News Samsung: MicroLED-TV mit 110 Zoll für Consumer kostet 129.000 Euro

Das sind gut 10 Bitcoin. Völlig in Ordnung.

Gefällt mir super 110" wär genau mein Fall, klar ist der Preis so hoch ist wohl eher nach den Motto guckt was wir machen können, die paar Stück die da verkauft werden, wichtig ist das es die Technik gibt, der Preis wird wie bei dem riesen Plasma seinerzeit auch fallen, man muss nur warten..

65" würde mir reichen wenn das mit 4k klappt, selbst bei 110" reicht mir das, vor allem was nutzen einem 8K wo es fast kein Material gibt und auf absehbare Zeit auch nicht geben wird, und Spielen ist da auch nicht die nächsten Jahre mit guten Frames..
Und 8k Streamen bei den Bitraten 🤮

lnnz schrieb:
...

Was den Stromverbrauch angeht: Ein 55" OLED Fernseher verbraucht bei maximaler Helligkeit und weißem Bild mehr 150 Watt. Der Fernseher hier ist vier mal so groß, benutzt aber auch eine effizientere Technologie. Ich würde deswegen ca. 300-400 Watt schätzen.
Liegt höher, der Samsung GQ98Q950R liegt ja schon bei typ. 740 Watt (real sicherlich je nach Bildeinstellung zwischen 600-900Watt) . Ich glaube nicht das MicroLED jetzt den Verbrauch um 50% sinken lässt

Schöne Studie, die zeigt wo die Reise mittelfristig hingeht. Die Kommentare hier lesen sich allerdings mittlerweile mehr wie auf YouTube und Facebook, schon schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24, yummycandy, Ko3nich und 2 andere
onetwoxx schrieb:
Warum die haben doch schon einen 98 Zoll 8K TV, jetzt kommt doch nur noch auf die Änderung der Hintergrundbeleuchtung von FALD auf MicroLED an, am Panel selbst ändert sich ja nichts
Ich glaube, du verwechselt hier MicroLED mit miniLED. Zweiteres ist eine Weiterentwicklung der Hintergrundbeleuchtung, wie du hier beschreibst. MicroLED ist allerdings ein komplett anderes Panel.

Mustis schrieb:
Reine Statistik. Die Wahrscheinlichkeit, dass du zum Kreis derer in DE gehörst, die sich "mal eben" einen TV für 120k kaufen, ist derart niedrig, das Risiko, dabei daneben zu liegen, gehe ich locker ein. Aber bezeichnend, dass du es jetzt echt noch auf diesem Wege versuchst. XD Als wären deine Scheinargumente dann irgendwie gehaltvoller, wenn du ihn dir kaufen könntest.

Aus gutem Grund! Wieviel PS hatte das erste Auto? Peinlich sind nur im steigenden Maße deine Kommentare, was du mit deinem letzten Satz noch einmal fulminant unterstreichst.
Ahja, Statistik. Mal Nachgerechnet oder nur leere Worte? Ich helfe dir gerne:
2,1 Mio Millionäre in DE, aufgeteilt auf 41 Mio Haushalte. Es lebt also mehr als jeder 20. in einem Haushalt mit einem Vermögen von mindestens 1 Mio €.

Und was für ein Scheinargument? Weißt du überhaupt was das ist? Es spielt keine Rolle wie viel Geld ich habe. Fakt ist, dass der 8k 98" TV für mich die bessere Wahl darstellt und ich mir keinen mit 40 PPI kaufen würde. Diese Meinung vertrete ich als sowohl als Obdachloser als auch Milliardär.

Nur weil du mit deinem eigenen Leben nicht zufrieden bist solltest du nicht versuchen andere kleinzureden.
Woher ich weiß dass du unzufrieden bist? Statistische Schlussfolgerung aus deinem Verhalten.

onetwoxx schrieb:
Warum die haben doch schon einen 98 Zoll 8K TV, jetzt kommt doch nur noch auf die Änderung der Hintergrundbeleuchtung von FALD auf MicroLED an, am Panel selbst ändert sich ja nichts
Grundlagenforschung ist ein ganz anderes Gebiet, und solche Produkte werden auch nicht verkauft
Du kannst aber MicroLEDs nicht mit FALD vergleichen. Bei Full Array Local Dimming gibt es z.B. bei 4k Auflösung nur einige tausend LEDs (verteilt auf einige hundert Dimming-Zonen), die leuchten und somit können die auch hinreichend groß von der Fläche her sein. Von den MicroLEDs müsste man aber rund 8 Millionen Stück in einem 4k Display verbauen, was ungleich aufwendiger ist. Und genau dies ist der Knackpunkt, dass die Miniaturisierung der MicoLEDs so aufwendig ist. Diese Miniaturisierung ist durchaus Grundlagenforschung.

32", 4K, 144Hz, OHNE Lüfter! und um die 1000€ rum, ich wäre sofort dabei!

S.Kara schrieb:
2,1 Mio Millionäre in DE,
1. Bullshit. Es sind 2019 1,35 Millionen gewesen. Quelle: Millionäre in Deutschland bis 2019 | Statista (da in US Dollar sinds ein paar mehr)
2. Vermögen =/= liquide Mittel. Ich komme auch aus einer Familie, die Vermögensmillionär ist. Und? Was ist Vermögen? Haus, Firma, etc. pp. Was kann ich mir davon kaufen? Nix.... Und Euro-Millionäre (sprich mit liquidem Vermögen) gibts dann erheblich weniger. Und davon würden auch die allermeisten nicht 1/10 ihres Vermögens für einen TV ausgeben. Man wird nämlich nicht reich, wenn man derart konsumiert. ^^

Allein das du diesen simplen Zusammenhang nicht erkennen konntest, zeigt mir, dass du auch nicht zu denen mit Vermögen gehörst. Halt das selbe wie zum Thema hier, viel heiße Luft.

Ja ein 8k Fernseher wäre besser. Weiß jeder. Aber fakt ist, dass das mit mLED derzeit nicht umsetzbar ist, weil es in den Kinderschuhen steckt. Deswegen ist das Ding nicht Mist oder sonst was sondern State of the Art. Und was der TV in Sachen Auflösung hinten anhängt, überrennt er alles andere dagewesene mit Schwarzwert, max. Helligkeit etc. Aber wenn man keine Ahnung hat, sieht man halt nur die Auflösung und nicht die restlichen Vorteile, die diese Technik bietet und warum sie so beeindruckend ist.

S.Kara schrieb:
Nur weil du mit deinem eigenen Leben nicht zufrieden bist solltest du nicht versuchen andere kleinzureden.
Ich bin aus oben genannten Gründen sehr zufrieden mit meinem Leben. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Toni_himbeere
Blaexe schrieb:
@Wadenbeisser

Dir kann es gerne herzlich egal sein was THX sagt, aber es ist eine Empfehlung die auf Heimkino Enthusiasten ausgelegt ist. Man darf wohl annehmen, dass 99% der Menschen eher weiter entfernt sitzen. Und nein, die Empfehlung ist auf das Sichtfeld ausgelegt, nicht auf die Auflösung.
Wenn man die empfohlenen Sitzabstände mal googelt, dann stellt man fest, dass für Full HD Fernseher und 4K Fernseher bei gleicher Diagonale unterschiedliche Sitzabstände empfohlen werden.
Bei einem 4K Fernseher kann man näher ran, da Auflösung höher.

Das Sichtfeld ist weniger entscheidend. Man sollte nur darauf achten, dass man den Kopf nicht hin und her bewegen muss, um das gesamte Bild erfassen zu können. Und wie du selbst schon sagst, die meisten Leute sitzen eh weiter weg als empfohlen...

Man sollte wirklich nicht meinen, hier in einem Technikforum zu sein. Wenn da oben "BLÖD" statt "CB" stehen würde, wäre ich jetzt nicht verwundert... :rolleyes:

franeklevy schrieb:
Darf man jetzt hier auch, zumindest einmal bei CB, den Witz mit dem Gästeklo bringen?

Nein, der wurde schon in Post #5 gebracht...

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Und dann regt ihr euch über den Preis des LOEWE TV auf, der diese Woche in den News war. :)

Schon klar, MicroLED mit begrenzter Produktionskapaizität und die Stückzahlen sind nicht vergleichbar.

Mustis schrieb:
1. Bullshit. Es sind 2019 1,35 Millionen gewesen. Quelle: Millionäre in Deutschland bis 2019 | Statista (da in US Dollar sinds ein paar mehr)
Diese Quelle sagt etwas anderes: https://boerse.ard.de/anlagestrategie/vorsorge/trotz-corona-mehr-millionaere-in-deutschland100.html

Mustis schrieb:
Allein das du diesen simplen Zusammenhang nicht erkennen konntest, zeigt mir, dass du auch nicht zu denen mit Vermögen gehörst.
Vielleicht ist es nicht so einfach dazu mal eben Zahlen zu finden?

Mustis schrieb:
Halt das selbe wie zum Thema hier, viel heiße Luft.
Na dann lass mal langsam gut sein.

Mustis schrieb:
Ja ein 8k Fernseher wäre besser. Weiß jeder. Aber fakt ist, dass das mit mLED derzeit nicht umsetzbar ist, weil es in den Kinderschuhen steckt. Deswegen ist das Ding nicht Mist oder sonst was sondern State of the Art. Und was der TV in Sachen Auflösung hinten anhängt, überrennt er alles andere dagewesene mit Schwarzwert, max. Helligkeit etc. Aber wenn man keine Ahnung hat, sieht man halt nur die Auflösung und nicht die restlichen Vorteile, die diese Technik bietet und warum sie so beeindruckend ist.
Sorry aber vielleicht ist mir die Auflösung einfach wichtiger?
Wenn du anders denkst kannst du dir das Teil gerne kaufen. Ich bleibe da noch etwas bei QLED und warte bis die "State of the Art"-Technik ausgereifter ist.

Mustis schrieb:
Ich bin aus oben genannten Gründen sehr zufrieden mit meinem Leben. ^^
Schön. :)

Schöner Fernseher, nur warum hängt der in den Beispielbildern in einem Parkhaus?!

Blaexe schrieb:
Und ich bin mir absolut sicher: Jeder mit einem 4K Beamer und Leinwand daheim wird mir zustimmen, dass die Auflösung kein Problem darstellt.

Jop kann dir nur zustimmen. Bei meinem 4k Beamer mit 120" kann man da definitiv nichts sehen.

Dass sie es knapp unter der magischen 130.000 Euromarke geschafft haben, finde ich bemerkenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanTenner
Nice - bau ich mir ein Triple Monitor Setup für meine Battlestation. Hat der RGB-Beleuchtung?

Blaexe schrieb:
Und ich bin mir absolut sicher: Jeder mit einem 4K Beamer und Leinwand daheim wird mir zustimmen, dass die Auflösung kein Problem darstellt.
Nur geht es nicht um Beamer und Leinwand wo beide an sich schon für unschärfen sorgen können durch die man ohnehin nicht die gleiche Schärfe bekommt und man dann natürlich auch keinen großen Unterschied mehr erkennen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS
Zurück
Oben