News Samsung Galaxy S6 soll aus Metall und Glas bestehen

Glas auf der Rückseite ... das heißt für mich ohne SD-Slot und wechselbaren Akku.
 
Shurkien schrieb:
Zu deinen Akkus:
In ca 10Jahren ist mit Graphen zu rechnen, dann wirst du erstmal nur alle paar Wochen dein Smartphone laden müssen ;).


Ja ne is klar... Vor 2050 kommt sowas doch eh nicht zu normalen Preisen auf den Markt.
 
Der letzte Trumpf: Vollständiges abkupfern von Apple. Ich hoffe der neue Designchef lässt sich beim SGS VI was anderes (besseres) einfallen. Das SGS sollte eigenständig bleiben, genauso wie das erste SGS. Ab SGS II bis V waren es in meinen Augen nur "Plastikkopien" mit Droid statt iOS. PS: Nein ich nutze z.Z. kein iOS, Droid oder BB.... Symbian^OS9.3 läuft und läuft und läuft :-)
 
gehts nur mir so oder ist die luft bei euch auch langsam raus.

mich interessiert null komma null ob samsung ein neues flagschiff rausbringt oder nicht. das liegt nicht an samsung sondern eher daran, dat der ganze smartphone-run langsam mal vorbei ist.

was war das noch für eine begeisterung als samsung damals das s3 oder s4 vorgestellt hatte. sabbernd hatte man die specs erwartet und war am ende baff.

dort liegt auch imho der grund für den absatzrückgang von samsung. es liegt imho net an den materialien, sondern eher am gesättigten westlichen markt. verkaufen tun die schon noch genug, nichtdestotrotz sind die fetten jahre vorbei.

bei apple bin ich mir ziemlich sicher das es auch dort mal rückwärts geht.

wir werden es sehen.
 
Hat jetzt zwar nichts mit dem Material zutun, aber ich fände Tizen als OS für das S6 spannend :) Zumindest dann hätte Samsung wieder ein Alleinstellungsmerkmal. Klar, hat es auch Nachteile z.B mit der App Vielfalt aber wäre doch mal eine interessante Änderung mMn.
 
Samsung assoziere ich immer mit billigem Kunststoff, dass sich in der Hand wie ein Spielzeug anfühlt. Gut, dass die sich damit weiter davon entfernen.
 
Und täglich grüßt "Der Gott des Gemetzels"
Nur WEIL man auf eine "News" ein Kommentar abgeben kann, MUSS man das auch nicht tun.
Das Niveau der Kommentare richtet sich dabei an den Urheber...

So wie bei t-online sollte man hier auch die Kommentarfunktion abschalten.. Es is doch egal wer welche News, so unbedeutend sie auch ist, als erstes rausbringt...
Wenn es so weit ist dass ich ein neues Smartphone mir zulege, schau ich was am Markt vorhanden ist, und entscheide mich nach etwas recherche.. Wen kümmert es was wohl irgendwann sein wird, zumal man nichtmal ne Ahnung hat wie gut/schlecht es wird, und selbst dann isses belanglos..

Ich werde dieses Verhalten nie verstehen können und das beschert mir einen entspannten Ruhepuls
 
Ja aber es gehört doch leider in der heutigen Zeit dazu auch das profilieren. Ob Samsung oder Apple, ob Intel oder AMD, Geforce oder AMD.
 
Alles schön und gut. Und wenn es aus Titan wäre. Nutzen tut das Samsung auch nichts. Die müssen aus der Talsohle kommen wie viele andere auch. Irgendwann hat nun mal jeder 2-3 Smartphones zu Hause.
 
@KnuT!
Das erste Galaxy S war doch gerade DIE Kopie eines iPhones (vergleichs mal mit nem iPhone 3G/3GS). Erst danach hat Samsung sich von Apple entfernt.

@Christi

Jap, mir gehts genauso. Neue Flagschiff-Smartphones interessieren mich immer weniger, gibt halt bis auf anderes SoC, höhere Auflösung und bessere Kamera nichts, was die mal neues bringen. Ich bleib bei meinem One S, sodass dann der Sprung aufs nächste Smartphone mal wieder groß ausfällt. Hatte auch ein iPhone 3G im Betrieb, bis es 4 Jahre alt war. Das war ein Unterschied ;)
 
Ade austauschbarer Akku :/
 
spinthemaster schrieb:
Naja, das beste Display hat Samsung doch schonmal im Programm...

Aber auch nur von den theor. Werten und Schwarzwertmessungen her. ;)
Die Gesamtkomposition aus Farbbrillianz & Lesbarkeit kleiner Schriften muss auch stimmen.
 
der_Schmutzige schrieb:
Aber auch nur von den theor. Werten und Schwarzwertmessungen her. ;)
Die Gesamtkomposition aus Farbbrillianz & Lesbarkeit kleiner Schriften muss auch stimmen.

Was stimmt mit der Farbbrillanz und der Lesbarkeit nicht?
 
Thinkpadman schrieb:
Smartphones sind am ende. Kein nennenswerter Fortschritt in den letzten 5 Jahren (nur design und bessere Kamera)
Null sicherheit, alles wird abgefischt, jedes Standardapp will auf alles zugriff erhalten.
Datenschutz gleich Null.
Dienste werden immer automatisch aktiviert bei updates und wenn man denkt man hat alles unnötige abgeschaltet wird ein download ausgeführt ohne eine Rückbestätigung.

Seitdem Android zu google gehört ist es uninteressant geworden und nervig. Man hat das Gefühl das man zu wenig Kontrolle über sein Gerät hat.

Das stimmt bei Android aber nur teilweise. Per Root und xPrivacy erhält man volle Rechtekontrolle über jede App. Ohne Root geht es nur über Drittanbietersoftware ala AppGuard von der Universität Saarbrücken, was jedoch den Nachteil hat, dass das Recompelieren enorm viel Speicherplatz im Verhältnis zum ursprünglichen Speicherplatz der App, benötigt.

Ich würde mir aber auch endlich mal wünschen, dass man wenigstens den Bootloader auch per Passwort schützen könnte und das eine Vollverschlüsselung nicht die Performance so stark beeinträchtigen würde.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Das stimmt bei Android aber nur teilweise. Per Root und xPrivacy erhält man volle Rechtekontrolle über jede App. Ohne Root geht es nur über Drittanbietersoftware ala AppGuard von der Universität Saarbrücken, was jedoch den Nachteil hat, dass das Recompelieren enorm viel Speicherplatz im Verhältnis zum ursprünglichen Speicherplatz der App, benötigt.

Ich würde mir aber auch endlich mal wünschen, dass man wenigstens den Bootloader auch per Passwort schützen könnte und das eine Vollverschlüsselung nicht die Performance so stark beeinträchtigen würde.

Und immer wieder die gleiche Leier. Sorry, aber ich kaufe mir doch kein Smartphone damit ich danach einen Arsch voll Arbeit habe, es vernünftig zum laufen zu bringen. Kaufen, einschalten, fertig. So muss das sein.

Wie Facebook vom sozialen Netzwerk der Leute zu einer Werbeplattform der Firmen geworden ist (und es teilweise immer noch Leute gibt, die das immer noch nicht gemerkt haben) ist Android zu einer Datensammelmaschine geworden. Bei Facebook bin ich schon raus. Bei Android dauert es noch ein bisschen.
 
@StefanG3, Apple und Co sammeln keine Nutzerdaten??? wers glaubt.. die sammeln alle, egal welchen Hersteller oder welches Betriebssystem du nutzt. Wenn dir die Datensammelwut so gegen den Strich geht, solltest du ganz auf ein Samrtphone, Smart-Tv, PC usw. verzichten! ;)
 
Lavaground schrieb:
Glas auf der Rückseite ist das Dümmste was man nur machen kann. Ich will auch gar nicht wissen wieviele iP4 Rückseiten ich bestellt und ausgetauscht habe für die "Pappenheimer" in der Firma...

Samsung don't do this

kann ich so unterstreichen, vor allem aber wenn es sich dabei um ein schwarzes Gerät handelt. Ein Sony Z2 zb, wie meines, hat hinten auch Glas. In weiß geht das ganze ja, da sieht man Fingerabdrücke nicht bis kaum, aber in Schwarz sieht das Gerät nach wenigen Sekunden einfach nur versifft aus. Das Glas zieht Abdrücke auch direkt an. Noch dazu wird es kaum sonderlich robust sein und unhandlich da sehr glatt.

Das Case des Lumia 930 liegt zB 100x besser in der Hand.
 
Rückseite aus Glas? Wie kommt man auf den Schwachsinn? Nur weil Apple das aus reinen Designgründen gemacht hat muss man es doch nicht auch machen.

Die Vorderseite aus Glas ist ein derzeit notwendiges Übel und die ist schon empfindlich genug, warum um alles in der Welt baut man dann völlig unnötig noch eine zweite Schwachstelle ein? Oder hat man Rückseitenreparaturen als neue Einnahmequelle ausgemacht?
 
Für mich ist eher interessant wie groß sie das Ding diesmal machen, noch größer als das S5 ?!
 
Zurück
Oben