News Samsung Galaxy S6 soll aus Metall und Glas bestehen

spinthemaster schrieb:
Was stimmt mit der Farbbrillanz und der Lesbarkeit nicht?

stimmt schon alles, nur ist die subjektive wahrnehmung, dank der oft verbauten pentile matrix, eben net so scharf (tatsächliche ppi sind geringer bei gleicher auflösung) und farben sind bei amoled zwar knallig- nur eben net 100% farbecht.

vergleiche mal ein spitzen ips mit nem spitzen amoled- da fällt einiges auf. schwarzwert und kontrast gegen farbtreue und besseres weiß;)
hat alles seine vor und nachteile.

sehr gute ips displays findest du z.b. im iphone 6plus und im lg g3.

Zuletzt bearbeitet:
Sony Xperia Kopie.
Samsung hat wohl gemerkt, dass sie mit ihren Billigplastikhandys nicht mehr lange konkurrieren können xD

Unglaublich, wie hier auf Grund von ein paar Gerüchten sofort alles als Kopie abgestempelt wird, sei es nun von Apple, Sony oder sonst wem.
Wartet doch einfach mal, wie das fertige Produkt aussieht...
In einer Hinsicht stimme ich euch aber zu: Highend-Smartphones werden in meinen Augen auch durchweg uninteressanter.
Bei meinem S2 und meinem Nexus 4 habe ich noch penibel darauf geachtet, das beste vom besten zu haben. Mittlerweile reicht die Leistung aber sowas von aus, selbst mein Nexus 4 wurde nach 2 Jahre nicht langsamer.

Christi schrieb:
stimmt schon alles, nur ist die subjektive wahrnehmung, dank der oft verbauten pentile matrix, eben net so scharf (tatsächliche ppi sind geringer bei gleicher auflösung) und farben sind bei amoled zwar knallig- nur eben net 100% farbecht.

vergleiche mal ein spitzen ips mit nem spitzen amoled- da fällt einiges auf. schwarzwert und kontrast gegen farbtreue und besseres weiß;)

Schon mal ein Note 3/ 4 in der Hand gehabt? Besser als das Display des G3 finde ich es auf jedenfall. Das ip6 plus hab ich jetz nicht so oft gesehen aber das ist wirklich gut bis auf den schwarzwert- der ist eine große schwäche von ips.

Was die Displays angeht verbessert Samsung mit jeder Generation von Smartphone. Farbtreue, Weiß- und Schwarzwert als Kontrast sind aufjedenfall dem niveau eines IPS-Displays. Selbst die Helligkeit kein großes Problem mehr.

@Kenjiii: Hoffentlich nicht so unhandlich, denn wirklich gut in der Hand liegen tut erst das z3.

Christi schrieb:
und farben sind bei amoled zwar knallig- nur eben net 100% farbecht.

Das hat da aber nichts mit der Technik zu tun, sondern mit dem eingebauten Farbprofil, wenn das eben unnatürlich ist, dann sieht das nunmal auch so aus. So kann man auch IPS aussehen lassen als wär das Barbies Monitor. Die Lumias haben ja auch oft AMOLED, sehen aber wesentlich natürlicher aus.

StefanG3 schrieb:
Blackberry. Zuverlässig, unerreichte Sprachqualität, wechselbarer Akku, alle Android Apps laufen, und auf Wunsch hat man eine Tastatur. Mein nächstes wird entweder das Passport oder das Classic. Ich kann mich noch nicht entscheiden :)

Es laufen nicht alle Apps drauf und viele, welche laufen, funktionieren mit dem Seitenverhältnis nicht optimal.
Der Akku lässt sich auch nicht wechseln. In den Blackberry Foren (blackberrybase) ließt man, speziell beim Passport, viel über Abstürze oder Fehler. Die Gesprächsqualität ist wahrscheinlich auch nicht mehr unique.

Grüße

Turrican101 schrieb:
Das hat da aber nichts mit der Technik zu tun, sondern mit dem eingebauten Farbprofil, wenn das eben unnatürlich ist, dann sieht das nunmal auch so aus.

Dann hat Samsung eben keinen Geschmack bzw. denkt, dass die Kunden auf Bonbonfarben stehen.
Wie die technischen Hintergründe aussehen ist auch eigentlich egal, wichtig ist, was am Ende bei rumkommt.
Und lange Zeit waren die Farben bei den (S)AMOLEDs von Samsung wirklich übel.
Zwar "schön" bunt, aber weit entfernt von jeder realistischen Farbdarstellung.

JohnnyBob schrieb:
Unglaublich, wie hier auf Grund von ein paar Gerüchten sofort alles als Kopie abgestempelt wird, sei es nun von Apple, Sony oder sonst wem.

Wer zweimal klaut, dem glau...oder so.

Galaxy S: iPhone 3G/3GS.
Galaxy Ace: iPhone 4 (in billig).
Galaxy Alpha: iPhone 5.

Welch ein Wunder, dass Samsung beim Galaxy Alpha - wie üblich - zwei Jahre nach der Einführung eines Designelements bei Apple ganz plötzlich die Idee des abgefasten Metallrahmens bekommt.

Siehe hier und hier.

Die Erfahrung zeigt doch wohl, dass es eher unglaublich wäre, wenn Samsung mal ein gutes Design gestaltet ohne sich dabei dreist bei Nokia, Motorola, RIM oder Apple zu bedienen.

Entgegen erster Gerüchte soll das Samsung Galaxy S6 nicht mit einem Vollmetallgehäuse ausgestattet sein......

Wie das koreanische Portal DDaily von einer anonymen Samsung-Quelle erfahren haben will, wolle sich Samsung nicht mit einem Vollmetallgehäuse, sondern mit Vorder- und Rückseite aus Glas von

Und nur weil irgendein Hampelmann von irgendeinem Klatschblatt irgendwas erfahren haben will, schlagen sich die Leute die Köpfe ein. Seit Monaten behauptet jede Woche irgendein anderer Schmierfink er habe die exklusiven News. Regt euch mal ab bzw "chillt mal euere Basis" (falls das mancher besser versteht.

WAS IST EUER SCHEISS PROBLEM?!? Habt ihr keinen Job, keine Freunde, keine Freundin, keinen Hund, keinen Nachbarn. Wenn mal so viele Antworten gegeben würden auf diverse Hilfethreads in diesem Forum. Aber dazu brauch es vermutlich mehr Verstand als "ich will Carbon", "scheiß samsung", "Drecks-OS", "gabs schon vor 5 Mio jahren beim Apple".

Verstehe nicht, warum nicht 90% der Kommentare zu diesen News schon gelöscht wurden (am besten inkl dieser "News"). Sonst ist man bei CB rigoroser......

Samsung darf sich höflich, aber mit Nachdruck aufgefordert fühlen das S6 mit wechselbaren Akku und Snapdragon auf den Markt zu bringen, da es sonst nicht meine Wertschätzung erhalten kann. Viele werden das einzig richtige tun und das Handy links liegen lassen.

Christi schrieb:

Das ist nicht richtig. Das Display mit der besten Farbtreue und Weißwert ist ausgerechnet ein AMOLED Display und in den meisten Meßwerten deutlich besser als ein gutes IPS, wie zum Beispiel im iPhone 6 (+).

Ich finde es ja in Ordnung wenn man sich Ideen und Inspirationen beim Konkurrenten holt, aber man sollte schon drauf achten nur die guten Ideen zu verwenden. Glasrückseite war z.B. eine schlechte Idee. Sieht zwar schön aus, aber nur bis es einmal runterfällt.
Aber vielleicht wollen die ja an den Reparaturen verdienen. Macht ja Sinn bei sinkendem Smartphone-Absatz.

Ob jetzt Metall oder Kunststoff ist eher Geschmackssache. Mir persönlich haben die Kunststoffgehäuse immer besser gefallen als die Alu-Gehäuse der Konkurrenz. Insbesondere auch weil es leichter ist.
Wirklich hochwertiger ist Alu jetzt ja auch nicht.

spinthemaster schrieb:
Das ist nicht richtig. Das Display mit der besten Farbtreue und Weißwert ist ausgerechnet ein AMOLED Display und in den meisten Meßwerten deutlich besser als ein gutes IPS, wie zum Beispiel im iPhone 6 (+).

da gehe ich nicht mit. auch wenn es test gibt die sowas bezeugen sollen...

ich habe genug verglichen und alle farbprofile beim note3 und s5 im vergleich mit sehr guten ips gegenübergestellt.
fazit für mich ist, dat amoled keineswegs farbecht daherkommt.

ein note 4 hatte ich leider zum testen noch nicht da, hole ich aber definitiv nach.

sieht wahrscheinlich jeder ein bissl anders. für mich ist ein gutes ips farbechter als alle amoled die mir vor die nase kamen.

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist es objektiv;) aber wenn du die testhardware von z.b. displaymate meinst... nein die habe ich nicht.

halte aber auch von denen ihren tests null komma null.

den besten test mache ich mit meinen eigenen augen;)

bist du ein fanboy oder was? ich habe geschrieben das es meine meinung ist..- und komme mir net mit dämlichen vergleichen:mad:

man kann wohl mal seine meinung posten ohne das irgend ein troll dazwischen haut. der am ende noch nix selbst verglichen hat und nur vom hören sagen nachplappert.

Christi schrieb:
bist du ein fanboy oder was? ich habe geschrieben das es meine meinung ist..- und komme mir net mit dämlichen vergleichen:mad:

man kann wohl mal seine meinung posten ohne das irgend ein troll dazwischen haut. der am ende noch nix selbst verglichen hat und nur vom hören sagen nachplappert.

Du bist ja offenbar erstaunlich gut informiert und kennst mich wohl besser als ich selbst.

Und von was soll ich Fanboy sein?

Deine Meinung sei dir ja auch völlig unbenommen, da hab ich überhaupt nix dagegen. Mit sinnvollen und nachvollziehbaren Messergebnissen, die ja auch von verschiedenen Quellen veröffentlicht wurden, kann ich dagegen sehr wohl etwas anfangen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Physiker bin und gute und objektive Messungen durchaus zu schätzen und zu würdigen weiß.

Was einem gefällt, oder nicht, hat damit natürlich nix zu tun, das ist ganz persönlich.

spinthemaster schrieb:
Du bist ja offenbar erstaunlich gut informiert und kennst mich wohl besser als ich selbst.

Und von was soll ich Fanboy sein?

Das Problem ist, dass du keine Meinungen stehen lässt. Seien sie objektiv oder subjektiv. Du lässt nichts über Samsung kommen. Den Begriff "Fanboy" wirst du dir also gefallen lassen müssen...

Es ist durchaus berechtigt ein IPS oder ein anderes Display besser finden zu dürfen als ein Samsung Display. Mir geht es nämlich genauso, dass ich z.B. das Display vom Moto G deutlich angenehmer finde, als das vom S2. Einfach weil die Farben mich nicht so anschreien...

Schließlich ist es auch mein Recht einen Audi besser zu finden als ein BMW, auch wenn der BMW in sämtlichen Tests besser abgeschnitten hat.

Deal with it...

Emphiz schrieb:
Das Problem ist, dass du keine Meinungen stehen lässt. Seien sie objektiv oder subjektiv. Du lässt nichts über Samsung kommen. Den Begriff "Fanboy" wirst du dir also gefallen lassen müssen...

....

Deal with it...

Ich hoffe du hast meinen Beitrag #78 gelesen: "Was einem gefällt, oder nicht, hat damit natürlich nix zu tun, das ist ganz persönlich. "

Ich lasse also keine Meinungen stehen? Und lasse nichts über Samsung kommen? Bitte zitiere mich doch mal woraus du das ableitest (und bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen).

Zurück
Oben