News Samsung Music Frame: Bilderrahmen-Lautsprecher als Alternative zu Ikea Symfonisk

Balikon schrieb:
Du glücklicher musst Dich offenbar nicht mit dem WAF rumschlagen.

Nein, da hast Du Recht. Meiner Frau ist das Gott sei Dank relativ egal. 🥳 😉

Es muss nur ordentlich/aufgeräumt aussehen, aber da bin ich selber pedantisch, ich verstecke alle Kabel wo es nur geht und auch die ganze Heimelektronik (AVR, XSX, PS5, Apple TV, ...) ist alles im geschlossenen (aber aktiv belüfteten) Lowboard verbaut. Bei den Kabel muss ich schon schauen, dass die verschwinden, damit meine Kater Nachts nicht auf dumme Ideen kommen.

"Oh schau, ein Kabeldingsda..."
"Zieh mal dran..."
"Beiss mal rein..."
😺😺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
M@tze schrieb:
Bei den Kabel muss ich schon schauen, dass die verschwinden, damit meine Kater Nachts nicht auf dumme Ideen kommen
War mir zu kompliziert, hab lieber die Katze einschläfern lassen. 😎🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon und Balikon
Ein Produkt, speziell für die Bedürfnisse von 12-jährigen Influencern und ihre Unboxing-Videos gemacht.

"Oh. My. God! I don't know what it is, but i love it? Soo gorgeous?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und ChadSlemur
Wow, so viele Vorurteile. Ich finde die toll, weil ich lieber ein schönes Bild aufhänge (und auch schon mache), als - für mich persönlich - hässliche Lautsprecher hinzustellen. Und ich bin weder 12, noch Influencer, noch mache ich Unboxingvideos. Schocker!
 
Also ich bin keine 12 und finde das Konzept recht hübsch.
Ergänzung ()

@Spassmuskel Interessant, wie groß ist den die große Version, die Du gebaut hast? Ist die auch breitbandig oder Mehrweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zottel137
@Balikon ist im selben Thread auf Seite 1 ;)
Im Prinzip sind sie dann doppelt so groß und gehen dann bis ca. 60-70 Hz. Die kleinen Sat sind dann einfach nur kleinere Ableger, speziell für Subwooferunterstützung konstruiert. Man braucht hier natürlich keine Monsterpegel erwarten (mit Subwoofer und eingestellter Trennfrequenz geht natürlich mehr und auch meine gingen schon über Zimmerlautstärke) und Breitbänder haben schon einen eigenen Klang, der mir aber immer gut gefallen hat.
Interessant fände ich solche Lautsprecher auch für Atmos aufbauen an der Decke (generell würde mir mal ein Heimkino mit den genannten Lautsprechern interessieren oder allgemein nur mit Breitbändern).
Gab denk ich auch noch ein zwei Alternativen irgendwo im Forum mit zusätzlichen Treibern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
@Spassmuskel Cool, das wäre auf jeden Fall ein Projekt, was ich mir sogar zutrauen würde. Die könnte man mit BT-Receiver und 'nem kleinen Digitalverstäker sogar "aktiv" machen.
Für die Materialkosten und relativ wenig Arbeit wäre es einen Versuch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spassmuskel
zottel137 schrieb:
Und ich bin weder 12, noch Influencer, noch mache ich Unboxingvideos. Schocker!
Das mag sein, aber mit solchen Dingern solltest du auch keinen Wert auf amtlichen Sound legen :).
Ergänzung ()

Balikon schrieb:
Also ich bin keine 12 und finde das Konzept recht hübsch.
Mag ja sein, aber das klingt etwas nach:
Sie: "Der Klaus hat sich ein tolles neues Auto gekauft."
Er: "Was für eins?"
Sie: "Ein blaues."

Ich will ja gar nicht in Abrede stellen, dass die Dinger auch passabel klingen könnten - wems halt reicht. Aber solange man rein gars über den Sound weiß, ist 'hübsch' ziemlich irrelevant.

@CB: 'Wellenleiter' gehören eigentlich zu den Samsung Microwellengeräten - gibts als Ersatzteil :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luthredon Sollte der Balikon jemals wirklich mit sowas liebäugeln, wird er es nicht ohne Probehören kaufen, da kannst Du mal sicher sein. Natürlich kann ich nur das Design beurteilen, was denn sonst.
Anders als @gimmix stehe ich dem Produkt aber offen gegenüber. Wir wissen mittlerweile ja, dass aus kleinen Aktivsystemen erstaunliches kommen kann, da hätte ich in meiner Hifiverrückten Jugend nur von träumen können. Also woher die Skeptik, dass die Dinger schlecht klingen könnten. Das die nicht auf den audiophilen käufer zielen, ist doch klar und trotzdem kann man mit sowas Spaß beim Musikhören haben. Ich bin da altersmilde geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Luthredon schrieb:
Das mag sein, aber mit solchen Dingern solltest du auch keinen Wert auf amtlichen Sound legen :).
Auf amtlichen Sound lege ich auch keinen Wert. Aber ich würde mich bspw. auch nicht herablassen jemanden als 12jährigen Influencer beim Unboxing zu bezeichnen, nur weil ich mit einer "richtigen" Kamera und andere "nur" mit ihrem Smartphone Fotos machen. Menschen haben unterschiedliche Ansprüche, meine liegen halt woanders.
 
Für die Küche oder fürs Bad wahrscheinlich ok,um dort auch Musik zu haben.Aber für mehr wohl nicht.

Da kauf ich mir dann aber lieber einen kleinen Bluetooth Lautsprecher,weil es günstiger ist und ich ihn universeller einsetzen kann.
 
M4ttX schrieb:
Der Symfonisk kostet selbst in Version 2 nur 120€ und nicht 200€.

Was ist denn Version 2?

Ich habe zwar aktuell fünf Sonos Speaker und auch schon oft mit dem Bilderrahmen geliebäugelt, aber irgendwie stört mich der Abstand zur Wand und das Kabel. Klar, man braucht Tiefe sonst kommt da nur Blech raus, aber wenn man seitlich sitzt, stört das wahrscheinlich.
 
zottel137 schrieb:
Auf amtlichen Sound lege ich auch keinen Wert. Aber ich würde mich bspw. auch nicht herablassen jemanden als 12jährigen Influencer beim Unboxing zu bezeichnen, nur weil ich mit einer "richtigen" Kamera und andere "nur" mit ihrem Smartphone Fotos machen.
Das würde ich auch nicht - hab ich das?

Menschen haben unterschiedliche Ansprüche, meine liegen halt woanders.
Ich hab in meinem Beitrag extra mehrfach eingeflochten, dass es völlig legitim ist, Musik nicht auf höchstem Niveau zu hören. Dein Kamera Beispiel ist auch treffend. Wenns dem Influencer reicht was rauskommt, ist ja auch alles gut.
Aber es geht hier um einen Artikel für alle, die Vorstellung eines Lautsprechers. Um bei der Analogie zu bleiben, wäre das so, als wenn man heutzutage ein Handy zum Fotografieren/Filmen vorstellen würde, bei dem die Qualität der Fotos völlig unerwähnt bliebe :).
 
Zurück
Oben