News Display-Probleme: Samsung verschiebt Marktstart des Galaxy Fold

Warum bitte nimmt man da ein Display und faltet es in der Mitte? Stattdessen einfach zwei außen nehmen (quasi Vorder- und Rückseite), die dann zusammengeklappt werden, wäre doch viel weniger Aufwand :freak: :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Mort626
Auch mit zwei randlosen Displays gäbe es eine Unterbrechung mittendrin - nun, mit einem faltbaren wird man diesen Bereich allerdings auch erkennen und das ist mit heutiger Technik nicht zu vermeiden.

Da fragt man sich natürlich wozu der Aufwand...

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Besitze ein iPhone, finde faltbare Display absolute Spielerei, leider irgendwie geil ... würde drüber nachdenken.

benjiman schrieb:
Ich frag mich ehrlich wie sowas nicht frueher bei internen Tests auffallen konnte...

Ganz einfach: Samsung hat (zumindest was Smartphones angeht) eine bekanntermaßen katastrophale Qualitätskontrolle. Dazu kommt die „Wir-wollen-zwanghaft-die-ersten-auf-dem-Markt-sein“ Mentalität und tadaaa...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Kalsarikännit schrieb:
Maschinen popeln halt nicht an Folien rum, Homo sapiens schon. Schade um die Ressourcen, aber wir habens ja.
Sollten das tatsächlich bringen freue ich mich jetzt schon auf millionenfaches „wähäää, nur von Samsung geklaut!!!!112drölf“ - Gebashe 😄

Das Problem ist aber offenbar nicht nur die Folie.

Wun Wun schrieb:
Warum bitte nimmt man da ein Display und faltet es in der Mitte? Stattdessen einfach zwei außen nehmen (quasi Vorder- und Rückseite), die dann zusammengeklappt werden, wäre doch viel weniger Aufwand :freak::rolleyes:
Die Idee hat ja Huawei. Aber wen die Displays drausen sind, was Schütz dan das Dispplay? Also ich für meinen Teil hätte das Display lieber innhalb des gehäuses und nicht außen. Wie bescheuert kann man sein außen ein Display zu bauen, das habe ich schon bei meinem V3 gelernt zu hassen.... und nur weil das Fold jetzt an nem Konstruktionsfehler krankt, macht es das Huwai Mate X nicht zu ner gutem durchdachten Telefon. Selbst wen man das Telefon nicht runterwirft.... wie sieht den die Folie, Display nach 3 Jahren Sand und Staub in der Hosentasche aus. Und nen Kondom kann man auch nicht ausendrum machen wen da alles Display ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wieder dass keine internen Tests durchgeführt werden. Das mit Folie ist eine Sache, aber das mit Dellen und Staub darf einfach nicht sein, sowas kann ein Blinder sogar erkennen. Warum ist es Samsung nicht aufgefallen? Nach Note7 der nächste Chaos.
Das Gerät kauft doch keiner mehr und schon garnicht für 2000€. Oder will hier einer den Beta Tester spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Also echt, wie blöd ist dieses Unternehmen? Das ist doch ne Sache, die sofort in der QA auffallen muss.

Ach ja... QA macht man ja nicht mehr. Reift ja alles beim Kunden.

Schrammler schrieb:
Ich frage mich schon sehr viele Jahre, wer zum Kuckuck überhaupt ein faltbares Display braucht.

Meinetwegen soll sich ja jeder kaufen was er möchte, aber ich sehe diese "Display-Falterei" auch als Quatsch. Warum? Weil es das Gerät baulich noch weiter instabil macht (als es ohnehin schon ist) und anfälliger für Ausfälle wird. Die Physik kann man nicht überlisten: Wenn ich Material permanent mechanischer Belastung aussetze, dann entsteht eine Schwachstelle. Man kann durch Forschung und Entwicklung das Ganze hinauszögern - aber irgendwann wird eine Bruchstelle entstehen.

Ich bin aber auch jemand, der den Trend zu immer schmaleren Rändern (zu Lasten der Ergonomie), weniger physischen Buttons (zu Lasten präziser Eingaben) und immer dünner werdender Geräte (auf Kosten der Batterie) moniert. Smartphones entwickeln sich in vielerlei Hinsicht rückwärts. Das Faltdisplay ist da nur ein weiterer Schritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: handyman
Roche schrieb:
Also echt, wie blöd ist dieses Unternehmen? Das ist doch ne Sache, die sofort in der QA auffallen muss.

Ach ja... QA macht man ja nicht mehr. Reift ja alles beim Kunden.
die QA findet alle Fehler. Das ist deren Job. Die können das aber nur weiter geben. Und dann wird entschieden ob man das trotzdem raushaut oder nicht. Ich wette die werden das Fold auf unbestimmte Zeit verschieben.

just_fre@kin schrieb:
Meinetwegen soll sich ja jeder kaufen was er möchte, aber ich sehe diese "Display-Falterei" auch als Quatsch. Warum? Weil es das Gerät baulich noch weiter instabil macht (als es ohnehin schon ist) und anfälliger für Ausfälle wird. Die Physik kann man nicht überlisten: Wenn ich Material permanent mechanischer Belastung aussetze, dann entsteht eine Schwachstelle. Man kann durch Forschung und Entwicklung das Ganze hinauszögern - aber irgendwann wird eine Bruchstelle entstehen.

Ich bin aber auch jemand, der den Trend zu immer schmaleren Rändern (zu Lasten der Ergonomie), weniger physischen Buttons (zu Lasten präziser Eingaben) und immer dünner werdender Geräte (auf Kosten der Batterie) moniert. Smartphones entwickeln sich in vielerlei Hinsicht rückwärts. Das Faltdisplay ist da nur ein weiterer Schritt.
Es wird ja nichts gebrochen... Selbst das Display wird ja nicht wirklich gefaltet, als viel mehr gebogen. Problem ist nur wen Staub da hinkommt wo es nicht hindarf. Und 200000 mal falten würden ja 5 Jahre 100 mal auf und zu bedeuten. Das ist also nicht das wirkliche Problem.

Ich frage mich überhaupt, für was der ganze Quatsch gut sein soll.....

Faltbare Displays......das ist zumindest für mich....eine völlig sinnlose Spielerei....braucht kein Mensch.

alan_Shore schrieb:

Faltbare Displays......das ist zumindest für mich....eine völlig sinnlose Spielerei....braucht kein Mensch.

Es geht um Geld. Die Aktionäre wollen Dividende.
Man muss also Innovatives bringen, egal wie nützlich es ist.
Es suggeriert eine gewisse Flexibilität, welche ja das Mantra des neuen Jahrtausends schlechthin ist.
Der Markt ist derart übersättigt, dass es zu solchen mehr oder weniger fragwürdigen Produkten kommt.
Die Smartwatch ist auch ein solches Produkt.

lynx007 schrieb:
Es wird ja nichts gebrochen... Selbst das Display wird ja nicht wirklich gefaltet, als viel mehr gebogen. Problem ist nur wen Staub da hinkommt wo es nicht hindarf. Und 200000 mal falten würden ja 5 Jahre 100 mal auf und zu bedeuten. Das ist also nicht das wirkliche Problem.

Ich bin kein Materialwissenschaftler, aber „Falten“ ist irgendwo doch auch eine Art des Biegens bzw. läuft auf das gleiche hinaus, oder nicht? Und es ändert nichts an der Tatsache, dass der Vorgang an sich bei häufiger Durchführung sehr fehleranfällig ist.

Samsung sieht das Problem aktuell vielleicht beim Eindringen von Fremdkörpern bzw. die Folie an sich als Schwachpunkt. Ich gehe schon einen Schritt weiter und sage, dass der Klappmechanismus insgesamt rückständig ist.

Gebrochenes Glas bezahlt die Hausratversicherung, oder?
Frage für einen Freund.....

Vielleicht sollte man aus dem Holzweg lernen. Displays sollte man nicht knicken.

alan_Shore schrieb:

Nun im derzeitigen Zustand stimme ich dir zwar zu, es wäre auch noch nichts für mich, aber das generell in Frage zu stellen ist halt leider sehr kurz gedacht.
Wenn ein solches System ausgereift ist ergeben sich daraus unzählige neue Möglichkeiten die wir jetzt wahrscheinlich noch gar nicht abschätzen können. Und irgendeiner muss halt den Vorreiter spielen. Das machen dann derzeit Samsung und Huawei in diesem Bereich.

Zudem ist es auch in der Menschheitsgeschichte oft so, dass diejenigen die mit Ideen und Innovationen um die Ecke kommen als aller erstes die Spötter und Schwarzmaler hervorlocken.
Es gibt genug Leute die meinen, dass man so etwas nicht braucht.
Hätten die sich immer durchgesetzt würden wir immer noch im Mittelalter leben.
Wozu braucht man den Buchdruck... Handschrift reicht doch auch aus.
Wozu das Flugzeug...mit dem Schiff kommt man auch über den großen Teich.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
TheVerge? Wie sind die denn bitte noch relevant nach dem PC-Build Video mit ca einem gravierendem Fehler pro Minute?

Abgesehen waren die doch schon immer die BILD der Techszene.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Zurück
Oben