Leserartikel Samsung LE40- B650

Ich habe auch mal ein paar Fragen zu dem TV bevor ich ihn mir kaufe

und zwar

Kann man mit dem TV in Youtube oder Kino.to?

Weil wen ich meinen PC an den TV anschließe, dan hat das nicht so die beste Auflösung als wen es von sich aus auf dem TV ist.

Zwischen dem B650 - B653, welche große Unterschiede gibt es da?

Ich weiß das der B653 unten Rot ist anstatt Weiß, und das Deign ist etwas anders, und zwar sidn die Tasten da an der rechten Ecke anstatt wie beim B650 in der Mitte.

Ist das der einzigste Unterschied?

40Zoll reichen doch wen ich 3 Meter vom TV weg sitze oder?

Hallo zusammen,
ganz kurz, weiß jemand ob der Samsung einen CI oder einen CI+ Slot besitzt?

Danke für die Antwort.

Gruß
PaKo89

Um meine Frage eben selbst zu beantworten und für alle anderen die es nicht wussten.
Es ist ein CI + Slot.

Als wenn das wichtig wäre.....wer glaubt denn schon, das in absehbarer Zeit HD+ codiertes Material ausgestrahlt wird?!
Wichtig ist das eher bei der 750er Serie, die zusätzlich den Sat-Receiver eingebaut hat.

@ PaKo89 : Es gibt wohl den B650 sowohl mit CI als auch mit CI+ slot. Den CI hab ich. aber auf der samsung support seite gibt es ein firmware update für die CI+ variante. gesehen hab ich so ein gerät noch net (hab auhc nciht danach geschaut) aber es muss eins geben,w enn es firmware dafür gibt ;)

als der b650 rauskam gabs die nur mit CI. die ci+ varianten müssen ziemlich neu sein.

nochmal @stevie: was sind 24PIN? oder denkst du an 24 frames pro secunde (24P modus)? in dem fall.... liest hier irgendwer mal die produktdetails zu den tvs? die meisten fragen heir wären beantwortet, wenn ihr euch mal einfach durchließt, was der hersteller angibt.
@stevie: der b651 is identisch zum b650. unterschied ist das gehöuse design, vermutlich schimmert er leicht ort oder ist unten mehr V als rundlich (weiß net mehr).

B650, B651, B653 sind alle exakt gleich von der technik. bei allen nur design unterschiede.

Hallo zusammen,
habe ihn mir gestern gekauft :).
Hamma Teil. Unzählige Funktionen, sehr gutes Bild ( momentan noch Analoges Kabel).
PS3 angeschlossen, geniales Bild. Aber ich teste noch, und dann kann ich ja mal berichten :).

Wollt auch mal meinen kleinen "Erfahrungsbericht" beitragen...

Habe den TV seit ungefähr 2 Wochen und bin absolut hin und hergerissen.
Ich nutze den TV hauptsächlich zum spielen (XBox360) und um DVDs zu schauen. Die Qualität sucht ihres gleichen ! Es ist ein ganz anders Gefühl, jetzt vor dem TV zu sitzen...endlich macht spielen und Filme schauen Spass!

Was ich dennoch zu kritisieren habe ist:
- Der WLan Stick für die Internetfunktion kostet je nachdem ganze 70-80 € (gibt es alternativen?!)
- Der Sound über TV only ist viel zu schwach (ich wohne in einem Altbau; hohe decken; viel Schall)
- Der TV schaltet nicht automatisch zu den versch. Quellen (wenn ich z.B. meinen DVD Player ausschalte und dann die XBox360 einschalte, muss ich manuell die "Source" wechseln)

Klare Kaufempfehlung !

PS: Verbindung zw. Lappy und TV per HMDI ist ganz einfach
- Lappy anschalten
- TV anschalten
- Lappy und TV per HDMI Kabel verbinden
- am Lappy die Output Option wählen (idealerweise Lappy+TV)
- am TV die "Source" umstellen auf HDMI

FERTIG

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen LE46B650 jetzt knappe 3 Monate und nutzen diesen für meine PS3 als auch an einem HTPC angeschlossen. Jetzt ist mir in letzter Zeit erst immer häufiger starkes Ghosting in der Mitte des Bildschirms aufgefallen welches zu Beginn des gebrauchs nicht vorkam.
Bilde ich mir das nur ein oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der TV wird jedoch auch sehr stark genutzt. 12 Stunden Nutzungszeit am Tag ist keine Seltenheit.

Habe gehört der LCD spiegelt. Kann dazu jemand etwas sagen? Ich habe das Problem, dass direkt gegenüber des Fernsehers 2 Fenster sind.

wie ein normaler Röhrenfernseher, da hats ja auch keinen gestört

@KarlEgon

Samsung verbaut glare Panele die im vergleich zu anderen Herstellern relativ stark spiegeln. Weniger spiegeln die Sony`s um am wenisten/kaum die Philip`s(die vor halben Jahr zumindest) die haben mattere Oberfläche was aber auch den Nachteil hat das das Schwarz eher Grau/Blau ausschaut.

Ein Sony wäre da vielleicht die bessere Alternative.

@Madmax

richtig :)

die aktuellen sonys spiegeln EXAKT genau so wie die samsungs (also B650/B750 z.m.). und ja, sie spiegeln, allerdigns deutlich weniger als die vorigen modelle.

da ich zuvor ein LG hatte der überhaupt nicht spiegeln kann (völlig matt, hat schon was von ner schwarzen leinwand^^) hab ich mir da sorgen gemacht. aber beim laufenden programm ist es dann doch nicht störend. z.m. bei mir nicht, obwohl ich spiegelned direkt auf meine terassentür schaue.

ist er aber aus kann man ihn als spiegel benutzen, wenn auch als dunkler spiegel ;)

p.s. wie ein röhrenfehrnseher spiegeln sie nicht. dazwischen liegt durchaus einiges! beim röhren-tv hat es mich immer gestört.

Ich find schon dass mein Samsung wie meine Röhre spiegelt, da er ja vor dem Panel eine stinknormale Galsscheibe hat.
Aber egak, mich störts nicht, da ich bei Filmen eh kine Licht an habe

er hat keine normale glasscheibe. sie hat eine extra anti-reflex beschichtung. und diese zeigt wirkung. dennoch spiegelt er recht stark. ich hatte hier aber den direkten vergleich zu einem rel moderenen CRT TV und im vergleich zu dem spiegelte er weit weniger.

aber wie gesagt, ist wurscht, denn de facto spiegelt er.

aber mir geht's ähnlich wie dir madmax obwohl ich verwöhnt von meinem vorigen lg diesbezüglich erstmal ne eingewöhnungsphase brauchte (ich sags nochmal^^, der LG spiegelte 0.nichts).

Ein Sony passt aber nicht so schön in meinen Raumtrenner :D
Der LE55B650 passt perfekt bei 132cm breit und 92cm hoch, die zur Verfügung stehen

Könnte es zu Problemen kommen, dass oben nur 2cm Platz sind? Aber ich denke durch den Standfuß ist unten auch noch Platz oder?
Weil seitlich ist ja beim LE55B650 dann kein Platz mehr :D

Hallo,
sehr Ihr eine verbesserte Tonqualität, wenn man ein Logitech X-230 System 2.1 Lautsprechersystem anschließen würde oder lohnt sich dieser finanzielle Aufwand nicht?

Ich benötige kein High-End Sound, aber der Ton sollte schon ordentlich sein.

Vielen Dank

Gruß

Zurück
Oben