Leserartikel Samsung LE40- B650

...und noch was was ich vergessenen habe

Die Bildformatumschaltung ist trots neuster Firmware immer noch ne glatte 6

Bei 4zu3 Sendungen wird das Bild nicht richtig dagestelt und man muss jedesmal von Hand eingreifen.

Ich möchte nochmals betonen das man für weniger als 800€ eine guten bis sehrguten LCD bekommt !
Aber es gibt doch einige Schwächen !

-Kein DTS Ton . Wird auch nicht durchgeschliffen wenn der Ton zb von DVD kommt !
PS3 Optisch an Sony Reciver = DTS Ton
PS3 per HDMI am TV / TV am Sony Reciver = Kein Ton bei DTS !
Das kein DTS über Movie@USB geht sehe ich ja ein wegen dem Datendurchsatz von USB 2.0 , aber garkein DTS finde ich schon komisch.

-Automatische Bildformat umschaltung quasi nicht vorhanden
-100Hz Technik nicht ausgereift oder teilweise wirkungslos, wenn man es übertreibt (Modus Glätten) wird das Bild unnäturlich und ruckelt bei schnellen Bewegungen

+ Stromverbrauch (im Schnitt keine 140Watt ohne Stromsparmodus !)
+ Preis
+ Farbraum ( wenn man das Bild eingestelllt hat siehe http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/ )
+ 4 x HDMI 1.3
+ PS3 spielen ist der Hammer auf dem LCD auch ohne Game Mode. Der Input Lag ist ok , im Game Mode für mich nicht spürbar
+ Aussehen ( ich find ihn hübsch )
+ Für LCD gutes Bild bei SD Quellen , auch per Scart , bis auf das 100Hz Problem bei schlechten Bildmaterial ( einige Private Sender oder alte Serien...grausig) da hilft nur Benutzerdefiniert und Probieren..je nach Film...
+++ Movie Player eingebaut per USB oder Netzwerk

Zuletzt bearbeitet:
100Hz_Schwäche kann ich jetzt nicht so beurteilen, klar ruckelts ganz selten mal, kann aber auch am BluRay-Player liegen. Sollen ja einige BluRays ruckeln.
Das Inputlag hab ich bei Fifa09 (Xbox) manchmal, bei GTA4 nicht, im Gamermodus.

Bin echt zufrieden mit dem Gerät.

Naja die Nachfrage wird grad recht hoch sein, ist bei Geizhals in den Top10 http://geizhals.at/deutschland/a409450.html

Hey,

also meine Vermutung hat sich bestätigt! Laut ARLT.com (hab grade mit den telefoniert) ist der TV zur Zeit bei keinem Großhändler mehr lieferbar und wird in absehbarer Zeit auch nicht mehr rein kommen -> Auslaufmodel! Sehr sehr schade da ich mich schon ein wenig in den Tv verguckt hatte!

Gibt es denn nun ähnliche alternativen?

MfG
GnarF

Ja die Preise sind mega angestiegen, vorgestern stand das Angebot bei ARLT auch noch bei 712€ inkl. Versand! Nur heute kam die mail das dieser Artikel nicht mehr lieferbar sei, deshalb habe ich dort angerufen und mir wurde halt mitgeteilt das dieser TV nicht mehr reinkommen wird und bei keinem Großhändler zur Zeit lieferbar ist.

Ich sehe einfach nicht ein ca.70€ mehr zu zahlen (mit Versand) und das auch noch bei einem Shop den ich nicht kenne. Wenn der Tv mal wieder für ca. 700-710€ zu haben wäre dann würde ich direkt zu schlagen aber so ist das ganze doch relativ teuer!

Diesen Phillips http://geizhals.at/deutschland/a419828.html hatte ich auch noch im Auge, bei meinem Glück ist der nur leider auch nirgendwo lieferbar zur Zeit!:freak:

Mr.GnarF schrieb:
Ich sehe einfach nicht ein ca.70€ mehr zu zahlen (mit Versand) und das auch noch bei einem Shop den ich nicht kenne. Wenn der Tv mal wieder für ca. 700-710€ zu haben wäre dann würde ich direkt zu schlagen aber so ist das ganze doch relativ teuer!

Sehe ich genau so und ich könnte mir in den Piep beissen. Letztens war der für 715€ mit Gratisversand drin und am Nachmittag war das Angebot wieder weg :(

Ich denke die Preise werden ende des Monats erst sinken, denn z.B. Amazon kriegt diesen erst am 29 Januar wieder rein. Und da dieser momentan mangelware ist und die Preise vor Weihnachten gestiegen sind, wird sich da wohl erst wieder was tun, wenn wieder mehr Händler liefern können. Und einer diesen für 700€ oder niedriger anbietet. Kann man ja auch im Verlauf sehen, kurz vor Dezember war dieser für unter 700€ drin.

Hey,

dazu kann ich nur sagen das ich genau da zugeschlagen habe! Leider war das nur ein Systemfehler des Shops, dort habe ich ja auch angerufen und dort wurde mir gesagt das dieser TV leider zur Zeit bei keinem Großhändler mehr lieferbar sei! Also auch dort *****karte ;) !

seid doch froh, dann gibts bald einen evtl besseren Nachfolger. Warum jetzt noch was altes kaufen? leider dauerts ein bißchen bis der neue dann billiger wird, aber so is das bei Technik eben.

Hallo,
wieso ist der 650er denn schon nach 10 Monaten ein Auslaufmodell, wo es doch keinen Nachfolger oder ein Modell gibt, welches das alles bietet (Medienwiedergabe), wie der 650er. Die ganzen Toshibas X635D, Samsungs 550 etc. gibt es doch auch noch zu genüge.

Seid ihr euch bei den Aussagen sicher?

Nein nicht sicher! Aber ich kann auch nur das wiedergeben was mir berichtet wurde und somit ist der B650 bei keinem Großhändler mehr lieferbar... Vielleicht kommt Samsung auch einfach mit der Produktion nicht hinterher o.ä. fakt ist jedoch das die Nachfrage momentan sehr viel Größer ist als das Angebot -> die Preise steigen und steigen! ;)

Übrigens stand das Angebot heute wieder drin o,O Wieder ein Systemfehler?

Das weiß ich natürlich nicht, heute habe ich aber auch nochmal per Mail ein Statement dazu bekommt, zitat von ARLT.com:

"...bedingt durch einen Datenbankfehler wurde der Artikel Samsung LCD-TV LE40B650, trotz nicht gegebener Verfügbarkeit, auf unserer Homepage als bestellbar angezeigt.

Aus diesem Grund müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihnen den gewünschten Samsung LCD-TV LE40B650 bedauerlicherweise nicht mehr liefern können, eine Nachbestellung bei Samsung war leider, mangels Verfügbarkeit, ebenfalls nicht möglich.

Wir haben das Datenbankproblem, welches hierzu geführt hat selbstverständlich umgehend überprüft und den Fehler behoben, müssen Ihnen jedoch leider mitteilen dass wir uns außerstande sehen Ihre Bestellung auszuführen."

Ach du redest von ARLT.com, ich meinte dieses mal das hier xD

http://geizhals.at/redir.cgi?h=smar...em=71244&key=8c2aa39657b4afba30ed7a3050fce2cf
Ergänzung ()

Ich habe Samsung mal angeschrieben, aufgrund des Gerüchtes das es sich um ein Auslaufmodell handelt, hier die Antwort.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es handelt sich hierbei um weder um ein Auslaufmodell noch um Lieferschwierigkeiten unsererseits. Die Preisschwankungen resultieren also sehr wahrscheinlich aus einer wandelnden Nachfrage.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Matthias xxx
Ihre Samsung Kundennummer lautet: 240xxxxx

Bitte beachtenSie, dass Sie aus technischen Gründen die
Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
Browser: http://support.samsung.de/common/contactus.aspx

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 0180 5 7267864 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt.
Telekom; aus dem Mobilfunknetz abweichend)
Fax: 0180 5 121214 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Homepage: www.samsung.de

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402o

Zuletzt bearbeitet:
Hehe des hab ich vor ein paar Wochen scho geschrieben.

Hohe Nachfrage -> höherer Preis -> längere Lieferzeiten

HAt den jemand von euch am PC laufen?
Wenn ja auf wieviel Hz ? und welchen Eingang?

Ich bekomme auf HDMI1 (PC) 1920x1080 @ 60hz ein astreines Bild (allerdings B5er Modell).
HDMI1 in "PC" umbenannt.
Wenn ich allerdings 50hz einstelle ist alles überblendet und die schrift ist krisselig so wie das ganz Bild.

Leider hab ich eine so nahe Wandmontage verwendet dass das umstecken des HDMI Kabels ne Tortur ist (Abhängen vorrausgesetzt, blind die Schraubenköpfe finden etc.)

Würde eigentlich gerne 50 Hz benutzen da man dann alle Bildverbesserer verwenden kann

FohlenBoy schrieb:
Guten Morgen,
können andere bestätigen, dass die 100 Hertz bei DVDs und TV schwächeln?
was meinst du?

Berserkervmax schrieb:
...und noch was was ich vergessenen habe
Die Bildformatumschaltung ist trots neuster Firmware immer noch ne glatte 6
Bei 4zu3 Sendungen wird das Bild nicht richtig dagestelt und man muss jedesmal von Hand eingreifen.
hu?
bei mir und freunden funzt sie einwandfrei und perfekt. flasche isntellung? dir ist schon klar, dass es zwei wichtige einstellungspunkte dafür gibt?

Ich möchte nochmals betonen das man für weniger als 800€ eine guten bis sehrguten LCD bekommt !
Aber es gibt doch einige Schwächen !
einen der besten auf den markt.

-Kein DTS Ton . Wird auch nicht durchgeschliffen wenn der Ton zb von DVD kommt !
PS3 Optisch an Sony Reciver = DTS Ton
PS3 per HDMI am TV / TV am Sony Reciver = Kein Ton bei DTS !
Das kein DTS über Movie@USB geht sehe ich ja ein wegen dem Datendurchsatz von USB 2.0 , aber garkein DTS finde ich schon komisch.
wie viele andere aus lizenzgründen.

-Automatische Bildformat umschaltung quasi nicht vorhanden
völliger blödsinn. sie funktioniert einwandfrei.
-100Hz Technik nicht ausgereift oder teilweise wirkungslos, wenn man es übertreibt (Modus Glätten) wird das Bild unnäturlich und ruckelt bei schnellen Bewegungen
auch blödsinn. tatsächlich ist es eine der besten auf dem markt und ist z.b. signiffikant besser als bei den sony W5500 modellen.

+ Stromverbrauch (im Schnitt keine 140Watt ohne Stromsparmodus !)
ich hab ohne stromsparmodus und mit licht auf 9 unter 100W selbst bei playback überm tv. wenn die quelle extern ist, dann komme ich auf knapp über 80 watt.
[/quote]
ich frage nochmal:
welche 100Hz problem?

wenn unnatürlich wirkt, dann liegt es genau daran, das die 100Hz eben richtig funktionieren. wenn es natürlich wirkt, dann ist 100 hz entwerder aus oder nur mit getringer wirkung! es ist unmöglich bei der 100hz technik voll aufzudrehen und es natürlich wirken zu lassen. das ist ein inheränter effekt der vervielfachung der bildrate.

So mein B650 ist heute gekommen, einfach astrein. Aber ich habe eine Frage.

Wofür ist dieses Plastikteil wo drauf steht Cover-Bottom? Wo gehört das hin o.O? In der Aufbau Anleitung die mehr als bedürftig ist steht das nicht drin. Kippt bei euch eigentlich der LCD auch etwas nach vorne?

Ich glaube das Ding is dazu da das "Loch" in das normalerweise der Standfuß kommt zu verschließen wenn man den TV mit einer Wandhalterung montiert.
Meiner ist auch minimal nach vorne geneigt...

ganz genau.

Danke schön :)

Zurück
Oben