News Display-Probleme: Samsung verschiebt Marktstart des Galaxy Fold

Ein Großteil wird doch schon längst verschifft worden sein um den ursprünglich geplanten Start am 26.04 bzw. Anfang Mai sicherzustellen.

Ach kein Problem. Da hilft bestimmt ein Softwareupdate, welches die Probleme behebt. :p:D

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, pizza4ever, directNix und 5 andere
Beim Samsung Galaxy S3 Neo wollte ich auch die Folie abziehen. Angesichts der Hartnäckigkeit mit der sie auf dem Display klebte schwante mir, dass man sie nicht abziehen sollte.

Wenn die Folie ähnlich fest auf dem Display saß, dann muss es wohl dasselbe gewesen sein wie klickwirksames Durchbrechen von nagelneuen iPhones auf Youtube wenn jemand die Folie ernsthaft versucht hat abzuziehen.

Hoffentlich sitzt Samsung jetzt nicht auf einem riesigen Lagerbestand von den Teilen.

...wie mit dem Display umzugehen ist und wie es am besten zu schützen ist

Da bin ich gespannt - bitte erst gar nicht auspacken würde wohl funktionieren^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Lipovitan schrieb:
Werden die jetzt alle zurückgerufen und nochmal einer Qualitätskontrolle unterzogen bzw. entsorgt und die Leute erhalten eine neue Revision?

Ich denke, dass sie als ersten Schritt die Geräte nur zurück halten, noch mal schauen, wie sie es noch retten können und erst wenn es nicht anders geht, einen Rückruf starten.

Es dürfte sich ja nicht um alle Geräte handeln, die zeitig kaputt gegangen sind. Die Foliengeschichte ist ja auch noch eine andere Sache, unglücklich aufgebracht und nicht hinreichend gekennzeichnet.
Also wird jetzt die Zeit genutzt zu analysieren, wie es weiter geht.

Wahnsinn, so kurz vor Verkaufsstart. Das wird ein wahnsinniger Rückruf sein. Günstig wird das nicht.

Besser vor dem Verkaufsstart als danach - trotzdem eine peinliche Nummer.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Hat ja nur 5 Tage gedauert von "Marktstart wird nicht verschoben" zu "Marktstart wird verschoben". :D

Eigentlich schade, das Handy wäre schon sehr sexy wen es nicht die Fehler und auch so unglaublich teuer wäre....
Was solls, bin zufrieden mit meinem Note8 und habe sowieso kein Geld dafür. Technisch aber schon sehr sexy, für ne Ehe leider doch nicht die richtige. 😉

Hier ist übrigens das Review oder Preview von Verge. Kann ich Euch sehr empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula und ZeroCoolRiddler
lynx007 schrieb:
Technisch aber schon sehr sexy, für ne Ehe leider doch nicht die richtige. 😉
Bei den Testern war es ja auch mehr ein One Night Stand. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, MeisterOek, maxpayne80 und 11 andere
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dass das bei Huawei ohne Probleme abgeht. Wird bestimmt genauso ein Falt-Fail...

ZeroCoolRiddler schrieb:
Bei den Testern war es ja auch mehr ein One Night Stand. :evillol:
Kommt davon wenn man ohne gummi....Äh Folie unterwegs ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Sanco, pizza4ever und 3 andere
Gut gemacht Samsung!
Schmeiss paar Tausend von den dingern auf den Markt und schau welche fehler die Lemminge finden danach alles zurückrufen, Optimieren und erneut in einer brauchbaren Version auf den Markt bringen.

Einen besseren Beta Test gibt es nicht und um die Kohle braucht sich Samsung sicher keine Gedanken machen.
Die Firma ist ein Multi! Milliarden!! Unternehmen, die lachen sich Tod über paar 100 mio.

Man bedenke mal wie locker sie das Galaxy Note7 debakel weggesteckt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
benjiman schrieb:
Kann ich mir nur so vorstellen... Samsung wird (hoffentlich) mehr oder weniger wissen was das Problem ist und dementsprechend sehen die Massnahmen aus. Vielleicht noch mal eine zusaetzliche Folie ueber das Display und ein grosser roter Hinweiszettel mit in die Verpackung das die Folie nicht entfernt werden darf?!
Es gibt ja offensichtlich noch mehr Probleme.... leider.

FritzP schrieb:
Also ich bitte dich, 2 Tage nachdem die Geräte an Influencer ausgegeben wurden sind sie defekt. Willst du mir sagen das hätte keinem in der Mehrjährigen Forschung auffallen können?

Wir sprechen von 4 bekannten Fällen. Vier.
Es wurden mehrere tausend raus geschickt.

Ich wiederhole nochmal: Vier. Das das Telefon fragiler ist als es sein sollte - geschenkt, aber die Rate der defekten Telefone ist enorm klein.

Und von diesen 4 sind 2 durch abgezogen folie und 2 durch unbekannte Ursache kaputt gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, HtOW und linuxxer
Sicher eine teure Angelegenheit. Und scheinbar ist man sich hier auch sicher dass man sich nicht mit einem "you are folding it wrong" hätte aus der Affäre stehlen können.

Irgendwas sagt mir, dass Samsung bald kleinere Tablets im 4:3 Format auf den Markt bringen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanco und HtOW
Hylou schrieb:
Wir sprechen von 4 bekannten Fällen. Vier.
Es wurden mehrere tausend raus geschickt.

Würde dann Samsung den Verkaufstart verschieben? Es müssen wohl schon eher ernstzunehmendere Probleme darstellen, sosnt würde man das Telefon nicht überarbeiten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, tuccler und cookie_dent
Typisch Produkte wegen Druck oder weil man der erste sein möchte verfrüht auf den Markt bringen.
Boing 737 Max lässt grüßen.
Wir brauchen aber gar nicht so weit gehen, oder alte Samsung Drops lutschen.
Diese Woche noch eine Parallele die Anno 1800 „Kampagne“... :evillol:
Unwort der 201x Generation: CPI

Ich finde es schade, dass es sich im schlimmsten Fall um Elektroschrott handelt. Ich gehe mal nicht davon aus, aber die ganzen knappen Ressourcen etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Zitterrochen
lynx007 schrieb:
Würde dann Samsung den Verkaufstart verschieben?

Die Leute die das vorbestellen sind Enthusiasten. Und genau diese sind die die solche news lesen und eventuell stornieren. Wir dürfen nicht vergessen, dass das Telefon nach 2 Tagen ausverkauft war.

Und da das Thema der defekten Geräte viral gegangen ist mussten sie handeln. Von den defekten lesen viele, von Samsungs Statement dazu nahezu keiner.
Es wurde ja auch nur um einen Monat verschoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Zurück
Oben