Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy S6/edge vereint Hightech mit Alu und Glas
Ich bin ja *eigentlich* ein Samsung Fan, also zumindest waren meine bisherigen Smartphones (Seit dem ersten "Smartphone" von 2009) immer von Samsung... aber 700-1050€... hehe. lol. Naja, runde Ecken, wer es braucht, wenn ich es als preislich angemessen empfinde würde ich es sicher nicht ablehnen.
Was aber gar nicht geht:
Bisheriges ABSOLUTES Plus bei der Galaxy-Reihe: Tauschbarer Akku ... nicht tauschbar = kein Kauf (für mich). Ich denke aber, die Mini oder sonstwas Reihe (also ich hoffe es zumindest) wird den bieten, oder aber das nächste Galaxy-Modell wieder. Da ich direkt zwischen den Modellen liege, könnte ich das S6 gerade noch so überspringen, sollte ich unbedingt ein neues Phone *brauchen* nach 2 Jahren Vertrag.
Kein SD-Karten Slot. Ich brauche zwar den Speicher bis jetzt nicht, der ohnehin schon auf dem Gerät ist, allerdings habe ich allen Krams sowieso auf einer SD-Karte, die ich immer ins aktuelle Handy einschiebe und wer weiß... mehr Speicher kann nie schaden. Das ist auch ein No-Go. Ich hoffe, das S6 wird nicht so der Renner, damit sich Samsung nicht bei den ganzen Rückschritten noch bestätigt fühlt.
Ist doch klar .. Samsung kürzt nun alles weg um es mit den nächsten Serien langsam wieder einzuführen und den dummen Kunden als neues feature zu verkaufen
Interessant wie hier gegen Samsung gewettert wird. Apple fährt mit Akkus die nicht auswechselbar sind sehr gut und Samsung folgt dem Trend. Dass es einigen nicht passt und ökologisch ebenfalls einen Nachteil darstellt ist klar, aber es hätte sich nicht durchgesetzt, wenn die Nachfrage nach auswechselbaren Akkus höher wäre. Ich hätte einen auswechselbaren Akku ebenfalls begrüßt, sehe aber kein sehr großes Problem. Mein S3 ist nun auch einige Jahre alt und noch merke ich nicht wirklich, dass der Akku schlapp macht. Vorher holen sich die Leute sowieso schon ein neues Handy.
Wie dem auch sei, Samsung macht natürlich wie immer alles falsch.
Ich glaube du hast das Problem nicht ganz geschnallt welches Samsung jetzt droht. Die Verkaufszahlen gingen jährlich kontinuierlich zurück. Grund ist der Service die Updatepolitik und die stärkere Konkurrenz aus Asien. SD Karte und wechselbarer Akku waren die Pros für Samsung. Diese fallen jetzt aber weg und somit verliert Samsung noch mehr Kunden. Vielleicht nicht dich aber sehr viele andere denn die Leute kauften es sich wegen diesen 2 Dingen.
Gefällt mir recht gut das S6 =) könnte mein Firmen Smartphone ersetzten =)
Zudem find ich toll das einige meiner Freunde nun nicht mehr sagen können das Samsung das beste überhaupt sei. Mit den Vorteilen das der Akku Austauschbar wäre sowie die SD-Karte.
Ob sie nun auf HTC und co. umsteigen?
Ich bin gespannt
Bin mit meinem iPhone super zufrieden, doch bei dem S6 könnte ich mir vorstellen zu wechseln.
Allerdings ist es mir zu doof meine Apps die ich regelmäßig nutze für Android neu zu kaufen.
Einer der Gründe warum ich wohl nicht mehr vom iPhone weg komme =)
Die Verkaufszahlen gingen jährlich kontinuierlich zurück. Grund ist der Service die Updatepolitik und die stärkere Konkurrenz aus Asien. SD Karte und wechselbarer Akku waren die Pros für Samsung.
ich behaupte einfach mal das keiner hier im forum repräsentative daten hat, was die leute an nem smartphone wollen und wie die masse es nutzt. vlt. ist der teil der SD-karten erweiterer und akkuwechsler soo gering, dass man es auch gleich sein lassen kann. samsung hat diese daten und hat sich daraufhin eine startegie zurecht gelegt ... mal sehen wie sie aufgeht.
edit:
Matzi2308 schrieb:
Einer der Gründe warum ich wohl nicht mehr vom iPhone weg komme =)
jaa das mit den Ökosystemen der BS nervt tierisch. jetzt war ich kurz davor mich auf ein Iphone 6 einzulassen und dann kommt das schicke S6 Edge daher. android behält mich wenn das S6 auch so lange hält wie mein S2, dann hab ich für die nächsten 4 jahre mein phone gefunden
Gefällt mir sehr gut. Die Haptik und Optik hat für mich bei einem Smartphone Vorrang.
Da ich meine Telefon meist jährlich tausche, ist der zu erwartende Wiederverkauft bei Samsung eher bedenklich.
Beim iPhone 6 kann man den Akku wenn nötig, relativ einfach tauschen. Beim Galaxy bin ich da sehr skeptisch.
Wer will auch Glas da hinten? Zerbrechlich, verschmiert, kalt, kriegt Kratzer, rutschig.
Für mich kompletter Bullsh**. Nur für die Poser interessant. Auch toll weil gefühlt 80% der Geräte
in einem Bumper oder Cover landen. Wen interessiert da wie das darunter aussieht oder sich anfühlt?
Alu ist auch nicht besser, nur das es nicht zerbricht und die Empfangsleistung gern
beeinflusst. Vor ein paar Jahren gab es übrigens noch Smartphones mit abnehmbarer Alu-Schale.
Mit Wechsel Akku und SD.
Dass die plötzlich nicht mehr möglich ist, find ich auch etwas komisch....
Was soll der Scheiss. Keine SD Karte mehr. Was soll ich den mit einem Handy wo ich kaum mp3s und Videos drauf speichern kann anfangen. das ganze kann man voll vergessen und ich denke dass das Gerät der reinste Ladenhüter wird. Der teure Preis tut sein übriges. Das Glas an der Rückseite ist anfällig für Beschädigung wenn einem das Gerät mal aus der Tasche fällt. Bei Plastik war das Egal.
Außerdem habe ich einen extended Accu fur meine beiden Samsungs. Mein S4 hält damit zwei Tage durch, mein Note 2 als Navi am Fahrrad oder Roller 10 Stunden Dauerbetrieb. Ist dann auch Pustekuchen.
aus samsung-sicht war es mMn nicht klug dem kleinsten ableger 32GB zu spendieren. bei 16GB hätte ich auch die 64GB version genommen, aber so kann ich 100€ sparen. apple hat doch vorgemacht, wie es geht.
Wow, das wird doch sicherlich den aktiven Nutzer hier verwundern. Seit Jahren bist du in fast jedem Thread über neueste Smartphones zu finden und bei nahezu der gesamten Konkurrenz, sei es Apple, HTC oder LG verkündest du, wie doof doch die jeweiligen Smartphones seien. Nur bei Samsung findet man bei dir nahezu immer lobende Worte. Dabei ist die Kritik, die du gegenüber den Konkurrenz-Produkten äußerst, so gut wie immer die gleiche.
Zu fehlendem SD-Slot und fest verbautem Akku war deine Meinung immer klar: Smartphones ohne diese Features sind tooootal doof und unkaufbar. Hier mal ein paar Beispiele aus deinem Portfolio an Beiträgen:
Popey900 schrieb:
[...] Aber Geräte für >500€ ohne sd-slot und wechselbaren Akku kommen bei mir nicht in Frage.
Auch bei der Materialwahl trifft deine Kritik auffällig häufig HTC, Apple und co. Metall? Hat am Smartphone nichts zu suchen! Glas? Genauso wenig! Du bezeichnest die Materialmischung aus Glas und Metall sogar als "schlecht".
Popey900 schrieb:
[...] Richtig das Glas Thema bleibt immer Aktuell, es ist das Absolut Schlechteste Material, welches ein Smartphone haben kann: Schwer, Zerbrechlich. [...]
[...] Dann lieber etwas in der Höhe kleiner, mit sd slot, und wechselbaren akku, und natürlich aus plolycarbonat wegen dem gewicht.
Dieses Ding wird genau so ein Ladenhüter wie der Vorgänger
Es finden sich wahrscheinlich noch unzählige weitere Beiträge dieser Art, die du hier in Threads zu Geräten, die nicht von Samsung sind, gepostet hast.
Über Jahre hinweg kritisierst du bei der Konkurrenz, dass dir wichtige Features fehlen und genau deshalb ihre Handys doof seien. Plötzlich entfernt Samsung diese so wichtigen Features bei ihrem Flagschiff, fügt eine Rückseite aus Glas hinzu, die du so oft kritisiertest und dennoch findet man dich hier und bezeichnest jenes Smartphone als "Top Smartphone". Ja, sogar das Metallgehäuse, was du bei iPhone und co mit einer doch recht verwunderlichen Leidenschaft aufgrund von Empfang und ähnlichem kritisiertest, hat Samsungs Flagschiff nun.
Wie kommt es, dass Samsung nun hier von dir keine Kritik bekommt?
@wiredcr
Man kann doch mal seine Meinung wechseln? Jetzt weiß er zumindest wie sich die Apple-Jünger fühlen *g* Hauptsache die "eigene" Marke verteidigen, egal was ist.
Bin ein zufriedener Besitzer des Galaxy S3. Nach drei Generationen hatte ich gehofft, mal wieder vorsichtig einen Blick auf das neueste Top Modell werfen zu können. Bei mir hat sich aber ziemlich schnell Ernüchterung breit gemacht. Es gäbe theoretisch nur einen Grund für mich zu wechseln: Mein S3 ist mittlerweile antiquiert und man kann damit nicht mehr angeben.
Da es mir aber vollkommen gleichgültig ist, ob ich den letzten technischen Schrei habe, bleibe ich bei dem was ich habe. Da weiß ich, was es kann. Zum Thema wechselbarer Akku: Für User, die ihr Smartphone nach zwei Jahren sowieso austauschen, ist dieses Feature völlig überflüssig. Aber für User wie mich, die ihr Smartphone solange es noch funktioniert nutzen, ist ein wechselbarer Akku eines der wichtigsten Kaufargumente. Momentan bin ich zwar mit meinem fast 3 Jahre alten S3 noch beim ersten originalen Akku, aber ich denke mehr als 5 Jahre wird dieser nicht durchhalten. Bevor ich dann das komplette Smartphone tausche, tausche ich lieber viel kostengünstiger den Akku und es ist praktisch wieder wie neu.
Enttäuschend ist für mich aber die komplett fehlende Innovation auf dem gesamten Smartphonemarkt. Es gibt einfach keine must-have Feature mehr, die mich dazu bewegen, zu wechseln. Irgendwann ist ein Markt halt gesättigt und alles sinnvolle gibt es schon...
@Computer_Nooby: selbst das S4 war ein ordentlicher Schritt. Auch wenn dir die Performance noch reicht, war zB das S3 Display ziemlich blaustichig und dazu vergleichsweise dunkel. Wenn dir das reicht, spricht rein überhaupt nichts dagegen. Aber "technisch" hat sich zum S4 und auch S5 eine Menge getan, die man sicher auch bemerken würde .
Das soll einer verstehen. Zuerst rumheulen, dass der Absatz vom S5 nicht so besonders gut ist und welche logische (Ironie) Konsequenz zieht man:
"Wir streichen die Vorteile der Vorgänger, wie bspw. erweiterbaren Speicher und erhöhen die Preise."