News Display-Probleme: Samsung verschiebt Marktstart des Galaxy Fold

DaTheX schrieb:
Wozu das Flugzeug...mit dem Schiff kommt man auch über den großen Teich.

Und mit einem Segelschiff sogar umweltfreundlicher...

Konnte ich mir nicht verkneifen^^
Deine Argumentation ist grundsätzlich richtig, aber sie hat eben auch ihren Preis - Modern ist eben nicht immer besser und in diesem Fall waren Probleme sogar vorhersehbar und sind sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit schon im Vorfeld aufgefallen was die Sache nicht unbedingt besser macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
In Zeiten in denen [Pardon] jeder Scheiß viral zu einem „Gate“ breitgetretene wird, ist sowas natürlich eine Hiobsbotschaft für Samsung.

In dem Fall kann man aber nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen, wie solche Qualitätsmängel bei internen Tests durchs Raster fallen können, nur um dann bei den Testern in freier Wildbahn aufzufallen.

Hier hat das QM mal auf ganzer Linie versagt.

Der Imageschade für Samsung ist natürlich immens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
hippiemanuide schrieb:
Das bezweifle ich, da Apple noch gar nichts in dieser Richtung parat hat. Und ich denke auch nicht dass Apple da einen Fokus drauf hat für die nächsten Jahre. Das "faltbare" Display wird sicher noch ein paar Jährchen brauchen, bis es für die Masse taugt. Ich denke, dass das gerade ein Pionierfeldversuch von Samsung und Huawei ist, um zu versuchen, sich für die nächste Gen. der Smartphones die Vormachtstellung zu sichern.

Apple bringt ebenfalls ein Klapphandy raus (oder plant es zumindest), Patent dafür haben sie zumindest angemeldet. Es wird auch eine integrierte Heizung haben damit der Kunststoff nicht brüchig wird bei den kalten Temperaturen draußen.

https://www.businessinsider.de/appl...oegliches-design-fuer-faltbares-iphone-2019-2


---

Samsung Aktien fallen jetzt auch ganz schön runter....

https://www.onvista.de/aktien/Samsung-Aktie-US7960502018
 
Gaspedal schrieb:
Apple bringt ebenfalls ein Klapphandy raus (oder plant es zumindest)....

Werden sie wohl auch müssen um den Anschluss nicht zu verlieren.
Ich finde die Idee grundsätzlich gut, aber mit der Umsetzung klappt´s noch nicht wirklich.
 
Bin mal gespannt ob da was vernünftiges draus wird oder die Idee wieder in der Schublade verschwinden wird für die nächsten Jahre.
Die Idee ist ja geil (wer hätte vor 10 jahren schon gedacht das es sowas mal geben wird) Aber irgendwie hab ich das gefühl das mal wieder etwas viel zu scnnell auf den Markt geschmissen wurde.
 
Hylou schrieb:
Wir sprechen von 4 bekannten Fällen. Vier.
Es wurden mehrere tausend raus geschickt.

Ich wiederhole nochmal: Vier. Das das Telefon fragiler ist als es sein sollte - geschenkt, aber die Rate der defekten Telefone ist enorm klein.

Und von diesen 4 sind 2 durch abgezogen folie und 2 durch unbekannte Ursache kaputt gegangen.

Naja mehrere 1000 das hast aber aus der Luft gegriffen man geht er von 500-1000 Geräte aus

Und wenn die Folie so aussieht als könne man diese abziehen was uns nun schon über Jahre von den Herstellern beigebracht wurde ..... Was passiert wohl wenn das Handy so in den Umlauf kommt dann sind das nicht nur 4 die Hops gehen und der Image schaden ist enorm
Ergänzung ()

Kalsarikännit schrieb:
Maschinen popeln halt nicht an Folien rum, Homo sapiens schon. Schade um die Ressourcen, aber wir habens ja.


Sollten das tatsächlich bringen freue ich mich jetzt schon auf millionenfaches „wähäää, nur von Samsung geklaut!!!!112drölf“ - Gebashe 😄

Dazu kommt die Maschine macht das gleichmäßig ..... Das Ding ist mit Sicherheit simetrisch in die Falzmaschine gespannt , der Mensch macht das nicht der greift an den Ecken an um es zu öffnen .... Hebel bzw kleine Verwindungen .... oder hast du Mal Menschen gesehen die immer an der sichersten Stelle ihre Geräte anpacken

Gutes Beispiel Laptop der normale Benutzer greift den Bildschirm an der Ecke und öffnet , für das Notebook und dessen Schaniere ist es sicher angenehmer wenn man den Bildschirm in der Mitte greift und öffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
mryx schrieb:
die QA findet alle Fehler. Das ist deren Job. Die können das aber nur weiter geben. Und dann wird entschieden ob man das trotzdem raushaut oder nicht.

Naja nicht immer alles.
Wir haben bei uns auch qa. Wir geben nichts raus was nicht gewissenhaft und dokumentiert getestet, auseinander und wieder zusammengebaut wurde. Da kann unser Chef machen und tuen was er will.
Die Grundsteine unserer Arbeit sind fest definiert.
Und dadurch sind die Fehler und Probleme massiv minimiert worden. Das wiederum sieht der Chef und weiß was er an unserer Arbeit hat und ist zufrieden.
 
sNiPe schrieb:
Wird vielleicht doch ein Galaxy fail. Aber trotzdem gut, dass der Fortschritt weiter geht und ich freue mich in ein paar Jahren drauf. Bin gespannt was Huawei derzeit macht
Einfach ne bessere Kamera, Preise erhöhen und die Hardware vom letzten Jahr verbauen? So wie sie es mit dem p30pro schon vor machen? Mich interessiert deutlich mehr was z.B. Xioami macht. Dort gibt es immerhin immer wieder interessante Überraschungen (wenn auch momentan extrem negative, bedingt durch die Mi9 lieferschwierigkeiten).
 
Gringoli schrieb:
Ach kein Problem. Da hilft bestimmt ein Softwareupdate, welches die Probleme behebt. :p:D
Man hätte die Testgeräte vielleicht doch nicht mit KitKat ausliefern sollen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli und bensen
Die Fortsetzung zum Galaxy Note 7 ? :rolleyes:
 
Das Ding sieht um zugeklapppten Zustand aus wie eine Telefonzelle aus den 90ern.

Gott ist das ein hässliches Objekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco, tic-tac-toe-x-o, bensen und eine weitere Person
FritzP schrieb:
Oh welch Wunder. Die nächste Blamage für die Koreaner. Noch peinlicher wird es dann wenn die Chinesen besseres noch früher rausbringen können.

Mir stellt sich aber nach wie vor die Frage, wer macht bei Samsung bitte QS? Wieso fällt sowas gravierendes keinem auf?
Das ist wahrscheinlich der Bereich an dem am meisten gespart wird.
Vllt doch lieber weniger Marketing und mehr QS.
Wie war das nochmal : Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Gerät (irgendwie sowas)^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzP und Kalsarikännit
Das mit der Folie erinnert mich ein wenig an den Smart-Fail, wo mehrheitlich Frauen versucht haben einen Smart unbedingt am Luftansaugrohr des Motors zu betanken.

Vielleicht ist dieses Gerät nichts für einfach gestrickte Geister ohne Technikaffinität Kann es evtl. sein, dass Samsung ein Gerät gebaut hat, dass für einige Menschen nicht mehr gemacht ist :evillol:
 
Ich finde die Idee eines 2 in 1 Gerätes seit langen sehr interessant. Ich sehe speziell bei diesen Geräten den Biegeradius als großes Problem. Es gab so viele schöne Designstudien, welche mich mehr ansprechen würden. Wartens wir es mal ab.
Auch währe mir dieses Gerät eindeutig zu groß und schwer. (Nokia 9210 lässt grüßen)

Eine Nutzung der flexiblen Displays, welche ich mir zum aktuellen Zeitpunkt jedoch ohne Probleme vorstellen könnte währe ein Ersatz von Beamern und Leinwänden. Ein ausrollbarer Fernseher, welcher keine Stellfläche benötigt stelle ich mir schon sehr nett vor. Im Vergleich zu diesen Kurzdistanz Beamern.
 
RYZ3N schrieb:
In Zeiten in denen [Pardon] jeder Scheiß viral zu einem „Gate“ breitgetretene wird, ist sowas natürlich eine Hiobsbotschaft für Samsung.

Wir sind aber auch in Zeiten angekommen, in denen (politische) Skandale, die 100x schlimmer sind als damals das namensgebende Watergate, überhaupt keine Konsequenzen mehr haben. Von da her kann Samsung ganz entspannt sein. 😉

Manegarm schrieb:
Das Ding sieht um zugeklapppten Zustand aus wie eine Telefonzelle aus den 90ern.

Es ist aber auch das bisher einzige Gerät mit einem so großen Display, das man trotzdem noch halbwegs in die Hosentasche stecken kann.

Da Smartphones heutzutage praktisch wie ein Tablet für Internet, Medienkonsum usw. genutzt werden und Telefonieren zur Nebensache geworden ist, muss irgendeine Lösung gefunden werden, möglichst große Displays möglichst kompakt unterzubringen. Da hilft nur Falten (oder Aufrollen, was noch schwieriger ist).
Sonst landen wir wieder bei riesigen Gürtelhalftern, wie für die ersten Funkknochen in den 90ern.

Irgendwann werden die Hersteller die technischen Schwierigkeiten bei Falt-Smartphones lösen und bis dahin wird auch alles nochmal schlanker und eleganter. So lange heißt es zurücklehnen und abwarten. Für 2000€ hätte sich das Samsungding doch eh kaum jemand gekauft. Das wird praktisch nur ein Feldversuch und die ersten, wichtigen Erkenntnisse wurden ja schon gesammelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wer jetzt noch so ein Teil kauft und sich wundert in ein paar Monaten ein defektes Gerät in der Hand zu halten, ist grad selber Schuld.
 
RYZ3N schrieb:
Der Imageschade für Samsung ist natürlich immens.
Ist er wirklich so immens? Vielleicht bei Technik Geeks, aber in der breiten Masse?

Manche werden von faltbaren Geräten was gehört / mitbekommen haben, die allermeisten wissen nicht viel drüber.
Die brennenden Akkus haben sie auch recht gut weg gesteckt und die Leute kaufen weiterhin Samsung.

Und wenn ich im Bekanntenkreis, wo der ein oder andere in der Autoindustrie tätig ist, höre was in diesem Zweig abgeht... :lol:
Also da braucht sich Samsung eigentlich keine Sorgen zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Dann kommt das Gerät wohl erst in 3-4 Monaten auf den Markt. So schnell kann man das Gerät auch nicht verbessern und Flächendeckend einführen.
 
Zergra schrieb:
Dann kommt das Gerät wohl erst in 3-4 Monaten auf den Markt.

Ich nehme auch an, dass es länger dauern wird.

Die Sache mit der Folie, die nicht entfernt werden darf, könnte man vielleicht noch mit einem grellen, großen Aufkleber angehen, aber die Dellen, die das Schanier zu verursachen scheint, dürften eine größere Änderung nötig machen.
 
Zurück
Oben