News Samsung muss sich weiter von Android lösen

Sailfish OS ist durchaus ne Alternative... oder Tizen, das basiert ja wie SailOS auf MeeGo/Maemo... war immer schon ein tolles System, aber Nokia hat es sterben lassen und Samsung kümmert sich auch nicht so recht drum...

Wichtig wäre eigentlich, dass man seine Daten trotzdem mit GMail synken kann, die Apps kompatibel sind zu Android und vor allem, dass ein großer Konzern glaubhaft dahinter steht und auch stehen wird.
Windows Phone kann sich auch nur etablieren, weil MS so gewaltig groß ist und schon sehr oft gezeigt hat, dass sie dran festhalten, auch wenn es ein Verlustgeschäft ist....
 
AramisCortess schrieb:
sry, kann ich absolut niciht nachvollziehen. Ohne android wäre ich niemals zu Samsung gewechselt.
Ich wuerde nie wieder ein gerät kaufen mit Hersteller eigenem BS
Anforderungen, Ziele, Kundenpräferenzen, Umweltfaktoren und so weiter ändern sich nun mal im Zeitverlauf. Die Entscheidung auf den Andorid-Zug aufzuspringen mag damals definitiv goldrichtig gewesen sein, dass heißt aber nicht, dass Android für immer und ewig die beste Lösung darstellt.
 
Nicht ohne Grund hat Samsung noch BADA in der Hinterhand... wie/weiseo hier einige im Westen allerdings Bada verwenden ist mir schleierhaft, es ist doch eher im asiatischen Raum verbreitet.

Die Koreaner sind ja auch nicht blöd und wissen, dass sie in eine Android Abhängigkeitsfalle tappen können.
 
Wenn Samsung nicht möchte, dass ich (und ich bin da bei weitem nicht der einzige) nicht zu einem anderen Hersteller wechsel, sollen sie endlich mal hochwertige und normal große High-End-Smartphones mit Stock-Android und deaktivierbarem Touchwiz-Launcher und deinstallierbaren Samsung-Apps bauen, so dass man auch immer die aktuellste Android-Version hat. Android 4.1.2 ruckelt auf dem Galaxy SII mittlerweile ohne Ende weil Trim-Unterstützung ja erst mit Android 4.3 eingeführt wurde und der ganze Touchwiz-Kram schlecht programmiert ist und so unnötig Ressourcen benötigt.
Und wenn Samsung nicht mehr auf Android setzten sollte, gäbe es außer dem austauschbaren Akku praktisch keinen Grund mehr, ein Smartphone von Samsung zu kaufen. ;)

Ich hätte mir ja auch gerne 2012 das Galaxy SIII und dieses Jahr das Galaxy SIV gekauft, aber die sind mir leider zu groß und zu minderwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar könnte sich Samsung mit einem eigenen OS von Android lösen. Und zwar in die Bedeutungslosigkeit.

Ich denke für die meisten Kunden ist Hardware - und vor allem das Design - deutlich wichtiger, als ein paar blöde Samsung-only Apps.

Mit der Note-Reihe zeigt Samsung doch ziemlich gut, wie man durch einzigartige Hardware-Features (Pen-Eingabe) von der Konkurrenz absetzen kann.
 
Dann bietet Samsung also nur noch Plasteschmarrn an und der einzige Kaufgrund (Android) wird auch noch über den Haufen geworfen..die anderen freut es :)
 
Wir hier sind aber nicht die Masse die das Geld reinbringt. Der Masse ist es sche**egal was für eine OS Version installiert ist, sie wissen es einfach nicht. Auch weis diese Masse nicht dass es Launcher wie Touchwiz und Sense überhaupt gibt. Also würde das verbessern von Updates und launcher-wegfall keinen höheren Gewinn für Samsung bringen.

Verstehe nicht wie so viele immer darauf kommen dass wir Geeks und Nerds die hier in Computer Foren schreiben irgendwie die Nuterlandschaft abbilden.
 
sollen sie machen, dann gehen die verkäufe aber erstmal zurück. android kennt jeder und kann jeder wie windows xp, das google aus seiner eigenentwicklung geld ziehen will ist nur verständlich und samsung ist das nun ein dorn im auge? sie haben lange genug davon profitiert.

samsung will nur eines und zwar das selbe wie apple und ms: einen eigenen software / hardware kosmos, der vollkommen abgeriegelt ist, um dort diktieren zu können.

google hat es ohnehin schon geschafft, neben android wirken ios und windows wie sterne am horizont gegenüber einem vollmond, was die masse angeht. samsung wäre gut beraten bei android zu bleiben, alles offen zu lassen und sich stärker mit google zu verknüfen um parität zu erreichen, eine neue front neben der zu ms und apple braucht samsung sicherlich nicht. sie haben bereits eine gewisse dominanz, was den noch? dies wäre das selbe, als wenn dell, hp oder lenovo ankündigen würden, sie verriegeln zukünftig ihre laptops und pc`s, bauen ein eigenes os um microsoft, apple und linux zu kontern.
 
wenn sie nicht möchten, dass man wegwechselt oder besser sogar mehr hinzuwechseln, dann sollten sie vllt einfach ihre ressourcen für ein eigenes system besser in eine zeitnahe und langfristige updatepolitik für android stecken

ob das aber auch auf den massenmarkt wirkt...ich wage es teilweise zu bezweifeln

meine eltern jammern jetzt schon, dass es keine neugeräte mehr mit android 2.3 gibt^^
 
xD Wie lachhaft ist das denn bitte? Da fährt Samsung den nächsten Rekord heim und macht sich Sorgen. Natürlich heben sie sich genug von der Konkurrenz ab. Designeinheitsbrei seit x Jahren, neuerdings Kunstlederoptik auf der Rückseite damit man denkt man hätte sein Sofa in der Hand und dazu noch ein OS mit so vielen Features das es in Stocken kommt.

So mies wie Samsung Touchwiz hinbekommt, traue ich denen kein eigenes OS zu.
 
Solange sie Android nicht völlig abschieben können sie es schonmal probieren aber wozu?!?
 
Admen schrieb:
Wir hier sind aber nicht die Masse die das Geld reinbringt. Der Masse ist es sche**egal was für eine OS Version installiert ist, sie wissen es einfach nicht. Auch weis diese Masse nicht dass es Launcher wie Touchwiz und Sense überhaupt gibt. Also würde das verbessern von Updates und launcher-wegfall keinen höheren Gewinn für Samsung bringen.

das was die masse interessiert sind die apps. z.b. whatsapp. versuche mal nem jugendlichen ein handy zu verkaufen, auf dem kein whatsapp funktioniert. der hat doch nach 2 monaten keine freunde mehr.
 
Das ist doch Schwachsinn von dem Typem.

Wettbewerbsfähig bleibt man durch gute Produkte, guten Softwaresupport und Unterstützung der Entwicker- und Modder-Community (siehe Exynos, Hardware-Composer usw.).

Die sollten nicht fadenscheinige Argumente liefern, um zu rechtfertigen, dass sie zu einem Apple-Clone werden wollen bei dem nix erlaubt ist ohne Jailbreak!

Ein 2tes Apple braucht doch keiner!

Ich kaufe mir nur ein Handy, bei welchem ich auch längeren Update-Support bekomme und die Community nicht noch behindert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ohne android und es wird unter gehen dann wird mein nächstes telefon von htc oder anderen vergleichbar guten anbietern

Mit bada oder wie sich das schimpft versinken sie wie nokia ins vergessene,oder sie entwickeln ne wirklich gute alternative die mit android und ios mithalten kann
 
Ob Samsung ein eigenes BS jetzt entwickeln möchte, kann niemand sagen. Man kann es daraus natürlich lesen, muss aber nicht sein.

Aber Samsung möchte die eigenen Geräte untereinander mehr integrieren und für diese Geräte spezielle Apps anbieten. Finde ich gar nicht verkehrt. Samsung bietet jetzt schon paar zusätzliche Feature, die ich nicht mehr missen möchte. Und wenn die Geräte untereinander noch deutlich mehr integrieren ist es doch super. So hebt man sich vom Markt natürlich ab und die Kunden könnten nicht einfach wechseln.
 
Hat der Samsung-Joe eigentlich auch einen vollständigen Namen? :D

Und warum heißt er im Fließtext J. Seo und laut Bildunterschrift S. Joe?
 
Zurück
Oben