News Samsung: Galaxy S9 kommt mit neuer Kamera am 25. Februar

immortuos schrieb:
Redmi Note 4 und glücklich sein ;)

Xiaomi hatte ich schon ;) Am Ende hab ich mich aber für die Mate Serie entschieden.
Wie schon erwähnt, nach dem Mate 9 nun das Mate 10 "Ultimate" und extremst zufrieden.
Ergänzung ()

cM0 schrieb:
Danke für die ausführliche Antwort! Ebay ist natürlich naheliegend, ich sehe mich dort etwas um.

Wenn du dich im Newsletter eintragen lässt bekommst du 10% Rabatt ;)

Einhörnchen schrieb:
Samsungs Upgrade-Politik hängt wirklich wie ein Makel an jedem neuen Galaxy S. Es wird schon beim Kauf zum Wegwerfhandy, zumindest unter Sicherheitsaspekten.

Eigentlich sinnlos überhaupt zu antworten da dir Fakten offenbar egal sind und du nie ein Galaxy S gehabt haben kannst.

https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-s7-edge/SM-G935F/DBT/

Dort sind mindestens 20 Firmwareupdates gelistet für das S7 edge in Deutsch ohne Branding. Dürfte im Schnitt in etwa alle vier, fünf Wochen eine gewesen sein.

Selbst ein Galxy S3 bekommt noch sporadisch Updates.

Finde ich gut. Evolution anstatt Revolution und wieder neue Schutzhüllen für das Handy kaufen zu müssen.
Hoffentlich wird as das Bokeh Feature weiterhin verbessert und nutzerfreundlicher gemacht.

Wattwanderer schrieb:
Dort sind mindestens 20 Firmwareupdates gelistet für das S7 edge in Deutsch ohne Branding. Dürfte im Schnitt in etwa alle vier, fünf Wochen eine gewesen sein.

STOP > Firmwareupdate und Versionssprung sind ja 2 verschiedene paar Schuhe ;)

Samsung ist da nicht besonders fit drin, siehe S7/edge und die ewige Warterei auf Nougat > was war das für ein Krampf.
Die sicherheitsrelevanten Patches/Google Security Updates > die kamen relativ häufig.

Huawei war da damals genauso schlimm > HEUTE sind die viel schneller mit Updates und neuen OS Versionen.

Wenn so ein schneller Chip verbaut wird, hoffentlich erhöht sich dann auch die Fingerabdruck-Erkennungsgeschwindigkeit, die ist einfach soo lahm, verglichen mit den billigsten Huawei Geräten. Hatte letztens das Huawei P8 Lite für 180 Euro in der Hand, der Fingerabdruck war ein vielfaches so schnell wie bei meinem S8+. Ich war einfach nur verblüfft, 0 Verzögerung, direkt entsperren schon beim draufsetzen. Warum kann Samsung das nicht? Wo hapert es?

Was erwarten sich da eigentlich immer alle für große Änderungen? Smartphones sind mittlerweile auf einem technischen Stand wo sie einfach so wie man sich das vorstellt funktionieren. Da ruckelt nichts mehr, Displays sind gestochen scharf, Kameras machen bessere Fotos als die meisten Kompaktkameras, Speicher ist nicht ständig voll. Was sollen da noch für große Schritte kommen? Am PC markt tut sich für den durchschnittlichen Consumer auch seit Jahren nichts mehr relevantes. Auf dem Stand sind die Smartphones jetzt auch.

Ganz nett wäre ein 120 Hz Display, das ist am iPad Pro schon sehr beeindruckend, und noch längere Akkulaufzeiten. Wobei auch beim Akkuthema bin ich beim S7 mehr als zufrieden. Das hält obwohl ich es schon über 1,5 Jahre lang verwende noch immer fast 2 Tage durch. Da es sowieso jede Nacht geladen wird, also mehr als ausreichend.

Fingerabdruck vorne und ich komme zurück :). Also S10 ...

Langweilig. Also eine Arsch teure Mini Handy Cam. Das Teil kostet bestimmt um die 800€ wieder. Puh was man da für eine Fette Kamera kaufen kann für das Geld.

micv schrieb:
Langweilig. Also eine Arsch teure Mini Handy Cam. Das Teil kostet bestimmt um die 800€ wieder. Puh was man da für eine Fette Kamera kaufen kann für das Geld.

Was hast du denn für ein Problem, das kann man überhaupt nicht vergleichen oder kann deine Cam für 800 all die Sachen die das S9 dann auch kann?
Ausserdem bekommste für 800 Euro nicht wirklich eine fette Cam, nur Einsteigercams für Anfänger mit schlechten Objektiven.

immortuos schrieb:
Redmi Note 4 und glücklich sein ;) Diesen ganzen überteuerten Samsung/Apple/Google Quatsch braucht doch so gut wie keiner.

Sehe ich auch so. Mein letztes Samsung war ein S5. War kurz davor mir ein S7 zu kaufen und dachte für den Preis des Redmi Note 4 kann man es ja mal probieren. Ich bin absolut zufrieden. Kommt mir total lächerlich vor, für ein "Smartphone" jemals wieder mehr Geld auszugeben. Viele Kollegen und Bekannte haben ebenfalls das Redmi mit oder ohne Note und sind begeistert. Gerade die Akkulaufzeit. Abends bei 30% Akkuleistung muss ich keine Angst haben, dass der Wecker früh nicht angeht.

Einhörnchen schrieb:
Wieso hat das kleinere plötzlich eine schlechtere Kamera?? Ich hätte gern ein portables und kompaktes Smartphone mit sehr guter Kamera. Andere Hersteller zeigen, dass das geht.

Warte mal ab.
Wenn es wie bei Apple gemacht wird (was bei Samsung - siehe Note 8 Kameras - immer ein heißer Tipp ist), dürfte das im Ergebnis absolut egal sein.

Die Hauptkamera ist wahrscheinlich identisch, nur eben ohne die Zoom-Kamera. Die ist ohnehin mindestens von der Blende, vielleicht auch vom Sensor schlechter und bringt selbst zum Zoomen nicht viel, weil (außer bei optimalen Lichtbedingungen) Cropping der Hauptkamera bessere Ergebnisse liefert.

Du verlierst nur das künstliche Bokeh, was bei Betrachtung der bisherigen Qualität wahrlich kein Verlust ist.

Wattwanderer schrieb:
Eigentlich sinnlos überhaupt zu antworten da dir Fakten offenbar egal sind und du nie ein Galaxy S gehabt haben kannst.

https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-s7-edge/SM-G935F/DBT/

Das kann ich für mein S6 auch bestätigen, im Dezember kamen sogar gleich 2 Updates.
Das ist nun mein 3. Galaxy S-Modell (hatte immer die geraden Ziffern) und seit dem S6 gefällt mir die Updatepolitik richtig gut, da kommt spätestens jeden 2. Monat eins und womöglich sogar Android Oreo.

das Problem bei den billigen ist eigentlich immer die bestenfalls durchschnittliche Kamera. Wer zu diesem Kompromiss bereit ist, spart wirklich.

Zur Wahl stehen Exynos und Snapdragon. Also nur SoCs, die durch Meltdown und Spectre angreifbar sind. Tolles Gerät! Während die Konkurrenz von Google, Apple und Microsoft ALLE ihre betroffenen Geräte schon gepatcht hat, schweigt sich Samsung dazu aus und verkauft munter ihr Gelumpe weiter.

Kann man mit den Smartphone dann eigentlich noch telefonieren? Oder wird nur noch über Bildchen kommuniziert.

Piter73 schrieb:
Gross was herausholen wird man bei der Bildqualität nicht mehr viel, Optik und Sensorgrösse begrenzen halt.

...

Vielleicht in nicht so naher Zukunft das Smartphone als vollständigen PC-Ersatz, wenn man einen externen Bildschirm anschliesst?

...

Ne, lieber zwei oder drei Kameras verbauen...

Gibt es bereits mit Continuum und Dex ;)
Ergänzung ()

Mihawk90 schrieb:
Ein Rythmus der dem Nutzungsverhalten entspricht wäre auch OK, passend zum Verhalten :rolleyes:

Ich verstehe die Mentalität ja grundsätzlich nicht wieso man alle paar Jahre ein neues haben muss weil's die zum Vertrag gibt. Einfach das Gerät ohne Vertrag kaufen, kommt man eh günstiger. Die Verträge sind eh überteuert... Aber jedem das Seine.

1. nicht jedes Handy ist darüber teurer.
2. dann zahlst du auch noch nach 24 Monaten für das Handy.
3. und die alten werden weiter verkauft oder länger genutzt (Jetzt z.B. das iPhone SE als Handy und das Lumia 950 zum lesen zu Hause)

amorosa schrieb:
Was soll ich belegen ? Dass das S7 das bessere S6 ist ?
Naja das ist Fakt. Das S6 kann man als Testballon sehen was besonders die Edgefunktionen angeht.
Beim S7 wurden die Kinderschuhe entfernt.

Mfg

LOL - was für eine nichtssagende Aussage.... BMW ist besser als Audi... Warum?... Was warum? Ist halt nen Fakt...

Woran machst Du es KONKRET fest? Pauschale Aussagen die sich nicht belegen lassen sind überflüssig...

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Aber ein wichtiger Schritt. Im vergleich zu allen anderen Galaxy S Telefone davor, hat das S6 nämlich 10 Schritte nach hinten gemacht. Das S7 ist deutlich besser in jeder Hinsicht.

wo denn? Kameradowngrade auf 4:3 , in 16:9 lediglich 9 statt 16MP, kein Infrarotport mehr, dafür IP68 und SD Einschub aber mickrige 32GB die kein Ersatz für mögliche 128GB intern sind

Bei jedem neuen Handy von Samsung oder Apple immer das gleiche Gemecker.
"Kostet viel zu viel" "Gibts bei XYZ viel billiger", "immer der gleiche Schrott", "jedes jahr ein neues Smartphone braucht kein Mensch"..... Langsam müsste das doch Langweilig werden. Freut euch doch über die Innovation und den technischen Fortschritt. Oder warum seid ihr hier angemeldet? Zum meckern immer wenns was neues gibt?

Hier ist ne ~8500€ teure Jeansjacke, also was stört ihr euch an den "überteuerten" Smartphones? :D

Das S9 wird mit Sicherheit ein TOP Gerät.
Viel muss Samsung ja nicht ändern, selbst das S8 ist ja immer noch eines der besten Androiden überhaupt.

Zurück
Oben