woerli schrieb:
Zum Beispiel in deinen Körper, wo deine Zellen mit der vielen Strahlungsenergie fertig werden müssen...
Selten so einen Unsinn gelesen. Als ob deine Zellen irgendeine Strahlung "verarbeiten" müssten. Durch diese Art von Strahlung entsteht lediglich Wärme. Selbst wenn du mit nackter Haut, während des Ladens, auf dem Charger liegst, wird der Temperaturanstieg kleiner als 0,00000001° C sein.
Wenn die Strahlung wirklich gefährlich für den Körper wäre, könnte man dies beweisen und dann würde es früher oder später auch verboten werden.
Du glaubst vermutlich auch an den Quatsch, Popcorn mit mehreren Handys zum "ploppen" zu bringen.
Alles Panikmache meiner Meinung nach.
EDIT: @Rickmer
Stimmt, dem stimme ich natürlich auch zu. Allerdings gibt es hierbei folgendes zu erwähnen:
Die Menschheit wird mit der Öl- und Kohleverbrennung nicht aufhören, bis alle Rohöl- und Kohlevorkommen der Erde aufgebraucht sind und sie sich zwangsweise dann für rein alternative Energiequellen aussprechen müssen. Anders ist es mit dem Strom. Dort könnte man auch noch in 1000 Jahren zur Energiegewinnung Atome spalten.
D.h.: Je mehr wir fahren, desto schneller und desto mehr alternative Energiequellen wird es geben. Ob wir uns jetzt in 100 Jahren vom Öl abwenden oder erst in 300 ist ja im Grunde ziemlich egal, solange danach dann direkt mit umweltverträglichen Energiebeschaffungsmöglichkeiten weitergemacht wird.
Aber bitte versteh mich nicht falsch. Das heißt nicht, dass ich Ressourcen jetzt grundlos und mit vollem Bewusstsein einfach so verschwende.