Test Samsung Galaxy S8/S8+ im Test: Auch Kleine können großartig sein!

Und jetzt mal Bitte noch ein S8 MINI .. und Samsung wäre wieder auf der Watchlist ..
 
@Skana: War zwar nicht an mich aber aus persönlicher Erfahrung war es beim s7 Edge sehr störend.
Zum einen drückt man immer etwas das man gar nicht will.
Zum anderen stören die Reflektionen stark.

Sieht man ja auch gut in den vieleb Reviews die grade hochkommen.
Da muss ich sagen da scheint das G6 viel ergonomischer zu sein.
 
Ich habe das S8+ gestern auch in der Hand gehabt und fand auch das die "Kurven" das Licht komisch reflektiert haben. Zumal es dann auch noch unter Neon Licht war und man sich ständig das selber in die Augen gespiegelt hat.
 
Plumpsklo schrieb:
..... der bereits vor mir liegenden Hülle.....

Aber abgesehen davon.... Dieses Telefon ist einfach nur sexy. Unglaublich. Man muss es einfach einmal live gesehen haben.
Lol....es ist absolut uninteressant wie sexy das Telefon aussieht, es landet in einer hässlichen Hülle, wie bei allen anderen plus zu kleine Schutzfolie auf dem gewölbten Bildschirm was das ganze Optik gelabere noch absurder erscheinen lässt.....An einem Smartphone interessiert nur: Bildschirm, Akku, Kamera, Prozessor. Das Gehäuse sieht kein Mensch...
 
Zuletzt bearbeitet:
hudini9911 schrieb:
Naja das P10 hat eine deutlich bessere Preis/Leistung als das S8, da liegen 250€ dazwischen. Klar es fehlen einige Features aber für den aufgerufenen Preis ist das durchaus verschmerzbar. Man kann nunmal nicht alles haben.

Hätten sie es geschafft den Fingerabdrucksensor im Display unterzubringen und würde es weiterhin die normale Variante geben dann wäre ich eventuell schwach geworden. Naja Chance vertan. Mal schauen was Apple macht.

Das unterschreibe ich so! Bis auf das mit dem APPLE, dafür liebe ich mein OPO3T.
Hätte das OPO3T noch eine bessere Kamera, wäre es konkurrenzlos das beste Handy allerzeiten! Meine Meinung aber die Preise ich ganz hoch an.
 
Hipvip schrieb:
Lol....es ist absolut uninteressant wie sexy das Telefon aussieht, es landet in einer hässlichen Hülle, wie bei allen anderen.....An einem Smartphone interessiert nur: Bildschirm, Akku, Kamera, Prozessor. Das Gehäuse sieht kein Mensch...

schließ von dir nicht auf andere.
 
Plumpsklo schrieb:
Und genau deshalb gibt es ja das Always On Display oder bzw. und eine Benachrichtigungs-LED. Wenn es also was zu lesen gibt, dann muss sowieso aufs Display geschaut werden.

Und muss es dafür trotzdem vom Tisch anheben, wenn ich nicht aufwändig den Code eintippen will. Mit einem Scanner an der Front wäre das nicht nötig und ich kann ganz entspannt entsperren während es auf dem Tisch liegt.
 
Es ist offensichtlich, dass viele Käufer die Optik extrem stark bewerten. Ich gehöre in eine eher kleine Gruppe von Konsumenten, für die ein Handy kein Deko-Gegenstand oder Sch....verlängerung ist. Für mich zählen Benutzbarkeit und technische Fakten. Und da gibt es nun mal absolut keinen Grund, vom S7 auf das S8 zu wechseln.

Noch eine Anmerkung zu der Flut der "Assistenten" - hier Brixbie. Wer sich noch an Symbian erinnert weiss vielleicht noch, dass die einen Offline-Befehlssatz hatten. Sprachsteuerung, tief in Symbian verankert. War klasse. Großartig. Meilenweit sinnvoller, als diese Spitzel-Assistenten. Eine echte Handy-Steuerung, immer, jederzeit. Egal, ob online oder nicht. Ohne Datenspitzelei. Solche eingebauten Befehlssätze gibt es nicht mehr... es wird eben keineswegs immer alles besser.

Manchmal gibt es auch Rückschritt.
 
Kiergard schrieb:
@Skana: War zwar nicht an mich aber aus persönlicher Erfahrung war es beim s7 Edge sehr störend.
Zum einen drückt man immer etwas das man gar nicht will.
Zum anderen stören die Reflektionen stark.

Sieht man ja auch gut in den vieleb Reviews die grade hochkommen.
Da muss ich sagen da scheint das G6 viel ergonomischer zu sein.

Danke.
Wenn Du schreibst "war" störend, hast du dir deswegen ein neues Handy gekauft? Und würdest du jetzt eher auf die Edge verzichten?
Bei den Reviews dachte ich erst, es wäre weil die stark ausleuchten in den Videos, aber man sieht es ja echt überall. Und mir scheint als würde es niemand ansprechen..
 
Stell dir vor dein Monitor würde an den Rändern auch nach hinten gebogen sein, so musst du dir die Edge vorstellen.

Hatte mal das s7 Edge in der Hand im Laden, die Wölbung verfälscht und verformt das angezeigte Bild. Besonders schlimm bei Videos. Das sieht falsch aus.

Ein Display hat eben zu sein, diese Edge ist nämlich nur Marketing und man will sich davon nur von Apple abheben, ist aber im Alltag unbrauchbar. Steht halt nicht hinten auf der Packung drauf als Warnung.

Da man nichts anderes mehr findet, womit man sich abhebt, dann greift man zu solch unglimpflichen Displayformen. Mehr Akku können beide nicht, sind an der physikalischen Grenze angekommen, und dicker wollen sie die auch nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ein Display hat eben zu sein,"

Wenn überhaupt, dann müsste der Display zum Betrachter gebogen sein, als vom Betrachter weg. Aus Sicht der Benutzbarkeit sind die "Edges" so was von kontraproduktiv....
 
das die Teile immer grösser werden müssen ist doch echt scheisse. Mein s6 fällt mir schon fast jedes mal aus der Hand. Jedes mal wenn ich das z3 Compact in der Hand habe ist es ein hochgenuss wie einfach sich alles bedienen lässt.
 
FFelsen2000 schrieb:
"Ein Display hat eben zu sein,"

Wenn überhaupt, dann müsste der Display zum Betrachter gebogen sein, als vom Betrachter weg. Aus Sicht der Benutzbarkeit sind die "Edges" so was von kontraproduktiv....

Genau, aber das ist auch nicht nötig, dafür sind die Handys noch nicht groß genug. Wenn sie irgendwann bei 24 zoll angekommen sind, dann wäre das nützlich.
 
Wenn man jetzt mal P/L wie bei den CPU oder GPU Benchmarks ansetzen würde, dann hat das S8 irgendwie überhaupt keine Chance gegen das S7 oder auch S7 edge (wenn man das Display haben will).

Zu wenig Innovation, Verschlimmbesserung der Entsperrfunktion, zu teuer.
 
Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten das S7 Edge gekauft, da sie es sich gewünscht hat. Bisher hat sie sich weder über Fehleingaben, noch über Reflektionen bei den gebogenen Displayrändern beschwert. Zugegeben, sehr oft benutze ich es nicht, aber es kommt immer wieder vor, dass ich es in die Hände bekomme, um irgendwas einzustellen, einzurichten oder um mir irgendwas anzuschauen und zumindest im Rahmen dieser Nutzung sind auch mir nie Fehleingaben oder Reflektionen aufgefallen. Ich konnte mir dem Handy genau so gut umgehen, wie mit meinem damaligen Note 2, bzw. aktuellem Mate 9.

Das S8/S8+ habe ich mir im Mediamarkt angeschaut. Letztlich habe ich gegen den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite gar nichts einzuwenden. Im Gegenteil, mein Mate 9 hat ihn ebenfalls auf der Rückseite und dort gefällt er mir richtig gut, aber schon beim Testen habe ich gemerkt, dass er beim S8 an einer Stelle ist, die ich mit meiner natürlichen Fingerbewegung nicht sofort erreiche. Da komme ich immer zuerst auf die Kamera. Das war beim Testen des Mate 9 damals ganz anders. Als ich es das erste Mal in die Hand nahm, habe ich den Fingerabdrucksensor direkt getroffen und das ist auch Heute noch so. Bisher bin ich noch nicht einmal auf die Kamera gekommen. Die Position mittig und unterhalb der Kamera ist für mich ideal.

Das ist aber auch das Einzige, was ich am S8/S8+ auszusetzen habe. Gut, vielleicht noch, dass mir das Display ein wenig schmal erscheint, gerade im Vergleich zum Mate 9, aber damit könnte ich mich arrangieren.

Sollte es also noch ein Note 8 mit Stylus geben, würde ich tatsächlich wieder über einen Wechsel nachdenken. Ich möchte ein großes Handy mit Stylus. Mein Mate 9 gefällt mir zwar gut, aber den Stylus vermisse ich. Mal schauen, was Samsung da macht.
 
Ich finde bei dem Preis die Mängel am Gerät unentschuldbar. Insbesondere die Platzierung des Fingerabdrucksensors. Wer denkt sich sowas aus? Benutze ich es in einer NAVI Halterung, komme ich nicht ran. Liegt es mit der Rückseite auf dem Tisch, komme ich nicht ran. Langsam müsste Samsung doch mal das perfekte Fon hinbekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
800€ für ein Spielzeugtelefon. Zum Glück gibts für Leute die diesen Unsinn nicht mitmachen möchten endlich gute Alternativen :)
 
Ja das ist wirklich ein Unding von Samsung, dass sie wegen ein paar Designentscheidungen, ihre Nachentwicklung nicht gleich verschenken, weil sie nicht den Geschmack aller getroffen haben.
 
Ehrmann2 schrieb:
[...]Benutze ich es in einer NAVI Halterung, komme ich nicht ran[...]
Was hast denn du für eine Navi-Halterung? Ich habe mir damals für mein Note 2 eine original Samsung Halterung für das Auto gekauft und zumindest bei ihr komme ich problemlos an den Fingerabdrucksensor des Mate 9, der noch etwas tiefer liegt. Da dies hier schon öfter angeführt wurde, musste ich das erst einmal direkt ausprobieren, weil ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe. Das liegt wohl daran, dass ich das Handy während der Nutzung in der Halterung gar nicht entsperren muss. Entweder ist es durch das Navi entsperrt, entsperrt sich durch Bluetooth-Funktionen oder aber bei Anrufen direkt über die Freisprechanlage. Was gibt es da also für Szenarien, in denen ich das Handy aktiv entsperren muss, während es in der Halterung verweilt?

Dass es den Ein oder Anderen stören kann, wenn es auf dem Schreibtisch liegt, kann ich ja in gewisser Weise noch nachvollziehen. Da ich das Handy aber grundsätzlich in die Hand nehme, spielt zumindest das für mich keine Rolle.
 
So ein Handy mit 4,5-4,7" Display und Außenmaße wie ein iPhone SE - das wäre ein Traum! Aber ganz Asien steht ja nur auf Riesenhandys (und Riesenautos - kompensieren die damit irgendwas ? ;-) ) - da haben wir von den asiatischen Herstellern wenig Kompaktes zu erwarten..
 
Zurück
Oben