Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung: Neuer Termin für Galaxy Fold soll bald verkündet werden
Nach zahlreichen Defekten an Display und Scharnier des Samsung Galaxy Fold soll in den kommenden Tagen ein neuer Termin für den Launch verkündet werden. Das hat DJ Koh als CEO der Mobile-Sparte gegenüber dem Korea Herald bestätigt. Ursprünglich hätte Samsungs erstes faltbares Smartphone Ende April auf den Markt kommen sollen.
Weil es trotz der Fails genug Lemminge geben wird die ihnen die Folds aus der Hand reißen wie warme Semmeln, wieso sollte man auf dieses einfache Geld verzichten?
So schnell und einfach wie heute haben große Firmen wahrscheinlich noch nie Geld einsacken können, egal wie "dämlich" oder verkorkst ihre Produkte sind. Irgendwer will es immer haben und ein hoher Preis suggeriert Exklusivität, damit geht dann einher dass kaum ein anderer aktuell dieses Gerät/Produkt hat und man dann die Aufmerksamkeit, nach der heutzutage gefühlt immer mehr Leute haschen, bekommt die einen befriedigt.
Samsung lacht sich tot, bringt einfach bald ein anderes, besseres, noch teureres Faltsmartphone bzw. ihr Note 10 und die Geschichte mit dem Fold ist dann schon wieder vergessen und alt.
Ich denke, dass das Problem mit der Folie sich noch relativ leicht lösen lässt
Aber die Schwachstellen des Scharnieres lässt mich ein wenig zweifeln.
Ich denke nicht, dass man so eine komplexe Mechanik so schnell verbessern kann.
Dauert sicherlich noch paar Jährchen bist das ganze Marktreif ist.
Ich bin gespannt.
Vielleicht wird das Scharnier jetzt auch einfach entfernt, sodass das Telefon immer im aufgeklappten Zustand ist. Dann gibt’s auch keine Probleme mehr.
Das Galaxy UnFold
Das Ding ist Fail-by-Design, so lange es keine technologischen Fortschritte gibt. Bestenfalls ein Proof-of-Concept, damit man "Erster" schreien kann (konnte... bzw. gekonnt hätte ^^). Weg damit. Das es überhaupt soweit kommen konnte...
zum Topic:
Also ich interpretiere die Aussage eher so das es Richtung weiterer Verschiebung oder tatsächlich einstampfen geht, einen "baldigen" Marktstart würde ich als letztes da rein interpretieren, aber wer weiß die koreanischen Medien kennen koreanische Mentalitäten und Aussagen dazu wahrscheinlich um ein zigfaches besser als ich