News Display-Probleme: Samsung verschiebt Marktstart des Galaxy Fold

Dank Fold-Gate kommt Samsung zu spät... 🤣 😇
Nur in welchem Jahr? :stock::mussweg:

In Cupertino knallen gerade die Sektkorken 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Hylou schrieb:
Ich wiederhole nochmal: Vier. Das das Telefon fragiler ist als es sein sollte - geschenkt, aber die Rate der defekten Telefone ist enorm klein.

Wenn es tatsächlich nur vier Geräte betrifft, bestände seitens Samsung kaum ein Grund die Teile zurückzuhalten.
Ich hätte jedenfalls keine Lust zum Betatesten den kompletten Monatslohn eines deutschen Durchschnittsverdieners auf den Tisch zu blättern.
Mir würde schon eine Delle auf dem Display genügen um es umzutauschen, aber der echte Enthusiast schaut da wohl höflich drüber weg.
Für 2000€ erwarte ich persönlich ein absolut perfektes Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Sanco und FritzP
Ich frage mich schon sehr viele Jahre, wer zum Kuckuck überhaupt ein faltbares Display braucht.
Dass die bei Samsung nicht wussten, dass es nicht langzeitstabil ist, wage ich zu bezweifeln. Der Hauptgrund so ein Ding weder zu entwickeln noch haben zu wollen ist genau das: Alles was man faltet bricht bislang irgendwann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, p4z1f1st, Sanco und eine weitere Person
Ich habe von Anfang an nicht verstanden, warum man den Bildschirm des Galaxy Fold gleich beim ersten Serienmodell so stark (nach innen) knicken muss? Warum macht man es nicht wie Huawei und "faltet" erst einmal nach außen, bis die Erfahrungswerte größer sind? Eine Faltung nach außen wie bei Huawei dürfte eine große Entlastung für das Material sein. So ist man bei Samsung gleich in die Vollen gegangen und muss entsprechend mit den Konsequenzen leben ...

Hylou schrieb:
Wir sprechen von 4 bekannten Fällen. Vier.
Es wurden mehrere tausend raus geschickt.
Woher nimmst du bitte diese Zahlen? Bei 4 von mehreren Tausend würde Samsung niemals den Marktstart verschieben und sich so Medienwirksam erneut zum Affen machen.

Ich habe bisher in keiner News eine Konkrete Zahl gelesen, weder über defekte noch über herausgegebene Test Geräte. Lediglich das sehr viele von verschiedenen Defekten betroffen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, MeisterOek, Sanco und 4 andere
Hylou schrieb:
Die Leute die das vorbestellen sind Enthusiasten. Und genau diese sind die die solche news lesen und eventuell stornieren. Wir dürfen nicht vergessen, dass das Telefon nach 2 Tagen ausverkauft war.

Und da das Thema der defekten Geräte viral gegangen ist mussten sie handeln. Von den defekten lesen viele, von Samsungs Statement dazu nahezu keiner.
Es wurde ja auch nur um einen Monat verschoben.

Die müssen ja nicht stornieren. Samsung selbst hat doch den vorverkauf gestopt. Zugleich werden Events abgesagt, und zwar alle. Mag sein das Samsung vielleicht nach dem Note7 etwas überreagiert und auf nummer sicher gehen möchte. Aber bis jetzt wirkt es nicht so wie nur 4 defekte Geräte unter 1000.

https://winfuture.de/news,108532.html

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und cookie_dent
surfix schrieb:
In Cupertino knallen gerade die Sektkorken 🤣
Das bezweifle ich, da Apple noch gar nichts in dieser Richtung parat hat. Und ich denke auch nicht dass Apple da einen Fokus drauf hat für die nächsten Jahre. Das "faltbare" Display wird sicher noch ein paar Jährchen brauchen, bis es für die Masse taugt. Ich denke, dass das gerade ein Pionierfeldversuch von Samsung und Huawei ist, um zu versuchen, sich für die nächste Gen. der Smartphones die Vormachtstellung zu sichern.

Es gibt nichts besseres für die Hersteller wie faltbare Displays wenn man den Zeitpunkt des Defekts etwas weiter nach hinten hinausschieben kann. Am besten wäre auf jeden Fall nach Ablauf der Garantie.

Ich findes es überhaupt nicht reizvoll, ein Display falten zu müssen. Papier kann man falten (Origami) Aber selbst das würde schnell kaputt gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chripa
hippiemanuide schrieb:
Das bezweifle ich, da Apple noch gar nichts in dieser Richtung parat hat. Und ich denke auch nicht dass Apple da einen Fokus drauf hat für die nächsten Jahre. Das "faltbare" Display wird sicher noch ein paar Jährchen brauchen, bis es für die Masse taugt. Ich denke, dass das gerade ein Pionierfeldversuch von Samsung und Huawei ist, um zu versuchen, sich für die nächste Gen. der Smartphones die Vormachtstellung zu sichern.

Apple bietet Telefone an. Und Apple bietet Tablets an. Samsung ist der Haupkonkurent von Apple. Wer sich nen Samsungtelfon kauft, wird sich in aller regel kein Appletelefon kaufen. Wer sich nen Samsung Tablet kauft wird sich in aller regel kein Apple Tablet kaufen. Das Samsung Fold ist nicht nur ein premium Telefon sondern zugleich auch noch ein Tablet, wen es funktionieren würde.

Apple wie auch Huawei werden sicher nicht besonders unglücklich darüber sein das das neu Fold des Hauptkonkurenten in so einem Desaster endet. Denn wer dafür 2000€ ausgibt, der hat in der Regel vermutlich kein Geld, keine freie Hosentasche, und auch keine Lust sich noch ein Appleprodukt zu kaufen. Wen es funktionieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@hippiemanuide
DIe können ja auch einfach feiern, dass Samsung sich damit einfach ins Knie geschossen hat, die negative Presse bleibt ja nicht nur am Produkt hängen, sondern auch am Herstellernamen.

handyman schrieb:
Es gibt nichts besseres für die Hersteller wie faltbare Displays wenn man den Zeitpunkt des Defekts etwas weiter nach hinten hinausschieben kann. Am besten wäre auf jeden Fall nach Ablauf der Garantie.

Ich findes es überhaupt nicht reizvoll, ein Display falten zu müssen. Papier kann man falten (Origami) Aber selbst das würde schnell kaputt gehen.

Es soll ja eigentlich 200000 mal halten. Sprich 100 mal pro Tag 5 Jahre lang. Das jetzt in der Praxis nicht der Fall sein soll, scheint vermutlich an einem Fehler in der Produktion oder in Konstruktion zu liegen. Samsung hat sich das sicher anders vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Gringoli schrieb:
Ach kein Problem. Da hilft bestimmt ein Softwareupdate, welches die Probleme behebt. :p:D
Na, solange keine verpflichtenden Hardwarenachrüstungen kommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanco und Gringoli
Apple wird sich die Entwicklung ganz genau anschauen. Nur werden sie nicht den Fehler machen wie Samsung.

benjiman schrieb:
Ich frag mich ehrlich wie sowas nicht frueher bei internen Tests auffallen konnte...

Stimmt. Eine Erklärung ist der immense Druck unter denen die stehen. Vermutlich weiß man, dass Huawei Ebenfalls eins bringen wird und so hat man da keine Ruhe mehr.

Da wird ganz stark gedrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Hylou schrieb:
Das Telefon wurde von Maschinen über 200.000 gefaltet. Da war alles gut.
Maschinen popeln halt nicht an Folien rum, Homo sapiens schon. Schade um die Ressourcen, aber wir habens ja.

surfix schrieb:
Apple wird sich die Entwicklung ganz genau anschauen. Nur werden sie nicht den Fehler machen wie Samsung.
Sollten das tatsächlich bringen freue ich mich jetzt schon auf millionenfaches „wähäää, nur von Samsung geklaut!!!!112drölf“ - Gebashe 😄

Zuletzt bearbeitet:
surfix schrieb:

Abgesehen vom Prestige kann sich das auch zum Vorteil entwickeln. Ich hoffe aber, dass das zum Erfolg wird.

Ist denkbar, dass Displays bzw die Phones in 5 Jahren problemlos mit sowas umgehen.

Nein, dass sind keine unzureichenden Tests, sondern eine fehlerhafte Risikoabschätzung.
Sicher findet man bei internen Tests, entweder durch automatische oder von echten Mitarbeitern, immer wieder Fehler und Probleme.
Und dann guckt man wie gravierend die Fehler sind.
  • Ist egal, fällt sowieso niemandem auf. --> Kann auf den Markt.
  • Geht nur kaputt wenn Kunde sich dämlich anstellt. --> Kann auf den Markt.
  • Es besteht eine minimale Chance das das im normalen Alltag auftritt. --> Kann auf den Markt und es muss intern an einer verbesserten Version gearbeitet werden.
  • Es besteht eine große Gefahr das das im normalen Alltag auftritt. --> Kein Marktstart. Kommando zurück. Erst muss eine verbesserte Version abgewartet werden.
Oder ähnlich halt... Ist nur ein Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Carrera124, cookie_dent und 2 andere
Zurück
Oben