News Samsung Galaxy S6/edge vereint Hightech mit Alu und Glas

wie wegfallende IP67-Zertifizierung stört mich am meisten. SD Karte und wechselbaren Akku brauch ich nicht. Hat aktuell ja auch kaum ein Gerät und meine zwei letzten Phones hatten auch kein wechselbaren Akku. Vollkommen wayne da man dank großem Akku die Dinger nicht mal halb so oft laden muss also noch ein SGS 2.

Gefallen tut mir das Edge schon, mal was anderes. Bin gespannt was es bei Vodafone Business kosten wird.

Wie auch immer man wettert, das Teil sagt mir bisher mehr zu als dieser HTC One Aufguss.

Jetzt fehlt noch ein schönes neues Microsoft Smartphone als Ablöse zum 930er Lumia. Ich vermisse WP auch nach bald einem Jahr Z2 mit Android + seit 2 Moanten CM12 und Lollipop.

Amoled 1440p und dann den Akku 10% kleiner machen? Well done...
Ich warte auf das Ascend Mate 7 compact:)

Ist Samsung jetzt Apple? Gibt bestimmt genug, die sich das kaufen...
Mir wäre es zu teuer...

Ich finde das S6 garnicht so schlecht, vllt kaufe ich mir das wenn es vom Preis gefallen ist. Jetzt habe ich noch das S4 und bin soweit zufrieden.
Wer sich gleich zum release das S6 kauft ist selber schuld.

Was den Akku angeht ist das sicherlich etwas ärgerlich, aber ich habe samsung seit dem S2 und habe bis jetzt noch nie ein Akku tauschen müssen. Die meisten sicherlich auch nicht, aber trotzdem hier am lautesten sind.
Zum geliebten Speicher, 32 gb sind vollkommen ausreichend. Den meisten Speicher nehmen sowieso whatsapp bullshit videos ein oder anderer Datenmüll.Sinnvolles hat man da nicht drauf, außer vllt Musik.

Ab und zu mal was löschen und schon hat man wieder Platz ;)

Wenigstens hört man jetzt nicht das rumgeheule wegen dem Gehäuse nicht wie bei dem Vorgängern.
Apple hat auch kein SD-slot oder wechselbaren Akku.... ja und ....verkauft sich trotzdem xx Mio mal.

Jetzt also auch Samsung... kein SD-Slot, kein Akkutausch... das waren doch immer die Killer-Features von Samsung.
Das gebogene Display... naja... zwingt einen vermutlich, die Stock-ROM zu nutzen.

Ne, dann doch lieber die Z-Serien von Sony, die ist wenigstens noch wasserdicht. Vom Preis des S6 mal ganz abgesehen. Wenn se den nicht senken wirds nen riesen flop.

Das Teil wäre nichts für mich. Zu groß, zu teuer, zu viel von allem. Bin da eher genügsam.
Zudem möchte ich auf IP67 nicht mehr verzichten, da es für mich eines der wenigen sinnvollen Features eines Smartphones ist.

Das Teil geht eher in Richtung iPhone. Gutes Design, viel Power, hohe Kosten. Das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung sollte das durchaus gelungene Gehäuse vom S6 Edge mit WP8.1 anbieten, dann würde ich mir das vielleicht kaufen. So bleibe ich lieber bei meinem Lumia ;)

Aha, Samsung meint also, seinen Blendertand zu Apple-Preisen an den Mann zu bekommen?
Die neigen ja dazu, Plstik wie Alu aussehen zu lassen. Bin gespannt, was unter dieser Haube alles zum Vorschein kommt.

Samsung hat also die Kritiker erhört und geht in die richtige Richtung und verabschiedet sich vom ungeliebten Plastik.
Natürlich finde ich es auch schade, dass der austauschbare Akku und der SD kartenslot entfallen, aber wenn ich genau darüber nachdenken, musste ich bei KEINEM Handy bisher jemals den Akku wechseln. Ich benutze zur Zeit immer noch das N4 und bin mit der Akkulaufzeit immer noch recht zufrieden. Wenn der mal schlapp machen sollte hole ich mir sowieso gleich ein neues Smartphone. Habe auch bisher noch nie jemanden gesehen, der mit einem ersatzakku durch die Gegend läuft um sein Akku dann notfalls austauschen zu können.
Schlimmer finde ich die Tatsache, dass der SD slot entfällt. Der nicht austauschbare Akku kann man ja mit dem design argumentieren, aber warum sollte der SD slot entfallen?
Naja aber wenn ich es mir recht überlege brauche ich sowieso nicht viel speicher...
Der Preis isst Samsung uvp mässig so hoch wie immer aber dafür gerechtfertigter, da kein Plastik.

Positiv finde ich das entschlacktere touchwiz und ddr4 + schneller flash Speicher auf SSD Niveau.
Das verspricht flüsslige Performance.

Alles in allem ein top smartphone , welches ich mir wohl zu Weihnachten zulegen werde, wenn die Preise unten sind.

Zuletzt bearbeitet:
David84 schrieb:
Zum geliebten Speicher, 32 gb sind vollkommen ausreichend. Den meisten Speicher nehmen sowieso whatsapp bullshit videos ein oder anderer Datenmüll.Sinnvolles hat man da nicht drauf, außer vllt Musik.
Ab und zu mal was löschen und schon hat man wieder Platz ;)

Du solltest nicht von deinen "whatsapp bullshit videos" auf andere schliessen ;)
Ich hab z.B. ein LG G3 mit 32GB + 128GB, und könnte fast nie genug haben. 1080p @ 60fps Videos brauchen halt mächtig platz. Habe auch keine Lust die Videos in den kleinen Clouds zu laden um es mühsam wieder herunter zu laden wenn ich mal jemanden was zeigen möchte.
Natürlich hab ich auch ein Backup auf mein PC, aber bei Ausflügen oder Auslandsreisen hat man schlecht Zugriff drauf ;)
Auch die Bilder brauchen ziemlich viel Platz, den die aufgenommene Bilder meiner Sony Alpha 77 landen zur betrachten immer auf mein Handy, erst zuhause geht es auf dem PC.

ob touchwiz so toll entschlackt wurde, wird sich schon noch zeigen wenn die ersten s6 roms raus sind.

Jedenfalls ist die ui sowas von unansehnlich.

krass und somit verpuffen für sehr viele die Argumente für Samsung (Wechselakku, SD-Slot).
Mich stört es beim iPhone nicht, musste noch keinen Akku wechseln und hol mir einfach das Gerät das ich brauche (Speicherausbau).

Ich bin gespannt wie die bisherigen Samsungkunden das neue Gerät annehmen, denke aber auf kurz oder lang wird ihnen nichts anderes übrigbleiben als es so zu akzeptieren wie Samsung diktiert oder eben zu wechseln. Aber auch bei Apple gabs schon öfter Geschrei z.B.: "braucht man nen Fingerprintscanner..." und am Ende wird er sehr häufig genutzt und ist eben doch einfach praktisch.

Vorallem das Edge-Display möchte ich mal in echt sehen, sieht ja schon nett aus ;)

Und grundsätzlich kann ich Samsung hier (ausnahmsweise :p) nur in Schutz nehmen, was erwarten die Leute, die Teile können doch schon so ziemlich alles bis auf Kaffee kochen und aufräumen... was sollen noch für Megainnovationen kommen?!

Die machen auf Apple. Vor allem SD/Akku sind ein absolutes No-Go.
Samsung hat nicht verstanden wieso Apple solche Preise verlangen kann: Top Support, Hard- und Software !

Vor allem bei dem Preis, da nimmt doch jeder mit Hirn ein Iphone, allein aufgrund der besseren Apps und eines viel schnelleren OS.

Zuletzt bearbeitet:
das edge gefällt mir ... sehr sogar. bis auf usb 3 stören mich auch nicht die weggefallenen features. das S2 damals noch geholt mit dem gedanken "sd-slot und wechselakku sehr wichtig - brauch ich", bin ich heute ernüchtert. meine 16GB sd karte wird bei mir nicht wirklich ausgereizt und wechselakku klingt in der theorie auch besser, als das es ein must have ist. meine akkuleistung hat zwar spürbar nachgelassen, aber bevor ich nochmal geld in das 3 1/2 jahre alte gerät stecke hol ich mir nen update. jetzt kommt ein s6 edge neben iphone 6 und z4 compact in die engere auswahl ^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse was hier gemotzt wird!!!

Ok, der Preis für das Edge ist heavy, wird sich aber noch richten.

Dieses elende Akkuwechsel geblabbere, mein SGS2 läuft immer noch mit dem ersten Akku, also von dem her....
Kein SD Slot mehr............intressiert nur die Minderheit.
"Design geht ja mal gar nicht"......"Optisch hat sich nicht viel getan".......Da kommen sie mit Alu und Glas daher, aber so ists euch auch nicht recht. Verflucht wurde Samsung mit ihren "Plastikbombern", und jetzt kritisiert man die neuen hochwertigeren Materialien.

Die Foren (egal welche Seite) explodieren schon fast von Nörglern.

Grinch0815 schrieb:
Bin mir sicher, dass die Teile wie Blei in den Regalen liegen. Wer kauft sich allen Ernstes ein Samsung Smartphone für den Preis. Dann doch wirklich ein Apple Gerät.

Weil?

Apple ist doch der selbe Schrott, was soll an dem verkrüppelten iOS toll sein?

Geh in irgendeine asiatische Provinz Hong-Tschu, rechts aus der Farbik laufen Apple Geräte, links Samsung und Co. ;)
Rechts kommt ein 1000 Euro, links ein 500 Euro Aufkleber drauf :freak:

Sollte der Peis um die 600€ liegen hol ich mir das normale S6 :) Mir gefällts:daumen:

Klasse finde ich wenn die Kamera schnell und "intelligent" auslöst. Auch den Rand vom Edge stelle ich mir ziemlich praktisch vor.
Akkutausch & Kartenslot... auf beides habe ich früher immer geachtet, aber beide Features habe ich nie wirklich gebraucht. Vor allem der Kartenslot wurde bei mir immer anfangs mit ner großen Karte belegt, die dann bis zum Lebensende des Teils drin blieb. Ergo kann ich auch gleich ein Phone mit größerem Speicher kaufen.

Ein Smartphone ist für mich ein Alltagsgegenstand, daher muss es sich mit den Tücken des Alltags vertragen.
Aus dieser Sicht finde ich als Reiter den geringeren Schutz gegen Feuchtigkeit & Staub schade. Ich bin auch gespannt wie sich der Materialmix bei Stürzen aus geringer Höhe (oder etwas höher, auf weichen Boden) verhalten wird - mein letztes Handy in Rahmen/Glas-Bauart war das LG Proximus G, und das war sehr empfindlich in dieser Hinsicht.
Für mich ist das k.o. Kriterium aber tatsächlich der Preis. Das ist mir einfach zu teuer. Mal sehen, wie der Markt reagiert.

Quetzalkoatlus schrieb:
Relevante Neuerungen: Keine.
Essentielle Features der Vorgängerreihen: Fallen gleich mehrfach weg.

Schade, dass im Bericht nur marginal auf die neuen Features eingegangen wird:
- Top-Kamera & Kamera-Software: Schon in der 5er-Reihe war sie der iPhone 6-Kamera ebenbürtig. Jetzt soll sie bessere Bilder bei wenig Licht machen, der Autofokus soll sich bewegende Motive berücksichtigen und einen optischen Bildstabilisator gab es bisher nur in den Riesen-Phones à la iPhone 6+ (das normale iPhone 6 hat keinen). Für mich sind das wichtige Neuerungen!
- Nochmals besseres Display
- Deutlich besserer Fingerprint-Scanner; ich bin zwar selber ein Skeptiker, aber für Situationen, in denen keine Hochsicherheit benötigt wird, ist ein solcher Entsperr- und Authentifizierungs-Mechanismus deutlich bequemer. Und ehrlich: Es ist definitiv sicherer als ein Passcode, den ein guter Beobachter ziemlich leicht erraten kann. Die Displays sind heutzutage dermassen blickwinkel-unabhängig, dass es ein leichtes Spiel ist...
- Samsung Pay: Mobiles Bezahlen ist nun mal ein Feature, das grosses Potenzial hat. Nicht nur (aber auch!) NFC-basiert, sondern auch das Magnetstreifen-System unterstützend - für weniger entwickelte Länder (wie die USA...) sehr interessant! Seit ich eine Kreditkarte mit NFC habe, benutze ich sie deutlich häufiger. Das Ganze in einem Smartphone - spricht nicht viel dagegen, vor allem, wenn das Smartphone definitiv besser geschützt ist als die Kreditkarte: Diese kann man mir eher unbemerkt klauen und schon mal einiges damit kaufen, bis die Bank sie sperrt. Auch wenn das Smartphone nicht absolut geschützt ist, die relative Sicherheit ist dennoch deutlich höher!
- Bessere Absicherung des Smartphone allgemein, Trennung Business- und Privatbereich: Definitiv auch ein Plus.

Also ich finde das alles nicht schlecht. Mir persönlich gefällt bloss das typische Samsung-Design mit diesen spezifisch abgerundeten Ecken einfach nicht...

Zurück
Oben