Samsung Galaxy Tab S 10,5" voll DNLA fähig?

Ash-Zayr

Commander
Hallo,
ich habe jenes Tab gerade neu erstanden. Es ist per WLAN teil meines Heimnetzes, und die Standard Video player App findet auch meine Synology Diskstation, in deren Medienserver Paket ich wiederum das Samsung TAB bereits zu den DLNA Geräten hinzugefügt habe.
Dennoch, der besagte Video Player listet nur einen Bruchteil der Dateien, die tatsächlich im freigegebenen Video Order des NAS liegen. Es ist auch keinerlei weitere Funktion verfügbar wie Ansichten oder Sortieren...es sind wohl einfach alle Dateien so in einem Pott, ohne Ordner und Strukturen...aber es fehlt der Großteil.

Muss für die DLNA Funtionalität des Tablet dieses Funktion "Geräte in der Nähe" aktiviert sein, oder ist das was ganz anderes? Mir geht es ja nur um Streaming im eigenen geschlossenen Netzwerk. "Geräte in der Nähe" sehe ich nicht gern, da man da mit Blacklist und Whitelist arbeiten muss und wirklich die Nachbarschaft verwalten muss? Die Diskstation wird im Video player dennoch im Reiter "Geräte in der Nähe" geführt...

Oder ist die Player app einfach scheisse?

Ash

Installier dir auf deinem Tablet einfach kodi und binde dein nas via smb ein. Dann hast du auch gleich Cover, imdb Rating, watched states etc.

Ich könnte mir vorstellen, dass du nicht alles siehst, weil manches erst transcodiert werden muss und daher nicht per dlna geschaut werden kann.

Zurück
Oben