Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSamsung Galaxy Z Fold 2 im Test: Die Zukunft des Smartphones schon heute
tl;dr:Samsung liefert mit dem Galaxy Z Fold 2 ein beeindruckendes Smartphone ab. Selten macht eine zweite Generation einen solch großen Sprung nach vorne. Das Galaxy Z Fold 2 ist das erste faltbare Smartphone, das beinahe uneingeschränkt empfohlen werden kann. Neben der Hardware gefallen Samsungs Software-Funktionen.
Ich kann irgendwie nicht verstehen wieso das Teil zwei Displays benötigt, weil mit dem Falten in die andere Richtung könnte man auf das zweite Display verzichtet werden.
Irgendwie merkt man schon noch ein bisschen, dass diese Foldphones noch sehr viel Luft nach oben haben bei der Entwicklung.
In ein paar Generationen könnten Foldphones sicherlich nicht ganz uninteressant sein für mich, wenn die Kinderkrankheiten raus und die Preise runder sind.
Obwohl mit dem Snapdragon 865 Plus statt 855 in puncto Prozessor nur ein kleiner Sprung vollzogen wurde, hat sich das Bediengefühl durch diese Maßnahme deutlich verbessert. Das Fold 2 verhält sich damit so spritzig wie die weiteren aktuellen Flaggschiffe von Samsung.
Das ist mir auch aufgefallen. Wobei ich jetzt gesagt hätte, dass das eher an der Softwareoptimierung liegt. So groß ist der Unterschied zwischen den SoCs ja tatsächlich nicht.
Also die Klapprichtung find ich schon absolut richtig.
Wenn es nur Außendisplay gäbe, das wäre viel zu Empfindlich.
Trotzdem ist der Klopper mir zu groß.
Das Flip Konzept find ich wesentlich besser. Mal schauen, wann das Flip 2 kommt.
Für mich ist die Falttechnik einfach nur ein von den Herstellern gesetzter Trend um noch anfälligere Telefone zu bauen.
Und sei es nur um damit einen Gebrauchtmarkt zu verhindern
Nette Machbarkeitsstudie. Aber die Technologie muss noch reifen. Aktuell finde ich das Surface Duo aber ansprechender, aber auch da ... es muss noch reifen. Gerade deren Kamera ist gruselig.
Einmal mit dem Finger Nägeln auf dem Display und schon hat das Teil einen fetten Kratzer. Und das soll Zukunft sein. Ich möchte einen Smartphone ohne notch und ohne Loch, einfach nur ein reines Display ohne Ränder. Mehr möchte ich auch nicht. Ich verstehe nicht warum es so schwer ist einen Smartphone ohne Notch zu produzieren, wo liegt das Problem?
Ich verstehe nicht, wie man das so sehen kann. Man hat doch definitiv einen Vorteil und es ist kein „Gimmick“. Man kann ja schließlich einen Bildschirm, der praktisch so groß ist wie ein iPad Mini, in der Hosentasche rumtragen.
Klar, Haltbarkeit und Preis sind definitv ein Thema. Aber ich halte es durchaus für möglich, dass solche Geräte die Zukunft sind. Denn viel größer als 7 Zoll bei 21:9 können die aktuellen Smartphones nicht mehr werden - gleichzeitig können sie aber immer mehr und für viele Menschen ersetzen sie im Alltag teilweise den klassischen PC.
Für mich ist es schon interessant, aber nur weil so etwas möglich ist.
Für Samsung ist es einfach nur damit die auffallen und gegen Apple etwas besonderes auf'm Markt haben.
Und natürlich freuen sich die "kleinen Kinder" über so ein unnötiges Spielzeug.
Es geht auf jeden Fall vorwärts. In ein paar Jahren wird die Technik es eventuell auch in niedrigere Preisklassen schaffen. Möglicherweise auch mit kleinerer Diagonale.
Ich finde es gut das ein Unternehmen wie Samsung etwas riskiert und nicht nach den ersten Fehlschlägen einstampft.
Ist sicher ein interessantes Gerät, aber das da noch diese Folie nötig ist hat schon ein faden Beigeschmack. Da sollte Samsung in Zukunft noch dran forschen. Reines Glas und gut. MFG Piet