News Samsung Galaxy S6/edge vereint Hightech mit Alu und Glas

Nie wieder Handy mit Glas Rückseite und kommt mir nicht mir Gorilla....Glas bleibt Glas
 
vor jahren hatte ich überlegt was für ein Telefon will ich und was soll es können.

Ich hatte mich für Samsung entschieden denn ich konnte eine Speicherkarte einsetzten und sollte der Akku defekt sein, konnte ich auch diesen tauschen.

Diese Vorteil ist weg :(:(:(

Jetzt gibt es einen Vorteil gegenüber IPHONE, denn diese versorgen einen länger mit Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grize schrieb:
Ich halte den Ball flach wenn Ich meine den Ball flach halten zu müssen. Alles Klaro?!

Aber wenn ein Herrsteller massivst Werbung macht und dabei das als Killerfeature bei anderen Herrstellern anprangert und nun selber den Akku fest verbaut, zeigt das doch nur wie arm deren eigene Ideenfabrik ist und mit welchem Mitteln die an den Start gehen.

Klaro :)

Ok, bei diesem Punkt gebe ich Dir natürlich recht.
 
Grize schrieb:
Naja....wenigstens können Sie gute SSDs bauen.......
falls das ironisch gemeint war: gut gelungen :D. Falls nicht, warst du die letzten Wochen nicht ganz am Ball ;)

TRJS schrieb:
- Nochmals besseres Display
das muss sich erst mal zeigen. Eine höhere Auflösung macht es nicht automatisch zu einem besseren Display. Dafür müsste es nochmals heller als das S5 sein und auch etwas weniger winkelabhängig (siehe Tests iP6 vs S5). Und natürlich der gigantische Akkuverbrauch beim Surfen muss eingeschränkt werden. 4-5 Stunden ScreenOn beim S4/S5 sind einfach peinlich. Und nein, für Filme, wo das AMOLED die Stärken ausspielen könnte, haben die meisten Erwachsene einen Fernseher. Und jetzt ist auch noch die Lollipop GUI sehr hell.

Pandora schrieb:
unterwegs tauscht wohl so ziemlich niemand mehr den Akku
nur weil du dich für "niemand" hältst, muss das noch lange nicht für alle gelten. Ich hab 2 Zusatzakkus für das S4. Brauchen tue ich sie nicht oft. Aber wenn, dann lache ich alle anderen aus, die sich zB auf der Fähre neben dem Klo um die einzigen zwei Steckdosen prügeln - oder mit ihren Powerbanks wie die Bombenleger herumlaufen :D.
 
Grize schrieb:
Meistens bleiben die Geräte eh nicht solange im Bestand als das sie ihre Standzeit erreicht haben.

Die immer wiederholende Aussage „So lange hat eh keiner das Handy“ oder „nach 2 Jahren kauft man sich eh ein neues“ ist so derartig Kurzsichtig, das sie schon fast lächerlich wirkt.

Es gibt auch nach 2 Jahren noch genügend Verwendungsmöglichkeiten für ein Smartphone, sei es Weiterverkauf oder das Weiterverschenken an Bekannte und Verwandte. Mein Vater nutzt jetzt seit über 10 Jahren sein Nokia 6230, mit dem dritten Akku und mit dem dritten Wechselcover. Das Ding funktioniert noch einwandfrei und sieht noch wie neu aus. Mit festverklebtem Akku wäre es schon vor Jahren im Müll gelandet, eben weil der Tausch wohl den Wert übersteigt und wirtschaftlich nicht mehr rentabel ist.

Das einzige, was der festverklebte Mist mit sich bringt ist noch mehr Mist und Umweltverschmutzung. Dass das Thema geplante Obsoleszenz selbst im Jahre 2015 – in einem TechForum - so vielen am A…. vorbeigeht ist schon irgendwie traurig…
 
Tronix schrieb:
Dass das Thema geplante Obsoleszenz selbst im Jahre 2015 – in einem TechForum - so vielen am A…. vorbeigeht ist schon irgendwie traurig…
v.a. wird das mit beißen und kratzen verteidigt, "nur" weil das andere Hersteller auch machen. Als wäre es eine so große Herausforderung gewesen, eine abnehmbare Rückseite mit integriertem Akku anzubieten, die dann halt zB einen 50er kostet: alles wäre besser als das gewesen. Zumal das Ding eh nicht mehr IP67 tauglich ist. Mit verschiedenen Farben hätte man das auch noch prima vermarkten können.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, auf welchem Markt man mit diesen Features und Preisgestaltung etwas besser machen will. Aus Samsung als günstige und leistungsfähige Alternative wird mehr und mehr ein Rohrkrepierer.
Immerhin holen andere Herstellers auf und bieten interessante Produkte an.
 
Ich finde es nach dem beschissenen S5 durchaus hübsch designt.
Bin vom s4 auf das Ip6 gewechselt da ich das s5 total grausam fand.

Beim s4 habe ich nie einen wechselakku gebraucht und hatte zum 16GB internen speicher noch
eine 16GB SD Karte, mehr brauchte ich nie.
Ich finde es sogar positiv das Sie drauf verzichten, da der Interne Speiche viel schneller ist und
man daher keine Wartetzeiten, beim zugriff auf die SD Karte hat.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, wieso kein Usb-C und dann noch das downgrade auf usb 2.0 ???
Und Preislich müssten Sie nochmal nachlegen :)
 
Mir zumindest gefällt es gut.

Das mit dem nicht erweiterbaren Speicher finde ich auch nur halb so tragisch, vor allem da selbst 32GB mehr als ausreichen sollten, wenn man sich nicht unbedingt zu den hardcore Gamern zählt.

Was ich kritischer sehe ist der nicht wechselbare Akku, was aber wiederum zugunsten der Wertigkeit des Telefons geht. Aber auch hier gibt es einen Knackpunkt: Ich hätte viel zu viel Angst dass mir das S6 auf harten Steinboden oder unglücklich auf eine Kante fällt, weshalb ich es nur mit Schutzhülle verwenden würde, und dann ist das Wertigkeit Argument schon wieder dahin...
 
also ich muss sagen mir geällt das Telefon. Ich finde es sieht nicht so schäbig aus wie die vergänger Modelle.

Auch auf die Gefahr hin das ich jetz gehaun werde :) irgendwie verstehe ich diese Akkutausch geschichte nicht.
Wie man liest mussten viele Benutzer ihr Akku tauschen da die Kapazität zu neige ging. Da Stelle ich mir die Frage: Wurden denn seitens Samsung billig Akkus eingebaut? Meine Hoffnung wäre doch jetzt das vernünftige Akkus beschafft wurden und somit ein tauschen des Akkus hinfällig wäre. Mal ein bissl optimistisch ran gehen.
Ich habe bis Dezember 14 ein Iphone 4 benutzt, welches seid Marktstart in Betrieb ist. Ich muss sagen ich konnte kein großartiges versagen des Akkus verspüren. Natürlich war es nicht so gut wie vorher aber aber es langte locker noch für 2-3 Tage. Je nachdem wie viel man damit machte. Die Zukunft wird zeigen ob sich was verbessert hat oder ob die schlechte qualität der Akkus bleibt...

@edit

Vllt wird ja der Wiederverkaufswert des Telfons insgeamt steigen da es nicht soviele verbastellte Telefon geben wird - ist nur ne Vermutung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen einen auf Premium Marke machen gelächter nur dumm das die was verkaufen müssen !!! und für den Preis sehe ich Schwarz der größte Kunden Killer ist kein Micro SD karten Slot wird auch so ein Ladenhüter wie das S5.

Apple lacht sich mal wieder Tot über die Iphone Kopie werden noch mehr Iphone los bei der schlechten Konkurrenz
HTC M9 ist auch so ein Crap.
 
kein sd-slot und schon ist der rest drumherum ein nogo...
 
Samsung ist Notgeil auf Apple. Auch sieht das Iphone 6 wie ein Galaxy aus.

Also wir befinden uns in den Clone Wars 3.
 
Bin absolut kein Fan von Samsung (mehr). Allerdings ist das, was sie gemacht haben der einzig richtig Schritt, meiner Meinung nach. Ich finde zum Beispiel das vor allem das Edge super elegant aussieht. Die Materialwahl tut denke ich ihr übriges. Nur auf der Rückseite Glas ist wohl etwas unpassend.

Das der Akku schrumpft spielt keine Rolle, weil diese verklebt ist und somit mit hoher Wahrscheinlichkeit eh eine bessere Laufzeit haben wird, als ein vergleichbarer austauschbarer Akku. Aber warten wir die Tests ab...

Die Preise für das große Edge sind natürlich saftig. Aber mal ehrlich: Die werden von den Leuten auch gezahlt. So viel liegt da nicht zwischen iphone 6 Plus und Edge. Außerdem gibt es ja noch das Note edge für weniger Geld...

Großes Lob an Samsung. War echt positiv überrascht.
Kaufen werde ich es mir nicht, da es für mich zu viel Geld ist, aber endlich ist aus dem Galaxy S ein HIGH END Smartphone geworden!
 
SD Slot war fürm ich das KO Kriterium. Akku müsste nicht unbedingt wechselbar sein, bisher hatte ich noch nie einen defekten Akku, weder im S2, im S3 (immerhin fast 3 Jahre genutzt), S5 ist noch zu neu, aber auch in diversen Tablets keine Probleme gehabt.
Im Notfall bringt mir der interne Speicher nichts. Werksreset: alles weg, bei SD Karte wenigstens das noch alles da. Verkauf: Alles sauber versuchen zu löschen, bei SD Karte: die einfach rausnehmen und gut ist.
Im Falle eines Defekts muss man es nicht mit allen ggf. wichtigen Daten einschicken, sondern nimmt einfach die Karte vorher raus.
Also in Punkto Datensicherheit geht bei mir nichts über den SD Slot, auch wenn man natürlich Leistungseinbußen durch die langsamere Geschwindigkeit hat.
Der Rest vom S6: Meine Geräte sind immer in einer Silikon Schutzhülle, was juckt mich da Alurahmen oder Glasrückseite? Design ist doch wieder nichts außergewöhnliches, wo die ersten Konzepte und Vermutungen ja schon geile Sachen hervorgebracht hatten. Auflösung brauch ich in der Größe nicht.
So wie es aussieht war das S5 mein letztes Samsung Smartphone. Samsung bewegt sich halt davon weg was die Kunden wollen, und was sie von anderen Anbietern vorher abgehoben hat. Keine wirklich neuen Features, aber Apothekenpreise.
 
Nach dem Note 4 war Samsung auf den richtigen Weg. Sehr gutes Design, dazu hinten eine Hülle aus Lederoptik. Diese Hülle aus Leder sieht sehr gut aus, ist sehr angenehm, ruscht nicht... nur Vorteile... Besonders Akku wechseln und Speicherkarte...

S6 ist ein klarer Rückschritt. Auch wenn die Rückseite eventuell nochmal ein wenig besser aussieht und das Gesamtkonzept passender wirkt. Nur Nachteile, alle oben erwähnten Vorteile sind jetzt Nachteile, außer der Optik.

Naja, mein S4 reicht noch... bald kommt CM und ein neuer Akku rein... dann muss eben auf das S7 gewartet werden. ^^

Oder ich hole mir das S5, wenn es nachgeschmissen wird für 300€ etc. :D
 
Das es immernoch Leute gibt die sich an der UVP hier ins unermessliche diskutieren... die UVP bei allen anderen Herstellern ist nicht wie die von Apple... Das S6 wird es 2-3 Wochen nach Release fuer 450-499 geben wie alle anderen Smartphones auch...
 
Wie kann ich auf der einen Seite die SD Karte weglassen und auf schnellen UFS 2.0 Speicher setzen um dann wieder die lahme...USB 2.0 Buchse einzubauen?
IP67 ist auch weg?

Das Ding klingt eher nach dem Galaxy S5+ welches es nur in Korea gab.
 
Kann mir mal jemand erklären wie man auf die Idee kommt, bei einem 128GB Speicher nur eine USB 2.0 Anbindung anzubieten? Wo das S6 doch den schnellen Speicher drin hat? Dafuq? Ich meine USB 3.1 wäre ein wenig zu viel verlangt, aber 3.0?

€dit
Gleicher Gedanke... @über mir.
 
@CrazyWolf: weiß ja nicht, obs sowas bei Samsung gibt, aber beim iPhone macht er bei mir jeden Abend automatisch ein Backup. Kontakte, Bilder, Apps, Einstellungen und und werden jeden Abend gesichert und falls wirklich mal was schief geht, dann kann ich mein Backup einfach wieder draufbügeln. wozu also sowas altbackenes wie eine SD Karte? naja egal, jeder sucht sich so seine Gründe etwas schlecht zu reden, das ist auch ein gutes Recht.

Aber dann kauft man sowas eben auch nicht, aber bei vielen hab ich das Gefühl, dass sie meckern und dann doch irgendwann in den Laden gehen und sich das neuste Telefon kaufen. weil neu halt. das alte machts zwar auch, aber es muss das neue sein.

Auch frag ich mich, was es beudetet, sein Handy voll ausnutzen zu können. 99% aller Kunden werden zu 80% das selbe mit ihren "Smartphones" machen.
 
Zurück
Oben