News Samsung: MicroLED-TV mit 110 Zoll für Consumer kostet 129.000 Euro

S.Kara schrieb:
Ach und du kennst mich und meine finanzielle Sittuation woher?
Reine Statistik. Die Wahrscheinlichkeit, dass du zum Kreis derer in DE gehörst, die sich "mal eben" einen TV für 120k kaufen, ist derart niedrig, das Risiko, dabei daneben zu liegen, gehe ich locker ein. Aber bezeichnend, dass du es jetzt echt noch auf diesem Wege versuchst. XD Als wären deine Scheinargumente dann irgendwie gehaltvoller, wenn du ihn dir kaufen könntest.

S.Kara schrieb:
Das Teil hat peinliche 40 PPI
Aus gutem Grund! Wieviel PS hatte das erste Auto? Peinlich sind nur im steigenden Maße deine Kommentare, was du mit deinem letzten Satz noch einmal fulminant unterstreichst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
goil, goil, goil 👍

Also ja, so wie es schon einige vorhergesagt haben...

bei 130.000 Ocken ist die Technik in kurzer Zeit im Massenmarkt :lol:

Wadenbeisser schrieb:
@Blaexe

Das liegt vermutlich daran dass davon keine Rede war sondern es um den sichtbaren Unterschied bei FullHD und UHD bei 55" ging, was der Pixeldichte dieses Gerätes entsprechen würde und sofern man keine Brille benötig und Gerät und Zuspielmaterial was taugen ist er sichtbar.

Und da bleibe ich dabei: Im Blindtest wirst du mit einer UHD Bluray Probleme haben den Unterschied zu erkennen. 55", 3m entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr und frank00000
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn die MicroLEDs so groß sind, dass der Fernseher im MegaFormat sein muss...

Da müssen die "Micro"-LEDs aber noch ganz schön miniaturisiert werden, bis man damit realistischere Bilddiagonalen erreicht oder gar Notebooks und Smartphones.
Es handelt sich um einen Fernseher mit LEDs in Mikrometer-Größe. Da kannst du die Anführungszeichen ruhig weglassen.

Viel zu groß für nur 4k.. Vom Preis mal abgesehen, aber neue Technik kostet halt immer viel.

@Blaexe

Da kannst du gern bei bleiben aber sofern TV und Bildmaterial was taugen schießt du dir ein Eigentor, erst recht wenn HDR ins Spiel kommt denn den Unterschied sieht man oftmals auch abseits der Auflösung.

@Wadenbeisser

Wir reden hier von der Auflösung. Natürlich muss der Rest vollkommen identisch sein. Diese Aufregung um "nur 4k?!?" ist jedenfalls absolut unangebracht. Sowohl aus technischer, als auch aus praktischer Sicht.

Blaexe schrieb:
FullHD auf 55" empfindest du demnach auch als pixelig?
Äh ja! Deshalb hab ich meinen ersten Smart TV ,,nur" mit 40 Zoll gekauft. Der 46er seinerzeit, war klar schlechter im Bild. Das haben viele gesagt

Blaexe schrieb:
Nein, natürlich nicht. Bei einem normalen Sitzabstand (~3m) und 55", wirst du dir schwer tun überhaupt einen Unterschied zwischen FHD und UHD zu sehen. Wir reden hier von einem TV, nicht einem Monitor.
3 Meter abstand für 55" und 1080p erscheinen mir aber viel zu nah. Kann ich nicht nachvollziehen das es Personen gibt, die da keinen unterschied wahrnehmen können.

Was meint ihr, wieviele Jahre MikroLED noch brauchen wird, bis es den Massenmarkt erreicht? Laut LG gab es den den ersten OLED-Fernsehr 2004 von Sony. Das ist 16 Jahre her. Erschwingliche OLED-Fernseher für die Massen gibt es so gefühlt seit ungefähr fünf Jahren, also 2015. Damit wären wir bei einem Abstand von nur 11 Jahren (2015-2004). Weil die ersten MikroLED-Fernseher um 2019 rum vorgestellt würden, sollte sie dann circa 2030 im Massenmarkt ankommen. Ist natürlich die Frage, ob man das so einfach von einer Technologie auf eine andere übertragen kann.

Schön. Wenn der Preis um 99% gefallen ist nehme ich vielleicht auch einen

Bei dem Preis hätte ich jetzt 8k erwartet ;)

@Blaexe

Dir ist aber schon bekannt was die Worte "erst recht" bedeuten?
Ob es dir nun passt oder nicht, der Unterschied bei den Auflösungen ist mit entsprechend hochwertigen Bildmaterial aufgrund der Pixeldichte sichtbar, sofern die Sehschärfe passt.
Solche Floskeln habe ich schon zur genüge gehört als es um totkomprimiertes Bildmaterial ging.

Die Grundlage solcher sinnlosen Diskussionen ist immer die gleiche.
Sie sehen es nicht (mehr), also kann da auch nichts sein.

onetwoxx schrieb:
Genau, nächstes Jahr muss ja wieder was Verbessertes präsentiert werden, da macht es keinen Sinn jetzt alles rauszuhauen. Zumal die Konkurrenz ja auch nichts Vergleichbares in diesen Größen bietet, also kann man sich Zeit lassen
Sagen wir mal so, die Forschungsentwicklung macht nun mal nur kleine Entwicklungssprünge von Jahr zu Jahr (zaubern kann sie nicht bei solchen Technologien, bei der nach wie vor Grundlagenforschung betrieben wird), also kann sie vermutlich dieses Jahr noch gar nicht "den großen Wurf" bringen, weil sie einfach (noch) nicht über entsprechende Prototypen verfügen. Hätten sie etwas in der Schublade, wäre Samsung vermutlich längst dabei, sind sie doch die einzigen, die 8k so dermaßen stark pushen.

Wadenbeisser schrieb:
@Blaexe

Ob es dir nun passt oder nicht, der Unterschied bei den Auflösungen ist mit entsprechend hochwertigen Bildmaterial aufgrund der Pixeldichte sichtbar, sofern die Sehschärfe passt.
Das hat nichts damit zu tun was mir passt oder nicht - die Aussage ist so wie sie da steht einfach falsch oder im besten Fall unvollständig. Ob ein Unterschied erkennbar ist hängt von Pixeldichte, Abstand und Bildmaterial ab.

Klar sehe ich einen riesigen Unterschied wenn ich 1m weg stehe. Ob das in der Praxis relevant ist, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Sehr günstig, da nehme ich direkt mal 2...

"In den MicroLED-Fernseher hat Samsung ein „Majestic Sound“ getauftes Soundsystem integriert, das ohne externe Lautsprecher ein 5.1-ähnliches Erlebnis ermöglichen soll."
Wer so viel Geld ausgibt und dann keine externen Standlautsprecher benutzt gehört meiner Meinung nach körperlich gezüchtigt! (bewusste Übertreibung)

Interessant wäre außerdem der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung des Geräts.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und iSight2TheBlind
Wadenbeisser schrieb:
@Blaexe

Wo ist dein Problem damit das andere Unterschiede sehen die du offensichtlich nicht siehst?

Ich will mal sehr bezweifeln dass hier viele einen Blindtest durchgeführt haben. Speziell was Auflösung angeht hat der "Glaube" einen nicht gerade geringen Einfluss.

Schließlich MUSS da ja ein Unterschied sein ;) Wird bei 8K noch lustiger wenn beim besten Willen im durchschnittlichen Haushalt kein Unterschied mehr zu sehen sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr und frank00000
Zurück
Oben