglich ist ein Metallgehäuse mit einem wechselbaren Akku zu kombinieren.

Ich hatte ja auf eine Lösung ähnlich wie damals beim Samsung Wave gehofft, denn das sah gut aus und es ließ sich auch der Akku wechseln bzw. eine SD-Karte ergänzen.
Ich meine, das mit dem Akku hatte ich irgendwie schon erwartet, aber dass man den Speichern nicht erweitern kann ist schon mieß - Da will sich Samsung wohl den neu entwickelten Speicher gut bezahlen lassen.
Bin echt gespannt, ob sich jetzt viele vom äußeren blenden lassen.
 
Vielen wird das S5 wohl als "das letzte Samsung" in Erinnerung bleiben.

Ich bin ja der Meinung: wer die Konkurrenz nur kopiert, wird sie nicht übertreffen.
Mal sehen, wie es ankommt. Das Alpha musste ja im Rekordtempo im Preis gesenkt werden.
 
Aufgrund der neuen und besseren Materialwahl, die wirklich seit vielen Jahren mehr als überfällig war, gibt es jetzt nur noch zwei Gründe für mich kein Galaxy S zu kaufen.

1.) es nutzt Android
2.) es steht Samsung drauf
 
Das Samsung Omnia 7 war für damalige Verhältnisse sehr hochwertig verarbeitet (600 Euro Klasse), Hardware wie beim Samsung Galaxy S (1) im Metallgehäuse, Akku wechselbar! Läuft auch noch heute wunderbar mit Windows 7.8 und sieht noch klasse aus. Wollte damals nur niemand haben, deshalb hats die Telekom für 199 Euro verschleudert wie viele andere Windows Phone noch heute verschleudert werden. Samsung könnte wenn sie wollten... Beim iPhone kann man wenigstens den Akku einfach wechseln bzw. günstig wechseln lassen wenn man das nicht kann. Bin gespannt wie iFixit das S6 bewertet, das Edge dürfte ein Totalschaden sein wenn das Display nen Sprung hat. Beim iPhone 6 kostet das Display ca. 140 Euro wobei die Preise schnell fallen, beim Iphone 5 sind das keine 50 Euro mehr. Beim GS5 kostet das Display noch heute 120 Euro.
 
Samsung hat sicherlich, wie jedes Multi Milliarden Dollar Unternehmen, sehr viel in Marktforschung investiert, um eine Zielgruppen Analyse zu fahren. dabei kam dann wohl raus, dass die Leute, die wechselbare Akkus , wasserdicht oder sd Karten wollen, ein sehr kleiner, in Foren jedoch sehr lauter(!), Anteil der Käufer ausmacht.
Samsung will nicht die prozentual gesehen kleine Gruppe von Nerds ansprechen, sondern Otto normal Verbraucher, die bisher iPhones gekauft haben aufgrund besseren Designs, einfacherer Handhabung und einer besseren usability. Mit dem S6 haben sie alle dieser drei Punkte adressiert. Seht es bitte ein, ihr seid nicht die Zielgruppe mehr.
 
desnatavo schrieb:
[...}
Samsung will nicht die prozentual gesehen kleine Gruppe von Nerds ansprechen, sondern Otto normal Verbraucher[..]

Ja, die haben sicher Analysen gemacht.

Und nein, es sind nicht die Nerds aus den Foren (wir), die solche Ansprüche haben.
Ich kenne viele Leute, die alleine diesen wechselbaren Akku nutzen.
Einige davon sind Leute, die mich bei einer Toolbar zur Hilfe rufen. (Ich denke das sagt viel)

Es ist einfach eine Methode mehr Geld zu machen.

Der Kunde will mehr Speicher? Dann darf er auch richtig dafür zahlen.
Eine günstige Mirco SD-Karte kaufen ist nicht mehr.

Akku defekt? Na dann mal schön reparieren lassen und
keinen Ersatzakku vom No-Name Hersteller kaufen.

Es geht nur darum den Kunden zu binden und bezahlen zu lassen.
 
supergulu schrieb:
Wer sich über den Preis beschwert ist selber schuld. Die Hersteller wissen bereits das der dumme Kunde auch bereit ist für ein Handy 1000euro zu zahlen.

Zumal der Großteil sicherlich mit Providersubvention über die Ladentheke geht.
 
Wow das ist wirklich ein Top Gerät, mit Super Hardware.
Jetzt noch auf einen guten Vertrag warten.
 
Alle hacken drauf rum aber ich weiß es nicht und mich würde es selber interessieren: Wofür wird denn USB 3.0 genutzt, weshalb der Wegfall als so negativ angeprangert wird? Werden soviele Daten regelmäßig verschoben, dass man ansonsten das zig-fache länger brauch? Wenn ja, ist es natürlich verständlich. Dann wäre die Frage wohl eher, wieviele Leute das machen und wieviele andere nur ab und zu mal ein paar MB verschieben und somit USB 3 nicht benötigen.

Für mich persönlich wäre es hingegen egal weil alles was ich ziehen muss, geschieht über WLAN. Gut, es sind idr auch maximal nur ein paar GB und das nur sehr selten.
 
Limmbo schrieb:
Alle hacken drauf rum aber ich weiß es nicht und mich würde es selber interessieren: Wofür wird denn USB 3.0 genutzt, weshalb der Wegfall als so negativ angeprangert wird? Werden soviele Daten regelmäßig verschoben, dass man ansonsten das zig-fache länger brauch?

Ähm ja, ich mache viele Bilder mit dem Phone (Note 4) und wenn ich dann mal 50 Stück verschieben will ...schnarch
 
Limmbo schrieb:
Alle hacken drauf rum aber ich weiß es nicht und mich würde es selber interessieren: Wofür wird denn USB 3.0 genutzt, weshalb der Wegfall als so negativ angeprangert wird? [...]

Es brauchen mehr Leute USB 3.0, als dieses hochauflösende Display, wo man ja mal gar keinen Unterschied erkennen kann.
Irgendwo ist auch beim menschlichen Auge ende.
 
Zurück
Oben