"Kleiner" Nachtrag:
Wenn das hier so umgesetzt wird,
https://www.appgefahren.de/interessantes-konzept-was-haltet-ihr-vom-iphone-x-fold-245882.html sollte man sich mal überlegen, warum Apple sich auch für das innen liegende Display entschieden hat. Das Konzept entspricht in etwa dem von Samsung. Schaut man sich dieses kleine Video an,
leuchtet das Konzept ein.
Da hier ein zusätzliches Display erforderlich ist, ist das natürlich teurer als das Huawei-Konzept mit dem außen liegenden Display. Das Samsung/Apple Konzept hat aber quasi den Displayschutz schon integriert. Simples Zuklappen reicht. Das zusätzliche erforderliche Display für die reine Handynutzung kann man aber im Gegensatz zu dem Fold-Display mit einem festen Material wie Corning/Gorilla Glas ausstatten, damit es kratzfester ist. Das außen liegende hingegen ist ungeschützt jedem physikalischen Abnutzungsprozess ausgesetzt. Oder anders ausgedrückt, wenn du das Ding 1000x aus der Arschtasche rausgezogen oder reingesteckt hast, wirst das auf dem Display und an der Falte irgendwann zwangsläufig bemerken. Also müssen sie sich irgendwas einfallen lassen, eine Art Case, das den Handybetrieb schützt aber nicht allzu fummelig entfernt werden muss, für den Tabletbetrieb.
Huwaei hat sich, chinatypisch für das Billigheimer-Konzept entschieden. Wie alltagstauglich das bei intensivem Gebrauch dann tatsächlich ist, wird man sehen. Selbst wenn es technisch überzeugend ist, bleibt der physikalische und chemische Abnutzungsprozess ein Problem. Der spricht imho halt eindeutig für das andere Konzept.
Man wird sehen wo die Reise hingeht! Apple musste anfangs wegen "seiner komplett überflüssigen" Ipads auch gehörig Mist einstecken. Nur haben sie's bei Release besser präsentiert als Samsung aktuell.
Gegenwärtig ist es ziemlich sinnfrei sich wegen Anhänger- oder Gegnerschaft zu einer bestimmten Marke sich hier lauthals zu positionieren. Es sei denn man ist, wie in den ganzen Fold-Threads nicht zu überlesen, in eindeutigem Marketingauftrag unterwegs.
L.G.