News Samsung: Galaxy S9 kommt mit neuer Kamera am 25. Februar

Christi schrieb:
leute was erwartet ihr? der zenit ist erreicht und nur noch oberflächlicher müll (farbe, materialien, design) gibt den ton an. ein paar detailverbesserungen oder einführen von funktionen, die schon mal wegrationalisiert wurden etc.pp.

so ein hype wie beim s3 oder s4 wird nicht mehr passieren.

ich bin schon seit knapp 2 jahren geheilt von dem hype um neue smartphones. wenn man ehrlich ist gibts schon ne weile nur noch pipifax und optischen schnulli ohne mehrwert.
https://www.golem.de/news/smartphones-2017-einmal-das-schoene-blaue-bitte-1712-131731.html

Ich sehe für mich kaum einen Mehrwert bei den neuen Smartphones. Ich muss damit nicht spielen, ich muss darauf jetzt nicht die größte Auflösung haben, oder die beste Kamera. Ich will damit im Internet surfen können, ab und an Netflix gucken und die wenigen Apps verwenden, die ich so brauche.

Du kaufst dir auch keinen High-End-Gaming-Rechner, wenn du dich auf Hearthstone beschränkst und im Internet surfst.

würde mich erst begeistern, wenn die endlich mal nen mega-akku verbauen würden, so dass das teil bei normaler nutzung eine woche hält. ansonsten nur wieder überteuerte technik

SirSilent schrieb:
Braucht kein Mensch. Alle 3 oder 4 Jahre ein neues Gerät würde vollkommen reichen.

Die Option, nur alle 3 oder 4 Jahre zu kaufen, bleibt ja erhalten.
Nicht jeder Anwender ist ja auf dem gleichen Geräte-Zyklus wie der andere.
Für den einen sind mit dem S9 eben die 3 oder 4 Jahre altes Smartphone erreicht, für andere eben nicht.

Ich bin ja Mal gespannt, ob das S9 direkt ab Werk mit Oreo ausgeliefert wird, müsste es als Flaggschiff natürlich. DAS wäre nämlich ein großer Fortschritt, da Project Treble dann zwangsmäßig mit an Bord wäre und nicht nur optional wie bei den Handys, die noch mit 7.x ausgeliefert werden und dann nachgepatcht.

Also ich bin mit meinem Moto G5 Plus sehr zufrieden. Der Akku hält locker bei wenig Nutzung 3 Tage und dank Stock Android läuft das Teil wie eine Eins. Falls Google dieses Jahr ein kleines randloses Pixel 3 raus bringt bin ich auch bereit 600€ auf den Tisch zu legen für 3 Jahre schnelle Updates.

andi_sco schrieb:
Ein zwei Jahres Rythmus wäre ja auch ok, passend zum Vertrag.

Ein Rythmus der dem Nutzungsverhalten entspricht wäre auch OK, passend zum Verhalten :rolleyes:

Ich verstehe die Mentalität ja grundsätzlich nicht wieso man alle paar Jahre ein neues haben muss weil's die zum Vertrag gibt. Einfach das Gerät ohne Vertrag kaufen, kommt man eh günstiger. Die Verträge sind eh überteuert... Aber jedem das Seine.

alle jahre wieder.

wenn man ein kaputt gefrickeltes android will, kauft man samsung und ärgert sich.
die leute lernen es nie :D

Vitali.Metzger schrieb:
Falls Google dieses Jahr ein kleines randloses Pixel 3 raus bringt bin ich auch bereit 600€ auf den Tisch zu legen für 3 Jahre schnelle Updates.

Ein Google Smartphone um 600€? Im Leben nicht. Die fahren ja die Apple Strategie und verkaufen nur Smartphones im 800-1200€ Bereich.

@Steini1990
Ich muss es ja auch nicht sofort haben :D Das Pixel 2 bekommt man aktuell für 630€.

Richtig geil fände ich endlich mal einen Akku der 4 bis 5 Tage bei normaler Nutzung durchhält und nicht nach 12 Monaten ausgelutscht ist.

Das ist doch mittlerweile das einzige, was noch wirklich interessant wäre. Geht aber nicht, und daher bekommen wir jede Generation nur Aufgüsse der alten Hobel, bei denen an der CPU/GPU/Kamera herumgefummelt wurde, mit neuen Features, die eigentlich keiner wirklich benötigt.

ComputerBase wird möglichst zeitnah mit allen Informationen zum neuen Smartphone online gehen.

Ich kann's kaum erwarten.

@Steini: Beim Pixel 1 war es noch so, dass man das Handy lange Zeit nur für die UVP bekommen hat. Beim Pixel 2 gab es jetzt schon einige Aktionen von Mediamarkt, Saturn und Co, bei der man glaub 200 Euro beim XL gespart hat, und 700 Euro sind schon eher im Rahmen. Ich ärgere mich natürlich übel, dass ich das Handy gleich bei Marktstart gekauft habe, da ich gedacht habe, dass das sowieso wieder ewig lang preisstabil bleibt -.-

Was soll der Mensch mit 450 oder noch mehr in der Sekunde anstellen und dann noch auch nich FullHD ???????? Beim 4k natiev ok dort kann man eine kurze Serie aufnehmen und seinen Ausschnitt in HQA ausschneiden aber in FHD - Was soll das denn sein für ein Kinderspielzeug? Wo ist der Mehrwert gegenüber einem s7 oder s8 ? Sorry aber das Teil ist wieder nutzloser Elektorschrott und Resourcenverschwendung.

Claus1221 schrieb:
Ich bin ja Mal gespannt, ob das S9 direkt ab Werk mit Oreo ausgeliefert wird, müsste es als Flaggschiff natürlich. DAS wäre nämlich ein großer Fortschritt, da Project Treble dann zwangsmäßig mit an Bord wäre und nicht nur optional wie bei den Handys, die noch mit 7.x ausgeliefert werden und dann nachgepatcht.

Wenn das S9 noch mit Android 7.x käme wäre das ja an Peinlichkeit kaum zu übertreffen. Denke aber schon, dass schon Android 8 drauf sein wird. Nun gut aber die bedenken sind berechtigt da wir ja über Samsung sprechen :D

Aber nach u. a. dem Update-Chaos und den etlichen Firmware Versionen beim S7 ist Samsung für mich tot - selbst wenn sich die Situation dank Project Treble sukzessive verbessern sollte.

Hört auch zu meckern.
Samsung kann machen, was es will. Ob 1000€ oder 1000fps.
Es sind NIE die Unternehmen Schuld, sondern die Konsumenten. Niemand wird gezwungen das Handy zu kaufen.
Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Die Konsumenten haben die Macht und sind offenkundig extrem dämlich.

Gross was herausholen wird man bei der Bildqualität nicht mehr viel, Optik und Sensorgrösse begrenzen halt. Da müsste schon zuerst etwas wirklich bahnbrechend Neues erfunden werden. Aber für Smartphones reicht es ja, ohne grössere Ansprüche an Bildqualität.

Was den Rest betrifft - Leistungsmässig reicht es heute locker für das, was ein Smartphone tun soll. Ausser natürlich, man will noch Bildbearbeitung mit Photoshop oder was weiss ich auf dem Telefon betreiben.

Vielleicht in nicht so naher Zukunft das Smartphone als vollständigen PC-Ersatz, wenn man einen externen Bildschirm anschliesst?

Akkus, die 2, 3 Tage halten auch wenn man mal zwischendurch ein Spielchen zockt sind oder wären schon nett.

jk1895 schrieb:
Wann hört der Irrsinn endlich auf mit jedes Jahr ein neues Model auf den Markt bringen? Die Regierung sollte alle Hersteller von Elektronik, Autos usw. zwingen nur noch alle 5 Jahre ein neues Model auf den Markt zu bringen. 2020, 2025, 2030...
Der Weg macht wenig Sinn. Aber man könnte die Konzerne zumindest dazu zwingen 5 Jahre Updates und Ersatzteile liefern zu müssen damit diese geplante Obsoleszenz aufhört.

Problem ist nicht dass es was neues gibt, sondern dass man irgendwann regelrecht zu neuem gezwungen wird.

Kreuzfelder schrieb:
Ich habe es über einen eBay Händler gekauft. Versand aus Frankreich inkl. Rechnung.
Dieser Händler war nicht der günstigste aber PayPal + Käuferschutz + eBay Plus.

Kam innerhalb einer Woche an und ist absolut spitze, vor allen Dingen für das Geld.

Die Spanische Version ist eine Single SIM Variante und kostet 699,-€
Die Asiatische Version ALP 29 ist Dual Sim und kostet im Schnitt um die 500,-€ bei Versand aus der EU. Allerdings gilt die Garantie auch nur in Asien. Bei defekt dauert der Versand dann etwas länger ;)

Danke für die ausführliche Antwort! Ebay ist natürlich naheliegend, ich sehe mich dort etwas um.

Zurück
Oben