Cr4y schrieb:Das was du schreibst ist halt Schwachsinn. Was macht denn ein gutes Produkt z.B. aus? Das weißt du höchstens für dich, aber nicht für die Zielgruppe der Smartphone-Käufer. Ich würde wetten, dass sich nicht mal 3 % für Mods und Custom-ROMs interessieren bzw. das in die Kaufentscheidung einfließt.
Jetzt mal ganz Allgemein:
Viele hier scheinen nicht mal den Hauch einer Idee zu haben, wie Marken-Management und Käuferverhalten funktioniert und was das für ein Unternehmen bedeutet. Ihr seht eure Meinung als die richtige und maßgebliche an für alle Käufer am Markt und darüber hinaus soll das dann auch gleich die Handlungsempfehlung für das Management sein.
"Ich will Stock-Andoird! Alles andere ist Schwachsinn! Sone Witzfigur von Manager! Was erlaube Samsung?"
So sieht's aus. Daher wird die Diskussion zu nichts führen, da hier nur Meinungen vertreten werden, die keine faktische Basis haben können, da keiner Einblick in die Unternehmensstrategie hat und genauso wenig Studien zum Konsum- bzw. Nicht-Konsumverhalten hat.
Am Ende befinden wir uns schon seit einigen Dekaden in einem Käufermarkt und so wird es auch der Markt regeln. In einigen Jahren kann man dann als Außenstehender zumindest den veröffentlichen Zahlen nach beurteilen, inwieweit Samsung's Strategie "erfolgreich" war. Wirklich aussagekräftig finde ich das dann aber nicht...kann ja sein, dass in einigen Jahren die Smartphones gerade mal Deckungsbeiträge liefern, oder was auch immer. Orakel gibt es nur in Delphi.