Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Samsung Galaxy S8/S8+ im Test: Auch Kleine können großartig sein!
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: Samsung Galaxy S8/S8+ im Test: Auch Kleine können großartig sein!
Sany
Lieutenant
Kleine anmerkung zum Artikel:
Meines Wissen nach, verbaut Samsung den UFS 2.1 Speicher, nichtmehr 2.0
https://geizhals.de/samsung-galaxy-s8-g950f-schwarz-a1601178.html
Wann dürfen wir mit dem LG G6 Test rechnen?
https://geizhals.de/samsung-galaxy-s8-g950f-schwarz-a1601178.html
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Rear Admiral
Bei dem S8 ist jetzt sehr deutlich zu sehen, dass man sich krampfhaft bemüht ein Handy noch zu verbessern bzw irgendwas zu verändern, "Verbesserungswahn" bzw Verschlimmbesserung, wo es nichts mehr zu verbessern gibt, außer beim Akku. Man sollte es nicht ändern, wenn etwas perfekt funktioniert wie beim s7, man sollte es lieber lassen und es so lange beibehalten bis man eine Variante oder Lösung gefunden hat, die auf jeden Fall funktioniert und der Kracher ist. Man will unbedingt eine homogene Frontseite, ohne Knopf. Dann hat man einfach den Sensor auf die Rückseite verfrachtet, scheißegal obs praktisch ist oder nicht, Hauptsache die Front sieht gut aus. Ja so funktioniert das Business aber nicht. Der Sensor ist auf der Rückseite unbrauchbar. Außerdem ist der schmale Rahmen beim s7 schon manchmal hinderlich, und man hat Mühe nicht aus versehen was zu aktivieren. Wie muss das erst beim s8 sein?
Man sucht jetzt schon mit der Lupe nach Dingen die man noch verbessern könnte, in dem Fall hat man gedacht, so ein rahmenloses Handy ist ne Neuheit und bietet kein anderes Handy, dumm nur dass das mehr Nachteile als Vorteile hat.
Das s8 gehört eigentlich grunderneuert, weil so funktioniert das nicht auf Dauer. Die Leute werden das Handy nach30 Tages in die Ecke schmeißen, zumindest das S8+.
Man sucht jetzt schon mit der Lupe nach Dingen die man noch verbessern könnte, in dem Fall hat man gedacht, so ein rahmenloses Handy ist ne Neuheit und bietet kein anderes Handy, dumm nur dass das mehr Nachteile als Vorteile hat.
Das s8 gehört eigentlich grunderneuert, weil so funktioniert das nicht auf Dauer. Die Leute werden das Handy nach30 Tages in die Ecke schmeißen, zumindest das S8+.
Zuletzt bearbeitet:
W
W4RO_DE
Gast
Das mit dem Fingerabdrucksensor ist für mich ein No Go. Aber damit es mich wirklich zum Kauf reizt bräuchte es noch ein besonderes Merkmal, vom Display abgesehen. Beispielsweise ein besonders qualitativer DAC, ähnlich wie ihn LG in der asiatischen Version des G6 verbaut. Oder ein ungewöhnlich großer Akku. So kommt mir das Gerät vor wie ein umdesigntes S7.
Samsung ist für mich sowieso schon das letzte Produkt welches ich neben andere low coast Hersteller in ein Regal stelle.
Wer laut in den Wald schreit und den Markt in sämtlichen Substanzen angreift
hat es verdient pleite zu gehen.
Ich wünsch es ihnen jedenfalls da vor Samsung die ganzen Produkte eindeutig mehr Qualitäten hatten.
Wer laut in den Wald schreit und den Markt in sämtlichen Substanzen angreift
hat es verdient pleite zu gehen.
Ich wünsch es ihnen jedenfalls da vor Samsung die ganzen Produkte eindeutig mehr Qualitäten hatten.
Zuletzt bearbeitet:
das S4 ist aber keinesfalls Schrott, ich hab das sehr lange genutzt und hab jetzt das 5.amorosa schrieb:@Wattwanderer
Hatte ich auch schon im Kopf. Ist fast so wie mit Windows.
Win98 Top, ME Schrott, XP Top, Vista Schrott, 7 Top, 10 Schrott....S3 Top, S4 Schrott, S5 Top, S6 Schrott, S7 Topp, S8 Schrott, S9 ?....
Also das ist nach eigenem Empfinden. So empfand ich es schon immer bei Samsung und bei Windows. Verblüffende Ähnlichkeit. Jede 2. Version war gut, jeder 2. Nachfolger war gut.
Bei den Minuspunkten trotzdem eine Empfehlung? Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, ob andere Modelle mit weniger schlimmen Fehlern anders bewertet wurden, nur weil sie keine Hypemodelle waren. Was frage ich mich das überhaupt, ist nicht meine Zielgruppe an Smartphones.
SaschaHa
Commodore
Irgendwo muss er hin und vorne ist kein Platz. Rest ist Gewöhnungssache. Außerdem gibt es ja noch andere Möglichkeiten, das Gerät zu sichern.Cisse91 schrieb:Die Position des Fingerabdrucksensors ist einfach eine Frechheit, man könnte meinen bei Samsung hat das Gerät niemand vorher zum Testen in der Hand gehabt.
F
franzerich
Gast
>Auch Kleine können großartig sein!
> mit 5,8 und 6,2 Zoll
...dort hab ich aufgehört zu lesen
> mit 5,8 und 6,2 Zoll
...dort hab ich aufgehört zu lesen
eender schrieb:@nlr Moment das S8 hat kein UFS 2.1?
Sany schrieb:Kleine anmerkung zum Artikel:
In der Tat ist es 2.1 und nicht 2.0.
Und zwar genau dieser hier mit 64 GB: https://toshiba.semicon-storage.com/eu/product/memory/nand-flash/mlc-nand/ufs.html
G6 Test ist in der Mache, wahrscheinlich aber eher nächste Woche.
arvan
Admiral
amorosa schrieb:@Wattwanderer
Win98 Top, ME Schrott, XP Top, Vista Schrott, 7 Top, 10 Schrott....S3 Top, S4 Schrott, S5 Top, S6 Schrott, S7 Topp, S8 Schrott, S9 ?....
Also das ist nach eigenem Empfinden. So empfand ich es schon immer bei Samsung und bei Windows. Verblüffende Ähnlichkeit. Jede 2. Version war gut, jeder 2. Nachfolger war gut.
Jedenfalls bleibe ich erstmal beim S7 Edge.
Win 8 mit Absicht vergessen? :-)
Oh hab ich da dein ganze Taktik ruiniert?
T
TomPrankYou
Gast
zombie schrieb:Bis zum S7 war ich immer begeistert von Samsung aber das S8 enttäuscht bei einigen Dingen, vorallem in der Ergonomie des Fingerabdrucksensors und ich finde es auch schade, dass das normale S8 ein abgerundetes Display besitzt. Ich fand die eigenständige Variante Edge besser. So konnte man es sich "auswählen". Ich mag die gerundeten Seiten nicht mehr und das gebogene Glas ist deutlich Schadensanfälliger. Und dann noch 100€ höherer Einstiegspreis. War das S7 nicht bei 699€ vor einem Jahr ??
Zuviel zum rummeckern. Schade. Aktuell würde ich mich fürs S7 entscheiden. Kostet zudem um die 400-450€
Oder 350€ original verpackt via eBay Kleinanzeigen Besser geht es nicht.
pcblizzard
Captain
Und wo ist bei der Aufzählung Windows 3.x, 95, 2000 & 8.x? Denn wären die dabei würde die Aufzählung kein Sinn mehr ergeben gell?!amorosa schrieb:@Wattwanderer
Jedenfalls bleibe ich erstmal beim S7 Edge.
Zumal XP auch erst mit dem SP3 richtig bedienbar war (davor (gerade ohne SP und SP1) wars ein Graus) und Vista ist mit dem SP2 ebenfalls gut!
"Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt..." usw...
Heißt das, sie haben schon mal mehr Display auf der gleichen Fläche oder auf weniger Fläche gleich viel Display untergebracht?Nie zuvor hat Samsung mehr Display auf weniger Fläche untergebracht. Das neue Design ist klares Alleinstellungsmerkmal der Smartphones.
Falls nicht, sollte es, denke ich, „mehr Display auf so wenig Fläche", heißen.
Das sind vermutlich S6/S7-Käufer, die sich kein S8 leisten können und sich ihre alte Krücke auf diese Art und Weise schönfärben müssen.Joshua schrieb:Wenn ich die Kommentare so lese, käme ich nicht auf die Idee, den Test eines empfehlenswerten Produkts vor mir zu haben.
nurmalsoamrande
Lt. Commander
Also ich liebe große Displays. Das, die 19% Rabatt Aktion am 2. und 3.1. bei Saturn und das de Akuku meines G3s nach 30 Monaten angefangen hat zu schwächeln hat mich dazu bewogen das Mate 9 zu kaufen.... Ja es ist groß, es passt trotzdem in jede meiner Hosentaschen... und das tun die anderen Flagschiffe alle Iohone 7 Plus, LG G 6 und Galaxy S8+ auch... Und ich gehe davon aus, da ich mein Mate 9 mit 1 Hand bedient bekomme, würde ich auch mit den Flagschiffen anderer Hersteller klarkommen... So ein Riesendisplay ist einfach geil und ich muys sagen, seit ich mein Mate 9 hab, benutz ich auch kein Tablet mehr...
Der Fingerabdrucksensor unterhal der Kamera oder wie ursprünglich geplant im Display wäre natürlich deutlich besser.. Die aktuelle Position hat jede Kritik verdient. Ob es ne Dualkamera oder ne Single oder Meinetwegen ne 8-Kamera ist ist im Grunde Wumpe, wS zählt ist das, was rauskommt. Und hier scheint das Gerät einfach gute Arbeit zu leisten... Ja es wird immer einen geben, der irgendwo ne größeren Haufen sch... wird, das ist einfach so. Wer meckern will findet auch was zum Meckern.. das war immer so und das wird immer so sein..
Und das die Veräte mit immer mehr Features, sinvoll oder sinnfrei sei mal dahingestellt, vollgepumpt werden... das ist wie bei allem.. Hier passt sogar der Autovergleich... Schau dir ein Auto von 1980 und eins von heute an... anden Kernfunktio en hat sich nichts geändert, die Dinger surden aber mit immer mehr Funktionen vollgestopft, viele sinnvoll, viele bequem und andere einfach sinnfrei... die Preise sind seit dem eigentluch auch nur in eine Richtung gegangen.... Und wie bei Autos auch.. wenn wir ehrlich sind, BRAUCHEN tun wir das aktuelle Modell nicht, der Vorgänger würde es in 99% aller Fälle auch tun... Das sind selten rationale Gründe, die uns zum Kauf bewegen bei egal was...
Von daher, ich mag das S8, da ich aber eh ein neues Gerät habe werde ich nicht kaufen... fragt nochmal nach, wenn das S10 da ist...
Ist die Samsungsoftware eigentlich langsam mal besser geworden? Vor 3 Jahren war sie Grund, dass ich mal gesagt habe Samsung nie wieder...
Der Fingerabdrucksensor unterhal der Kamera oder wie ursprünglich geplant im Display wäre natürlich deutlich besser.. Die aktuelle Position hat jede Kritik verdient. Ob es ne Dualkamera oder ne Single oder Meinetwegen ne 8-Kamera ist ist im Grunde Wumpe, wS zählt ist das, was rauskommt. Und hier scheint das Gerät einfach gute Arbeit zu leisten... Ja es wird immer einen geben, der irgendwo ne größeren Haufen sch... wird, das ist einfach so. Wer meckern will findet auch was zum Meckern.. das war immer so und das wird immer so sein..
Und das die Veräte mit immer mehr Features, sinvoll oder sinnfrei sei mal dahingestellt, vollgepumpt werden... das ist wie bei allem.. Hier passt sogar der Autovergleich... Schau dir ein Auto von 1980 und eins von heute an... anden Kernfunktio en hat sich nichts geändert, die Dinger surden aber mit immer mehr Funktionen vollgestopft, viele sinnvoll, viele bequem und andere einfach sinnfrei... die Preise sind seit dem eigentluch auch nur in eine Richtung gegangen.... Und wie bei Autos auch.. wenn wir ehrlich sind, BRAUCHEN tun wir das aktuelle Modell nicht, der Vorgänger würde es in 99% aller Fälle auch tun... Das sind selten rationale Gründe, die uns zum Kauf bewegen bei egal was...
Von daher, ich mag das S8, da ich aber eh ein neues Gerät habe werde ich nicht kaufen... fragt nochmal nach, wenn das S10 da ist...
Ist die Samsungsoftware eigentlich langsam mal besser geworden? Vor 3 Jahren war sie Grund, dass ich mal gesagt habe Samsung nie wieder...
numerus
Lieutenant
Also meins ist heute angekommen es ist ein S8!
nach 4 Std. Nutzung, hab ich nicht sehr viel zeit an der Arbeit nur Telefonate durchgeführt, auf jedem Fall ist das Gespräch Qualität sehr gut nach meine empfinden ein tick besser als bei Apple 6S mein bisherige Handy.
Die Akku leistung war erstaunlich gut ausgeliefert wurde das Handy mit 69% Akku als ich nach hause kam war die Akku bei 26% nach ca 1 Std Telefonate insgesamt und die ganze Google Play Downlads von Apps plus ca 15 min Youtube, Twitch usw.
Das Display ist gigantisch obwohl das Handy ist fast genau so groß wie der Apple. Typisch Samsung mit übertriebene Farbdarstellung musste die Farben runter drehen
Aber auf jedem Fall ist das Handy ein echter Hingucker!
übrigens liegt sehr gut in der Hand Trotz der Längliche Form ist genau so breit wie der Apple 6S.
Einzig was mich ein bisschen stört ist das Fingerabdrucksensor suboptimal platziert auf die Rückseite, besser wäre es gewesen unter die Kamera zu platzieren.
Das sind meine erste eindrücke.
nach 4 Std. Nutzung, hab ich nicht sehr viel zeit an der Arbeit nur Telefonate durchgeführt, auf jedem Fall ist das Gespräch Qualität sehr gut nach meine empfinden ein tick besser als bei Apple 6S mein bisherige Handy.
Die Akku leistung war erstaunlich gut ausgeliefert wurde das Handy mit 69% Akku als ich nach hause kam war die Akku bei 26% nach ca 1 Std Telefonate insgesamt und die ganze Google Play Downlads von Apps plus ca 15 min Youtube, Twitch usw.
Das Display ist gigantisch obwohl das Handy ist fast genau so groß wie der Apple. Typisch Samsung mit übertriebene Farbdarstellung musste die Farben runter drehen
Aber auf jedem Fall ist das Handy ein echter Hingucker!
übrigens liegt sehr gut in der Hand Trotz der Längliche Form ist genau so breit wie der Apple 6S.
Einzig was mich ein bisschen stört ist das Fingerabdrucksensor suboptimal platziert auf die Rückseite, besser wäre es gewesen unter die Kamera zu platzieren.
Das sind meine erste eindrücke.
Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer
Rear Admiral
SaschaHa schrieb:Irgendwo muss er hin und vorne ist kein Platz. Rest ist Gewöhnungssache. Außerdem gibt es ja noch andere Möglichkeiten, das Gerät zu sichern.
Den Gerüchten nach sollte der Fingerabdruckleser durch das Displayglas den Finger erkennen. Samsung hat das nicht rechtzeitig fertig bekommen und ihn daher hinten rangeklatscht.
Galaxy Note Akku Desaster und dann auch noch Chef im Gefängnis. Das hat dem wahrscheinlich ohnehin knappen Zeitplan nicht gutgetan.