News Samsung Galaxy S6/edge vereint Hightech mit Alu und Glas

MXE schrieb:
Mit diesem Handy fallen dann alle Vorteile weg, die Samsung Fans und
Tester immer als unverzichtbar angesehen haben.

Ich muss nicht behaupten, dass ich ein Fan bin, aber mein Galaxy S2 ist nocht top und erst letzte Woche habe ich Android 5.0 aufgespielt. Dies geht nur, weil der Akku wechselbar ist. Vor einem Monat war mein Handy auf einmal tot. Nichts ging mehr, keine Starten kein Laden. Andere Akku eingesetzt und alles wahr wieder wunderbar.

Wenn man sich alle zwei Jahre ein neues Handy kauft, mag einem so ein nicht wechselbarer Akku nicht stören. Ich will ihn einfach nicht missen und da mag das S6 noch so schick sein. So kommt es mir als ablöse des S2 nicht ins Haus.

bla bla bla... alles schei**e. Glaube das ist eine gute Zusammenfassung von einem längeren Betrag den ich jetzt gerne geschrieben hätte, aber so früh noch zu faul dazu bin :freak:

PS: Was denke ich viele vergessen, ist die Anfälligkeit dieses egde-Designs, bin schon gespannt wie viele dieser Geräte am ende mit kaputten Displays bei eBay landen :D

PPS: Bzgl dem Akku sollte man vllt erstmal Reviews abwarten, unterwegs tauscht wohl so ziemlich niemand mehr den Akku und wie leicht/schnell er sich tatsächlich tauchen lässt, wissen wir ja gar nicht.

PPPS: Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber der Exynos ist eher schlecht bzgl. Custom.ROMs oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy war praktisch schon gekauft, bis die fehlenden Dinge bekannt wurden.

Das ist echt traurig und ein Schritt in die falsche Richtung.

Find die neuen Handies persönlich sehr schick, aber die Preise doch zimlich überzogen. Dazu leider auch noch der Wegfall von so einigen Features, welche ein Samsung Handy bisher noch aus gemacht haben (Akku wechseln etc.) ... Mein Note 3 reicht sowieso noch mehr als aus und wenn, dann wird ab nun auch mal in andere Lager geschielt :)

Pandora schrieb:
PPPS: Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber der Exynos ist eher schlecht bzgl. Custom.ROMs oder ?

der exynos ist absolute grütze. somit ist man fast gezwungen auf ner touchwiz rom zu bleiben.
und da touchwiz ja samsung software ist, weiß man ja wie toll die sein kann ;P

fightr schrieb:
Meine Fresse was hier gemotzt wird!!!

Ok, der Preis für das Edge ist heavy, wird sich aber noch richten.

Dieses elende Akkuwechsel geblabbere, mein SGS2 läuft immer noch mit dem ersten Akku, also von dem her....
Kein SD Slot mehr............intressiert nur die Minderheit.
"Design geht ja mal gar nicht"......"Optisch hat sich nicht viel getan".......Da kommen sie mit Alu und Glas daher, aber so ists euch auch nicht recht. Verflucht wurde Samsung mit ihren "Plastikbombern", und jetzt kritisiert man die neuen hochwertigeren Materialien.

Die Foren (egal welche Seite) explodieren schon fast von Nörglern.

Dann frag dich mal warum.
Aber wenn man Fanboy ist oder aber Null Anspruchsdenken hat, ist natürlich alles Blumenwiese......

Kostet ja auch so gut wie nix.

Gefällt mir ziemlich gut, bei mir wird es als nächstes wohl ein S6 oder ein Z4.

Also ich muss ja ehrlich sagen:

Das Design ist den Koreanern gut gelungen, das gebogene Display macht doch was her.

Aber warum
- kein wechselbarer Akku mehr?
- kann der Speicher nicht mehr erweitert werden?

Leider ein Rückschritt! Schade Samsung! :(

kein austauschbarer akku... keine sd karten erweiterung..

preise vom iPhone.

und nun? was spricht jetzt noch für samsung?

Der Preisbereich - auch wenn es sich um die Herstellerempfehlung handelt - ist mal eine Ansage!

Pandora schrieb:
[..]unterwegs tauscht wohl so ziemlich niemand mehr den Akku [..]

Ich schon, da ich viel unterwegs bin habe ich immer 2 Akkus dabei. Und damit bin ich nicht alleine, sonst gäbe es die Diskussion nicht. Und aus dem Feature "den Akku tauschen zu können", den Bug "fest verdrahtet" zu mache, is nen NoGo.

Und das ich die SD Karte nicht mehr aus dem Handy ziehen kann ebenso..

Grize schrieb:
Dann frag dich mal warum.
Aber wenn man Fanboy ist oder aber Null Anspruchsdenken hat, ist natürlich alles Blumenwiese......

Kostet ja auch so gut wie nix.

Nix Fanboy, und den hohen Preis hab auch ich kritisiert, also den Ball schön flach halten.
Ich kenne NIEMANDEN der je einen zweit Akku hatte oder die SD Karte wirklich nutzte, also ist dies nur eine kleine Minderheit.
Da man ja aber sonst nix findet (da es ja jetzt kein Plastikbomber mehr ist) nimmt man halt dies jetzt als "Killerargument".

Patrick90 schrieb:
kein austauschbarer akku... keine sd karten erweiterung..
preise vom iPhone.
und nun? was spricht jetzt noch für samsung?

Ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen: Is das Niveau von Apple...

samsung ist auf das Niveau von Apple gefallen.

gg nice.

Also von außen gefällt mir das S6 ja echt gut und die Idee mit dem Edge Display ist enlich mal was neues, statt immer nur noch mehr GB, GHz und Megapixel. Wenn man sich die Weggefallenen Features ansieht wäre es aber meiner Meinung nach sinnvoller gewesen das als eigene Reihe zu vermarkten und daneben noch ein "normales" S6 anzubieten.

Wobei für mich persönlich der nicht wechselbare Akku das einzige echte Problem wäre. 32Gb Speicher reichen für meine MP3s und Karten aus, USB3.0 brauche ich nicht, weil ich nur sehr selten größere Datenmengen austausche und die IP67 Zertifizierung wäre zwar schon sehr praktisch, aber bisher (S4 Mini) bin ich auch ohne ausgekommen.

Was übrigens den Preis angeht:
Es sollte doch bekannt sein, dass Samsung's UVP IMMER WEIT über dem Straßenpreis bei Verkaufsstart liegt, damit die ganzen Händler damit werben können, wie weit sie das Produkt gegenüber der UVP runtergesetzt haben

fightr schrieb:
Nix Fanboy, und den hohen Preis hab auch ich kritisiert, also den Ball schön flach halten.
Ich kenne NIEMANDEN der je einen zweit Akku hatte oder die SD Karte wirklich nutzte, also ist dies nur eine kleine Minderheit.
Da man ja aber sonst nix findet (da es ja jetzt kein Plastikbomber mehr ist) nimmt man halt dies jetzt als "Killerargument".

Ich halte den Ball flach wenn Ich meine den Ball flach halten zu müssen. Alles Klaro?!

Und was den Akku angeht finde ich es gar nicht dramatisch ihn nicht (selbst) wechseln zu können.
Meistens bleiben die Geräte eh nicht solange im Bestand als das sie ihre Standzeit erreicht haben.
Aber wenn ein Herrsteller massivst Werbung macht und dabei das als Killerfeature bei anderen Herrstellern anprangert und nun selber den Akku fest verbaut, zeigt das doch nur wie arm deren eigene Ideenfabrik ist und mit welchem Mitteln die an den Start gehen.

Mal ganz davon zu schweigen wieviele Klagen die wieder bekommen werden weil wieder (wie eigentlich immer) abgekupfert uird wie Hölle.

Limmbo schrieb:
Werden soviele Daten regelmäßig verschoben, dass man ansonsten das zig-fache länger brauch?

Klar, z. B. Kartenupdates für das Navi. Das geht dann schon in die GBs. Da macht eine schnelle Verbindung absolut Sinn. Und wer regelmäßig Mucke/Filme/Bilder rüberspielt, wird auch nix gegen etwas Geschwindigkeit haben.

fightr schrieb:

Ich bin auch immer verwundert wie viele von austauschbarem Akku reden oder Speichererweiterung durch SD-Karte. Ich persönlich glaube, dass es 90% der Käufer überhaupt nicht interessiert ob Sie den Akku tauschen können oder nicht. In meinem Bekanntenkreis wird wahrscheinlich niemand einen austauschbaren Akku oder erweiterbaren Speicher vermissen. Das liegt aber wahrscheinlich auch am Konsum von Medien. Bei jugendlichen wird sicherlich mehr Musik/Filme/Serien etc. konsumiert als bei "älteren". Die Haupnutzung liegt hier eher beim Telefonieren, SMS / Whats App.

Technisch nicht so interessierte Menschen wissen teilweise gar nicht was mit so einem Smartphone alles möglich ist. Der Anteil an Leute die diese Dinger voll ausnutzen ist eher gering denke ich.

Das S6 ist für mich gegenüber dem HTC One M9 die größere Überraschung. Leider wirklich etwas zu teuer. Also bleibe ich wohl erstmal bei meinem Nexus 4

Also ich persönlich finde es einen gewaltigen Rückschritt. Für die Samsung S Reihe sprach bisher immer der wechselbare Akku, sowie der MicroSD Slot. Nun wurde dies alles wegrationalisiert. Was also spricht noch für die neue S Reihe?

Meiner Meinung nach nichts. Durch Knox kein Root ohne Garatnieverlust, das Gehäuse ist mit Sicherheit auch noch verklebt (sie A Reihe) daher auch kein Akkuwechsel wie beim IPhone möglich. Der Fingerprintsensor ist eine Katastrophe. Preise auf Apple Niveau aber unterirdischer Service. Dazu kommt auch noch ein hoher Wertverlust bei Samsung Geräten. Für ein IPhone bekommst immer noch dein Geld auch nach Jahren.

Also wenn ich mich für ein Gerät ohne erweiterbaren Speicher und festverbautem Akku entscheide, dann würde ich auf jeden Fall zum IPhone greifen und nicht zum S6/Edge.

Aber ich denke die Zukunft liegt eher im Bereich Xiaomi / Huawei ect... Die bringen Top Dessins raus, mit Dualsim und Speicherslot und großem Akku. Samsung wird es eines Tages wie Nokia ergehen.

Was mich auch ein wenig irritiert, Samsung bringt gefühlt 186 verschiedene Modelle heraus. Da hätten Sie lieber das S6 Edge in 2 Varianten auf den Markt gebracht. Eines so wie jetzt, das andere mit austauschbarem Akku und SD Slot.

Wenn der Akku mindestens 3200 mAh hätte, wäre es kein Problem gewesen, das es nicht austauschbar ist.
SD Karten Slot muss man nicht unbedingt haben, wenn man ab 32 GB internen Speicher hat.
Edge ist nicht schön, dann lieber das normale S6. Wie soll man beim S6 Edge eine Schutzhülle dran machen mit den gebogenem Display?

Eine Frage habe ich noch, habe aktuell das S5 mit Vertrag bei Base bis 2016. Kann ich mir irgendwie das S6 bei Base holen und das S5 zurück geben? Weil ist ja blöd 2 Verträge zu haben.

Zurück
Oben