Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Music Frame: Bilderrahmen-Lautsprecher als Alternative zu Ikea Symfonisk
Mit dem Music Frame hat Samsung zu CES 2024 einen WLAN-Lautsprecher vorgestellt, der sich nahtlos in die Wohnung einfügen soll, indem er wie ein moderner Bilderrahmen wirkt. Samsung macht damit dem Ikea Symfonisk Konkurrenz, der diesen Ansatz in Zusammenarbeit mit Sonos bereits seit mehreren Jahren verfolgt.
Da freue ich mich schon sehr drauf. Ich hoffe mit individualisieren meinen Sie wirklich ein Bild, was ich mir aussuchen kann und nicht die wenigen Motive von Ikea. Denn dann wäre es definitiv sehr geeignet für mich.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob das nun ein gut klingender Bilderrahmen sein soll oder ein Lautsprecher mit guter Foto-Bildwiedergabe. Beides gleichzeitig gut ist nahezu unmöglich.
Was ist ein "Streaming-Lautsprecher"? Kann der nur dann Musik spielen, wenn man sie streamt und in allen anderen Anwendungsfällen bleibt er stumm?
Ich mag das Konzept sehr: so kann man nen Lautsprecher z.B. in der Küche ohne Probleme integrieren ohne dass er irgendwie heraussticht oder Platz brauch... Leider finde ich die Umsetzung bei Ikea nicht so doll: wieso kann ich da nicht mein eigenes Bild drauf packen? Wieso muss es ein Druck von Ikea sein (bzw. ich meine es gäbe auch einen anderen Anbieter, der Sachen für das Ding druckt...)? Wieso kann man nicht einfach eine simple Klemm-Vorrichtung anbieten, in der ich einen beliebigen Druck/Bild packen kann? Sowas ist technisch sehr simpel und solang man nicht massiv dicke Öl/Acryl nutzt, dürfte es akustisch egal sein.
Hab deswegen auch vom Kauf des Symfonisk abgesehen, da die Motive nicht so doll sind bzw. nicht in die Küche oder das Esszimmer passen.
Von daher hätte Samsung hier die Möglichkeit es deutlich besser zu machen... Mich würde es aber überraschen, wenn man es besser machen würde. Normal kopiert man bei Samsung nur Trends ohne viel Gedanken über tatsächliche Verbesserungen zu verschwenden...
Hätte jetzt auch in dem Zusammenhang mehr bei Samsung und sowas an The Frame gedacht, also mit Bildern dann per Display. Aber die Idee ist eigentlich ganz gut. Meine Schwester sucht genau sowas, aber dann halt mit eigenen Bildern oder Display.
Wenn ich Lautsprecher und einen digitalen Bilderrahmen haben möchte kann ich beides getrennt besser in der Küche integrieren als wenn es ein Klumpen ist. Der Bilderrahmen ist flacher und weniger voluminös. Und der Lautsprecher muss erst gar nicht im Blickfeld sein sondern kann verdeckt oder von schräg oben etc. wirken je nachdem wie audiophil man ist.
Muss ja nicht jeder zur Zielgruppe gehören, ich finds zumindest einen interessanten Ansatz. Insbesondere, wenn denn tatsächlich eigene Bilder als Motiv möglich sind.
Ich finde das Konzept (noch mehr bei Sonos/Ikea) sehr interessant. Meine räumlichen Gegebenheiten lassen aktuell keine Rear Speaker zu (daher nur 2.1) . Falls es sich ändert kaufe ich lieber so "versteckte" Lautsprecher.
Die meisten Frauen die ich kenne finden Lautsprecher (egal welcher Marke) hässlich. Solche Geräte würde die Akzeptanz für eine 5.1/7.1 System deutlich erhöhen.
Aus diesem Grund hat ein Kollege die ganzen LS der Heimkinoanlage aufwändig mit Entkopplung und Pipapo ins Mobiliar integriert/versteckt.
@|SoulReaver| Stimmt schon, so ein nuBoxx 125 Pärchen kostet 400@ und passt sich von Größe her auch relativ unauffällig in die Umgebung ein. Haben aber keine W-Lan funktionalität und keinerlei Individualisierungsmöglichkeit. Von schlechtem Sound würde ich aber bei den Samsung Teilen jetzt auch nicht unbedingt ausgehen.
Ich finde das Konzept (noch mehr bei Sonos/Ikea) sehr interessant. Meine räumlichen Gegebenheiten lassen aktuell keine Rear Speaker zu (daher nur 2.1) . Falls es sich ändert kaufe ich lieber so "versteckte" Lautsprecher.
Die meisten Frauen die ich kenne finden Lautsprecher (egal welcher Marke) hässlich. Solche Geräte würde die Akzeptanz für eine 5.1/7.1 System deutlich erhöhen.
Wenn Selbstbau in Frage kommt und eine "altmodische" Verkabelung, kannst du auch die Vifantastisch Sat bauen (Trennfrequenz 100 Hz). Da ist der Vorteil, dass man sie individuell gestalten kann und der Klang ist auch ganz gut (hab die große Version davon gebaut). Vifantastisch Sat