News Samsung Galaxy S6/edge vereint Hightech mit Alu und Glas

das s6 ruckelt immer noch, laut winfuture.

wie immer deren ruckel phones.

garbel schrieb:
Ja, ich merke, daß du meine Frage(n) noch nicht beantwortest hast, warum wohl ;) Lassen wir es gut sein, Adlerauge.

Wenn ich deine Fragen beantworte, wirst du sowieso nicht zufrieden sein.

Daher - extra für dich - noch ein Bild:

VergleichDach.jpg

Das ist ein Bild, mit einer PowerShot G15 gemacht. Das identische Bild wird auf beiden Smartphones, die nebeneinander liegen, im Vollbild dargestellt.

Ich habe jetzt beide Bilder auf 100% skaliert, nicht nachbearbeitet, ausser, dass ich einen Teil des Bildes ausgeschnitten habe und beide Ausschnitte dann nebeneinander gelegt (das ist das, was du siehst).

Vielleicht kannst du mir jetzt einen Unterschied nennen?

Ich hoffe mal stark, dass die nächsten Note Geräte nicht auch diesem Trend folgen werden und weiterhin Wechselakku und SD Slot haben. Statt sowas wegzulassen, sollten sie lieber mal sowas wie Dual-SIM hinzufügen. Kann dem Design echt nichts abgewinnen. Glas ist echt zum kotzen, habe auf meinem Note 3 auch nochmal so ein Spigen Screen protector Glas für 30€ draufgemacht zum Schutz und vor allem weil der S-Pen viel besser darauf läuft als auf dem normalen Glas des Displays. Hinten kommt eh ne Hülle drum, die ist ja quasi schon wegen der herausstehenden Kamera sinnvoll.

Ohne SD-Slot ist es einfach nur Mist, zumindest so lang diese horrenden und nicht zu rechtfertigenden Auspreise für mehr Speicherplatz verlangt werden. Sollen sie halt direkt nur eine Version mit 128GB rausbringen, aber die halt zu dem Preis, den sie sonst für 16GB oder 32GB verlangen. Ich will nicht darauf verzichten sämtliche Musik und Audiobooks jederzeit dabeizuhaben und bei 320k oder FLAC füllt man den Speicher auch mit weniger umfangreichen Sammlungen schnell auf.

Und rausnehmbarer Akku muss sein. Bei mir weniger wegen des Durchhaltevermögens (wobei es auch ein Witz ist, dass der Akku beim S6 nun weniger Leistung hat als beim S5) als vielmehr wegen Custom ROMs und sonstigen Spielereien. Hatte es schon bei mehreren Geräten das ein oder andere Mal, dass sich das Gerät komplett aufgehängt hat und auch mit Powerknopf nix mehr vor und zurückging. Mal kurz den Akku raus und wieder rein und Neustart und alles war prima.

Ne ey Samsung... man kann das Design auch verbessern ohne auf SD und Akkuwechsel verzichten zu müssen. Das Ding weniger mit Bloatware zumüllen ist irgendwie der einzig vernünftige Move beim S6 - und der interessiert mich nur marginal, da ich sowieso bisher bei jedem Gerät nach dem ersten Funktionstest gerooted und Custom ROM geflashed habe.

Ich hoffe echt sehr, dass beim Note 5 nicht auch so ein Bockmist gebaut wird wie jetzt beim S6.

Grinch0815 schrieb:
Wer kauft sich allen Ernstes ein Samsung Smartphone für den Preis. Dann doch wirklich ein Apple Gerät.

Eher weder noch. Vor allem wenn man bereits ein S4, oder S5 besitzt, oder eben auch zur Konkurrenz aus China greifen kann, die ebenfalls immer besser wird, aber preislich wesentlich attraktiver sind.

Aber im Grunde geht's doch darum, was jemand haben möchte und welche Eigenschaften einem da wichtig sind.

Wenn einen der Preis nicht juckt, da man eh schon alles hat, kann das Ding auch 1200€ kosten. Völlig Wurscht.

Wenn man eben nie einen Akku wechseln möchte, oder sogar Akku-Wechsel-Allergie hat, findet man es vielleicht sogar super, keinen wechselbaren Akku zu haben, da man regelrecht Angst davor hat, mal das Gehäuse öffnen zu müssen, um einen eventuell defekten Akku auszutauschen. Der Ersatzakku für mein Galaxy hat um die 10€ bei Amazon gekostet. Find ich jetzt besser, als mir n neues Telefon zu kaufen, im Fall der Fälle. Jedem Seins halt.

Wenn einem das nette Design zusagt und einem das wichtig ist, dann kauft man es eben. Who cares ?

Genau so sieht's mit allen anderen Eigenschaften aus, wie Staub/Wasserschutz, erweiterbarer/wechselbarer Speicher, USB-Version usw. .

Ist im Grunde nix schlimmes. Jeder hat seine eigenen Prioritäten und jeder kann wählen was er möchte.

Und so soll's sein.

Ich muss ja das S6 zum Glück nicht kaufen, da mir 5 Zoll und Full HD ausreicht, ebenso 2GB Ram und 16GB interner Speicher(natürlich erweiterbar durch wechselbare Speicherkarten), USB 2.0 und ich ganz zufrieden mit Staub/Wasserschutz, der Möglichkeit des Akkuwechsels usw. bin.
Darum behalte ich mein S4 Active. Damals 340€ neu für bezahlt. :-)

Für jemand Anderes ist das S6 aber eben ganz genau sein Ding. Warum auch immer. = Bestellen = No Problem.

Jedem das Seine.

Ist doch schön wählen zu können und Alternativen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Genau 0 Features wo man sagt "Brauch ich!"
Und die Features die es gibt sind nur halbgar, bsp Fingerabdruck dingens, Herzfrequenz etc
Die vollkommen überzogene Oberfläche
Klappen für die IP Zertifizierung die früher oder später definitiv ausleihern (ich weiß, bei dir natürlich nicht)
Designfail, wobei das daran liegt das nach dem S3 alles Müll aussah
uvm

Statt immer nur Schrott nachzuplappern würd ich mich mal schlau machen.

-Display viel heller, besser, natürlichere Farbdarstellung mit halbem Verbrauch zum S4 (was als Hauptverbraucher an einem Smartphone schon mal ein fettes Plus darstellt)
-Snap 801 mit viel, viel besseren Stromsparmechanismen als Snap 600 im S4, von viel mehr GPU Power noch nicht gesprochen (viel sparsamer zum Zweiten, gäbs ja auch noch als 805 Variante)
-MIMO WLAN (4 Antennen), intelligent gemachtes 2G/3G/LTE Antennendesign in jeder Lebenslage deutlich besserer Empfang als mit dem S4 (was nochmals Strom spart +)
-das erste Smartphone mit ISO-Cell Sensor und On Chip Phasen AF (bessere Bildqualität im Hellen und Dunklen, viel zuverlässiger AF, in allen Lebenslagen viel schnellerer AF +), 4K Video (falls interessant)
-USB 3.0 (wer da mal ein paar grössre Dateien drauf kopiert weiss da zu schätzen +)
-Sehr guter Wolfson A/D Wandler, Audioausgabe in allen Lebenslagen besser als beim S4
-VoLTE (könnte noch interessant werden in der Zukunft)
-IP67 zertifiziert (wenn die Dichtungen auch nicht ewigs halten werden, für mich ein grosses Plus)
-Fingerprint Reader, ja für dich nicht interessant, für mich praktisch, funktioniert gut und schnell und ist sicherer als ein Muster und schneller als ein 5-8 stelliger Code.
-Du hast schon lange kein TW mehr gesehen? Ja ist viel Bloatware dabei (Apps die sich deaktivieren und deinstallieren lassen), aber der Funktionsumfang ist spitze (Vanilla, LOL!) und die Optik ist zwar auch nicht mehr ganz mein Geschmack (seit LP viel helles Grün und Weiss), aber performant ist es sehr. Schon mit KK, rasant, da war das OPO meines Bruders noch ein Häuchlein schneller (höchst minimal und sieht man nur im Vergleich) aber seit der 5 auf dem Samsung ist das OPO chancenlos. Ein paar dunklere Themen würden mich freuen, gefällt besser und spart Strom bei OLED. Aber wenn sies beim S6 weiter verschlankt haben und das neue TW einen Weg auf das S5 findet, gibts nichts mehr zu jammern.

Sicher nicht "unbedingt" ein Must Have Feature dabei, aber zusammen doch schon sehr nett.

Habe kürzlich übrigens ein Note II mit frischem Kitkat und dem alten TW gesehen, selbst da, sau schnell, da gibts nicht mehr allzuviel zu jammern.
Ruckeln und Lag wo am Meisten? Jedwede Diskussion hierüber ist völlige Zeitverschwendung weil sehr viel besser schneller geht es einfach gar nicht.
Und der Funktionsumfang der UI ist einfach spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas verstehen viele Leute hier einfach nicht....

- Nur weil gewissen Leuten das Design nicht gefällt ist es direkt ein "fail" (wie ich dieses Wort hasse)
- Akku nicht wechselbar -> "fail"
- Keine SD-Karte -> "fail"
- Preis viel zu hoch -> "fail"

Warum darf Samsung nicht auch mal einen hohen Preis verlangen? Das Samsung mehr Geld für Geräte mit Metall verlangt (siehe Galaxy A-Serie) wird direkt rumgemault?
Ich verstehe es einfach nicht... Apple darf auch Preise von gut und böse verlangen das wird weniger rumgeheult. Anscheinend wissen die Personen wohl besser was Samsung als UVP ansetzen darf -.-

Kurzum mir geht dieses "Samsung ist billig und darf deshalb nicht viel kosten" vs. "Apple ist hochwertig und darf deshalb viel kosten" sowas von auf den Zeiger.

Ich Persönlich freue mich auf erste Tests bezüglich der Leistung des SoC sowie der Speicheranbindung (14nm FinFet & UFS 2.0)

-Display viel heller, besser, natürlichere Farbdarstellung mit halbem Verbrauch zum S4 (was als Hauptverbraucher an einem Smartphone schon mal ein fettes Plus darstellt)

Wen interessiert der Vergleich zum S4? Davon hab ich nie gesprochen.

-Snap 801 mit viel, viel besseren Stromsparmechanismen als Snap 600 im S4, von viel mehr GPU Power noch nicht gesprochen (viel sparsamer zum Zweiten)

Siehe oben.

-MIMO WLAN (4 Antennen), intelligent gemachtes 2G/3G/LTE Antennendesign in jeder Lebenslage deutlich besserer Empfang als mit dem S4 (was nochmals Strom spart ++)

Du willst mir ernsthaft erzählen das man das EFFEKTIV merkt? Ich bitte dich ;)

-das erste Smartphone mit ISO-Cell Sensor und On Chip Phasen AF (bessere Bildqualität im Hellen und Dunklen, viel zuverlässiger AF, in allen Lebenslagen viel schnellerer AF +)

Stimmt.

-IP67 zertifiziert (wenn die Dichtungen auch nicht ewigs halten werden, für mich ein grosses Plus)

Grundsätzlich ja, aber denke nicht das die Klappen länger als 1 1/2 Jahre halten werden. Siehe Sony Geräte.

-Fingerprint Reader, ja für dich nicht interessant, für mich praktisch, funktioniert gut und schnell und ist sicherer als ein Muster und schneller als ein 5-8 stelliger Code.

Er ist nicht interessant weil der nur in 7/10 Fällen funktioniert. Das ding ist absolut 0 zuverlässig. Und nein, ich plappere nicht nach! Ich habe das Gerät hier liegen aber ziehe mein G3 vor.

-Du hast schon lange kein TW mehr gesehen?

Großvater hat ein Note Tablet zu Weihnachten bekommen und das habe ich eingerichtet, das Ding hat sich zu tode geruckelt und auch das S5 welches in meiner Schublade liegt ruckelt sich tod. Die Funktionen sind nett, nur leider funktionieren davon 70% halt nur halb oder gar nicht.

spinthemaster schrieb:
Wenn ich deine Fragen beantworte, wirst du sowieso nicht zufrieden sein.

Daher - extra für dich - noch ein Bild:

Anhang anzeigen 478442

Das ist ein Bild, mit einer PowerShot G15 gemacht. Das identische Bild wird auf beiden Smartphones, die nebeneinander liegen, im Vollbild dargestellt.

Ich habe jetzt beide Bilder auf 100% skaliert, nicht nachbearbeitet, ausser, dass ich einen Teil des Bildes ausgeschnitten habe und beide Ausschnitte dann nebeneinander gelegt (das ist das, was du siehst).

Vielleicht kannst du mir jetzt einen Unterschied nennen?

Und was genau soll das zeigen?
Pixelmatsch auf beiden Seiten?

Edit: Bzw. was wird hier verglichen? Was ist links, was rechts? Auflösung, Abstand, mit was sind die Fotos entstanden (nicht das des Dachs sondern des Displays(?) ) usw....

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen fair bleiben:

Da das 6 Edge sogar noch 0,1mm dünner als das iPhone 6 Plus ist und dem iPhone ein bentgate nachgesagt worden ist - mein 6 Plus hat sich bisher nicht ansatzweise verformt und war auch schon in der Fronttasche -, lassen wir die gleichen Spiele mit dem Samsung-Metall-Phone noch einmal stattfinden. Gerade beim Edge, wo das Gehäuse durch das Edge-Display noch dünner ist als beim iPhone und den Aussparungen für die Lautstärketasten, da ahne ich schon Schlimmes. 😁

Chilliwalker schrieb:
Und was genau soll das zeigen?

Du fragst ernsthaft, was hier gezeigt werden soll? (Ich geb dir einen Tip: Es ist ein Dach!)

Chilliwalker schrieb:
Pixelmatsch auf beiden Seiten?

Wenn du nur Pixelmatsch erkennst, dann solltest du lieber auf den Newton, den ersten PDA von Apple umsteigen, denn dann macht die AUflösung für dich keinen Sinn.

Chilliwalker schrieb:
Edit: Bzw. was wird hier verglichen? Was ist links, was rechts? Auflösung, Abstand, mit was sind die Fotos entstanden (nicht das des Dachs sondern des Displays(?) ) usw....

Links ein Dach, rechts ein Dach: Wie ich schon schrieb: Identisches Bild mit eine Nikon D90 aufgenommen, auf zwei Smartphones (eines links, eines rechts), die nebeneinander liegen mit einer Power Shot G15 aufgenommen. Abstand war so, dass das Bild das Display der G15 ausgefüllt hat, auf Stativ, damits nicht wackelt, Selbstauslöser. Maximalauflösung der Powershot, also 12 Megapixel (was aber keinen großen Unterschied macht, mit einer Vollformat DSLR mit 25 MP hätte das Bild genauso ausgesehen).
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Da das 6 Edge sogar noch 0,1mm dünner als das iPhone 6 Plus ist und dem iPhone ein bentgate nachgesagt worden ist - mein 6 Plus hat sich bisher nicht ansatzweise verformt und war auch schon in der Fronttasche -, lassen wir die gleichen Spiele mit dem Samsung-Metall-Phone noch einmal stattfinden. Gerade beim Edge, wo das Gehäuse durch das Edge-Display noch dünner ist als beim iPhone und den Aussparungen für die Lautstärketasten, da ahne ich schon Schlimmes. 😁

Schlußfolgere ich richtig: Nur weil das bei Apple passiert ist, ist das bei jedem anderen Hersteller auch so?

xerox18 schrieb:
Ich komme gerade so mit meinen 80GB aus und werde aber wohl bald die 64er gegen eine 128er tauschen da Flag und 4K unheimlich Speicher fressen.

Ich will ja gerne über meinen "Tellerrand" drüber hinaus schauen, aber was zum Geier will man auf einem Smartphone mit flac (ich nehme mal an, Du meinst das mit Flag?) und 4k Videos??

Viele hatten doch für das Samsung Galaxy S6 ein hochwertigeres Design gefordert. Das hat das neue Modell nun - und irgendwo muss man Abstriche machen. Dass zugunsten eines neuen Design andere Annehmlichkeiten auf der Strecke bleiben, das war zu erwarten.

Ich hatte bisher das S3 und finde das S6 jetzt schon um Längen besser. Ok, ich habe natürlich gleich zwei Modelle dazwischen nicht selbst in Gebrauch gehabt, deswegen ist es ein großer Sprung für mich, aber auch wenn ich mir das S5 angucke, kommt für mich persönlich das S6 im Vergleich besser weg. Kein SD Speicher ist aber auch nicht so schlimm für mich, muss ich mal dazu sagen. Ist ja für die meisten neben dem Akku das größte Problem. Das S6 hat doch aber dafür dann einen größeren internen Speicher. Klar, kostet etwas mehr, aber lohnt sich auch. Und von meinem S3 hat der Akku bisher immer gehalten. Und man kann sich ja mal ausrechnen, wie lange der schon in Gebrauch ist!

Am Meisten freue ich mich aber auf die Kamera und den Fingerdrucksensor. Das sind einfach Dinge, da kann mein altes S3 schon lange nicht mehr mithalten... Zwischenzeitlich hatte ich mir deshalb auch überlegt, ob nicht ein iPhone doch das richtige für mich wäre, aber nachdem ich jetzt gesehen habe, was das Samsung alles kann, hab ich den Gedanken sofort wieder verworfen. Also ich finde das S6 toll und werde es mir glaube ich auch holen. Ich hatte zwar Gerüchte gehört, dass der Verkaufsstart vorverlegt wird, aber wenn man hier vorbestellt bekommt man das Samsung Galaxy S6 ab dem 10.April geliefert. Also bleibt es bei dem Datum als Verkaufsstart oder?

spinthemaster schrieb:
Schlußfolgere ich richtig: Nur weil das bei Apple passiert ist, ist das bei jedem anderen Hersteller auch so?

Unabhängige Tests haben zu dem Zeitpunkt damals dem iPhone 6 Plus eine höhere Stabilität als einem HTC One M8 attestiert.

Samsung Modelle zu dem Zeitpunkt setzten alle noch auf Polycarbonat. Dieser Vorteil des Kunststoffes ist nun nicht mehr vorhanden, da auch hier ein komplettes Metallgehäuse verwendet wird.

Also, was spricht gegen einen Test?

Zündkerze schrieb:
Sowas verstehen viele Leute hier einfach nicht....

- Nur weil gewissen Leuten das Design nicht gefällt ist es direkt ein "fail" (wie ich dieses Wort hasse)
- Akku nicht wechselbar -> "fail"
- Keine SD-Karte -> "fail"
- Preis viel zu hoch -> "fail"

Warum darf Samsung nicht auch mal einen hohen Preis verlangen? Das Samsung mehr Geld für Geräte mit Metall verlangt (siehe Galaxy A-Serie) wird direkt rumgemault?
Ich verstehe es einfach nicht... Apple darf auch Preise von gut und böse verlangen das wird weniger rumgeheult. Anscheinend wissen die Personen wohl besser was Samsung als UVP ansetzen darf -.-

Kurzum mir geht dieses "Samsung ist billig und darf deshalb nicht viel kosten" vs. "Apple ist hochwertig und darf deshalb viel kosten" sowas von auf den Zeiger.

Ich Persönlich freue mich auf erste Tests bezüglich der Leistung des SoC sowie der Speicheranbindung (14nm FinFet & UFS 2.0)

Gute Worte :daumen:

Ghosa2k schrieb:
Ich bin auch immer verwundert wie viele von austauschbarem Akku reden oder Speichererweiterung durch SD-Karte. Ich persönlich glaube, dass es 90% der Käufer überhaupt nicht interessiert ob Sie den Akku tauschen können oder nicht.

Ich persönlich glaube, daß Deine 90% noch deutlich zu niedrig angesetzt sind.

Kann mir jemand die Frage beantworten? Ist ein Sicherheitszertifikat für die Wallet schon an Board?

Hat sich etwas am Fingerabdrucksensor getan? Lese da irgendwie kaum etwas zu.

spinthemaster schrieb:
Nichts spricht gegen einen Test, es ist nur etwas unfair, das Ergebnis vorwegzunehmen, ohne zu wissen, wie der Test ausfallen wird, in welche Richtung auch immer.

Es ist nur meine persönliche Einschätzung. Da Samsung auch nur mit Wasser kocht, würde es mich eben interessieren, ob sie in Punkto Stabilität eine bessere Konstruktion hinbekommen haben.

Zurück
Oben