News Display-Probleme: Samsung verschiebt Marktstart des Galaxy Fold

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.002
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er, Mcr-King und mx34
Ich frag mich ehrlich wie sowas nicht frueher bei internen Tests auffallen konnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sascha631, Coeckchen und 47 andere
Wird vielleicht doch ein Galaxy fail. Aber trotzdem gut, dass der Fortschritt weiter geht und ich freue mich in ein paar Jahren drauf. Bin gespannt was Huawei derzeit macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, HtOW und v_ossi
Oh welch Wunder. Die nächste Blamage für die Koreaner. Noch peinlicher wird es dann wenn die Chinesen besseres noch früher rausbringen können.

Mir stellt sich aber nach wie vor die Frage, wer macht bei Samsung bitte QS? Wieso fällt sowas gravierendes keinem auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88, Handsome Nick, Mcr-King und 4 andere
Einstampfen. Wer kauft das jetzt noch!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, MeisterOek, dunkelbunter und 8 andere
Hat ja nur 5 Tage gedauert von "Marktstart wird nicht verschoben" zu "Marktstart wird verschoben". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, BorstiNumberOne, Coeckchen und 6 andere
benjiman schrieb:
Ich frag mich ehrlich wie sowas nicht frueher bei internen Tests auffallen konnte...

Das Telefon wurde von Maschinen über 200.000 gefaltet. Da war alles gut. Der beste Test ist aber wie immer -> Praxistest. Unternehmen finden niemals alle Fehler die so existieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, ovanix, Fritzler und 5 andere
Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es Huawei vor Samsung schafft ein voll funktionsfähiges Gerät dieser Art auf den Markt zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, flo.murr, derSafran und eine weitere Person
Sorry, aber die Idee mit der Folie ist Mist.
Wieso kann da nicht irgendwas unauffälliger verklebt werden?
Ich gehe mal davon aus, dass die Schicht dazu da ist, den Knick an der Stelle zu erzwingen. Das geht doch bestimmt auch mit einem Panel, was anders befestigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Mcr-King und Carrera124
Das ganzer faltbare Display Thema finde ich eine Spielerei in die falsche Richtung. Warum das komplette Display falten? Wenn man in die Richtung will, dann lieber 2 Displays mit nahezu nahtlosen Rahmen in der Mitte und man hat dann keinerlei Knickproblem mehr.

Mal sehen wie sich das Thema entwickelt, ich sehe hier keinen anderen logischen Weg. Das Display selbst samt Folien zu falten birgt einfach zu viel Verschleiß in sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, GERmaximus, Smartin und 19 andere
Ich finde die Falte in der Mitte nach drei mal Zu Klappen ziemlich OldSchool....ne Danke
Erinnert mich an mein erstes Touch Handy lg viewty, da konnte man den Bildschirm auch noch eindrücken ^^
 
Hylou schrieb:
Das Telefon wurde von Maschinen über 200.000 gefaltet. Da war alles gut. Der beste Test ist aber wie immer -> Praxistest. Unternehmen finden niemals alle Fehler die so existieren.
Ich glaube kaum dass das der einzige Test war den Samsung durchgefuehrt hat... ich wuerde eher sagen der Fall spricht Baende ueber die (Firmen)Kultur die da herrscht... aber das ist nur meine persoenliche Meinung/Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Pulsar77, ThePlayer und 3 andere
Ich frage mich wie ein verschobener Marktstart bei Samsung abläuft. Ein Großteil wird doch schon längst verschifft worden sein um den ursprünglich geplanten Start am 26.04 bzw. Anfang Mai sicherzustellen. Werden die jetzt alle zurückgerufen und nochmal einer Qualitätskontrolle unterzogen bzw. entsorgt und die Leute erhalten eine neue Revision?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, iWeaPonZ, Raptor85 und 10 andere
benjiman schrieb:
Ich frag mich ehrlich wie sowas nicht frueher bei internen Tests auffallen konnte...
Unrealistische Testbedingungen vielleicht? Oder die Probleme wurden falsch eingeschätzt, die Ingenieure waren sich sicher, bis zum Marktstart alles gefixt zu haben. Dann haben sie es nicht geschafft, aber jemand hoch kompetentes in den Chefetagen hat auf die Einhaltung des Starttermins bestanden...

Edit: Vielleicht hat man das ganze Konzept insgeheim schon aufgegeben und will nur einen großen Imageschaden vermeiden. Es ist ja schon etwas länger bekannt, dass Samsung auch noch an anderen Falt-Smartphones arbeitet und die klugen Köpfe arbeiten jetzt daran:freak:
Ergänzung ()

Redical schrieb:
Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es Huawei vor Samsung schafft ein voll funktionsfähiges Gerät dieser Art auf den Markt zu bringen.
Definiere voll funktionsfähig. Für mich ist ein Gerät mit spürbarer Falte (auch beim Mate X) im Display usw. ,nicht voll funktionsfähig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
FritzP schrieb:
Oh welch Wunder. Die nächste Blamage für die Koreaner. Noch peinlicher wird es dann wenn die Chinesen besseres noch früher rausbringen können.

Mir stellt sich aber nach wie vor die Frage, wer macht bei Samsung bitte QS? Wieso fällt sowas gravierendes keinem auf?

Werden Leute sitzen die nix verdienen da übersieht man dann schnell mal was. Oder meinste sitzen alles hochbezahlte Ingeneure da,
 
Lipovitan schrieb:
Ich frage mich wie ein verschobener Marktstart bei Samsung abläuft...
Kann ich mir nur so vorstellen... Samsung wird (hoffentlich) mehr oder weniger wissen was das Problem ist und dementsprechend sehen die Massnahmen aus. Vielleicht noch mal eine zusaetzliche Folie ueber das Display und ein grosser roter Hinweiszettel mit in die Verpackung das die Folie nicht entfernt werden darf?!
 
IronMan75 schrieb:
Werden Leute sitzen die nix verdienen da übersieht man dann schnell mal was. Oder meinste sitzen alles hochbezahlte Ingeneure da,
Also ich bitte dich, 2 Tage nachdem die Geräte an Influencer ausgegeben wurden sind sie defekt. Willst du mir sagen das hätte keinem in der Mehrjährigen Forschung auffallen können?

Und wenn Influencer, die keine Ahnung von dem was sie in der Hand haben haben, diesen gravierenden Fehler innerhalb von 2 Tagen finden, dann sollte das auch einem bei Samsung auffallen. Das Gerät wurde ja nicht in 3 Monaten entwickelt und "erprobt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, TheBear1517, Raptor85 und 13 andere
Wer hätte wirklich gedacht, dass der Marktstart nicht durch das Display-Gate verschoben wird?

Wenigstens kann man Samsung nicht vorwerfen, dass sie erst nach dem Marktstart die Reißleine gezogen haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Alphanerd, sft211 und eine weitere Person
Wozu überhaupt faltbare Displays, das kann ja rein physikalisch bedingt nix als kaputtgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, piepenkorn und chripa
Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Die anfangsversuche waren schon immer Prototypversuche. Erst nach und nach kommen gute Smartphones mit dem Gadget raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakim
Zurück
Oben