Sorry, bei dem Preis und dieser kurzen Akkulaufzeit finde ich die überschrift des Artikels einfach nicht passend gewählt. Samsung ist und bleibt ein guter Gerätehersteller, aber eine Empfehlung für diese Smartwatch auszusprechen halte ich bei dem Hauptkriterium Akkulaufzeit für nicht angebracht. Smatwatches unter 100€ beherrschen diverse Funktionen auch, haben vielleicht nicht so eine komfortable Software bzw Hardware zu bieten, aber bei einem Preis von 244,30€ Tagesaktuell bei Mindfactory würde ich eher zu einem der Vorgänger greifen, gerade weil Watches eine hohe Verschleiserscheinung aufweisen, wenn sie intensiv genutzt werden.
Ich hatte bis jetzt erst zwei Watches, die erste war ein totaler Reinfall, die zweite, eine Lemfo Smartwatch habe ich für günstige 60€ erworben. Eine super Akkulaufzeit (ohne Always On Display) Blutdruck, Sauerstoff und Sportartenmodi haben mich bis jetzt sehr zufriedengestellt. Das Display ist mit 360x360 Pixeln ausreichend genug, auch von der Lesbarkeit her.
Nein es geht mittlerweile wesentlich günstiger, was solche Geräte angeht, da brauche ich kein Spitzenmodell, sei es Apple, Samsung, Huawei oder Xiaomi.