Samsung Galaxy SII Review

Ich werde mir demnächst noch den 2000 mAh Akku kaufen mit dem dickeren Akkudeckel , der ja angeblich das SGS2 handlich besser halten lässt , und Akkuleistung steigert.

hab bei Amazon ein für 32 Euro gesehen , durch Amazon selbst.

Und dazu noch ne Schicke Original Samsung Tasche =)
 
BlackCore900, Kannst ja mal bitte schreiben wie du ihn findest.
 
ja gerne =)
 
Link?
 
welcher Link?
 
Amazon :)
 
Mein einziger Kritikpunkt an der Galaxy-Reihe ist, dass es sich einfach anfühlt wie billiges Plastik...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madmax : Plagiate kommen nicht in Frage , schon gar nicht für das SGS2 , immer Original.
und beim anderen Link mit 28€ ist der Artikel auch nicht verfügbar , anscheinend eine Große Nachfrage.
 
ja für mich eher auch nicht, außer wenns qualitativ das selbe ist (vom selben Produzenten);

aber der Preis für den riginalen aus meinem Link is gut; mal sehen was sich da noch tut
 
Die Verfügbarkeit des Hochkapazitätsakkus (2000 mAh) von Samsung ist seit er rausgekommen ist durchweg katastrophal. In den Preissuchmaschinen sind immer rund 20-25 Händler gelistet die ihn im Sortiment haben davon haben verschieben 95% den Verfügbarkeitstermin alle Nase lang und die wenigen Anbieter die ihn auf Lager haben nehmen 150-200% vom UVP! (Hab schon Preise von über 55€ gesehen)
Bei Amazon gibt auch öfter welche die sie auf Lager haben aber zu den gleichen Wucherpreisen. Amazon hatte ne Zeit lang stehen "Gewöhnlich versandfertig in 1-2 Monaten" (haha, gewöhnlich!) und jetzt ist er scheinbar auf Unbekannt verschoben.
Samsung hat den Akku selbst in seinem eigenen Shop nicht vorrätig...

Von Akkus die nicht von Samsung selbst stammen ist nur abzuraten damit kann man sich ganz schnell das Handy schrotten wenn die kaputtgehen. Ob das die paar € die man gespart hat dann wert waren...

Aber wenn ihr längere Laufzeiten wollt und nicht auf die 25% des besseren Akkus warten wollt rate ich zu einer Custom ROM/Kernel. Damit lassen sich deutlich längere Nutzungs- und Stand-by Zeiten erzielen.
Die neueste KIES-Version (2.3.5) soll auch sehr stromsparend sein...
 
Wegen neuen ROMs hab ich auch schon überlegt, abe 1. hab ich grad alles neuinstalliert und 2. bei dem Thema Rooten immer bissl Angst was falsch zu machen oder dann die Updates herzubekommen

Hab mit meinem Bruder grad mein Desire gerootet und geflasht, war ein Drama...(Handy is wohl entbranded gewesen, keine Ahnung, haben lange nach stock ROMs und Radio gesucht).
Haben den CyanogenMod drauf. Der ist zwar sehr praktisch und der akku vom Desire wird z.B. ohne was am Handy zu machen in 2 Tagen nur 5% entleert...krass!!, aber optisch gefällt er mir nicht so.

Gibts einen Mod, der nicht soviel optisch verändert? möchte eigentlich nur Akku sparen und die SamsungApps weg haben.

Rooten soll beim Galaxy ja einfacher gehn, aber werds wohl eher nicht machen...
 
Ich hab mich auch erst nicht getraut vor allem aus Angst vor Garantieverlust aber bisher ist bei mir noch nie ein Garantiefall bei nem Handy eingetreten. Außerdem lässt sich der Flash-Counter mit nem Speziellen (JIG) Kabel resetten nachdem man wieder ne Original-Firmware draufgeflasht hat :)

Rooten geht ziemlich einfach! Gibt Original-Kernels mit Root-Rechten da kannste kaum was falsch machen, die flasht man einfach drüber und es wird außer dem Kernel nichts geändert - du merkst quasi nichts außer das Root-Anwendungen laufen.

Nachdem das so einfach ging hab ich mich ein paar Tage später an ne Custom ROM (MIUI) gewagt, die als einigermaßen stabil gilt (Cyanogen glaub ich noch nicht so...)
Flashen ging ebenfalls extrem einfach über CWM. Dann bootet das Handy zum ersten mal und hängt sich beim Startbildschirm auf... Mir ist das Herz fast stehn geblieben weil ich Panik hatte das ichs total versaut habe aber nach nem Reboot funktionierte es. Nachdem sich das Handy nen paarmal aufgehangen hat, hab ich bei PocketPC um Hilfe gebeten und seit dem mir angeratenen Factory-Reset (sollte man immer nach dem flashen machen) läuft es wunderbar...
Meine Version hat nen paar Macken mit der Kamera, den Lautstärke-Einstellungen und den Akku-Verbrauch unter Last aber im Standby ist es auch extrem sparsam...
5% in zwei Tagen sind bei mir zwar definitiv nicht drin aber ich synchronisiere auch 2 Mail-Konten und hab einige Hintergrundprozesse am laufen (WhatsApp, Tagesschau, ...)
 
Überlege, mir das Galaxy S2 zuzulegen. Wollte eigentlich ein normales Handy, aber die gibt es ja kaum noch.
Lohnt es sich noch, dieses Modell zu kaufen? Oder stehen schon neue Modelle in den Startlöchern, die besser sind oder zumindest den Preis des S2 senken KÖNNTEN (steht ja momentan bei ca. 440 EUR bei Amazon)?
 
Ich würde noch nen Monat warten dann kommen sehr viele neue und der Preis müsste dann wieder ein bisschen runter gehen.
 
Kaufen wollte ich eh erst im November. Da zwar direkt am Anfang .. aber ich warte dann mal ab, ob sich der Preis bis zu dem Zeitpunkt schon verändert hat. Sonst kann ich eventuell noch warten, wenn ich es packe :p
 
Naja jeden Monat werden nen Dutzend neue Handys auf den Markt geschmissen das SGS II ist bisher immernoch absolute Spitze! Für 422€ bekommst du es schon inkl. Versand... http://gh.de/615532
Vielleicht sinkts ja bis zum November auf ~410 aber darunter wohl sicher erst wenn die Konkurrenz nachgezogen ist oder vorlegt...
 
Vieleicht noch erwähenswert: Das SG II ist Waschmaschinenfest bis 30Grad :D

Im ernst, habs versehentlich mitgewaschen und es funktioniert noch einwandfrei!
 
@The-Heinz: Willst du uns verarschen :D, wie kannst du es mitwaschen? Hoffentlich glänzt es zumindest wieder.
 
Zurück
Oben