News Samsung Galaxy Tab A (2019): Brot-und-Butter-Tablet nun auch in 8 Zoll

Xedos99 schrieb:
Natürlich hat auch Samsung im höher preisigen Segment Angebote.Aber bevor ich 500 € für 2 Jahre Support ausgebe, kann ich
mir auch ein iPad mit ordentlichen Support kaufen. Es ist also unklar warum der Bereich Android Pads von den Herstellern so stiefmütterlich behandelt wird.Bei Smartfones
ist das doch auch nicht der Fall.

Auch ich würde das hier vorgestellte Tablet nicht kaufen.
Ich verweise nochmals auf das Samsung S5E, derzeit für 306 Euro zu haben. Auslieferung mit Android 9, zwei Major-Upgrades werden prognostiziert und Sicherheitsupdates erscheinen quartalsweise. Was will man für diesen lacherlich geringen Betrag mehr erwarten?
Ergänzung ()

mkdr schrieb:
Das ist jetzt nich dein ernst oder? Was bist du denn für ein Vogel :p DU hast doch mit dem dummen CustomRom Thema angefang, ich sagte darauf, dass dann HD nicht geht, und dann faselst du das da? Ich lach mich weg.

Du hast vor dem Kauf offenbar das schlichte Testen vergessen. Das passiert schlichten Gemütern relativ oft. Die lassen ihrer folgenden Frustration ob der eigenen Unfähigkeit dann häufig in Foren freien Lauf...

• Gefällt mir
Reaktionen: gua*, linuxxer, frank00000 und eine weitere Person
Hi,

Zweitens gehn dann keine Banking Apps

völliger Unfug. Gehen selbstverständlich auch mit Root wenn man weiß was man macht. Magisk Hide und fertig.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Leuter, frank00000 und 3 andere
@Crawbar- bei Apple hab ich etwa 5 Jahre Software Updates zu erwarten.Da muß ich dann bei Samsung nach ca 2 Jahren + nochmals 300 € in die Hand nehmen um aktuelles Android zu haben.
Also ein iPad Air 3 hab ich dann auf jeden Fall
raus und muß mein Pad nicht immer neu einrichten.Außerdem ist der A12 Bionic einer
der schnellsten SOCs am Markt.Da kann Samsung nicht mithalten.Auch nicht mit der Akku Laufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Solavidos und Darkseth88
Schnell mal geizhals angemacht und geschaut, was es doch für schöne und schnellere Tablets mit 8 Zoll für 140€ gibt. Und siehe da.........nichts gefunden. Sobald ich ab 2GB und ab 32GB auswähle....
Könnt ihr mal die besseren Tablets verlinken?

Tablets sterben aus.
Sie sind einfach nicht so produktiv wie ein Laptop. Nicht umsonst stellt die Bahn jetzt ihre Tablet Apps ein.
Sie sind nicht leistungsfähiger als Handys und auch nicht produktiver. Einziger Vorteil war die Größe. Aber Handys werden immer größer.

Wer schreiben, drucken etc machen will, geht am PC oder Laptop.

Handys werden immer größer ?Du meinst wohl eher Phablets..
Aber die Bahn hat ja auch auf Samsung als Partner gesetzt.Die Programierung von Android
Apps war dann auch entsprechend preiswert und funktional mit etlichen Problemen behaftet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkseth88 schrieb:
Tablet und Ultrabook sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Es gibt in der Größe Ultrabooks, die man auch ohne Tastatur als Tablet nutzen kann. Wer mag sogar mit Android OS.

Das verhungert leider am RAM. 2 GB sind für Android echt zu wenig. Da bekam ich beim 2016er Tab A schon immer die Motten. 🥵

Endlich mal wieder ein Tabbi unter 10 Zoll.

knoxxi schrieb:
Das verhungert leider am RAM. 2 GB sind für Android echt zu wenig.

Ich nutze jeden Tag das Acer 10" meiner Frau mit 2/32 GB und 1920x1200 (139€, 2017) als "Sitzungserleichterer" (YT, Browser, Messenger...) aufm Klo und dank GPS, auch ab und an als Navi.
Specs reichen bei diesen Nutzungs-Szenarien problemlos aus und viel mehr will man, (freiwillig), auf solch einem Mini-Display doch eh nicht machen, egal welcher Hersteller...
Fürs "richtige, bzw. komfortable" Arbeiten, gibt es nämlich weitaus geeignetere Geräte.
PS: Das hier vorgestellte Gerät empfinde ich in 2019 einfach nur als schlechten Witz.
Sieht ein wenig nach "Rudis Resterampe" aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und knoxxi
vel2000 schrieb:
Specs reichen bei diesen Nutzungs-Szenarien problemlos aus und viel mehr will man, (freiwillig), auf solch einem Mini-Display doch eh nicht machen, egal welcher Hersteller...
Fürs "richtige, bzw. komfortable" Arbeiten, gibt es nämlich weitaus geeignetere Geräte.
PS: Das hier vorgestellte Gerät empfinde ich in 2019 einfach nur als schlechten Witz.
Sieht ein wenig nach "Rudis Resterampe" aus...

Habe ich mir auch gedacht, bis ich bei einem Kumpel und seiner Frau daheim eingeladen war.

Die haben beide ihre Notebooks verkauft und surfen nur noch über 10 Zoll Tablets im Internet herum. :D

Wenigstens zum Film schauen verwenden sie noch ihre TVs.

Also Leute gibts, unglaublich, staune immer wieder wie man sich das Leben schwer und umständlich machen kann. :daumen:

Typisch Samsung im unterem Preissegment. Da hat man keine Scheu mit dem Kunden Billigkomponenten gegen gutes Geld zu tauschen. Ähem, Verzeihung, das traut man sich nur bei Europäern und Nordamerikanern, im asiatischen Raum gibt es Modelle zu Preisen die sich mit den dortigen Platzhirschen (Huawei, Xiaomi, ...) messen können, zwar ein bisschen teurer aber da kostet der Markenname nur 10€ Aufpreis. Und dann das große Gejammere das westliche Konzerne nicht mehr wettbewerbsfähig seien obwohl deren Produktionsstraße genau neben der von Xiaomi bei Foxconn liegt (günstige Modelle). Trump und co können noch so hohe Importzölle aufrufen, aber diese Eigenheiten werden ihnen weiterhin das Leben schwer machen

ElGonzo schrieb:
Wenn man überlegt, dass man aus China 8" 1920*1200 für 60€ bekommt, ist das schon traurig.

Ja klar! Die Realität kann aber auch so aussehen:
Hatte kürzlich hier ein NoName (wirklich keinerlei Produktbezeichnung an Gerät oder Packung) Teil vor mir, sieht aus wie Ipad für den Flohmarkt produziert, ursprünglich Anfang des Jahres bei Joom (Market Place für "Preiswertes" aus China", ca. 90 €) erworben. Gibt man die Daten lt. der App "Telefoninformationen" ein hört das Ding auf den Namen HYD T906. Ausgestattet mit MediaTek CPU gibt das Ding vor, lt. Einstellung 8 Core, 4GB RAM, 64 GB ROM zu haben. De facto, stimmt aber nichts davon, sondern 2 oder 4 Kerner, 2GB RAM und 16 GB Speicher. Wie das geht, siehe hier, gleiches Prinzip/Modell (Packung identisch), nur von Aliexpress.

So was bleibt einem wenigstens erspart, wenn da Samsung, (Klar, Huawei oder Lenovo auch) drauf steht. Das ärgerliche ist, man bekommt genau das was man bezahlt hat. Sehr wenig! Aber die Gauner, eben fast immer aus China, kommen damit ungestraft durch, und die Leute die das kaufen sind die Dummen. Leider!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000, linuxxer und tomasvittek
Lockdown schrieb:
Phablets sind da die besseren Tablets.
Vielleicht mit ein Grund warum im 8" Segment nix los ist ...

das sehe ich genau so, mein sohn hat ein 8" amazon kids tablet ... ohne die ränder ist mein 6" mate 8 kaum kleiner ... und bei den heutigen ~7" geräten ist da wohl erst ein sinnvoller einsatz für tablets ab 10" zu rechtfertigen ... das hat amazon ja auch schon gemerkt und hat ne 10" variante gebracht.
Ergänzung ()

random_sdg schrieb:
Das ist ein deutlich besseres Gesamtpaket, aber eine völlig andere Größe. Das Samsung Tab hat eine Bildschirmfläche von 185.6 cm². Das Honor 8X hat nur 103.2 cm². Der Bildschirm des Tablets ist fast 80% größer.

allerdings hat man zumindest beim video schauen bei der auflösung von 1280x800 immer dicke schwarze balken die das bild schmälern

• Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Und ich dachte, mein 60€ "teures" Ultra-Billig-Chinatablet (Teclast X80 Pro) aus Mitte 2017 ist schon billig, aber falsch gedacht. :freak:

Das hat wenigstens 1920x1200 bei 8 Zoll, also 283 ppi. Das "Ding" in der News hat lediglich 188 ppi. 🤣

Und es bietet dank x86-CPU und Win 10 zumindest die Möglichkeit, sämtliche Vorzüge eines PCs zu genießen.

CPU und Speicher finde ich ja noch ganz ok, aber warum nicht wenigstens 3GB Arbeitsspeicher und eine Auflösung von 1920*1080 sind auch kein Hexenwerk mehr. 🙁

Marcel55 schrieb:
Nein danke. Es gibt günstige Tablets...und dann gibts billige.
Ich sehe das mittlerweile auch so. Leicht bessere HW rein (besonders soc und ram) und dann auch die entsprechenden 20-40 Euro mehr aufrufen.

So nervt es einen nach spätestens einem Jahr und liegt in der Schublade.

Obwohl: die Fire Billigheimer (haben selbst 2) reichen ja auch für das nötigste.

JohnVienna schrieb:
Habe ich mir auch gedacht, bis ich bei einem Kumpel und seiner Frau daheim eingeladen war.

Die haben beide ihre Notebooks verkauft und surfen nur noch über 10 Zoll Tablets im Internet herum. :D

Wenigstens zum Film schauen verwenden sie noch ihre TVs.

Also Leute gibts, unglaublich, staune immer wieder wie man sich das Leben schwer und umständlich machen kann. :daumen:

Also seitdem ich mein iPad Pro 12.9 habe, nutze ich mein Notebook kaum noch. Für die meisten alltäglichen dinge ist es deutlich angenehmer, als die meisten Notebooks. Notebooks sind schwerer und unergonomischer, besonders auf der Couch oder im Bett. Lesen macht keine Spaß auf den Notebooks.

Mein Notebook nutze ich kaum noch. Entweder Tablet, oder halt wenn man Leistung braucht den Desktop. Oder remote die Leistung des Desktops auch mobil nutzen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, tomasvittek und SVΞN
Zurück
Oben