News Samsung Galaxy S6/edge vereint Hightech mit Alu und Glas

Hätte Apple zwei abgerundete Ecken gebracht würde die Technikwelt nun von nichts anderem mehr reden. Preise von 2000 Euro würden die Jünger als "normal" hinnehmen, es würden sich mehrere Kilometer Schlangen vor den Apple-Stores bilden und der Aktienkurs würde um 25% anziehen.

So aber, "ach der jämmerliche Samsung Quatsch und 1000 Euro wollen die dafür?, die spinnen doch..."

Apple hat mit seiner Scientology Taktik einen verdammt guten Job gemacht !

Unabhängig davon behalte ich trotzdem mein Note 4, die Note Serie von Samsung ist für den Business Bereich einfach von nichts zu überbieten. Rooten, neuer Launcher und alles ist in Ordnung :-)

Das S2 war damals wow. Der Wechsel auf das S4 war OK. Das S6 langweilt mich aber nur, zumal auch die UVP ein Witz ist.

IC3M@N FX schrieb:
Aha alles klar € 849 / € 949 / € 1.049 für ein Samsung Smartphone.......
Ich finde es toll das Samsung versucht etwas zu sein was es nicht ist eine Premium Marke! Schliesslich kann Toyota auch nicht Ferrari sein auch wenn sie Sportwagen bauen und verkaufen.
Die werden noch richtig auf die Fresse fallen mit diesen Preisen zur Einführung, der Preis wird innerhalb 3-4 Monate um 30-40% fallen. Das wird liegen bleiben wie Blei in Regalen (S5 Revival) und Samsung´s Krise wird größer.

Und Apple soll der Ferrari sein? :rolleyes:

@treib0r: Bin damals auch vom S2 aufs S4 gewechselt und werds dabei belassen. Reicht vollkommen aus. ^^

Samsungs schrottiges touchwiz würde ich mir nicht mehr zulegen. Zudem kleiner akku und keine update Garantie. 😛

Ich finde das neue S6 eigentlich sehr nice, nach vielen vielen Jahren endlich mal anständige Optik und ordentliche Materialien.
Kein SD slot ist kein Drama, kauft man sich halt die 64 oder 128gb variante, ich weiss nichtmal im Ansatz was ich mit meinen 64 gb beim iPhone 6 so anstellen soll, 40 sind immer frei.
Akku "problem" der Akku wird wie beim iPhone auch problemlos wechselbar sein, dauert es halt 3 minuten, für den einen wechsel den man ggf. nach 2-3 Jahren machen will sollte das kein problem sein.

USB wird erst ab USB 3.0 Typ C wirklich anständig, warum Samsung auf diesen verzichtet hat würde mich schon interessieren, gibt ja eigentlich keinen Grund.

Preise, naja ... was solls ? Ein Gerät was ich täglich sehr oft nutze darf auch gerne mehr kosten, ob es einem das Wert ist weil es z.B. von HTC ähnlich gute Geräte gibt, muss jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich wie es immer heißt Apple sei teuer :)
Dazu das mit Akku und Speicher sowie der teilweisen iPhone 6 Optik, einfach amüsant. :D

Bin mir sicher, dass die Teile wie Blei in den Regalen liegen. Wer kauft sich allen Ernstes ein Samsung Smartphone für den Preis. Dann doch wirklich ein Apple Gerät.

xtreme80 schrieb:
Dazu das mit der teilweisen iPhone 6 Optik, einfach amüsant. :D
Das dieses Mantra bemüht wird egal wie das Handy aussieht finds ich viel interessanter. Hier muss man sich schon sehr anstrengen um Gemeinsamkeiten zu sehen. Oder ist es jetzt auch Apple Geschmacksmuster ein paar Löcher für ein Mikrofon zu machen?

Die UVPs waren schon immer in dem Bereich. Das neue HTC liegt ja auch auf dem Niveau...

Dann wurde jahrelang am Design gemeckert und man sollte doch dafür den wechselbaren Akku weglassen, damit sich das Handy wertiger anfühlt. Jetzt ist es soweit und es passt wieder nicht.

Mag sein dass die breite Masse naiv ist. Aber die selbst ernannten Profis sind ein einziger Kindergarten, der nie zufrieden ist und eh alles besser kann und weiss ;)

Ich bin seit 3 Jahren raus aus dem Android-Sandkasten und nach einem kurzen Ausflug in die Scheinwelt des Apfels auch davon geheilt. Nach dem Ativ S gab's ein Lumia 930 (auch ohne SD und Wechselakku) und alles funktioniert wie es soll. Ohne iOS-Zwang und ohne Bloatware oder Custom-ROMs.

Jeder hat die Wahl ob er bei dem Vorschulkrieg mitmachen will oder nicht. Ich bin zu alt für den Mist :D

xtreme80 schrieb:
Herrlich wie es immer heißt Apple sei teuer :)

und das trifft nicht zu, weil?

preislich nach uvp ist das s6 indiskutabel. mal sehen, wo sich der straßenpreis ansiedeln wird. kein wechselakku, keine sd karte, kein usb 3.0 mehr - das sind schon echte negativpunkte. mir persönlich wäre auch ein gerät mit glasseiten zu heikel. aber von der optik her gefallen mir die dinger echt. ah, touchwiz dann ja auch noch. nenene, das hätte man besser machen können.

Schade... seit dem Galaxy S2 bin ich treuer Kunde und hab mir immer das Nachfolgemodell gekauft. Damit is nu leider schluss, der rausnehmbare/aufrüstbare Speicher und der wechselbare Akku waren immer das Hauptargument gegen die Apple Geräte.. Da nun Samsung in der gleichen Liga spielt, muss ich mich wohl anderweitig umsehen ...

Für mich bleibt das S4 das letzte gute (Samsung) Smartphone. Dank GPE mit einem native Android betreibbar, austauschbarer Akku und SD Slot.

Zuletzt bearbeitet:
wer kauft sich noch samsung ? lol

- exynos cpu -> schlechte custom roms
- touchwiz rom -> lahm und ultra ugly

somit is das ding elektro müll.

sony,moto, oneplus/xiaomi sind hier um welten voraus...

Tja Samsung, das wird so nichts mehr mit uns, fester Akku, kein SD-Kartelslot... Was ist nur passiert seit dem Galaxy S2, welches ich immernoch nutze und damit zufrieden bin, aber vielleicht gehöre ich mitlerweile zu den "Technikoldies", die keine QuadHD Auflösung auf dem Smartphone brauchen ;) ...

BamLee2k schrieb:
Ganz klar geht Samsung in die falsche Richtung.

Fail

Abwarten. Die Techniknerds hier im Forum sind keine repräsentative Gruppe, und wenn ich mir anschaue, welchen Erfolg Apple seit Jahren mit Geräten ohne SD Karte, Akkuwechsel etc. hat... Da könnte was gehen.

Die Preise sind echt hart.

Schon lustig wie alle am Heulen sind betreff Preis :lol:
Leute, es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht, die Strassen Preise werden tiefer sein, aber Hauptsache vorher heulen weil es Samsung ist.
Mit gefällt es ja auch nicht dass die Speicherkarte entfällt, aber das hoch geliebte HTC One M7 oder Apple iPhones hatten dies auch nie, trotzdem sieht man ja wie weit sie gekommen sind.

Aber trotz allem und ganzen hätte mir das S6 Edge geholt, aber für "mich" ist alle Smartphones ohne mSD Slot ein K.O. Kriterium, ausser man kriegt die 128GB Variante zur Preis vom 32GB Variante.
Und jetzt bitte keine Frage "wozu" ich die Speicher brauche, denn die Leute die sich für viel Speicher interessieren haben in der Regel schon Ihre Gründe ;)

Na jetzt bekommen die Leute die sich wegen dem "billigen Plastik" aufgeregt haben also teures Metall... :lol:

rZx schrieb:
wer kauft sich noch samsung ? lol

- exynos cpu -> schlechte custom roms
- touchwiz rom -> lahm und ultra ugly

somit is das ding elektro müll.

lol, wie Geistreich dein Beitrag doch war, nur weil es TouchWiz drauf ist, heisst es für dich gleich Laggy? Sie haben es stark überarbeitet wenn du die Präsentation geschaut hättest. Und ausserdem sieht es mehr den Stock Rom ähnlich als den bisherigen TW.
Auch wenn ich Custom Rom benutze, gehöre ich dennoch zur den sehr wenigen die dies auch tun, also hat Samsung kein Problem damit.

Zurück
Oben