News Samsung Galaxy S6 soll aus Metall und Glas bestehen

spinthemaster schrieb:
Ich lasse also keine Meinungen stehen? Und lasse nichts über Samsung kommen? Bitte zitiere mich doch mal woraus du das ableitest (und bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen).

Unfassbar das ich das mach... Aber bitte schön...

Christi schrieb (sorry fürs vollständige zitieren):
stimmt schon alles, nur ist die subjektive wahrnehmung, dank der oft verbauten pentile matrix, eben net so scharf (tatsächliche ppi sind geringer bei gleicher auflösung) und farben sind bei amoled zwar knallig- nur eben net 100% farbecht.
vergleiche mal ein spitzen ips mit nem spitzen amoled- da fällt einiges auf. schwarzwert und kontrast gegen farbtreue und besseres weiß
hat alles seine vor und nachteile.
sehr gute ips displays findest du z.b. im iphone 6plus und im lg g3.

spinthemaster schrieb:
Das ist nicht richtig. Das Display mit der besten Farbtreue und Weißwert ist ausgerechnet ein AMOLED Display und in den meisten Meßwerten deutlich besser als ein gutes IPS, wie zum Beispiel im iPhone 6 (+).

Ich könnte noch 1000 andere Zitate aus nem anderen Beitrag raussuchen. Aber weißt was? Ich hab kein Bock ;)
Ich finde (Achtung Subjektivität! - Obwohl es fast schon objektiv ist, da ich auch mal ein S2 hatte), das Samsung ideenlos ist. Ich finde, dass das Design von Samsung schlecht ist. Ich finde, dass die Materialwahlen der High End Modelle sich nicht nach High End anfühlen und nicht so aussehen. Ich finde TW schlecht. Ich finde die Updatepolitik von Samsung schlecht und last but not least finde ich, dass die Farben eines Samsung Display unecht aussehen...

Emphiz schrieb:
Unfassbar das ich das mach... Aber bitte schön...

Vielen Dank, sehr nett von Dir!

Nur eines musst du mir noch erklären: Ich habe eine falsche Darstellung von Christi berichtigt. Hätte ich das nicht tun sollen? Gut, wenn das deine Meinung ist.

Was seine Meinung ist, ist etwas völlig anderes. Von mir aus kann er auch ein uraltes Blickwinkelabhängiges Display mit flauen Kontrasten, etc. am besten finden, das ist ja dann seine Meinung.
Wenn er sich jetzt aber hinstellt und sagt: "Ich habe mir ein iPhone 6 plus gekauft, weil es das kleinste Smartphone ist, das man in Deutschland bekommt". Dann würdest du das natürlich so stehen lassen, auch wenn es nachweislich nicht stimmt? Weil du sonst ein Fanboy wärest?

Emphiz schrieb:
Ich könnte noch 1000 andere Zitate aus nem anderen Beitrag raussuchen. Aber weißt was? Ich hab kein Bock ;)
Ich finde (Achtung Subjektivität! - Obwohl es fast schon objektiv ist, da ich auch mal ein S2 hatte), das Samsung ideenlos ist. Ich finde, dass das Design von Samsung schlecht ist. Ich finde, dass die Materialwahlen der High End Modelle sich nicht nach High End anfühlen und nicht so aussehen. Ich finde TW schlecht. Ich finde die Updatepolitik von Samsung schlecht und last but not least finde ich, dass die Farben eines Samsung Display unecht aussehen...

Das ist alles deine Meinung, auch wenn manches davon nachweislich nicht stimmt, aber es sei dir unbenommen, das als deine Meinung kundzutun.
Und aus welchem Beitrag nimmst du 1000 andere Zitate? Da bin ich wirklich gespannt, denn das von dir oben gebrachte Beispiel war ein sehr schlechtes.

Christi schrieb:
vergleiche mal ein spitzen ips mit nem spitzen amoled- da fällt einiges auf. schwarzwert und kontrast gegen farbtreue und besseres weiß;)
hat alles seine vor und nachteile.

sehr gute ips displays findest du z.b. im iphone 6plus und im lg g3.

Ich habe gerade die Displays von Note 4 und iPhone 6 Plus einige Tae verglichen, das 6 Plus kann eigentlich in keinem wichtigen Punkt mithalten, im Gegenteil...

Der Weißpunkt beim Note 4 liegt doch ziemlich genau bei 6.500, das ist optimal, habe gelesen, dass es besser als beim iPhone 6 ist.
Sprich, das Note 4 hat keine verfälschte grüne oder blaue Darstellung mehr sondern perfektes Weiß, was man sogar für Bildbearbeitung verwenden könnte.

M.B.H. schrieb:
Der Weißpunkt beim Note 4 liegt doch ziemlich genau bei 6.500, das ist optimal, habe gelesen, dass es besser als beim iPhone 6 ist.
Sprich, das Note 4 hat keine verfälschte grüne oder blaue Darstellung mehr sondern perfektes Weiß, was man sogar für Bildbearbeitung verwenden könnte.
Seit kurzem habe ich das Note 4 (in der Exynos Variante) und kann dies nur bestätigen. Der Weißwert ist hervorragend, und zu den Kontrasten und dem Schwarzwert brauche ich ja nichts zu sagen. In einigen Tests wurde das Display zur aktuellen Referenz gekührt. Meiner Meinung nach zu Recht! Auffällig ist jedoch, dass an den Rändern links und rechts leicht unterschiedliche Weiß-Werte auftreten. Dies soll auch bei anderen Geräten der Fall sein. Man vermutet, dass es am Kleber (oder besser der Dicke der Beschichtung) liegt, mit dem das Display mit dem Glas verbunden wird. Das merkt man jedoch auch nur bei scharfem Hinsehen und es stört nicht.
Die AMOLED-Displays von Samsung sind es, die mich immer wieder von den Geräten überzeugen. Da kann die Konkurrenz einfach noch nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Feedback SaschaHa!

Bin gespannt ob das Display vom S6 genauso gut wird wie vom Note 4, auch wegen dem Weißwert...
Wann ist endlich Anfang März xD

es gibt immer noch keine neuen Hinweise, ob der Akku trotz allem Metall und Glas beim S6 fest verbaut ist, oder?

Zurück
Oben