Leserartikel Samsung LE40- B650

Leute installiert euch die SamyGo Extension. Ist ein Hack der Streaming übers Netzwerk ermöglicht ohne Einschränkungen wie DLNA. Habe unter Windows 7 eine Freigabe für meine Filme eingerichtet und greife über SamyGo auf den Samba Share auf dem PC zu. Nurnoch Geil, xvid, 720p,1080p streaming über 100mbit lan. Vorspulen etc alles geht. Einfach nur geil. :D

Klär mich mal auf.
Diese SamyGo Extension ersetzt die ganze Firmware ?
Hast du die gleiche Bildqualität beim Fernsehen ?
War die Installation schwierig ?

(Ist ja nicht so, dass ich mein TV schrotten möchte..)

Nein es brickt nicht die Firmware es kann nichts kaputtgehen und es wird nichts überschrieben, nur erweitert. :D
Es werden nur Extensions installiert mit denen du super easy auf Freigabe zugreifen kannst und dann übers Netzwerk auf Bilder / Filme etc zugreifen kannst.
Quasi ein DLNA ohne Einschränkungen. :D
http://sourceforge.net/apps/mediawiki/samygo/index.php?title=SamyGO_Extensions_Pack
Du richtest unter Windows eine Freigabe ein auf einen Ordner wo deine Filme z.B. liegen, geht bei mir unter Windows 7 mit paar Mausklicks.
Du lädst dir SamyGO All Extensions v0.03.1.zip herunter.
Du formatierst einen USB STick mit FAT32.
Du entpackst den Ordner SamyGO All Extensions v0.03.1 aus der zip Datei und kopierst den Inhalt des Ordners SamyGO-All-Extensions-v0.03.1 auf den Usb Stick.
Dann öffnest du mit einem Linux konformen Editor (Ultraedit etc, NICHT notepad) die Datei 04_04_samba.init für Samba Freigaben, die sich im ORdner ..\Samygo\etc\init.d.\ befindet.
Da trägst du unter User und Password dein Windows Konto ein mit dem du angemeldet bist. z.B. USER="windowsbenutzer" PASSWD="windowspasswort" Unter Server trägst du die IP deines Pcs ein auf dem die Freigabe ist. z.B. SERVER="192.168.1.3&quot
Dann speichern und mit den Stick an einen USB Anschluss stecken.
Dann auf Content Taste klicken auf der Fernbedienung und auf Content MAnagement. Dann den USB Stick auswählen und auf Spiele und SamyGo Extensions auswählen und auf Wiedergeben klicken.
Dann flackert das Bild mit komischen Farben für 15-30 Sekunden.
Danach raus aus mit dem Menü mit exit und wenn du auf der Fernbedienung die Source Taste drückst sollte nun die Samba Freigabe auswählbar sein.
Jedesmal wenn du den Fernseher einschaltest musst du das Programm SammyGo starten um auf die Shares zuzugreifen.
Wenn man es automatisch möchte muss man ne andere Firmware flashen, ist mir aber atm zu riskant.
Bei Fragen ->fragen

:D

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat! Danke vielmal!

Funktioniert genauso wie du beschrieben hast, und ohne überhaupt nachzudenken.. (Habe genau das gemacht, was du geschrieben hast :) )
Das schafft man dann angeheitert sogar am Samstag Abend um halb 12 :)

Wusste gar nicht, dass es möglich solche extensions zu starten.. (In der Phantasie lässt sich das extrem weit weiterdenken..)

Jop ne Firmware zu flashen ist mir auch zu riskant.. Bin zwar Informatik-student aber habe kein Budget um einen solchen TV zu schrotten... Daher ist diese Variante super..

@all,
Ist wirklich super einfach: 1. Runterladen, 2. entpacken, 3. anpassen, 4. an den tv und ausprobieren..
(Windows freigabe muss natürlich existieren..)

Hallo
Danke für die super ausführliche beschreibung.
aber ich würde gerne wissen ob ich mit mein UE32C5100 das auch machen kann ?
Hoffe es geht .

Hallo Leute!

Habe mit großem Interesse eure Beiträge durchgelesen und bin echt begeistert. Genau so etwas habe ich schon lange gesucht. :)

Meine Frage lautet nun ob dieses update auch für einen le40c650 geeignet ist.
Ich hoffe es sehr.

Vielen Dank!!

Schaut einfach mal ins Forum.. @igor88,
http://sourceforge.net/apps/phpbb/samygo/viewtopic.php?f=15&t=884

Dort können eure Fragen sicherlich besser beantwortet werden als hier.. Die Wahrscheinlichkeit dass sich ein User mit dem gleichen Gerät im Forum befindet mag relativ gross sein. Dass dieser sich hier in diesem Thread befindet und sich mit der Firmware auskennt und sein Wissen dazu schreiben möchte, ist relativ klein.. Also für Fragen für ein "nicht-"LE40B650 am besten einen neuen Thread eröffnen (besser ersichtlich) oder gleich im Link von 4real23 schauen..

Guten Tag,

ich weiß das der Thread schon ziemlich alt ist, jedoch habe ich gesehen, dass die wiedergabe von DTS nun möglich ist.

Mein Problem ist, dass ich die letzte Firmware drauf habe und es damit ja nicht funktioniert?? Wie kann ich denn zurück patchen und hat jemand zufällig eine verständliche Anleitung wie das mit dem DTS funktioniert (auto start). Ich blicke in dem Forum von samygo sowas von nicht durch <.<

Danke

So habe mir jetzt die Fw T-CHL7DEUC-2004.1-v0.24 installiert.
Video AR Fix v2. + DTS Downmix Plugin funktioniert einwandfrei, mit meiner Stock Fw ging DTS nicht, also denkt dran auf eine kompatible Version zu flashen, sonst funzen die Samygo Apps nicht :)
Endlich kein nerviges Umwandeln mehr in AC3. :D
Die Fws findet man wenn man nach "developbyte" googelt. :P

Wenn ich nur wüsste mit welcher FW es beim B750 gehen würde, dieses "Audiocodec wird nicht unterstützt" bei DTS geht mir tierisch auf den sa*k :D

habe es nun auch geschaft dca plugin zu starten.
ist es normal das die app nur stereo ausgibt?
will dts 5.1 haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben