Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung muss sich weiter von Android lösen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Samsung muss sich weiter von Android lösen
PhaTox
Lt. Junior Grade
Samsung macht sowieso die bessere Software. Man schaue sich nur die Bewertungen und den Funktionsumfang vom Samsung Push Service an. Eigentlich ein total unwichtige kleines Softwaretool. Aber was das alles kann. Welche Auswirkung dieses geniale Stück Software auf das Leben der User weltweit hat kann man hier lesen:
https://play.google.com/store/apps/..._medium=organic&utm_term=samsung+push+service
Insofern sage ich Danke Samsung. Ihr habt es drauf...
https://play.google.com/store/apps/..._medium=organic&utm_term=samsung+push+service
Insofern sage ich Danke Samsung. Ihr habt es drauf...
10hmbAir13
Banned
PhaTox schrieb:Insofern sage ich Danke Samsung. Ihr habt es drauf...
Samsung möchte die Kassen der roaming-Partner befüllen und bietet neuerdings einen net-lock, auch für Altgeräte - per update. Ist halt praktisch,
wenn man im Ausland ein Datensim einlegen möchte...am Ende aber nix groß funktioniert. analog darf ich bei einem > 600 euro Telefonappart ein billiges Zweitgerät anschaffen, damit man im Ausland wenigstens auf die Datenbank zugreifen kann?
ps. da werden paar Leute sich anderweitig wohl umschauen? ( nexus, lg, htc usw. )
Cr4y
Captain
10hmbAir13 schrieb:Samsung möchte die Kassen der roaming-Partner befüllen und bietet neuerdings einen net-lock, auch für Altgeräte - per update. Ist halt praktisch,
wenn man im Ausland ein Datensim einlegen möchte...am Ende aber nix groß funktioniert.
Meinst du mit "net-lock" den Region-Lock, oder ist das wieder was anderes.
Zumindest der Region-Lock dürfte nicht dafür eingeführt worden sein, um Providern Geld - durch Roaming-Gebühren - in die Taschen zu spülen. Der soll wohl eher Grau-Importe verhindern. Aber so genau weiß eigentlich keiner warum Samsung das gemacht hat... für mich ist Samsung dadurch erst mal ein nogo.
Yoshi_87
Lt. Commander
10hmbAir13 schrieb:Gut, Spiele sind ein Argument für den Massenverkauf. Aber wer hat denn ernsthaft noch Zeit für Spielezeug?
hmm
Bankprogramme und WhatsUP ? Irgendwie beisst sich das Eine mit dem Anderen? na ja...viel Erfolg.
Und wovon Leben Smartphonehersteller? Vom Verkauf der Handys, und da zählt eben nur die Masse bzw. der Gewinn.
In wiefern beißt sich das? WhatsApp zum Chatten und das Bank App für den Kontostand etc. Ich sehe da kein Problem.
anonymous_user schrieb:Einfach nur Facepalm
Ubuntu-for-Phone und Sailfish OS Geräte sind noch garnicht erhältlich
Und was soll man bitte mit 2 Bank Apps und 3 Verkehrs apps? Funktioniert keine von den Richtig?
Hab von denen eh noch nie was gehört. So dolle werden die also nicht sein. Und wenn füllen sie eben kleine Nischen wie MacOS und Linux bei PCs.
Meinst du die Frage wirklich ernst...?
Eine App für S-Bahnstörungen in Berlin, eine für Verkehrsverbindungen (wie komme ich am schnellsten von A nach B) und eine für Karten. Eine Vierte hab ich noch vergessen, die sucht die nächsten Verbindungen in deiner Nähe raus inkl. Abfahrtszeiten und Ziel.
Die eine Bankapp ist für den Kontostand oder um schnell einen Automaten zu finden und die Andere ist für Onlineüberweisungen bzw. das TAN Verfahren.
10hmbAir13
Banned
Yoshi_87 schrieb:In wiefern beißt sich das? WhatsApp zum Chatten und das Bank App für den Kontostand etc. Ich sehe da kein Problem.
verwende f. mTan nur ein normales Nokia. Würde pers. nie Banksachen über ein Android abwickeln. Zuviel Sniffer/ungeprüfte Schadprogramme im Playstore/ zuviele Häkchen im System unterwegs.
Problem: f. d. Banken sind mTAN-Verfahren sicher! na ja, viel Spaß beim Prozessieren, wenn Gelder mal weg.
WhatsUp ist offen wie ein Scheunentor. Für Schüler aber eher unbedenklich.
Yoshi_87 schrieb:Die eine Bankapp ist für den Kontostand oder um schnell einen Automaten zu finden und die Andere ist für Onlineüberweisungen bzw. das TAN Verfahren.
Für Kontostandabfragen benötigt man keine app von Drittanbietern Onlineüberweisungen macht man in der Regel vom pc-Terminal aus
und nicht vom Smartphone? mTAN mögen Sniffer am Liebsten.
ps. letztendlich bist du komplett aus-spähbar; d.h. deine pin wird gesiniff-ed, dann ziehen sich die Konsorten eine zweite sim-Kart und ziehen
sich die generierten tans. Ende vom Lied: Gelder weg und Probleme mit den Sparkassen.
Für diverse Tankaktionen gibt es prepaid-Karten; mit EC-Karten kannst du auch am Bahnkartenterminal bezahlen. Bei der Hausbank gibt es
terminals, wo man sich mit genug cash eindecken kann. Wofür alles noch zusätzliche Programme von Drittanbietern?
Gut: Bahnverbindungen per app sind ganz praktisch, gerade wenn man öfters umsteigen muss, wg. Bahnsteig usw.
10hmbAir13
Banned
Admen schrieb:Da hat wohl jemand gestern TV geguckt
nö, liess Zeitung; da steht alles drinn.
Ist doch ein alter Käse mit der Snifferei. Fr. Dr. Merkel war sich ihrer Sache wohl auch ziemlich sicher.
Nun weint man herum...