Samsung LCD_TV richtig ausschalten?

Spygod

Banned
Moin.

Wenn ich auf der Fernbedinung meinen Samsung LCD-TV ausschalte. Dann leuchtet am Fernseher weiterhin eine rote Leuchte. Heißt das der ist nun aus oder nicht? Oder gibt es noch ein zweites aus. Möchte das der in diesen Modus unter 1 Watt fällt.

welchen Samsung hast du denn genau? Sowie du es beschreibst ist er jetzt auf Standby jenach Hersteller kann das schon der Modus sein. Aber dazu sollte man wissen welches Gerät du genau von Samsung hast.

Voll normal, an der FB kannst du nur in den Bereitschaftsmodus zurückschalten.Der Verbrauch liegt dann, je nach Gerätemodell immer noch zw.1 - 10 Watt.( evtl. mal ein Verbrauchsmeßgerät dazwischen hängen ) Vollständig ausschalten nur am Gerät oder mit Steckerleiste z.B. Lediglich Receiver müssen am Netz bleiben, wenn die automat. Programmaktualisierung weiter klappen soll.

Alle neueren LCD-Fernseher sowie Elektrogeräte haben im allgemeinen sobald du auf "aus" schaltest den Standby - Modus drin.
Am Fernseher selbst gibt es auch keinen "Ausknopf" mehr.
Drückst du den geht er wieder an.
Ein richtiges "aus" kennen die nicht mehr.

Aber kauf dir doch einfach ne Steckerleiste mit Schalter, dann hast du mit einem Schnipp alles aus.

Für faule Menschen gibt es im Baumarkt auch Steckdosen mit Fernbedienung.

Die sind dann zwar selbst nur im "Standby" aber 1x 1W ist weniger als 5x 1-10Watt.

Und wie gesagt man kann halt Faul sein :D

Moin.

Ich habe den Samsung LE-32A656A1F.

Vorher hatte ich an meinem Röhrenfernseher eine Fernbedinungsaktivierer (keine Ahnung wie das gerade heißt). Wenn ich den Fernseher mit der Fernbedinung anmachen wollte dann musste ich erst 1 mal drücken, dann hat das geräte den fernseher mit strom versorgt und anschließend musste man nochmal drücken damit man einen kanal bekam.

könnte ich das wieder dazwischen schalten?

Hab auch nen Samsung LCD - ... ein "aus" gibts leider nicht. Ich hab ne Steckerleiste zwischen drin, die ich per Hand ausschalte. Wie AkShen aber bereits sagte, gibts die auch mit Fernbedienung :)

aktuelle samsung lcds verbrauchen im stand-by weniger als 1watt... das thema ferbedienung für ne steckerleiste gabs hier oder im hifi forum schon mal, die dinger hatten nen verbrauch von 20-30 watt oO

@ akira mein 40f86 bracht in stand by mehr als 20 w .
Gaube nicht das die neue serie es zu einem w gebracht hat.....

Zurück
Oben