News Samsung Galaxy S6/edge vereint Hightech mit Alu und Glas

SKu schrieb:
Es ist nur meine persönliche Einschätzung. Da Samsung auch nur mit Wasser kocht, würde es mich eben interessieren, ob sie in Punkto Stabilität eine bessere Konstruktion hinbekommen haben.

Ja, das würde mich auch interessieren, wobei ich glaube, dass das mit dem Bentgate etwas hochgehängt wurde.

spinthemaster schrieb:
Du fragst ernsthaft, was hier gezeigt werden soll? (Ich geb dir einen Tip: Es ist ein Dach!)

Wenn du nur Pixelmatsch erkennst, dann solltest du lieber auf den Newton, den ersten PDA von Apple umsteigen, denn dann macht die AUflösung für dich keinen Sinn.

Links ein Dach, rechts ein Dach: Wie ich schon schrieb: Identisches Bild mit eine Nikon D90 aufgenommen, auf zwei Smartphones (eines links, eines rechts), die nebeneinander liegen mit einer Power Shot G15 aufgenommen. Abstand war so, dass das Bild das Display der G15 ausgefüllt hat, auf Stativ, damits nicht wackelt, Selbstauslöser. Maximalauflösung der Powershot, also 12 Megapixel (was aber keinen großen Unterschied macht, mit einer Vollformat DSLR mit 25 MP hätte das Bild genauso ausgesehen).

...ALTER ehrlich...
1. Der mittlere Dachgiebel ist auf beiden Fotos verschwommen. Schau dir den Übergang von weiß auf ziegelrot an.
2. Die Farben Variieren, was aber auch an den Displayeinstellungen liegen kann!
3. Welche Smartphones?
4. Das Original wäre interessanter, mit Rand der Smartphones usw...

Zuletzt bearbeitet:
WuerfelKrieger schrieb:
Aus BWLer Sicht sollte das Handy wohl nicht länger als 3 Jahre haltbar/nutzbar sein um den Verkauf anzukurbeln. Dabei sollte es nicht defekt sein, sondern wegen irgend einer neuen Funktion oder OS-Erweiterung nicht mehr richtig nutzbar sein, so dass man gerne upgraden möchte. Dies war bisher bei mir zumindest immer ein Kaufgrund.
Wie z.B.
Slide Keyboard beim HTC Touch Pro2 anstelle t9
UMST anstelle GPRS
GPS-Sender inklusive
SD-Karten Slot
Full HD-Display AMOLED
LTE-Geschwindigkeit

Bis zum S5 sehe ich da immer eine positive Weiterentwicklung ohne Einschränkungen. Das S6 ist das erste Handy wo sehr viel wegfällt, was vielen lieb und teuer geworden ist. Fehlt nur noch, dass das Handy nur via Samsungsoftware mit Musik, Bildern etc befüllt werden kann.

Aus "Bwler-Sicht" (Fachbegriff Marketing)....ist es nur logisch, denn an erster Stelle steht das Design beim Kunden(statistisch gesehen). Danach kommen erst Ausstattung und Preis. Von daher sehe ich beim S6 eine klare Weiterentwicklung aus unternehmerischer Sicht.

Shurkien schrieb:
Wen interessiert der Vergleich zum S4? Davon hab ich nie gesprochen.

Siehe oben.

Du willst mir ernsthaft erzählen das man das EFFEKTIV merkt? Ich bitte dich ;)

Stimmt.

Grundsätzlich ja, aber denke nicht das die Klappen länger als 1 1/2 Jahre halten werden. Siehe Sony Geräte.

Er ist nicht interessant weil der nur in 7/10 Fällen funktioniert. Das ding ist absolut 0 zuverlässig. Und nein, ich plappere nicht nach! Ich habe das Gerät hier liegen aber ziehe mein G3 vor.

Großvater hat ein Note Tablet zu Weihnachten bekommen und das habe ich eingerichtet, das Ding hat sich zu tode geruckelt und auch das S5 welches in meiner Schublade liegt ruckelt sich tod. Die Funktionen sind nett, nur leider funktionieren davon 70% halt nur halb oder gar nicht.

Naja natürlich müssen wir die Features im Vergleich zum S4 anschauen.
Es hiess ja immer nix Neues was sich zum kaufen lohnt.
Und ich hab die Samsungs bisher wegen Akku, SD, physischen Tasten und OLED gekauft.
Das gabs in der Kombo nur da.

Was den Empfang angeht, natürlich merkt man das, wenn er unter allen Umständen besser ist als beim S4.
Auch WLAN ist im Vergleich zu den meisten anderen Smartphones deutlich besser.

Ruckeln beim S5 kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen auch nicht im Vergleich zu OPO oder One M8.
Ist mir ein Rätsel, was euch daran noch stören könnte. Ist schnell und reagiert super, seit der 5 raketenhaft, naja bis auf die Taste für
den Task Switcher, das läd echt zu lange. Aber TW wird ja immer schlanker von dem her.
Wobei ich natürlich einges an Bloatware Apps deaktiviert habe.

Was an den Samsungs Features nicht "richtig" funktionieren soll ist mir auch nicht klar.
Der Fingerabdrucksensor hat seit dem letzten Update eine Trefferquote von 8-9/10 und das reicht mir.
Hat aber viel damit zu tun, wie man ihn benutzt.
Der im Apfel geht auch nicht jedes mal auf Anhieb.

So das wars dann mit Samsung...
Ich bin ja die der Meinung gewesen sie würden Apple kopieren, aber das geht zu weit!

Auch wenn immer wegen der Wertigkeit gejammert wurde... ab Note 3 / S4 war das doch absolut in Ordnung...
Und jetzt verliert Samsung alle Vorteile..
Ich denke nicht, dass sie mit dem Design plötzlich HTC oder Apple Kunden ziehen..
Aber mit fehlender Funktionalität verlieren sie Samsung Fans!!
Leicht, mit wechelbarem Akku... das hat es doch ausgemacht.

mal sehen, ob sie sich in der nächsten Generation wieder besinnen.. aber so wird mein Note 3 erstnochmal ne Weile dienen müssen!

Chilliwalker schrieb:
4. Das Original wäre interessanter, mit Rand der Smartphones usw...

Ich glaube das Original hier reinzustellen, ist ein bisschen schwierig. Ich wollte es so Abbilden, wie man es auch mit dem Auge sieht, deswegen identisches Bild, Display ausgefüllt, beide nebeneinander beim belichten, etc.

Ich persönlich sehe auf dem linken Bild mehr Details als auf dem rechten (das ist ganz gut auf den Fenstern und den Strukturen in den Dachziegeln erkennbar). Inwieweit das natürlich relevant ist, ist jedem selbst überlassen, erkennen kann man das Foto auf beiden Smartphones.

romeon schrieb:
v.a. wird das mit beißen und kratzen verteidigt, "nur" weil das andere Hersteller auch machen. Als wäre es eine so große Herausforderung gewesen, eine abnehmbare Rückseite mit integriertem Akku anzubieten, die dann halt zB einen 50er kostet: alles wäre besser als das gewesen. Zumal das Ding eh nicht mehr IP67 tauglich ist. Mit verschiedenen Farben hätte man das auch noch prima vermarkten können.

Fakt ist eben, dass dies praktisch kein Nutzer braucht und was nicht gebraucht wird bzw. keine Nachfrage gibt wird nicht (mehr) produziert.
Apple macht das immer radikal; angefangen beim CD-Rom, Ethernet Anschlüssen etc. und Samsung zeiht jetzt nach. Eigentlich nur logisch.

Kaum sind diese Argumente nun gebodigt zieht ihr wieder ein neues hervor: Umweltschutz, dass ich nicht lache. Heute nimmt jeder Hersteller die Phones zurück, dann halt einfach mit Batterie, wo liegt also das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach beten, dass das Note 5 schön leicht bleibt und wieder mit schöner Kunst plastik Leder Rückseite und wechselbarem Akku kommt..

M@tze schrieb:
Ich will ja gerne über meinen "Tellerrand" drüber hinaus schauen, aber was zum Geier will man auf einem Smartphone mit flac (ich nehme mal an, Du meinst das mit Flag?) und 4k Videos??

Natürlich Flac (sorry vertippt). Flac weil ich es so auf dem PC habe und es nicht noch mal umwandeln möchte.
4K Videos nimmt ja jedes Moderne Phone auf also warum nicht auch nutzen und gerade jetzt wo die Monitore und TVs billiger werden.

Ich verstehe nicht was soviele User über den nicht wechselbaren Akku heulen? Der ist fest verbaut, na und? Ihr habt 2 Jahre Garantie drauf (anstatt 6 Monate), also was solls?

Genauso über den fehlenden SD-Slot, was wollt Ihr damit bezwecken? Wollt Ihr ne Mobile Festplatte mit euch schleppen? Also für mich waren 32Gb im One M7 immer vollkommen ausreichend...mal davon abgsehen das Ihr bis zu 128Gb wählen könnt :rolleyes:

Ich hoffe das Samsung beim Note 5 nicht in diesen Kürzungs und Overpriect Wahn verfällt.

Man will halt flexibel sein. Nicht jeder hat jetzt sofort den Bedarf und/oder das Geld, die Version mit dem großen Speicher zu nehmen. Mittels SD-Slot könnte man mit 32 GB anfangen und bei Bedarf auf 64 oder 128 GB aufrüsten. Diese Möglichkeit hat man mit dem S6 nun nicht mehr.

Akku so ähnlich. Mit einem wechselbaren Akku kann man schnell mal tauschen, wenn der eine Akku leer ist. Außerdem muss man nicht das ganze Gerät für X Tage in die Reparatur geben, falls der Akku mal einen Defekt hat. Ich erinnere mich z.B. noch beim S4, dass es eine ganze Reihe Originalakkus gab, die sich mit der Zeit aufgeblähten.

das ist aber nicht das gleiche edge-feature wie beim note, oder? hier haben sie das display bloß gewölbt, aber einen mehrwert hat es dadurch in diesem fall nicht, oder irre ich mich da?

Sany schrieb:
...mal davon abgsehen das Ihr bis zu 128Gb wählen könnt :rolleyes:

UVP 699€ + 70€ für die 128GB Card = 770€
Das sind 130€ weniger zum 128GB S6

Sany schrieb:
Genauso über den fehlenden SD-Slot, was wollt Ihr damit bezwecken?

Es gibt sooo viele Gründe pro SD-Kartenslot. Hier wurden schon einige genannt (auch mal die Beiträge hier lesen!). Außerdem muß der Speicher im Gerät viel zu teuer bezahlt werden - also nochmal auf den eh schon Mondpreis obendrauf.

Ich verstehe nicht was soviele User über den nicht wechselbaren Akku heulen? Der ist fest verbaut, na und? Ihr habt 2 Jahre Garantie drauf (anstatt 6 Monate), also was solls?

Das ist so nicht korrekt; auf den Akku hat man soweit ich weiß grundsätzlich nur 6 Monate Garantie - unabhängig davon ob er wechselbar ist oder fest verbaut.

hier haben sie das display bloß gewölbt, aber einen mehrwert hat es dadurch in diesem fall nicht

Ich seh den Mehrwert ehrlich gesagt auch nicht...

hrhr, die haben wohl den Schuss nicht mehr gehört....800-100 Euronen für nen TELEFON!!!!!, den letztendlich brauche ich es dafür nur :king:

ich dachte Apple hat schon nicht mehr den schuss gehört aber samsung scheint da aufsrpingen zu wollen

good bye Samsung, da hole ich mir lieber das experia Z3compact^^

Für die Leute, die nicht wissen, was man mit dem Edge-Display so machen kann : Klick. Ein Video was ich auf die schnelle gefunden habe. Und das ist noch nicht einmal alles.
Aber Klar, ist doch Samsung, da ist automatisch alles kacke.
Probiert man, etwas neues zu verbauen : Was soll man damit.
Hört man auf das Gejammer "Samsung Plastikbomber" : Zu schwer, zu teuer, zu kopiert.

Hier auf CB ist es doch echt immer das selbe. Und trotz solcher Bekundungen wie "tschüss Samsung" die eh niemanden interessieren und die nicht einmal 0,0000001 % der Käufer repräsentieren werden sich die Geräte trotzdem gut verkaufen.

Ich werde mir das Edge auf jeden Fall mal ansehen und dann entscheiden ob es mir gefällt oder nicht. Bis dahin liegt der Preis für die 128 GB-Variante eh bei ~750€. Nach einem Jahr gebraucht für um die 300€ wird das auch gehen.

Außer der Infrarotschnittstelle sind alle mir wichtigen Featurees entfallen.Na dann eben kein Samsung mehr, LG und HTC bauen auch nette Handys und vor allem ohne TouchhWizzzzz aber mit SD Karte und Qualcom SOC

Compo schrieb:
Für die Leute, die nicht wissen, was man mit dem Edge-Display so machen kann : Klick. Ein Video was ich auf die schnelle gefunden habe. Und das ist noch nicht einmal alles.

nur fehlt beim S6 Edge das 160 pixel breite rand-display (not edge: 1.600×2.560 vs S6 Edge: 1.440×2.560)
Auch bei genauerem Hinsehen ist offensichtlich, dass der Bildschirm beim S6 Edge nicht so weit gekrümmt ist wie beim Note Edge. Daraus schließe ich, dass es beim S6 Edge nicht die Features wie beim Note Edge geben wird, sondern dies nur der Optik, Ergonomie etc dient .. vllt liege ich aber auch falsch.

Zurück
Oben