News Samsung Galaxy S6/edge vereint Hightech mit Alu und Glas

Emphiz schrieb:
Das der Akku schrumpft spielt keine Rolle, weil diese verklebt ist und somit mit hoher Wahrscheinlichkeit eh eine bessere Laufzeit haben wird, als ein vergleichbarer austauschbarer Akku. Aber warten wir die Tests ab...

Lol klar, der Akku wird stärker wenn doppelseitiges Klebeband dran klebt :D:D

Wozu diese unnötig hohe Auflösung und der kleinere Akku? Wird sich sicherlich nicht förderlich auswirken...

Vorab eins, ich hatte noch nie ein Samsung-Smartphone/-Handy. Ich nutze seit einigen Jahren Apple-iPhone (4,5 und jetzt 6). Ich hatte auch anfangs Bedenken bezüglich des festverbauten Akkus. Die haben sich als völlig unbegründet erwiesen. Anfangs hatte ich auf langen Reisen noch ein Akkupack mit. Selbst das Teil verstaubt jetzt irgendwo bei mir. Ich hatte noch nie Akkuprobleme. Die letzte Erleuchtung kam, als mein iPhone 5 vom "Akku-Bug" betroffen war. Der Akku wurde getauscht, kostenlos weil Bug, hätte aber auch so nur 80 € gekostet. "Nur" meine ich deshalb, weil Original-Ersatzakkus anderer Smartphones auch in diesem Preissegment liegen. Wo also ist das Problem? Wenn der Akku schlapp machen sollte nach 2-3 Jahren tauscht den Samsung garantiert auch für entsprechendes Entgelt. Also liebe Samsung-Freunde: erfreut Euch an dem tollen Design des neuen S6. Ich finde es toll, vor allem den größeren Bildschirm im Vergleich zum iPhone 6 bei ähnlichen Maßen und endlich stimmt auch die Materialanmutung. Kompliment Samsung! Wenn nicht das von mir mit Verachtung gestrafte Android wäre, könnte ich glatt über einen Wechsel nachdenken. Na, vielleicht gibts ja mal eine Variante mit Windows, was ich immer gegenüber Android vorziehen würde.

Sieht hammer aus. Ich würds kaufen wenn ich was für Smartphones übrig hätte ;)

Bin gespannt, wie sich der UFS-Speicher bei Tests erweist. Dadurch, durch die geringe Fertigungsgröße des SoC und durch Softwareoptimierungen dürfte der etwas kleinere Akku bei der Laufzeit nicht negativ ins Gewicht fallen.

romeon schrieb:
das muss sich erst mal zeigen. Eine höhere Auflösung macht es nicht automatisch zu einem besseren Display. Dafür müsste es nochmals heller als das S5 sein und auch etwas weniger winkelabhängig (siehe Tests iP6 vs S5). Und natürlich der gigantische Akkuverbrauch beim Surfen muss eingeschränkt werden. 4-5 Stunden ScreenOn beim S4/S5 sind einfach peinlich. Und nein, für Filme, wo das AMOLED die Stärken ausspielen könnte, haben die meisten Erwachsene einen Fernseher. Und jetzt ist auch noch die Lollipop GUI sehr hell.
Selbst wenn man auf dem Niveau vom Note 4 bleibt ist das Display schon fast ohne Konkurrenz. Gerade was Blickwinkel und Ablesbarkeit im Sonnenlicht betrifft. Das S6 soll 600cd bieten.
Akkulaufzeit muss man Tests abwarten.

Bitte Sony erhöre meine Gebete und bringe ein ZL 4 oder wahlweise ein Z4 Compact. Ist ja schrecklich was von den anderen kommt.

Mal abwarten, was die Tests zum Gerät sagen werden. Aber 800, 900 oder gar 1000€ für ein Smartphone (egal welches) ?
Nein danke, zu teuer für ein Gerät, das innerhalb von sechs Monaten veraltet ist.

@bu.llet: ich würde mich freuen, glaube es aber erst nach Reviews :). V.a. der Akkuverbrauch und die Helligkeit.

getexact schrieb:
@CrazyWolf: weiß ja nicht, obs sowas bei Samsung gibt, aber beim iPhone macht er bei mir jeden Abend automatisch ein Backup. Kontakte, Bilder, Apps, Einstellungen und und werden jeden Abend gesichert und falls wirklich mal was schief geht, dann kann ich mein Backup einfach wieder draufbügeln.
Backups und Android? Von Google nicht vorgesehen und reinste Fummelei.

Also mit der Samsung Kies Software kann man sein Handy mit dem PC Synchronisieren (inkl. Fotos, Musik, Videos, etc.)

Amr0d schrieb:
Als derzeitiger iPhone User muss ich jetzt einfach mal lachen :D

Sorry aber dann doch lieber ein One Plus One

Das passiert selten, aber da stimme ich dir zu. Als Android Fan bin ich gelinde gesagt sehr ernüchtert was da "gebote" wurde.

Das HTC ist in meinen Augen einfach nur ein Neuaufguss und bei Samsung ist es schon allein der Preis und der Akku. 2600mAh. Gelächter.

Ich bin mal gespannt ob an den Nexus Gerüchten über LG und Huwaii was dran ist, da denke ich wird es entweder die selbe Hardware zu 1/3 des Preise wenn nicht sogar bessere Hardware zum halben Preis geben. Und das ohne Sense und Touchwi(t)z etc...

Jau das war es denn entgültig mit Samsung für mich..schade. Mein S4 wird das letzte sein. WQHD ist zwar ganz schön, aber dafür ist der Akku genauso klein wie vorher, außerdem nicht mehr tauschbar, keine SD Karte mehr, kein Snapdragon sondern die eigene Grütze CPU, Design eindeutig an Apple angelehnt und die Preise ebenfalls....

Ihr wart mal die Vorzeige Android Marke, dachte das S6 wird mich wieder überzeugen aber dem ist nicht so. Mal sehen was Sony dieses Jahr macht.

Gehöre auch zu den enttäuschten.

Andererseits hat Samsung es ja mit S4 und S5 versucht ihr Gerät als Technik und nicht als Lifestyleprodukt zu verkaufen. leider ohne viel Erfolg. Daher habe ich Verständnis, dass sie nicht ein weiteres Gerät mit aktueller Technik aber altem Konzept auf den Markt bringen wollten.

Trotzdem, ich hatte gehofft die vielen hellen, hochbezahlten Köpfe bei Samsung würden mich wieder mal zum Staunen bringen.

Warten wir mal auf S7.

Ich weiß grad nicht so recht was ich dazu noch sagen soll :D :D :D

Da gibt Samsung vor das man mal von ganz vorn anfängt, und was ist:

-Specs bekommen quasi ein Downgrade bis auf den Snapdragon 64Bit SoC, der allerdings auch ihn anderen Smartphones seinen Platz findet
-Design ist nicht gravierend geändert worden, also genauso bescheiden wie vorher
-Preis wurde angehoben

Ich frag mich echt wie es sein kann das Samsung der Big Player im Android bereich ist, bei dem Schrott. Sony und HTC können es besser, selbst die neu Aufgüsse von denen können da mehr.

Hm ,Samsung hat auf dem Unpack Event die Bild und Videoqualität im Dunkeln mit dem Iphone 6 Plus verglichen und gesagt : keine Fakeeinstellung, kein Photoshop. Das sah mal um Welten besser aus. Warum spricht das hier keiner im Forum an ? Auch das Aufladen mit WIRELESS CHARGING ist doch mehr als Geil. Kein fummliges einstecken mehr. Alleine das Display mit 600 Candela. Der Fingerabdruckscanner funktioniert jetzt laut Winfuture.de Hands On genausogut wie mit dem Iphone 6. Und viele vergessen das das normale Iphone 6 nurne HD Auflösung hat. Leider habe ich von Samsung erstmal die Schnauze voll. Habe 2 SSD 840 die genauso schnell sind ,wie eine IDE Festplatte. Mal eben 200 Euro für Nix versenkt. Dementsprechend kaufe ich nichts mehr von Samsung. Mal abwarten was LG nächsten Monat bringt.

Samsung kriegts einfach net auf die Reihe endlich gutes Design evtl. bessere Software und kein Plastikbomber mehr
dafür kein Schutz nach IP55/65 sowie keine Speichererweiterung das sind solche Dödel
hammermäßig echt, wobei sie müssen ja noch was für die nächste generation S7 etc. in
der Schublade lassen

Kobe24T schrieb:
http://9gag.com/gag/aB302jx

wo sind die Samsung Fanboys bzw Apple Hater?

Auf der einen Seite: Warum sollte Samsung nicht einen ähnlichen Preis aufrufen wie Apple, wenn man ein gleichwertiges Gerät anbieten kann ? Auf der anderen Seite: Ich finde solche Preis überzogen, sei es Apple, Samsung oder sonst ein Anbieter.

Was soll an dem Design eigentlich schlecht sein? Zeigt mal "eure" Designs lol.

Soviele Lappen hier wo keine Ahnung von Design haben.

Zurück
Oben