Test Samsung Galaxy S8/S8+ im Test: Auch Kleine können großartig sein!

wenn man mal die Verschlimmbesserungen zum S7 sieht, dann muss man echt schlucken, wenn man für so ein S8 400€ mehr auf den Tisch legt.
Das ist schon arg.
Der Test ist wie immer sehr gut, danke dafür. Bin auf den Test des G6 gespannt. Hat zwar auf dem Papier nicht das zu bieten, was das S8 bietet, sieht aber ergonomischer aus. Kamera ist bei LG seit Jahren auf hohem Niveau.

Der Rest...immerhin der Fingerabdruck Sensor ist ordentlich verbaut. Die Dual Kamera ist witizg.

Was hier einige nicht ansprechen: Früher wurde Apple immer sehr dafür angefahren, dass die keine Zeitgemäßen Speichergrößen anbieten...

Heute gibts 32, 128 und 256 GB und bei den anderen Herstellern? da wird man mit 32 oder 64 maximal abgespeist...ist das noch zeitgemäß?

Den SD-Karten Wahnsinn mach ich nicht mit. Ist für mich alles halbgares Zeug. bei Apple bekomme ich ein 7er mit 128 GB für 699€ im Netz...ein S8 kostet mich mit 64GB 799€...und ist von der HArdware her immer noch nicht auf Niveau mit dem 7er von Apple.

Apple hatte es noch nie einfacher sich noch weiter von den anderen zu entfernen, wenn selbst das Flaggschiff von Samsung dem 7er aus dem Vorjahr hinterherhinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm beim p9 lite ist der fingerprint sensor auf der Rückseite kein Problem so lässt sich das Gerät prima einhändig entsperren..würd ich mir bei jedem Gerät so wünschen Soll das hier soviel anders sein..?

puri schrieb:
Aber ganz Asien steht ja nur auf Riesenhandys (und Riesenautos - kompensieren die damit irgendwas ? ;-) )

Da hocken abends sieben besoffene aufeinandergestapelt wenn sie die obligatorische Saufgelage mit Kollegen und Chef nach Feierabend durchexerzieren müssen. :)

als S7 Besitzer freut es mich, dass Akku, Kamera und Auflösung keinen Sprung gemacht haben 8)

Würde mich selbst nicht reizen wenn ich Samsung noch kaufen würde. M. E. keine nennenswerten Fortschritte zum Vorgänger in Bezug auf Hardware. Und die Probleme mit fehlendem Softwaresupport gehen bei Samsung ja sogar schon vor Auslieferung los (Android 7.0:o).

Bei deutlich geringerem Preis vielleicht - aber ich zahle keinen Highend-Preis mehr für ein Gerät dessen Software bestenfalls schleppend gepflegt wird.

Dachte ich auch gerade. Herrlich die erste Seite hier :-)

Was rechtfertigt den fast doppelt so hohen Preis im Vergleich zum S7?
Ich kann nichts finden, selbst 599€ wären noch zu teuer ... ;)

Ctrl schrieb:
Hm beim p9 lite ist der fingerprint sensor auf der Rückseite kein Problem so lässt sich das Gerät prima einhändig entsperren..würd ich mir bei jedem Gerät so wünschen Soll das hier soviel anders sein..?

Und vorne lässt es sich ebenfalls prima einhändig entsperren + am Tisch entsperren + in Halterungen entsperren. Der Fingerabdruckssensor hinten ist eine unart die mMn. verboten gehört, macht viel zu viele Geräte praktisch zu Elektroschrott weil nur mit Einbußen nutzbar.

unnützestes Smartphone 2017. Allgemein scheint dieses Jahr Smartphonetechnisch ein weniger interessantes Jahr zu werden. Ich bin noch auf das Oneplus 4 gespannt und evtl. das Mi Mix 2, falls es in einer internationalen version kommt.

Aber Apple wird aufatmen, die große Androidkonkurrenz hat dieses Jahr nichts besonderes abgeliefert. Und ganz besonders Samsung hat enttäuscht. Wer ein Samsung möchte, sollte dann doch lieber zum alten S7 (edge) greifen und sich über das gesparte Geld freuen.

Keine Schönheit. Das s8 , bei Lg g6 sieht es deutlich eleganter aus. 😀Zudem soll es bei den erstgeräten Probleme mit dem rotfärnung in den Farben beim Display geben

http://www.zdnet.com/article/samsung-confirms-galaxy-s8-red-display-issue/

Habe gerade ein s7 gekauft, neben meinem Mate s, gerootet und läuft super. Durch die ROM ist das sound Erlebnis deutlich besser , läuft schnell und stabil.😀😎und das s7 liegt sehr gut in der Hand🎆

Artikel-Update: Elf Tage vor der Veröffentlichung des Tests zum Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ hatte die Redaktion die Leserschaft gefragt, welche Fragen zum Smartphone im Artikel beantwortet werden sollen. Das Feedback im Forum förderte mehr als einhundert Fragen zutage.

Die Antworten auf Fragen nach der Belegung des Arbeitsspeichers, den vorinstallierten Apps oder der Performance im Spiel Asphalt 8 finden sich ab sofort auf einer weiteren Seite „Antworten auf Leserfragen“ im Anschluss an das Fazit zu Samsungs neuen Topmodellen am Ende dieses Artikels.

Ich hab's mir gerade im Laden angeguckt. Das S8 Plus ist mir zu groß, vermutlich ist es auch nicht Hosentaschen-tauglich. Für mich ein No-Go. Das S8 geht schon eher, wirkt mir aber etwas zu schmal. Der Fingerprint-Sensor ist unmöglich platziert.

Die S8 kommen wertig rüber. Für Angeber sicherlich ein Must-Have, denn es ist ein echter Blickfang. Die Alltagstauglichkeit dürfte gegenüber dem S7 aber nachgelassen haben.

Mal sehen wie das S9 wird. ;-)

@computerbase
Wie sieht's mit einem Droptest aus?

Das throtteling ist ja enorm... Wahnsinn und jetzt soll noch mal irgendwer meckern warum die Switch eine aktive Kühlung benötigt!

Exar_Kun schrieb:
@computerbase
Wie sieht's mit einem Droptest aus?

Zitat aus dem Testupdate:

"Keine Drop- und Kratzertests

Alle gestellten Fragen ließen sich aus mehreren Gründen nicht beantworten. Zum einen wurde des Öfteren der Wunsch nach einem Droptest oder Tests zur Kratzbeständigkeit des Smartphones gewünscht. Beides lässt sich mit Leihgeräte von Samsung nicht realisieren."

Mir wurde das S8 heute im Zuge einer Vertragsverlängerung (momentan habe ich das S6 Edge) ohne Zuzahlung angeboten. Werde es ausprobieren und zur Not verkaufen und bei meinem "alten" Handy bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Update. Ich empfinde die Umfrage als eine super Aktion!

Hat schon jemand mehr infos über den rotstich bei den Displays.
Einfach mal lächerlich dieser verein.
Andauernd irgendwelche probleme bei neuen Geräten.
Würde mich echt interessieren was die mit den einnahmen machen.
Fingerabdrucksensor auf der rückseite,HDR nur für Amazon und selbe Kamera wie beim S6/7 und immernoch keine 128/256 GB für den westlichen Markt.
Fail.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, hatte das S6 eine andere Kamera als das S7.
Auch das S8 hat einen anderen Sensor als das S7, wird sogar im Test in einer Tabelle dargestellt.

Grüße

Zurück
Oben