News Samsung Galaxy Tab A8: Brot-und-Butter-Tablet erhält mehr Display und Leistung

Der Sprung ist ja mal ein Witz.
Im Grunde also nur zusätzliche Software-Updates, die Performance bleibt ja überschaubar.
Bin mal gespannt was noch an Updates für das A7 kommt, Android 11 hat ja doch ne Weile gedauert, Android 12 soll auch bis Mitte 22 kommen, 13 gibts vermutlich gar nicht.
 
Das Tab reicht wohl für die meisten Nutzer aus. Wir haben das Samsung Galaxy Tab A 10.1 mit 3 GB für das Kind gekauft gehabt und Anwendungen wie Minecraft usw. laufen problemlos. Wenn das Ding mal geschrottet wird, tut es nicht so weh wie ein 500+ Euro Tablet. Das war für uns nämlich auch ein Kaufkriterium !
hasentier schrieb:
ich hab gerade erst das Samsung S6 Lite gegen Xiaomi Pad 5 getauscht, das quasi ne Rakete dagegen.
Das S6Lite ist im Grunde auch ein super Tablet und dürfte wohl für normale Anwender mehr als ausreichend sein ! Zu Weihnachten haben wir jetzt das Samsung 7 FE gekauft. Für das Geld auch ein super Tablet und nochmals ein ticken schneller (merkt das der normale Anwender?) als das 5se und S6lite aber dafür auch etwas preislich intensiver. Hab lange geschaut und verglichen und am Ende für das S7 FE entschieden wegen dem zugehörigen Stift und der passenden Tastatur die gleichzeitig als Hülle fungiert. Das S5se bietet auch Docking-Anschluss für Tastatur und OLED an aber ohne Stift und wahr in meiner engeren Auswahl mit drin. Klinkenstecker gab es wohl beim S6lite mit dazu und ein Stift..
 
@mo schrieb:
Ein Modell wie das S7FE reicht nicht?
Wie viele Modelle von einem Hersteller erwartest du denn?
Ich habe das S5e, für mich das (fast, WLAN ist problematisch) optimale Mittelklassemodell (kostete zwischen 300-400€)

Das S7Fe ist deutlich größer (12.4 vs 10.5) und natürlich auch schwerer (600g vs 400g) und teurer, hat dafür aber kein OLED sondern TFT Display.

Aus meiner Sicht fehlt da auch ein Nachfolgemodell fürs S5e, meinetwegen auch teurer, aber halt nicht viel schwerer und größer, weil das bereits in die Klasse "Laptopersatz" geht.
 
calippo schrieb:
Ich habe das S5e, für mich das (fast, WLAN ist problematisch) optimale Mittelklassemodell (kostete zwischen 300-400€)
Ich weiß, ich hatte auch eins.
SoC war halt etwas dürftig, aber klar, als Multimediamodell Top!

Demnächst wird es imho keinen Nachfolger geben. Samsung hat die OLED Displays scheinbar nur noch für Premium vorgesehen. Letztlich eine Erfahrung aus den guten Absätzen des S5E. Es hat die Premiumklasse, S4 und S6 etwas kannibalisiert und die Gewinnmarge damit deutlich gedrückt.

Das S7FE ist ein ähnlicher Kompromiss, nur in groß!
 
Zombiez schrieb:
Preistipp in der Kategorie ist, für die nicht ganz unerfahrenen, aktuell Huawei. Da gibt es sehr viel Tablet für sehr kleines Geld.
Im Massenmarkt undenkbar da ohne Google Dienste. Die Zielgruppe ist faktisch nicht vorhanden.
 
Conqi schrieb:
Es gibt immer einen, der scheinbar sein Tablet regelmäßig per USB an den PC hängt, um Daten zu übertragen. Was halt an der Nutzung von 99% der Menschen komplett vorbei geht. Selbst bei Smartphones dürfte das heute die krasse Ausnahme sein.
Gut das wir auch Soziologen im Forum haben.
Es gibt alte Exoten wie Huawei M5 mit nativen NTFS support über USB C 3.0. Ideal für meine Dienstreisen. 4 TB multimedialen Perlen offline verfügbar und keine Sorgen um bootstrom der ext. HDD. Navigation speed mit PC vergleichbar. Von ,, sicheren'' Hotel WLAN Verbindungen in Südafrika, Mexico, Malaysia, Rumänien und dem Zugriff auf NAS zuhause über VPN Verschachtelungleistung ganz abgesehen.
Ich hoffe jetzt melden sich nicht die Menschenrechtler aus dem o.g. Länder sondern Tablet user, die USB 3.0 cool finden . In dieser Preisklasse war auch nicht zu erwarten. Eine Funktion die man nicht braucht, für alle unbrauchbar zu erklären ist trotzdem gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben