News Samsung Galaxy S6/edge vereint Hightech mit Alu und Glas

Hm, das ist also das von Grund auf neu konzipierte Smartphone? Die Unterseite sieht schwer nach iPhone 6 aus, bin gespannt, wann da die nächste Klage bei Samsung reinflattert.

Ich kenne beide Lager, hatte einige Zeit ein iPhone 4 bin aber mittlerweile wieder im Android-Lager und denke, dass mein Note 3 noch länger gute Dienste leisten wird.

Seit Android 4.4 haben die Apps ohnehin nur noch einschränkten Zugriff auf die SD-Karte, Daten verschieben geht bei meinem Gerät nur noch mit dem Samsung-eigenen Datei-Manager. Somit könnte ich mir vorstellen, dass andere Hersteller in Zukunft auch auf den SD-Slot verzichten könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Na dieses Mal wird ein Samsung Handy sicherlich nicht in die nähere Auswahl fallen. Gerade die Alleinmerkmale wie wechselbarer Akku oder Speichererweiterung und Wasserdichte hat das Unternehmen links liegen lassen. Sicherlich wird es genug Käufer finden, aber viele verlieren. Sehr schade! Da kann man nur hoffen, dass von Sony noch eine gute Alternative kommt.

SgtIcetea schrieb:
Samsung macht ein paar Schritte in Richtung Apple... Nix von wegen alles auf Anfang wie es vorher hieß...

Die "weggefallene Features" Tabelle zeigt warum dieses Handy kein würdiger Nachfolger für das S5 ist.... und das zu dem Preis :freak:

Naja bis zum s7 wird mein s5 noch halten und wenn das dann auch so ein Reinfall wird probiere ich wohl mal was exotisches aus, Xiaomi z.B

Kurze Frage was machst Du mit den Smartphone das es nicht 3 - 5 jahre halten sollte? Langsam habe ich den Eindruck Ihr wollt alle das am besten alle 3 Monate ein neues Super Smartphone erreicht das das vorherige um Klassen schlägt.

Aus meiner Sicht kommt es bei diesen Displaygrößen auf jeden Millimeter an, den man irgendwo einsparen kann. Daher verstehe ich nicht, warum Samsung (genau wie HTC) die Gehäuse so groß bauen! Dass es kleiner geht, wurde schon vor vielen Jahren bewiesen mit dem Sony Xperia ZL und dem Sharp Aquos Crystal.

Oder falls jetzt jemand auf die 5,1'' vs. 5'' eingehen sollte - auch das hatten wir schon deutlich besser: Samsung Galaxy S6 vs. LG G2.

Hier sprach einer von Analysten auf einer der vorderen Seiten.
Sind wir mal ehrlich, LG hat beim G3 genau das gemacht was beim G2 bemängelt wurde und das war Akku sowie SD Karte. Und zack, das Teil hat sich in Korea besser verkauft in der ersten Woche als das S5. Glaube den Analysten nicht zuviel ;)

Das s6 klingt zum ersten Mal auf dem Papier mal wieder interessant. Wie es sich in Tests schlagen wird muss sich natürlich noch zeigen.

@latexdoll
Das frage ich mich auch. Es heißt auch immer, dass die LED Fernseher so schnell kaputt gehen, meiner läuft schon seit 5 Jahren und ist nicht kaputt. Keine Ahnung, was die Leute da immer mit machen.

Bei meinem Smartphone mache ich eh IMMER eine Gummi-Hülle drum. Klar siehts bescheiden aus und wird klobiger, dafür geht es nicht kaputt und der Restwert ist beim Verkauf wesentlich höher, da es wie neu aussieht.

Und dieses "größer schneller ...."-Denken nutzten die Hersteller bislang sehr geschickt aus.

Das normale S6 gefällt mir Optisch richtig gut.
Bei der Akkuleistung und der Bildschirmauflösung aber kein wechselbarer Akku?
Nicht mit mir!
Schade eigentlich. Die Preise sind ja sowieso der Oberknaller, werden sich allerdings sehr schnell weiter unten einpegeln.

Kleines Feedback an Computerbase:

Mir ist die letzten Wochen aufgefallen das einige News bei euch wirklich spät zu lesen sind. Früher hat euch das mal ausgezeichnet.
Inzwischen schaue ich da aber schon auf anderen Seiten. Die News vom S6 waren schon viele Stunden vorher woanders zu lesen.

Lg Nolle

Jetzt bleibt wohl nur beten für das Note 5.

Wie sich hier wieder jeder als das Maß der Dinge sieht, nach dessen alleinigen Kriterien ein heutiges Smartphone Erfolg hat oder nicht. Lustig. Oder traurig.

"Exynos, bla, Custom Roms, blubb, Touchwiz, laber, kein SD-Slot, heul, kein wechselbarer Akku, das bedeutet Krieg" usw. und so fort.
Und, wie eigentlich _immer_, vergisst ein jeder hier, dass es "da draußen" kein Schwein interessieren wird.

Szenario 1: "brauch´ neuen Vertrag mit neuem Smartphone. Galaxy? Jo, kenn ich, sieht auch schick aus das neue, nehme ich".
Szenario 2: "Vertragsverlängerung steht an...". Rest siehe Szenario 1.

Alles andere interessiert vielleicht 1-2% der potentiellen Kunden, das war es auch schon. Irrelevant.

coral81 schrieb:
Hm ,Samsung hat auf dem Unpack Event die Bild und Videoqualität im Dunkeln mit dem Iphone 6 Plus verglichen und gesagt : keine Fakeeinstellung, kein Photoshop. Das sah mal um Welten besser aus. Warum spricht das hier keiner im Forum an ? Auch das Aufladen mit WIRELESS CHARGING ist doch mehr als Geil. Kein fummliges einstecken mehr. Alleine das Display mit 600 Candela. Der Fingerabdruckscanner funktioniert jetzt laut Winfuture.de Hands On genausogut wie mit dem Iphone 6.

Da ich das nun schon häufiger gelesen habe, was ist an deinen Beispielen jetzt so neu oder herausragend?

Wireless Charging können X andere Geräte auch und ist ja bis auf den fehlenden Stecker nix besonders inovatives.

Das Handy muss immer noch an den EINEN Punkt um den Akku zu laden. Ob ich da nun einen Stecker montiere oder es auf ne "Station" lege ist völlig Latte.

Die Bildquali gibts bei andere Herstellen sicher genauso gut wenn nicht besser. Sony mit ihren 20,5 MP Kameras brauchen sich da nicht verstecken.

Und die Displayhelligkeit, naja das ist das selbe wie mit den dpi auch nur eine Zahl die am Gerät selber nicht viel reist.

Hat Jobs nicht selbst gesagt ab 300 dpi nimmt das Auge keinen Unterschied mehr wahr?

Also warum bin ich dann so erpicht drauf, dass ich bald eine Sonnebrille brauche um mein 1000 Bazillion Candela helles Handydisplay abzulesen?? :D

Über den Fingerabdruckscanner haben sie beim Iphone alle gehatet und nun rühmt man sich damit, dass er so gut funktioniert wie bei einem Apple Gerät. Ganz ehrlich, wer brauch den? Auf meinem Handy ist nix was ich mit einem Fingerabdruck schützen müsste und wenn dem so wäre würde es nicht öffentlich zugänglich sein. Heißt das Handy ist in meiner Jacken- Hosen- Short- Badehose- Was auch immer Tasche.

IC3M@N FX schrieb:
Aha alles klar € 849 / € 949 / € 1.049 für ein Samsung Smartphone.......
Ich finde es toll das Samsung versucht etwas zu sein was es nicht ist eine Premium Marke! Schliesslich kann Toyota auch nicht Ferrari sein auch wenn sie Sportwagen bauen und verkaufen.
Die werden noch richtig auf die Fresse fallen mit diesen Preisen zur Einführung, der Preis wird innerhalb 3-4 Monate um 30-40% fallen. Das wird liegen bleiben wie Blei in Regalen (S5 Revival) und Samsung´s Krise wird größer.

Du hast wohl auch net wirklich Ahnung? Die Smartphones werden genauso wie Iphone 6 in hohen Stückzahlen verkauft werden. Samsung Smartphones haben sich komischerweise - trotz meist wesentlich schlechterer Verarbeitung und Ausstattung wie z.B. LG Geräte - schon immer massenhaft verkauft. Dies wird sich auch mit dem S6(Edge) nicht ändern (Stichwort Noobs und Samsung Fanboys)!! Hinzu kommt, dasd derzeit z.B. bei den Deutschen (einer der must be Märkte für Elektronikhersteller) durch Erben etc. das Geld so locker wie schon lange nicht mehr sitzt.

kai84 schrieb:
Das s6 klingt zum ersten Mal auf dem Papier mal wieder interessant. Wie es sich in Tests schlagen wird muss sich natürlich noch zeigen.

Jo. Vielleicht testet Computerbase das S6 auch mal und hoffentlich bauen sie nicht so viele Fehler ein wie beim Test Note 4 gegen iPhone 6 Plus.

spike666 schrieb:
Wie sich hier wieder jeder als das Maß der Dinge sieht, nach dessen alleinigen Kriterien ein heutiges Smartphone Erfolg hat oder nicht. Lustig. Oder traurig.

"Exynos, bla, Custom Roms, blubb, Touchwiz, laber, kein SD-Slot, heul, kein wechselbarer Akku, das bedeutet Krieg" usw. und so fort.
Und, wie eigentlich _immer_, vergisst ein jeder hier, dass es "da draußen" kein Schwein interessieren wird.

Szenario 1: "brauch´ neuen Vertrag mit neuem Smartphone. Galaxy? Jo, kenn ich, sieht auch schick aus das neue, nehme ich".
Szenario 2: "Vertragsverlängerung steht an...". Rest siehe Szenario 1.

Alles andere interessiert vielleicht 1-2% der potentiellen Kunden, das war es auch schon. Irrelevant.

Da wir hier aber in einem Tech Forum sind, interessiert es uns aber nicht was der 08/15 DAU macht.
Von den specs her ist das Gerät nunmal ein Rückschritt. Keine SD Card und schwächerer Akku ist kaum ein Kaufargument. :)

Zuletzt bearbeitet: (typos)
coral81 schrieb:
Samsung hat auf dem Unpack Event die Bild und Videoqualität im Dunkeln mit dem Iphone 6 Plus verglichen und gesagt : keine Fakeeinstellung, kein Photoshop. Das sah mal um Welten besser aus. Warum spricht das hier keiner im Forum an ?

Solchen Vergleichen, die ein bestimmtes Feature hervorheben sollen und direkt vom Hersteller präsentiert werden (unabhängig davon ob es sich dabei nun um Apple, Samsung oder jemand anderen handelt ist), würde ich erstmal keinen Glauben schenken ohne dass neutrale Tests das bestätigen ;)

coral81 schrieb:
Auch das Aufladen mit WIRELESS CHARGING ist doch mehr als Geil.

Ja genau, und wenn du dann eine Nachricht/eMail/Erinnerung etc. bekommst und dein Handy von der Ladestation nimmst weil du dich sonst halb verrenken müsstest um was auf dem Display zu erkennen bzw. um zu antworten, dann is es vorbei mit laden bis du das Gerät wieder zurücklegst. Davon abgesehen, ob das so gut für den Akku ist? Da is es mir doch 100x lieber, wenn das Smartphone einfach über ein stinknormales USB-Kabel geladen wird...

coral81 schrieb:
Der Fingerabdruckscanner funktioniert jetzt laut Winfuture.de Hands On genausogut wie mit dem Iphone 6.

D.h. man muss nicht mehr mit dem Finger von oben nach unten über den Sensor streichen sondern es genügt, wenn man ihn einfach auf den Home-Button legt wie beim iPhone? (ernst gemeinte Frage)

coral81 schrieb:
Und viele vergessen das das normale Iphone 6 nurne HD Auflösung hat.

Ok, und welchen Vorteil bringt die QHD-Auflösung vom S6 jetzt genau gegenüber der Auflösung vom iPhone 6?

Zuletzt bearbeitet:
@spinthemaster
Interessante Behauptung. Was genau ist an Thunderbolt besser, als an USB 3.1?

Zurück
Oben