News Samsung: Galaxy S9 kommt mit neuer Kamera am 25. Februar

@Nitschi66

Das müsste eher der Iris-Scanner oder Infrarot Sensor sein, der Annäherungssensor oder der Helligkeitssensor sind im Normalfall um einiges kleiner als die Kamera.

Beim S8 war es folgende Reihenfolge (L->R):
Benachrichtigungs-LED, Infrarot Sensor, Annäherungssensor, Helligkeitssensor, Kamera, Iris Scanner

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Fotos sieht der Rahmen noch dicker aus als beim S8.
Das S9 könnte das besser machen, was das S8 falsch gemacht hat, wie die Position des Fingerabdrucksensors.
Hoffentlich wurde mittlerweile der kleine Ruckler beim hoch wischen des Menüs gefxied.

Nett, Technikupgrade dieses Jahr mehr nicht und immer noch so groß. Macht das Design doch endlich mal mit 5,0 Zoll.
Finde ich das vom Blass getwittert interessanter (iPhone X Designkopie)
doogee.JPG
leider 6,2 Zoll, aber mit Fingerscan im Display vorne

@D4rk_nVidia: Das ist Touchwiz, das muss so! :(

Was schon Galaxy S9?
Gefühlt ist das S8 doch erst seit wenigen Monaten draußen...
Nun ja, mit echten Neuerungen wie Finger-Print-Reader unter dem Display können wir glaube nicht rechnen, falls das Gerät überhaupt irgendwelche Neuerungen hat außer eine "besseren" CPU.

@ getexac
@ Ko3nich

Ist nicht das selbe. Wie andi_sco sagt kein Vorauslösen. Zudem ist die die Lautstärketasteunergonomisch plaziert.

Alles Sonys haben den Hardwareauslöser. Mir gefällt.
Warten wir auf Xperia XZ PRO :-D

900€ für ein Handy? Aber im Leben nicht. :freak:

Da warte ich lieber, was Xiaomi mit dem Mi 7 dieses Jahr bringen wird, soll ja ebenfalls einen 845er Snapdragon verbaut haben, mal sehen, was die dann verlangen.

Ein Telefon mit guter Kamera, Dual-Sim und sehr gutem Developer Support und ich bin dabei.

Aber: Exynos != Developer Support

Überraschung... es ist ein Barren. Unaufgeregter kann man es 2018 kaum sagen... und persönlich werden die Klötze immer uninteressanter.

Die Bilder sind Fakes. Die Ecken haben hier einen zu kleinen Radius und ähneln damit zu sehr denen des Note 8. Zudem gibt es bereits Fotos vom Front-Panel (bzw. der Glasscheibe) von Case-Herstellern. Das hier passt eindeutig nicht dazu.

lamma schrieb:
@D4rk_nVidia: Das ist Touchwiz, das muss so! :(

Also ist es immer noch vorhanden?
Leider hat der Nova Launcher das selbe Problem, auch auf meinem aktuellen Smartphone mit einem SD 835.

Das waren die zwei Sachen die mich gestört haben und eins davon war zu viel.
Das sich das Display bei leichten Neigungen verfärbt, stört mich auch aber wenn es nicht so stark ist....

Raucherdackel! schrieb:
Zur Wahl stehen Exynos und Snapdragon. Also nur SoCs, die durch Meltdown und Spectre angreifbar sind. Tolles Gerät! schweigt sich Samsung dazu aus und verkauft munter ihr Gelumpe weiter.

Sonst noch irgendwelche Märchen?

https://security.samsungmobile.com/securityUpdate.smsb

Note: In response to the disclosure of Meltdown and Spectre vulnerabilities (CVE-2017-5753, CVE-2017-5715, and CVE-2017-5754), Samsung is adding patch for CVE-2017-13218, which is provided by Google and effectively mitigates all three related CVE’s. Samsung security index (SSI) of SMR Jan-2018 Release MS includes patch for CVE-2017-13218, in addition to all patches in SMR Jan-2018 Release 1.

Sprich genauso wie bei Google mit Android Security Level 01-2018 gefixt.

Apple bringt das IPhone X raus und Samsung kontert hiermit ? Mutig

Und was genau soll diese Meldung damit zu tun haben? Eigentlich ziemlich offensichtlich, dass man das neu eingeführte High-End Modell nach einem Jahr nicht wie bei den "normalen" iPhones im Preis stark heruntersetzen will. Stattdessen wird es wohl extra ein neues Modell geben, dass diese Marktposition besetzt.

haasgo schrieb:
Ein Telefon mit guter Kamera, Dual-Sim und sehr gutem Developer Support und ich bin dabei.

Aber: Exynos != Developer Support

Also ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es für die Exynos Version mittlerweile mehr Custom ROMs gibt, als für die Snapdragon Version.

Kann mir nicht helfen, aber wer braucht so eine Kamera denn wirklich? Wer sowas wirklich nutzen will, kauft sich was ordentliches wie ne echte Kamera mit diesem Feature. Außerdem ist das Hdy viel zu dünn. Absolut unpraktisch.

Bisher langweilt mich das ganze leider nur. Nichts wirklich Neues im Vergleich zu meinem S7edge und ohne Musthave Funktionen für mich. Gut, wenn die Kamera besser als die des Pixel 2s ist, dann super. Aber dafür 900€+? Eher nicht.

W4RO_DE schrieb:
Also ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es für die Exynos Version mittlerweile mehr Custom ROMs gibt, als für die Snapdragon Version.

Ist auch so. Die Snapdragons sind tlw nicht mal rootfähig.

Zurück
Oben