Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung: MicroLED-TV mit 110 Zoll für Consumer kostet 129.000 Euro
Zumindest ich meine es ernst.
4k bei 110" sind das Gleiche wie FHD auf 55" oder 960x540 auf 27". Da kannst du jeden Pixel einzeln zählen.
Das ist nichts was ich mir für 120k € irgendwo hinstellen würde.
Nein, natürlich nicht. Bei einem normalen Sitzabstand (~3m) und 55", wirst du dir schwer tun überhaupt einen Unterschied zwischen FHD und UHD zu sehen. Wir reden hier von einem TV, nicht einem Monitor.
@SaxnPaule Auch hier, ein TV hat in der Regel ein anderes Verhältnis von Sitzabstand und Diagonale als ein Monitor.
Die Erinnerung scheint hier bei so manchen die Realität stark verdreht zu haben
Bei 8K wären die Micro LED halt zu Micro Genau darin liegt aktuell ja noch der limitierende Faktor bei der Technik.
Aber ganz ehrlich, das ist bei den gängigen Abständen zu der Diagonale auch kein riesen Problem. Ich habe im Wohnzimmer selbst aktuell noch eine 130 Zoll Leinwand mit Full HD Beamer. Nicht das schärfte Bild des Universums und 4K wird demnächst kommen. Aber auch das ist beim Filme schauen absolut kein Problem und stört nicht. Klar, die Leute die sich hier bei Smartphones über nur 450ppi beschweren weil es pixilig ist, für die Leute muss es zwingend 8K sein.
Alle anderen 99% kommen damit super aus und freuen sich am großen Bild. Bei Filmen ist mir die Immersion da deutlich wichtiger, als die höchstmögliche Qualität. Da ich die meisten Serien / Filme eh über Streamingdienste schaue, wäre das eh inkonsequent
SaxnPaule schrieb:
Wo wohnst du? Dafür bekommt man "hier" nicht mal das Grundstück.
8k wird dann wohl erst nächstes Jahr (oder noch später) bei 110 Zoll Diagonale möglich sein, da die microLEDS derzeit halt (noch) deutlich größer ausfallen als OLEDs. Bei OLEDs war das vor 10 Jahren doch genauso, dass man nicht mehr als Full HD geschafft hat.
Genau, nächstes Jahr muss ja wieder was Verbessertes präsentiert werden, da macht es keinen Sinn jetzt alles rauszuhauen. Zumal die Konkurrenz ja auch nichts Vergleichbares in diesen Größen bietet, also kann man sich Zeit lassen
Am Ende der Welt...
Haus meiner Großmutter mit 180m² Wohnfläche und 600m² Garten für ~30k verkauft. Gut der Käufer muß wahrscheinlich nochmal >200k reinbuttern zum renovieren, aber ja das ist eine andere Welt als im Umfeld einer Großstadt.
Und nur 2 Jahre Garantie oder werden die 100.000 Stunden Garantiert, also auch nach 20 Jahren ersetzt, sofern man den jeden Tag 12 Stunden im Betrieb hat?
Aber naja, ist eh nur was für Superreiche denen das Geld egal ist. Ob die dafür jetzt 130.000€ oder 300.000€ bezahlen, ist denen sowieso egal. Mein 55 Zoll 4k Medion TV, ja Medion! hat 300€ gekostet (inklusive 50€ Rabatt, davor 350€) und die Qualität ist sehr gut. Reicht absolut für mich.
Spannender finde ich da ja die angekündigten 70 Zoll. Das wäre wenigstens ne Größe die man noch unterbringen kann im normalen Wohnzimmer. Bin da mal auf die Preise gespannt... 130 k€ für den 110er lässt aber nicht drauf schließen, das der 70er oder 80er "bezahlbar" wird... Da werden sicher auch so um die 50 k fällig werden... Wenn die Mal bei 3000-4000 sind kann man sich das nochmal ansehen.
Damit hat dein monitor ungefähr die gleiche pixeldichte wie mein 34" uwqhd monitor, nämlich 105+/- ppi
Und da kann man bei normalem sitzabstand keine pixel erkennen.
Nureinnickname! schrieb:
Da muss man ja einen Halben Kilometer von entfernt sitzen um nicht den Pixeltod zu sterben
Bei 55" sieht man auf der klassischen TV Entfernung von 2-3 Metern den Unterschied zwischen FullHD und UHD.
Das Bild wirkt z.B. bei der Zuspielung vom PC einfach deutlich gröber.
Bei 55" sieht man auf der klassischen TV Entfernung von 2-3 Metern den Unterschied zwischen FullHD und UHD.
Das Bild wirkt z.B. bei der Zuspielung vom PC einfach deutlich gröber.
Bei Filmen siehst du ansatzweise den Unterschied. Um 4k voll auszunutzen müsstest du noch näher ran.
Und da wir hier über einen 110" Screen reden: Meinst du wirklich die Leute sitzen dort 2 bis 3m entfernt?
Was wohl die Leute sagen würden wenn man ihnen erklärt, dass sehr viele UHD Filme immer noch mit einem 2k-DI erstellt werden?