News Samsung muss sich weiter von Android lösen

mickyb schrieb:
Deshalb ist Apple auch so erfolgreich.
Guter Softwaresupport. Selbst 3 Jahre alte Geräte werden noch mit neuen iOS und Updates versorgt.
Tja, nur leider ist mein iPad 3 mit iOS 7 merklich langsamer und träger geworden, auch die Akkulauzeit hat sich verkürzt. Dann kann ich auf Updates dieser Art auch verzichten, wenn ich wieder auf iOS 6 zurück könnte würde ich das sofort wieder auf mein iPad spielen.

Samsung beschwert sich nicht ehrlich darüber, dass sie es nicht schaffen die Konkurrenz nur mit der Software zu übertrumpfen?
Vielleicht sollten sie erst mal ihr tolles TouchWiz EXTREM optimieren.
Man siehe die tolle Performance auf dem Note 10.1 2014 z.B...

Von einem raffgierigen Konzern erwarte ich nichts mehr, als dass sie sich über die Aspekte ihres Kerngeschäfts auslassen, die sie aus eigener Kraft nicht ändern (besser: dem Nutzer vorschreiben) können.

Wenn ich zudem noch sehe, was die Geräte im Vergleich zur Konkurrenz kosten (Samsung schwebt ja spätestens seit dem Galaxy S2 irgendwo auf Apple-Niveau), dann wundert mich gar nichts mehr.

Da hilft für den Nutzer nur eines:
Konzern meiden, zur Alternative eines anderen Herstellers greifen, glücklich sein!

Cya, Mäxl

Kann mir nicht vorstellen dass das funktionieren bzw. große vorteile bringen wird ... als ich schon ökosystem gelesen habe habe ich sofort an einen eigenen samsung app store gedacht. völlig überflüssig.

ne eigene "gescheite" UI für android selbst entwickeln mit ein paar android apps die nur bei samsung laufen. wär meiner meinung nach ausreichend wenn man sich unbedingt unterscheiden will vom restlichen normalen android markt. der otto normal nutzer kapiert eh nicht was da im hintergrund läuft der sieht nur die UI und merkt das es anders aussieht ... und da gibts für den user nur 2 möglichkeiten entweder es gefällt ihm besser als das normale android oder nicht ...
und dafür wird er sich dann entscheiden...

Die sollten mal ein Smartphone mit Cyanogen Mod und Rootrechten ab Werk rausbringen.
Damit würden die bestimmt jeden Verkaufsrekord brechen.
Zumindestens, wenn auch die Hardware attraktiv ist.

masterof486er schrieb:
Spätestens wenn die Masse die magere Auswahl im App Store des neuen Samsung OS sieht, wird sie das OS interessieren.

Wenn Du die Verkaufszahlen bei Apps für Android betrachtest, wirst Du feststellen, daß das den Leuten egal ist. Solange genügend kostenlose Browser-Spielchen funktionieren, ist alles OK.

cbmik schrieb:
Du scheinst nur sagen zu können "hast keine Ahnung" und versuchst und mir und anderen Kritikern was zu unterstellen, so kann man jegliche Kritik natürlich abwürgen.
Verlangst du in nem Foren-Post ehrlich ne Einführung in Käuferverhalten, Marken-Management und Statstik?

cbmik schrieb:
BTW: Sagt dir Deppenapostroph was?

ich bin hier raus!
Schon mal was von Groß- und Klein-Schreibung gehört? HUE HUE HUE HUE

Also erstmal, Samsung hat schon längst ein Alternatives System, Bada gibt es aber schon länger nichtmehr:
tizen.org
Im November ist Tizen Developer Summit, es gab eine "App challange" mit insgesamt 4,04 Millionen $ Preisgeldern und der Aktuellste Stable Release ist vom July diesen Jahres mit der Version 2.2!

Also da tut sich schon einiges, wenn also Android irgendwann nicht mehr für Samsung reichen sollte, hat man schon längst eine weitere Lösung in der Schublade. Wobei eigentlich sogar schon für ende Diesen Jahres Tizen Geräte angekündigt worden sind.

War abzusehen ;)

Samsung = the next Big " Apple"

Greetz

Lilz schrieb:
Der Mann heißt also Seo Joe oder Joe Seo? Wirklich? :D

jetzt heißt er "J. Seo, bei Samsung" und "J. Soe, Samsung Mobile SDK" :D

anonymous_user schrieb:
Also da tut sich schon einiges, wenn also Android irgendwann nicht mehr für Samsung reichen sollte, hat man schon längst eine weitere Lösung in der Schublade. Wobei eigentlich sogar schon für ende Diesen Jahres Tizen Geräte angekündigt worden sind.

Dieses Tizen schaut gar nicht mal so übel aus. Die Frage ist halt: was taugt es letztendlich?
http://www.youtube.com/watch?v=PJkbevJg4-E

Diese Bada-Sache war schon ganz interessant und funktionierte nicht schlecht. Weshalb man da aber alle 2 Jahre einen neuen Kram offerieren muss, den Altkram dann einstampft...verstehe ich jetzt auch nicht ganz?

Ein Samsung ohne google wäre ganz wünschenswert. Mal schauen, ob dieses Tizen-Zeug groß was taugt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja in sachen SOftware Entwicklung muss sich Samsung erstmal behaupten. Die haben in den Bereich nicht gerade eine Glanzleistung abgeliefert. Allerdings musste Samsung ja auch nicht das Grundsystem Entwickeln, das haben ja schon Nokia und Intel getan ;)

Tizen wird auf reinen Samsung Geräten aber sicherlich Ruckeln :D

Und auf einem Leistungsschwächerem Jolla Phone wird Sailfish OS Butterweich laufen!

Aber wer weiß, vllt. kauf Samsung ja auch Blackberry.

10hmbAir13 schrieb:
Dieses Tizen schaut gar nicht mal so übel aus. Die Frage ist halt: was taugt es letztendlich?
Ein Samsung ohne google wäre ganz wünschenswert. Mal schauen, ob dieses Tizen-Zeug groß was taugt?

Nach dem Video fällt mir spontan ein: Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht. Dieses Tizen ist in so vielen Details im Video kaum von Android zu unterscheiden. Die Cam App, etc.
Aber warum sollte es Samsung anders machen als es Microsoft, Apple und Google schon vorgemacht haben !?

Ich hoffe sehr auf Ubuntu Mobile, alles andere wird sich zeigen

Greetz

Sonox schrieb:
Nach dem Video fällt mir spontan ein: Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht. Dieses Tizen ist in so vielen Details im Video kaum von Android zu unterscheiden.

k.A. was da nun geklaut wurde, bzw. in 2 Jahren noch supported wird. Hätte da eher Bedenken, dass der ganze Salat wieder
eingestampft wird, wie Bada?

Sonox schrieb:
[
Ich hoffe sehr auf Ubuntu Mobile, alles andere wird sich zeigen

auf welcher Hardware denn? Nexus 5
Habe mehr Hoffnung bei Jolla m. ihrem SailfishProgramm. Ubuntu lässt schon den Notebook-Akku früher einknicken. Vermutlich
wird ein Sailfish mit einem dual-core besser zurecht kommen, als ein ubuntu mit einer quad/octa-cpu, wo der Akku nach paar
h die Grätsche macht. Wenn man keine Steckdose hat, funktioniert nicht mal gemeine Telefonie.

So schlecht war Bada garnicht ,hatte ich selber eines der ersten Samsung Bada,nur habe ich es dann auf Grund zu weniger Apps wieder verkauft .
Nun bin ich beim Lumia 925 Windows Phone hängen geblieben ,was ich sagen kann fast genauso Butterweich läuft.
Nun ja ich denke aber Samsung wird es schon machen,egal was da noch kommt.

Sie könnten ihre Handys einfach wahlweise mit Android oder Windows, nichts ist dämlicher und Sinnfreier als ein weiteres OS. Außer darauf laufe alle Apps, incl. die aus dem Apple Store. :D

Ein Handy OS lebt von der Bedienung und von den verfügbaren Apps.

Yoshi_87 schrieb:
Ein Handy OS lebt von der Bedienung und von den verfügbaren Apps.

Die ganzen Programme kosten auch Zeit und wer hat die schon? Oft langen die einfachen onBoard-Programme völlig aus.
Denn was benötigt man in erster Linie groß? e-mailClient, Navigation, MusikPlayer, Foto, etwas office, Browser, Taschenrechner, VoiceRecorder +
Telefonfunktion, tethering...

Bedienung? ... bieten Blackberry, sailfish, ubuntu-touch auch,
neben ios, android, windowsMobile.

Ein Wort: Spiele
Ein Handy auf dem die gängigsten Spiele nicht laufen wird sich nicht sonderlich gut verkaufen.

Ansonsten nutze ich zum Beispiel zwei Apps für meine Bank, einen Barcodescanner, drei Apps für Verkehr, Bahn/Bus, etc., einen Umrechner, Druckersoftware, Soundhound, Youtube, Gmail und WhatsApp. Dazu kommen dann noch eine Hand voll Spiele.

Und deswegen sind Blackberry, sailfish und ubuntu-touch auch so weit verbreitet.... oh wait!

Yoshi_87 schrieb:
Ein Wort: Spiele
Ansonsten nutze ich zum Beispiel zwei Apps für meine Bank, ..... und WhatsApp.

Und deswegen sind Blackberry, sailfish und ubuntu-touch auch so weit verbreitet.... oh wait!

Gut, Spiele sind ein Argument für den Massenverkauf. Aber wer hat denn ernsthaft noch Zeit für Spielezeug?
hmm
Bankprogramme und WhatsUP ? Irgendwie beisst sich das Eine mit dem Anderen? na ja...viel Erfolg.

Sailfish, Blackberry trumpfen auf...oder werden demnächst begraben, wobei ich bei Jolla mehr Möglichkeiten sehe, als beim BB. Ob aus dem ubutnu-touch-Programm noch was werden wird?
k.A. Hoffe es nur für die Purschen, da ein Nexus5 + Monitoranschluss evtl. so manchen pc ersetzen könnte; zumindest für Standardanwendungen völlig ausreichend?

Yoshi_87 schrieb:
Einfach nur Facepalm :D

Ubuntu-for-Phone und Sailfish OS Geräte sind noch garnicht erhältlich :freak:

Und was soll man bitte mit 2 Bank Apps und 3 Verkehrs apps? Funktioniert keine von den Richtig?

Zurück
Oben