Serial Kazama schrieb:
Da ich das nun schon häufiger gelesen habe, was ist an deinen Beispielen jetzt so neu oder herausragend?
Wireless Charging können X andere Geräte auch und ist ja bis auf den fehlenden Stecker nix besonders inovatives.
Das Handy muss immer noch an den EINEN Punkt um den Akku zu laden. Ob ich da nun einen Stecker montiere oder es auf ne "Station" lege ist völlig Latte.
Die Bildquali gibts bei andere Herstellen sicher genauso gut wenn nicht besser. Sony mit ihren 20,5 MP Kameras brauchen sich da nicht verstecken.
Und die Displayhelligkeit, naja das ist das selbe wie mit den dpi auch nur eine Zahl die am Gerät selber nicht viel reist.
Hat Jobs nicht selbst gesagt ab 300 dpi nimmt das Auge keinen Unterschied mehr wahr?
Also warum bin ich dann so erpicht drauf, dass ich bald eine Sonnebrille brauche um mein 1000 Bazillion Candela helles Handydisplay abzulesen??
Über den Fingerabdruckscanner haben sie beim Iphone alle gehatet und nun rühmt man sich damit, dass er so gut funktioniert wie bei einem Apple Gerät. Ganz ehrlich, wer brauch den? Auf meinem Handy ist nix was ich mit einem Fingerabdruck schützen müsste und wenn dem so wäre würde es nicht öffentlich zugänglich sein. Heißt das Handy ist in meiner Jacken- Hosen- Short- Badehose- Was auch immer Tasche.
Klingt für mich so, als müsste da jemand das gerät einfach schlecht machen, nur weil es ein Samsung ist. Klar haben andere Geräte Wireles Charging, aber auch nicht gerade alle. Bei anderen Geräten ist es auch so gelöst. Natürlich sind dafür Kontaktflächen nötig, die man nicht auf dem ganzen Gerät verteilt...
Das mit der Kamera kann ich als Sony Xperia Kunde nicht ganz teilen. ich bin von der Kamera ziemlich enttäuscht. Bei Perfekten Lichtverhältnissen sind die Bilder ganz nett, bis auf die Auflösung schaffen S5 und co aber auch solche Bilder. Bei schwächerem licht ist die Kamera sogar sehr ernüchternd. Ziemlich verrauscht, die Farben sind nicht besonders etc. Ist ne brauchbare Knipse, die Megapixel sind aber mehr Show. Mein Steinaltes Nokia N8 hat da deutlich bessere Fotos gemacht und selbst ein aktuelles iphone ist mit nur 8 megapixel nicht schlechter, sondern ehr stärker... (Steckt da nicht auch ein Sony Sensor drinne?)
Die Displayhelligkeit ist sogar sehr wichtig, wenn es im die Ablesbarkeit im freien geht. Zudem sind AMOLED Displays ja für gewühnlich recht dunkel. Technologisch ist es echt interesssant, was Samsung aus der OLED technik macht! Es geht nicht daraum, diese helligkeit dauerhaft zu nutzen.
Das das mit den 300ppi Quatsch ist, sollte jedem Klar sein, zumal jeder Mensch andere Augen hat. Zumindest ich kann den Unterschied sehen. Es ist jetzt nicht so dramatisch, aber der Unterschied zwischen 300 und 500ppi ist doch sichtbar. Nicht nur bei 2cm Augenabstand.
Und nur weil ein gerät eine Funktion hat, muss man sie ja nicht nutzen. Ich finde den Sensor als Lockscreen ganz praktisch, weil es schnell geht und unauffällig ist. Wer sowas nicht nutzen will, deaktiviert den Sensor und gut ist...
Der Preis stört mich auch nicht so sehr (zumal die UVP bei Samsung nicht immer soviel mit den Straßenpreisen zu tun hat, wie beim iPhone). Die meisten holen sich das Gerät dch eh mit nem vertrag oder lassen es von Mami oder Pappi kaufen...Erstmal die Straßenpreise nach release beobachten. Warum sollte das S6 auch viel weniger als ein iphone kosten? Rein von der verbauten hardware, stecken im S6 mehr hochwertige teure Komponenten wie ein OLED Screen oder auch komplexere SoCs, als im iPhone und wenn jetzt auch die verarbeitung passt, warum nicht.
Mich stört aber vorallem der fehlende Micro SD Slot. Ich habe momentan 96Gb in meinem Gerät, die ich auch ganz gut ausnutze (32GB intern und 64GB Karte). Ich sehe nicht ein, solch einen unverhältnismäßigen Aufpreis für etwas Speicher zu bezahlen. 100€ für ein paar GB Speicher sind verarsche... Für 30 Euro Aufpreis okay, aber 100? Auch die fehlende Wasserdichtigkeit stört etwas, dies hat mir zumindest schon zweimal das Smartphone gerettet, aber ist jetzt auch kein beinbruch...
Für mich bleibt das Galaxy Note Edge damit interessanter, wenn das mal im Preis etwas fällt, könnte das mein neues Smartphone werden.